Warum? Ist doch nix passiert!....Bei Heiners Aktion hatten alle verständis....ach ja, Vori ist ja kroate u. kein deutscher!
WM 2009 - Finale & Spiel um Platz 3
-
-
Heiner ist ja auch nicht MVP geworden...

-
Ich sehe es wie Modjo. Genauso wie Heiner Brand mit erhobener Faust auf den Schiedsrihter zugestürmt war, hat Vori seinem Frust über die Finalniederlage durch diesen angedeuteten Wurf Richtung Schiedsrichter freien Lauf gelassen. Aber er hatte sich soweit unter Kontrolle, dass er nicht geworfen hat. Er ist zu Recht zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt worden.
-
War schon ok, ich hätte mich vermutlich nicht so unter Kontrolle gehabt sondern hätte dem Schiri eine gezogen.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Cavoglave
War schon ok, ich hätte mich vermutlich nicht so unter Kontrolle gehabt sondern hätte dem Schiri eine gezogen.
Und weshalb? Weil sie nicht pro Kroatien gepfiffen haben ?
@ Croat
Du kannst das nachtreten nicht lassen

-
Es war von beiden keine glanzvolle Tat, aber was bei dem einen als nachvollziehbar durchgeht, wird hier jetzt einem anderen zum Vorwurf gemacht. Passt irgendwie nicht zusammen ! Man sollte schon immer den gleichen Maßstab anlegen ....
-
Zitat
Original von Croat
schade dass die schiris heute nicht für uns waren. es wäre perfekt wenn wir weltmeister geworden wären, auch wenn wir es wie deutschland durch hilfe der schiedsrichter vollbracht hätten1. a) Bei der WM 2007 gab es nur eine dumme Fehlentscheidung und die war leider kurz vor Schluss im Halbfinale gegen Frankreich. Aber kannst Du Dich noch an 2001 und 2002 erinnern ?? Da wurden wir deutsche auch um den Sieg gegen Frankreich bzw. Schweden gebracht !! Was lehrt uns das ?? Glück und Pech gleichen sich immer wieder aus.
b) Eine gute Mannschaft ist von dern Schieris nicht abhängig !!!
2. Wer nicht verlieren kann der verdient es auch nicht zu gewinnen !!
3. Wer in der zweiten Halbzeit nur 7 Tore wirft, der sollte sich ersteinmal selbstkritisch hinterfragen anstatt gegen die SR nachzutreten. Die haben nämlich sehr gut gepfiffen !!!4. Wie gesagt: Vori = Zidan = MVP. Seine Aktion war nicht o.k. Denn leider ist der Versuch strafbar = Rote Karte.
5. Auch wenn´s richtig weh tut. Aber das Leben geht weiter.
Ich meine das voll ernst. Ich fühle mit Euch mit. Denn nach der Fussball-Halbfinal-Niederlage (und dabei spielt es keine Rolle, wie eine Niederlage zustande kommt) gegen Italien bei der WM 2006 habe ich gesehen wie schön und gleichzeitig grausam der Sport doch sein kann. Kopf hoch !! -
Ich sage mal so, sich nur auf die SR rausreden lasse ich nciht gelten für unsere Mannschaft, es stand ewigkeiten 18-18, ausserdem hat Sprem 4 Sitzer fahrlässig verballert. Die beiden Herren hatten nur sein sehr hartes Kriterium angelegt, das den Franzosen sehr entgegen kam. Und Herr Karabatic ist 2x nicht für greifen in die Halsgegend bestraft worden.
Nur wie gesagt die SR haben das Spiel nicht entschieden sondern das eigene unvermögen, das dies ein Vori anders empfindet kann ich verstehen und wäre ich auf dem Parkett gewesen hätte ich auch das Gefühl gehabt verpfiffen worden zu sein und hätte vermutlich dem Dänen eine reingehaun. -
Zitat
Original von Cavoglave
Ich sage mal so, sich nur auf die SR rausreden lasse ich nciht gelten für unsere Mannschaft, es stand ewigkeiten 18-18, ausserdem hat Sprem 4 Sitzer fahrlässig verballert. Die beiden Herren hatten nur sein sehr hartes Kriterium angelegt, das den Franzosen sehr entgegen kam. Und Herr Karabatic ist 2x nicht für greifen in die Halsgegend bestraft worden.
Nur wie gesagt die SR haben das Spiel nicht entschieden sondern das eigene unvermögen, das dies ein Vori anders empfindet kann ich verstehen und wäre ich auf dem Parkett gewesen hätte ich auch das Gefühl gehabt verpfiffen worden zu sein und hätte vermutlich dem Dänen eine reingehaun.Die Reaktion von Vori ist in einem WM-Finale leichter zu verstehen (aber nicht zu entschuldigen) als einem x-beliebigen Spiel..........
Vori macht auf mich einen sympatischen Eindruck. Und wie gesagt, man muss oder darf auch mal Fehler machen.
