Anfänger will hoch hinaus;-)

• hallo liebe leute,

will mit dem handball anfangen! aber nicht nur als amateur
    möchte schon gern mehr erreichen
    also erstmal hab ich noch nie handball gespielt,aber fussball halt lange
    kondition ist da und die kraft
    hab mal aus spass einfach an einem training beim handball teilgenommen und der trainer meinte du bist der erste der so präzise werfen kann! also er meinte ich sei ein grosses talent,aber nur meine schritte sind falsch,okay das lernt man ja:-)

was denkt ihr soll ich den schritt wagen und handball versuchen?
    wie hoch sind die chancen mal in einer grossen liga zu spielen

bin kroate,handball liegt mir wohl haha:-)

gruss

• du duerftest etwa 20 sein.
    hast du wm geschaut wieviel 20 jaehrige da schon topstars waren?
    aber wer weiss.
    was mich mal interesieren wuerde waeren groesse und gewicht.
    wobei anfangen kannst ja immer, spiel ne rueckrunde und dann siehst schon was geht

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• hast du die masse und groesse von denen gesehen des laesst sich in deinem alter unter normalen umstaenden nicht mehr hinbekommen

• ja des ist mir schon klar:-)
    aber siehe mal den jungen ivan cupic der ist auch grad mal 1,78 und wirkt nicht so kräftig
    aussenspieler wäre doch mal nicht schlecht oder?

• glaub mir des keine vorraussetzung, des langt wenn gut bist fuer landesligen aber des wars.
    kenn selber jemand der in jugend bayern auswahl war aber leider zuklein.
    meine alte lehrerin ( deren tochter freund vom d. klein) kannte den auch und sagte man der wuerde schon laengst oben spielen wenn koerperlich passen wuerde.

• Du kannst es ja gerne versuchen, aber ich behaupte mal in dem Alter wird das nichts mehr. Für den Rückraum dürftest du zu klein sein, ein super Spielmacher wirst du wohl auch nicht mehr wenn du jetzt erst anfängst. Wenn man sich die Außen anschaut, dann spielen die in deinem Alter oft schon zwei Jahre Bundesliga.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du die Erfahrung die dir fehlt noch wett machen kannst um als Profi zu spielen.

Aber wie gesagt: Versuch dein Glück und schau was passiert.

• ausserdem reich wirst damit eh net, geht allein um den spass, den ich ab naechster woche hoffentlich habe

• woher hast du das balic erst mit 18 angefangen hat?

Außerdem vergleich dich nicht mit Balic, das ist ein ausnahmespieler ;)
    UNd nur weil dein trainer meint du hast Talent....

Wie bereits erwähnt... fang an zu spielen weils Spaß macht, nicht weil du hoch hinaus willst...

• Probieren geht über studieren - fang an, schau wie´s läuft, und engagier dich. Dann wird sich zeigen wie weit es reicht. Unterschätz nicht, dass auch in den unteren Ligen viele in deinem Alter schon einiges an Erfahrung haben und oft besser spielen als man gedacht hätte.
    Wenn´s bis weit nach oben reicht: Glückwunsch! Wenn nicht: Auch nicht enttäuscht sein und Spaß am Spiel haben.

Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem

• also hatte gestern das erste trainingspiel hinter mir als La aussenspieler
    60min spielzeit ich hab 45 gespielt und 12 tore von 15 chancen gemacht
    hab nur leichte probleme mit den schritten gehabt
    der trainer meinte ich soll anfangen bei ihm anfangen
    regionalliga süd 2te mannschaft

• wie in einer 2ten mannschaft von einer regionalliga mannschaft oder direkt in der regionalliga?

aber 12 tore als la in 45 min nicht schlecht, gegen was habt ihr da gespielt, weibliche minis :)

• Zitat

Original von dougi88

Vielleicht solltest du die kosovarische Staatsbürgerschaft annehmen. Die haben ne Nationalmannschaft, in die man relativ leicht reinkommt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich bin auch der Meinung, dass du es ja mal versuchen kannst...aber mit 20 anfangen handball zu spielen, ist echt relativ spät...und auch die Regionalliga-Spieler sind echt gut...also würde es schwer werden...

:schrei:HSV for ever!!! :hi: :klatschen:

TV Moselweiß!!! ->die Liga stürmen ;D

• Zitat

Original von Felix0711

Vielleicht solltest du die kosovarische Staatsbürgerschaft annehmen. Die haben ne Nationalmannschaft, in die man relativ leicht reinkommt.

Nette Antwort auf eine nette Frage ! :pillepalle:

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von dougi88
    hallo liebe leute,

hallo

Zitat

will mit dem handball anfangen!

gute entscheidung ;)

Zitat

aber nicht nur als amateur möchte schon gern mehr erreichen

(fast) unmöglich...es sei denn du bist das hammer ausnahme talent. was ich bezweifle

Zitat

also erstmal hab ich noch nie handball gespielt,aber fussball halt lange kondition ist da und die kraft

kraft von mir aus...aber nicht da wo du sie zum handball spielen brauchst...die beanspruchten muskelgruppen sind grundverschieden!!

Zitat

hab mal aus spass einfach an einem training beim handball teilgenommen und der trainer meinte du bist der erste der so präzise werfen kann!

präzision haben viele...zum handballstar fehlt dir nochn einiges mehr

Zitat

nur meine schritte sind falsch,okay das lernt man ja:-)

das stellste dir wohl leichter vor als es ist...grade die schrittabfolge lernt man in jungen jahren

Zitat

was denkt ihr soll ich den schritt wagen und handball versuchen?

ja..wieso nicht

Zitat

was ist "groß"? rechne dir nich zu viel aus..bezweifle das du annähernd an die oberliga rankommst..

Zitat

Zitat

gruss

gruß