Nordhorn - Gummersbach

• Denke das wird ein ein klarer 35:29 Sieg für die HSG.

Alle werden topmotiviert sein, grade nachdem Abgang von Mamelund wird die Mannschaft noch enger zusammenrücken.

• Zitat

Original von Max91
    Denke das wird ein ein klarer 35:29 Sieg für die HSG.

Alle werden topmotiviert sein, grade nachdem Abgang von Mamelund wird die Mannschaft noch enger zusammenrücken.

Dann wird es Zeit, dass Glandorf geht, dann wird die Mannschaft richtig komprimiert..... ;)

Als Flensburger freut mich der Mamelund Zugang natürlich. Verwundert bin ich über die völlige Gelassenheit im Nordhorner Forum (mithin doch wohl ein Hort der Nordhorner Fans), wo der Mamelund Wechsel mit stoischem Gleichmut hingenommen wird. Resignation oder Macht der Gewohnheit?

• Es mag vielleicht daran liegen, das Erlend der einzige ist/war der nie wirklich Kontakt zu den Fans in Nordhorn gesucht hat... Er war nach jedem Spiel so ziemlich der erste in der Kabine und als erstes wieder raus... Wenn man sich z.B. einen Nicky Verjans, Bjarte Myrhol, Maik Machulla oder Steffen Weinhold anschaut sieht das ganz anders aus... Die haben Zeit für die Fans und hören ihnen zu bzw. sprechen die Fans aussem WW oder auch von den Teufeln selbst an und hauen nicht gleich ab sobald auch nur einen auf ihnen zukommt...

Vom spielerischen Aspekt her ist es sehr sehr schade das Erlend geht, aber festbinden können wir ihn leider nicht und das er sich in Nordhorn von Anfang an nicht wohlgefühlt hat, hat man gemerkt... Er hat aber ja auch nie versucht irgendwie kontakt mit anderen herzustellen...

Einmal editiert, zuletzt von HSGPower (5. Februar 2009 um 12:14)

• Ich hoffe nicht, dass das so eine klare Angelegenheit für die Nordhorner wird. Mamelund ist weg, Piotr ist nicht fit. Wenn der VfL da taktisch diszipliniert arbeitet und sich in dem hexenkassel nicht anstecken lässt, kann da auch was gehen..

• Gehen kann sicher immer was für den VfL. Aber es kann eben auch gar nix gehen.

VfL´08/09 = Wundertüte!! ;) :D

• Mit welcher start 7 fängt Nordhorn wohl an?!?!? Wen haben sie noch aufa mitte?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Loran
    Ich hoffe nicht, dass das so eine klare Angelegenheit für die Nordhorner wird. Mamelund ist weg, Piotr ist nicht fit. Wenn der VfL da taktisch diszipliniert arbeitet und sich in dem hexenkassel nicht anstecken lässt, kann da auch was gehen..

Sehe das ähnlich, ohne Kukucka und Mamelund ist die HSG um einiges schwächer einzuschätzen. Gerade Przybecki oder Machulla, nach ihren Verletzungen, meiner Meinung nach nicht in der Lage, diese beiden zu ersetzen. Bin gespannt auf dieses Spiel aber würde doch eher den VfL favorisieren, aber wie bereits hier erwähnt. VfL diese Jahr eine Wunedertüte :D

@TBV-Phil

Denke so:

Tor haben sie kein Probleme:

LA: Sprem
    RL: Przybecki
    RM: Machulla
    RR: Holger
    RA:Verjans
    Kreis: Myrhol

aber danach sieht es mau aus, finde ich :(

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (5. Februar 2009 um 20:30)

• Es sieht generell Mau aus... Hab langsam kein Bock mehr... Ich meine ich liebe die HSG über alles und Peter war einer meiner Linglingsspieler, war sehr sehr frustriert als ich das heut gelesen hab... Und meine Entscheidung bezüglich der Dauerkarte für die nächste Saison geht immer mehr in die Richtung mir keine zu holen...

• Der VfL hat ja gezeigt, daß er bisher mit genau solchen Situationen nicht zurecht kommt.

Ich darf da kurz an das Spiel gegen TuSEM erinnern......

• Der VfL führt zur HZ mit 16:13

Endstand 28:28

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (7. Februar 2009 um 16:26)

• Zitat

Original von Rentner
    Der VfL führt zur HZ mit 16:13

Endstand 28:28

Sie sind einfach zu dumm um wenigstens einmal einen größeren Vorsprung zu halten :wall: :pillepalle: :wall:

• Ilic mit 8 Toren bei 14 Versuchen
    Alvanos mit 6 Toren bei 14 Versuchen.

Das sind Sch....quoten.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (7. Februar 2009 um 16:30)

• Typisch VfL! :wall:

52:30 (23:26) Team-Timeout (VfL Gummersbach)
    52:40 (24:26) Tor durch 11 Glandorf, Holger (HSG Nordhorn)
    53:20 (25:26) Tor durch 19 Stojkovic, Rastko (HSG Nordhorn)
    54:00 (26:26) Tor durch 11 Glandorf, Holger (HSG Nordhorn)

Binnen 90 Sekunden den Lohn der guten Arbeit zuvor weggeworfen. Was wurde da in der Auszeit eigentlich besprochen?

• Zitat

Original von Arcosh
    Typisch VfL! :wall:

Binnen 90 Sekunden den Lohn der guten Arbeit zuvor weggeworfen. Was wurde da in der Auszeit eigentlich besprochen?

Wie immer nichts sinnvolles denke ich. :wall: :wall:

• Zitat

Original von Arcosh
    Typisch VfL! :wall:

Ich befürchtete schon einen Verlauf wie im Hinspiel, nur mit anderen Vorzeichen. Wenigstens ein Unentschieden, man ist ja schon bescheiden geworden.

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (7. Februar 2009 um 16:40)

• Zitat

Original von Rentner
    Ilic mit 8 Toren bei 14 Versuchen
    Alvanos mit 6 Toren bei 14 Versuchen.

Das sind Sch....quoten.

Und dennoch sind es aktuell die beiden einzigen Shooter im Team.
    Naja, nicht mehr lange, dann ist man beide ja auch los. ;)

• Ich denke ein gerechtes Unentschieden. Beide Angriffsreihen hatten nicht ihren besten Tag, die Abwehrreihen teils - teils. Die Torhüter haben jeweils ein gutes Spiel gemacht.

Bei der HSG noch viel Sand im Getriebe, aber die Mannschaft muss sich noch finden. Toll, dass sie sich nie aufgegeben haben und sich herangekämpft haben. Mit einem toll aufgelegten Holger, der die Mannschaft als Kapitän und Führungsspieler mitgezogen hat (10 Tore).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Punkt und u.a. auch mit der Entscheidung über die beiden Verkäufe von Erlend und Peter. Auch wenn´s sportlich sicher weh tut, ist das doch wirtschaftlich gesehen endlich mal eine konsequente Entscheidung, grad wenn die Spieler auch weg wollen. Mit etwas Abstand kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Wenn man mit den freien Mitteln Holger halten kann und den Rest der Mannschaft auch (evtl. 1-2 Nachwuchsspieler dazu) dann kann das doch was werden. :)

lg
    HSG-ole-ole

• Man hat heute erneut gesehen, dass Glandorf und Myrhol die Eckpfeiler der HSG sind. Gelingt es den Nordhorner die beiden zu halten, dann kann darum eine ordentliche Mannschaft geformt werden. Wenn jedoch einer oder gar beide am Ende der Saison gehen, dann dürfte dieser Verlust kaum zu kompensieren sein.