Und was hätte dann der Balic in der zweiten Halbzeit für sein Aktion gegen Karabatic bekommen müssen ???? Auch wenn er vorher grob gefoult wurde. So etwas macht man nicht !!!
-
Zitat
Original von loquito
Und was hätte dann der Balic in der zweiten Halbzeit für sein Aktion gegen Karabatic bekommen müssen ???? Auch wenn er vorher grob gefoult wurde. So etwas macht man nicht !!!Herzallerliebst
http://www.thw-provinzial.de/thw/09020106.jpg -
Zitat
Original von Jenny
Herzallerliebst
http://www.thw-provinzial.de/thw/09020106.jpgSorry Liebe Jenny, aber komm gedanklich nicht mit.
Kannst Du mir das bitte erklären -
Nicht so schlimm, mir ist das Bild nur eingefallen, als du Karabatic und Balic erwähnt hast ...
- einfach wieder vergessen 
-
Frankreich verdient Weltmeister.
Balic ist nur noch ein Schatten seiner selbst bei diesem Turnier und mit der Hauptgrund warum Kroatien dieses Finale verloren hat.
Und der Trainer darf sich auch fragen warum er Sprem solange auf der Platte gelassen hat.
-
Zitat
Original von Cavoglave
... und wäre ich auf dem Parkett gewesen hätte ich auch das Gefühl gehabt verpfiffen worden zu sein und hätte vermutlich dem Dänen eine reingehaun.Ganz großes Kino, ehrlich!

Also, abgesehen davon, dass sie bei Karabatic (der auch keinen guten Tag hatte) tatsächlich zweimal recht nachsichtig waren, haben die Dänen insgesamt eine gute Partie abgeliefert. Ich denke, das verdient in diesem Hexenkessel
.Wer in der letzten Viertelstunde gerade mal ein mickriges Törchen zustande bringt, muss sich am Ende nicht beschweren. Frankreich ist mit einer überragenden Abwehrleistung verdient Weltmeister geworden. Die Kroaten waren in der Abwehr auch stark, aber bei den Torleuten konnten Alilovic und Losert Omeyer nicht das Wasser reichen.
-
Was hat der Weltmeister Frankreich und der THW Kiel gemeinsam (nicht nur Karabatic und Omeyer) ?? Sie können entscheidende Spiel gewinnen !!! Wäre sehr schade wenn sie beide den THW Kiel verlassen würden (aber das ist ein anderes Thema)
Huth10 schrieb
Frankreich verdient Weltmeister.
Balic ist nur noch ein Schatten seiner selbst bei diesem Turnier und mit der Hauptgrund warum Kroatien dieses Finale verloren hat.
Und der Trainer darf sich auch fragen warum er Sprem solange auf der Platte gelassen hat.Als ausstehender werde ich das Gefühl nicht los, dass der Balic bei dieser WM das faule Ei (sorry mir fällt nichts anderes ein) in einer sehr guten croatischen Mannschaft war. Er hat zu viel Unruhe (speziell im Finale) in die Mannschaft gebracht. Sie wären auch ohne ihm ins Finale gekommen.......
Jetzt gilt es einen Umbruch zu machen (mit den Stützen Alinovic, geb. 1985, Duvnjak, geb. 1988 !!! und Cupic, geb. 1986). -
Zitat
Original von huth10
Und der Trainer darf sich auch fragen warum er Sprem solange auf der Platte gelassen hat.
Wen hätte er denn bringen sollen? Sprem war einziger LA. -
Der Sieg war natürlich hochverdient. Zu diesem souveränen Erfolg kann man nur aufrichtig gratulieren. Zu Onesta habe ich meine eigene Meinung, der wird mir einfach nicht mehr sympathisch und trotzdem muss man auch seine Leistung würdigen.
Die Abwehr war mal wieder ein echtes Bollwerk. Ich bleibe aber dabei, der eigentliche Star hört auf den Namen Daniel Narcisse. Das ist der Schlüsselspieler dieser Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass sein Ausfall die ganze Mannschaft erheblich schwächen würde. Das gilt zumindest für die ganz wichtigen Spiele. Sobald Zeitspiel angezeigt wird, nimmt sich Narcisse den Ball und knallt ihn ins Tor. Die Entfernung spielt fast keine Rolle. Frankreich spielt nicht besonders kreativ, aber im Notfall hält sie Narcisse fast ganz allein im Spiel. Man müsste Narcisse ausschalten und aus dem Spiel nehmen, nur wie soll das auf Dauer funktionieren? Ich bin auch ein großer Fan von Karabatic, sehe ihn allerdings im Nationalteam nicht ganz so stark wie Narcisse. Natürlich spielt Karabatic noch unglaublich stark in der Abwehr und muss sich dort aufreiben.
