Es hat mich schon sehr gewundert, wie lange man in Coburg ruhig gewesen ist. Nur mit dem Rücktritt von Norbert Kastner ändert sich gar nichts. Die sportliche und kaufmännische Führung der 1.herren muss endlich vom Hauptverein getrennt werden und mit einem Mann besetzt werden, der unabhängig ist und auch Ahnung vom Handball hat. Davon gibt es in Coburg nur wenige. Das jetzt alle Auf Dirk Wahl rum hacken, ist komplett falsch. Man hätte ihn damals nur als Manager einstellen dürfen, wenn er vor Ort wohnt und sich auschließlich um den HSC Coburg kümmert. Aber man hat ihm seitens des Vereines das Angebot gemacht und jetzt wissen alle nichts mehr davon. Wenn Dirk Wahl im letzten jahr nicht da gewesen wäre und hätte Horvat entlassen, würde man heute schon Regionalliga spielen. Norbert Kastner hat auch selbst Schuld. Er hat keine Führungsstärke gezeigt und die Streitereien hinter seinem Rücken zugelassen. In diesem verein muss man lernen, daß man in der 2. Liga oder sogar in der 1.Liga nur bestehen kann, wenn man eine klare Hierachie im Management hat. Erst oben anfangen und dann das gleiche in die Mannschaft überleiten. Meiner Ansicht nach kann man in der Zukunft nur bestehen, wenn man einen Geschäftsführer installiert, der unabhängig die Interessen der Region vertritt. Ansonsten wird das Projekt Coburg wieder in der Regionalliga enden.
Und schon Zoff bei HSC Coburg
-
-
Genau so ist es.
Aber bei uns wollen die Herren der Vereinsführung sich stets selbst im Rampenlicht sehen. Obwohl für Heeb und Apfel das alles ein Nummer zu groß ist.
Deshalb wurde auch kein richtiger Manager geholt, die Quittung haben wir jetzt erhalten.
Ich bezweifle mal, ob die Entlastung von Horvat uns in die Regionalliga gebracht hätte. Auf jeden Fall für die Neuverpflichtungen steht der Name von Wahl und die Kosten der Mannschaft stehen zum Tabellenstand in keinem Verhältnis.Ansonsten gebe ich Handball-Gott völlig Recht, wir brauchen einen guten Mann in Coburg der sich mit uns Identifiziert und bereit ist in Coburg zu leben zumindest in der Zeit in der die BL-läuft.
Aber keinen XY-Typ, sondern einen Mann mit guten Namen und einem der sich in der 2. bzw. 1. Liga auskennt. Der uns mit neuen Ideen und Beziehungen wieder in der Liga ins rechte Licht rückt und vor allem mit Sponsoren umgehen kann, denn hier warten die nächsten Probleme auf uns!
-
Nachdem ich das Video vom Spiel gegen Friesenheim gesehen habe sollte man in Coburg mal über einen Trainerwechsel nachdenken!!

-
Wer solch einen Menschen wie Wahl anstellt oder eng mit ihm zusammenarbeitet, bekommt halt irgendwann die Quittung. Damit kann ich kein Mitleid haben. Dieser Manns ist allein schon von seinem äußerlichen Auftreten eine einzige Katastrophe. In Coburg wäre richtig 'was zu bewegen. Aber.....
-
.... war richtig was zu bewegen - aber ob die sich noch einmal von dem Schlag erholen? Wo Wahl einmal war hat er richtige Arbeit geleistet, siehe Stralsund!
-
Warum wird dann so jemand überhaupt verpflichtet???

-
- Offizieller Beitrag
Neue dramatische Entwicklungen:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=23391
-
Jetzt
wird es richtig peinlich in Coburg. Trainer weg, Kastner weg, Caillat weg und gearde Rose soll jetzt den Club aus der Krise holen. Der größte Quatsch ist aber die Verpflichtung von Siggi Roch. Außer seiner alten Torhüter-Karriere ist nichts über geblieben. Er sollte selbst erstmal seine Probleme lösen. Warum hat er denn seit zwei Jahren keinen Job gefunden und musste den Vertag in Nettelstedt aussitzen. Mit diesem Personalentscheidungen geht Coburg dahin, wo sie jetzt stehen. Geraderaus in die Regionalliga. Wirklich schade für die tollen Fans, die haben eine derartige Führung des vereins wirklich nicht verdient. -
Wahl - Roch - ganz schön viele Deja vus auf einmal.
-
Ich glaub, dass der HSC Hollywood diese Saison noch einiges zu bieten haben wird!
Wahl und Roch noch da, aber als Bauernopfer Caillat, Swiridenko und Kastner weg!! Da fehlt einfach ein Konzept!

In der RL kann man noch mit einer zusammengekauften Mannschaft aus Einzelspielern bestehen aber in der zweiten Liga braucht man eine gewachsene Mannschaft!!
-
- Offizieller Beitrag
Spiel 1 nach dem Erdbeben: 29:20 gegen Delitzsch!
-
Zitat
Original von Perkele
Ich glaub, dass der HSC Hollywood diese Saison noch einiges zu bieten haben wird!Wahl und Roch noch da, aber als Bauernopfer Caillat, Swiridenko und Kastner weg!! Da fehlt einfach ein Konzept!

