WM 2009 - Finale & Spiel um Platz 3

• Zitat

Original von Brummsel
    Gratulation an die Franzosen zum Titel, Gratulation an Kroatien für eine gelungene WM. Und dafür, dass man als Gastgeber nicht alles abräumt, anders als das in Deutschland vor zwei Jahren der Fall war. ;)

Das Finale war wie zu erwarten sehr kampfbetont, mit einigen Nickeligkeiten, die von den dänischen Unparteiischen (sic!) aber oft gesehen und geahndet wurden. Letztlich hat das Team gewonnen, das den besseren Torhüter hatte, in Zusammenarbeit mit der etwas besseren Abwehr. In Halbzeit zwei nur noch sieben Tore zuzulassen in einem WM-Finale, großer Respekt!

Balic blieb unter den Leistungen der vergangenen Turniere, aber dafür ist dann halt mal so eben ein bis dahin nicht allzu bekannter Spieler namens Duvniak eingesprungen (der ins All-Star-Team gehört hätte...) und hat Kroatien ins Finale geführt. Das war schon sehr bemerkenswert. Ansonsten ist Frankreich mittlerweile zu einer Einheit geworden, das, was noch bei der WM 2007 nicht in dem Maße zu sehen war, allerdings schon bei Olympia in Peking der Fall war. Diese mannschaftliche Geschlossenheit macht jetzt das bisschen Extra aus, das die Titel bringt. Wenn sich da groß nichts ändert, weder am Kader noch an der Art zu spielen, dürfte es sehr schwer werden, auf absehbare Zeit an Frankreich vorbeizukommen. :hi:

So spielt er auch desöfteren in seinem Verein... Wird in Kiel vermutlich erst dann registriert, wenn er nach Mannheim wechselt. ;)

Grundsätzlich geht jede Ära einmal zu Ende. Frankreich hält sich schon sehr lange in der Weltspitze, wenn auch nicht ganz so dominant wie Schweden und Russland das früher waren. Es kann natürlich sein, dass Frankreich jetzt seinen Siegeszug auf unbestimmte Zeit fortsetzen wird. Mag sein, dass der EM-Titel 2010 nur über die Franzosen geht, danach wird es aber zu einem großen Umbruch kommen müssen. Dinart, Fernandez, Gille und Narcisse sind jetzt auf dem vermutlichen Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit angekommen. Ich bin mal gespannt, ob auch diese Leistungsträger irgendwann ersetzt werden können.

• Zitat

Original von Modjo
    Balic der das ganze Turnier über aufgrund seines Bandscheibenvorfalls nur ein Schatten seiner selbst war....spielte auf einmal im RR...warum? Nachdem das nicht geklappt hat tauchte plötzlich Zlatko Horvat im RR.

Grds. hätte er die WM verletzungsbedingt nicht spielen dürfen !
    Bei Ballic stelle ich mir die Frage, ob seine Zeit (wegen der Verletzungen) nicht abgelaufen ist ?? Er kommt an seine Form nicht mehr heran. Da kann er machen was er will. Vielleicht sollte er doch einsehen: wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei ?!?!
    Kann gut möglich sein, dass Croatien in Duvnjak einen würdigen (evtl. besseren ???) Nachfolger hat !!!

Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Ötinger, ev. Theologe 1702 - 1782)

• Zitat

Original von loquito
    Kann gut möglich sein, dass Croatien in Duvnjak einen würdigen (evtl. besseren ???) Nachfolger hat !!!

MJomentan definitiv besseren und sehr talentierten jungen Spieler, aber einen, der nie an einen Balic in Topform rankommen wird.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan

MJomentan definitiv besseren und sehr talentierten jungen Spieler, aber einen, der nie an einen Balic in Topform rankommen wird.

Sehe ich ähnlich. Duvnjak ist für mich die Entdeckung dieser WM, aber ich glaube, ein Balic ohne Verletzungsprobleme würde immer noch Maßstäbe setzen. Nur, es scheint tatsächlich so zu sein, dass sein Körper nicht mehr so richtig mitmacht. Balic ging ja schon bei der EM im letzten Jahr auf dem Zahnfleisch.

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Dortmundsson

Sehe ich ähnlich. Duvnjak ist für mich die Entdeckung dieser WM, aber ich glaube, ein Balic ohne Verletzungsprobleme würde immer noch Maßstäbe setzen. Nur, es scheint tatsächlich so zu sein, dass sein Körper nicht mehr so richtig mitmacht. Balic ging ja schon bei der EM im letzten Jahr auf dem Zahnfleisch.

Vielleicht ist die Birne ganz glücklich, dass sie eine Birne und kein Apfel ist. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha