Flensburg - Minden

  • Na, dann wollen wir mal die "Rückrunde" einleuten.....
    Eins ist sicher: so lang wie der letzte SG-Minden Thread wird dieser nicht werden.
    Mir wäre durchaus daran gelegen, mal wieder einen Heimsieg in FL zu erleben.
    Hoffen wir also mal, dass die 5 WM Dänen nicht allzu deprimiert wieder in die Partie kommen und dass man auch schon einen Mamelund begrüßen kann..... ;)

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Außenseiterrolle den Flensburgern liegt. Und selbst wenn man verliert, dann kann man es ja auf die vielen Nationalspieler bei der WM und dem Ausfall von Muratovic schieben :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Und selbst wenn man verliert, dann kann man es ja auf die vielen Nationalspieler bei der WM und dem Ausfall von Muratovic schieben :D

    Diese hanseatische Tugend liegt uns fern...... :hi: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (2. Februar 2009 um 15:56)

  • Neben den bekannten Langzeitverletzten wird Michael Knudsen definitiv auch ausfallen.Die zunächst vermutete Vertauchung des Großzehs stellte sich als knöcherner Abriss heraus.Gegen GM und in der CL wird er aber vermutlich wieder spielen können.Auch der angeschlagene Lasse Boesen wird dabei sein.
    Freu mich jedenfalls,dass es wieder los geht,bin auf das Mamelund-Debüt gespannt und denke mal,dass es einen relativ klaren Heimsieg gibt.Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern,dass Minden schonmal was in FL geholt hat..;)

  • Das Debüt Mamelunds ist erfolgreich verlaufen, es schien als spielte er schon lange in der Formation.

    Das Spiel selber war eigentlich eher langweilig, Minden konnte Flensburg nicht ärgern, und Flensburg machte das was sie am besten können, nämlich möglichst viel Konter laufen. Auffällig dabei, wie die Treffsicherkeit Christiansen gelitten hat, auch schon bei der WM zu beobachten.

    Der neue Trainer, Per Carlen, scheint Andersson kopieren zu wollen, denn das Spiel gleicht dem seines Vorgängers auf erstaunlicher Weise.

    Heute war zum ersten Mal, Polizei bei einem BL-Spiel in der Campushalle, und zwar gleich ca. 40 bis 50 Mann/Frau. 8 Einsatzwagen standen auf dem Hallenparkplatz. Sie wollten offenbar Zusammenstöße von Ultras aus Flensburg mit den Ultras (deren Name habe ich gerade nicht parat) aus Minden verhindern. Was ihnen nur zum Teil gelungen ist, denn es sollen schon Zwischenfälle auf dem Weg der Mindener vom Bahnhof zur Halle gegeben habe.

    Die Abfahrt der Gästefans sah auch gewöhnungsbedürftig aus. Alle wurden in einen Sonderbus gesteckt und mit Blaulicht und Martinshorn zum Bahnhof eskortiert. Mir schien, hier wurde mit PershingII-Raketen auf Spatzen geschossen.

    Gruss,

    Block-O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von block-o
    Der neue Trainer, Per Carlen, scheint Andersson kopieren zu wollen, denn das Spiel gleicht dem seines Vorgängers auf erstaunlicher Weise.

    Wieso brauchte man dann einen neuen Trainer...?


    Zitat

    Original von block-o
    Heute war zum ersten Mal, Polizei bei einem BL-Spiel in der Campushalle, und zwar gleich ca. 40 bis 50 Mann/Frau. 8 Einsatzwagen standen auf dem Hallenparkplatz.

    Das stimmt so nicht ganz, das war beim vorletzten Ligaspiel nicht anders...

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Wieso brauchte man dann einen neuen Trainer...?


    Das stimmt so nicht ganz, das war beim vorletzten Ligaspiel nicht anders...

    das mit Carlén halte ich für übertrieben. Immerhin haben wir Molsen, Schneider; Johannsen etc. in einem munteren Wechselspiel gesehen....

    Und zur Polizeipräsenz: So viel war fürwahr noch nie. Die Ultras beider Lager werden sich in diesem Aufgebot wieder sonnen, alle anderen, mit einem IQ von über 75 mit den Augen rollen. Kindergarten!

  • 07.02.2009 | 18:33 Uhr
    POL-FL: Handballspiel SG Flensburg-Handewitt/GWD Minden

    Flensburg (ots) - Am 07.02.09, 15:00 Uhr, kam es zur Begegnung der Handball-Bundesligisten SG-Flensburg-Handewitt und der GWD Minden. Polizeiliche Erkenntnisse im Vorfeld führten dazu, dass die Fans der anreisenden Gäste am Bahnhof von starken Polizeikräften abgeholt und zum Spielort geleitet wurden. Ein Aufeinandertreffen der verschiedenen Fangruppen konnte auch während und nach dem Spiel durch starke Polizeikräfte verhindert werden. Insgesamt erstattete die Polizei 2 Anzeigen wegen gefährlicher, 1 Anzeige wegen einfacher Körperverletzung sowie eine Anzeige wegen Beleidigung.

    Michael Clausen

    Diese Aktionen wurden ja schon vor Weihnachten an der Mindener Kampa-Halle mit Stickern und schmierereien angekündigt.

    Alles Quatsch !

  • Haben die Polizisten denn wenigstens vor und in der Halle mit Autos & Uniformen schön viel Grün-Weiß verbreitet? :wall:

    Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

  • Zitat

    Original von Specki300
    Haben die Polizisten denn wenigstens vor und in der Halle mit Autos & Uniformen schön viel Grün-Weiß verbreitet? :wall:

    Ich weiß nicht, wie das in NRW ist, hier in SH sind die mittlerweile blau/silber.... ;)
    Ich hoffe sehr, dass diese massive Polizeipräsenz eine Ausnahme bleibt und zukünftig Konsequenzen gezogen werden. Genug Dokumentationsmaterial dürfte jetzt allen zur Verfügung stehen und der "harte Kern" (bei den Flensburgern) dürfte auch nicht wirklich unbekannt sein. sollte den Ultras wirklich was am Sport gelegen sein, ist jetzt der Zeitpunkt auch intern aufzuräumen....

  • Schade das durch solche Aktionen das Spiel zur Nebensache wird. :wall:

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Zitat

    Original von Crusty

    Ich weiß nicht, wie das in NRW ist, hier in SH sind die mittlerweile blau/silber.... ;)

    Liegt Minden nicht in Niedersachsen ?? ;)