In der RL kann man noch mit einer zusammengekauften Mannschaft aus Einzelspielern bestehen aber in der zweiten Liga braucht man eine gewachsene Mannschaft!!
Wieso Wahl und Roch?
Wahl ist doch schon lange weg!
Da haben wohl einige das Maul hier etwas weit aufgerissen, diese Entscheidungen waren längst überfällig und einige vom Hollywood TUS sollten sich an ihrer eigenen Nase packen.
Es war so ein geiles Spiel gestern und der Erfolg gibt Recht. Wir werden sehen wie es weiter geht. Wer Cailat als Bauernopfer bezeichnet hat sowie so keine Ahnung. Opfer sind die, die von Leuten wie Wahl beraten werden und Caillat als Spieler aufgeschwätzt bekommen. -
Gibt es eigentlich dazu eine Quelle, dass Wahl wieder weg ist?
-
Nein so richtig offiziell gibt es keine Quelle.
Evtl. in der Ausgabe Neue Presse Coburg Mai 2009 mit dem Text "Wahl wird sich wohl so schnell nicht mehr in Coburg blicken lassen".
Aber es ist in Coburg bekannt, dass Wahl schon lange nichts mehr mit dem HSC zu tun hat.
Der erfreuliche Abgang, des unerfreulichen Themas mit dem Ostwestfalen Wahl wurde etwas unter den Tisch gekehrt. -
naja wenn der extrainer der mannschaft erklärt die ausen seien unfähig 2.liga zu spielen und deswegen spielen wir nur übern rückraum
is das schon sehr bedenklich -
Wenn ich so einen Quatsch lese. Opfer sind die , die von Wahl beraten worden sind. Opfer sind die Fans, die sich anderthalb Jahre so einen Mist ansehen mussten. Außerdem gibt es beim Beraten immer zwei Seiten. Die eine, die berät. Und die andere, die dann darauf hört.
Wenn man jetzt von der Verpflichtung von Roch hört, dann sieht man, daß diese Leute nach wie vor keine Ahnung vom Handball haben. Fragt mal bei Nettelstedt nach, was Roch und wie Roch diesen Verein geführt hat. Die schlagen heute noch die Hände über den Kopf zusammen und sind glücklich, daß der Vertrag ausgelaufen ist. Aber bei Coburg kommen sie alle wieder unter. Schade für die tollen Fans, dass nur Ahnungslose als Verantwortliche hier am Ruder sind.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Handball-Gott
Fragt mal bei Nettelstedt nach, was Roch und wie Roch diesen Verein geführt hat.So viel Fairness muss sein: In den ersten beiden Jahren hervorragend. Er holte mit Jens Pfänder den richtigen Trainer, ordnete das Chaos, das Klünder/Hedin hinterlassen hatten, sorgte für gute Stimmung. Der Kader passte. Aufstieg mit 68:0. In der Folgesaison super Verstärkungen (van Olphen, Kubes, Fazekas, Schröder, Lauritzen), Platz 11.
-
Ja, Roch hatte es in Lübbecke auch mit schwierigen Umfeldbedingungen zu tun (omnipräsenter 'Vereinseigentümer') - am Ende auch gestörtes Trainer-Managerverhältnis (die Kritik von Roch an der Arbeit des Trainers in der 'Endzeit' fand ich nachvollziehbar - aber er hatte halt nicht die 'Befugnisse', da für einen Wechsel zu sorgen)
So von außen (aber recht intensiv) beobachtet, ist seine Arbeit da eigentlich durchaus positiv zu bewerten (von einzelnen, aber gut nachvollziehbaren, Ungeschicklichkeiten (z.B. eskalierende 'Unstimmigkeiten' mit einigen organisierten Fans) in der chaotischen Endphase abgesehen).
Da haben die Coburger einen guten Griff gemacht, wenn man den da in Ruhe arbeiten läßt ist das sicher erfolgversprechend (...da war sich mancher bei dem im Mindener Land ebenfalls bestens bekannten Wahl nicht so sicher
Aber der hatte natürlich in Coburg auch keinen einfachen Job zu erledigen, die Umfeldbedingungen und auch die persönlichen Voraussetzungen (z.B. Spielervermittler, keine regionalen Kenntnisse) stimmten einfach nicht) -
Ich setze grosse stücke auf ihn. Viel schlimmer als mit dem untergegangenen
Wahl und dem möchtegern Handball-Pro Apfel der mal überhaupt keine Ahnung von Handball hat, kanns wohl auch nicht mehr werden. Hoffe nur daß er endlich ein bisschen profihafte Struktur in den Verein bringen kann, denn so wie`s jetzt läuft kanns nicht weiter gehn. -
Das ist schon geil das Forum hier. Vor ein paar Monaten liest man hier, dass Coburg Interessen an Roch hat (meine es war Mai oder Juni) jetzt verpflichtet man ihn. Da stellt sich die Frage, ob da jemand Internas ausplaudert (und vor allem warum) oder ob Coburg sich ihre Inspiration was Verpflichtungen angeht aus dem Forum holt.

-