Zum Ende noch eine Randbemerkung. Mir ist klar, dass man vergangene Spiele nicht wirklich vergleichen kann. Mein Eindruck, der auch täuschen kann ist jedoch, dass Deutschland im WM - Halbfinale 2007 wesentlich mehr Druck auf die Franzosen (v.a. aus dem Rückraum) ausgeübt hat, als die Kroaten über weite Strecken in diesem Finale.
-
Zitat
Original von Tretjock
Der Sieg war natürlich hochverdient. Zu diesem souveränen Erfolg kann man nur aufrichtig gratulieren. Zu Onesta habe ich meine eigene Meinung, der wird mir einfach nicht mehr sympathisch und trotzdem muss man auch seine Leistung würdigen.Die Abwehr war mal wieder ein echtes Bollwerk. Ich bleibe aber dabei, der eigentliche Star hört auf den Namen Daniel Narcisse. Das ist der Schlüsselspieler dieser Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass sein Ausfall die ganze Mannschaft erheblich schwächen würde. Das gilt zumindest für die ganz wichtigen Spiele. Sobald Zeitspiel angezeigt wird, nimmt sich Narcisse den Ball und knallt ihn ins Tor. Die Entfernung spielt fast keine Rolle. Frankreich spielt nicht besonders kreativ, aber im Notfall hält sie Narcisse fast ganz allein im Spiel. Man müsste Narcisse ausschalten und aus dem Spiel nehmen, nur wie soll das auf Dauer funktionieren? Ich bin auch ein großer Fan von Karabatic, sehen ihn allerdings im Nationalteam nicht ganz so stark wie Narcisse. Natürlich spielt Karabatic noch unglaublich stark in der Abwehr und muss sich dort aufreiben.
1. Wir Fussballer sagen immer: Mit Stürmer gewinnst Du Spiele und mit der Verteidigung gewinnst Du Meisterschaften !!
2. Große Spieler entscheiden Große Spiele. Und was der Narcisse heute geleistet hat (speziell in der ersten Halbzeit), dass war der Hammer.
3. Ich mag den Onesta auch nicht. Aber wie gesagt: Freunde und/oder Feinde hat man, Neid muss man sich erarbeiten. Den Neid ist die Höchste Form der Anerkennung !!!
-
Zitat
Original von loquito
1. Wir Fussballer sagen immer: Mit Stürmer gewinnst Du Spiele und mit der Verteidigung gewinnst Du Meisterschaften !!
2. Große Spieler entscheiden Große Spiele. Und was der Narcisse heute geleistet hat (speziell in der ersten Halbzeit), dass war der Hammer.
3. Ich mag den Onesta auch nicht. Aber wie gesagt: Freunde und/oder Feinde hat man, Neid muss man sich erarbeite. Dein Neid ist die Höchste Form der Anerkennung !!!
Das kann ich alles unterschreiben. Die Abwehrarbeit war schon immer die große Stärke der Franzosen. Mir ist allerdings ein Rätsel, wieso das andere Mannschaften nicht ähnlich gut hinbekommen können. Das sind zum Teil alles Spieler mit 100 Kg plus und trotzdem noch sehr wendig und mit einer überragenden Beinarbeit. Das System muss für alle Mannschaften der Maßstab sein.
Die Erfolge sprechen für Onesta. Das war nicht immer so ( von 2001 - 2006 und zum Teil bis Olympia). Jetzt scheint es zu passen.
-
Glückwunsch an Frankreich, wie ich finde absolut verdienter WM-Sieger!
Zum Spiel: Was der Sprem da reihenweise vergeigt hat, das hätte alleine gereicht für Kroatien.
Durch diese teils dummen Fehlwürfe mussten sich die Kroaten immer wieder aufreiben. Am Ende hat einfach die Kraft gefehlt meiner Meinung nach.Dazu kam ein bärenstarker Omeyer, der mal wieder die ultrawichtigen Bälle gehalten hat, ein sensationeller Narcisse, eine bärenstarke Abwehr und eine Flügelzange, wie man sie sich nur wünschen kann...
Was die Herren Guigou und Cupic an der 7m-Linie abgeliefert haben war finde ich auch ganz großes Kino
--> Anschauungsunterricht für jeden 7m-Schützen!Schiedsrichter fand ich super, auch wenn ein Superstarbonus pro Balic+Karabatic durchaus zu spüren war, denke ich. War aber im Gegensatz zur WM 07 (muss man ganz ehrlich sagen) ausgeglichen und nicht (leicht) pro Gastgeber.
Zum Thema Stimmung: Ich hab mir schon gedacht ich sitze mitten im VFL-Fanblock, dieses Dauergetröte geht ja mal echt garnicht. Hatte befürchtet, dass die Stimmung nach der Vori-Aktion extrem umkippt, aber es blieb alles im Rahmen *Daumen hoch* (auch wenn das arrogant gegenüber den Kroaten klingen mag, dass ich evtl. schlimmeres befürchtet habe)
Zum Vori-Zidane-Vergleich: Zidane hatte wenigstens nen Grund und den Richtigen getroffen.
Nicht das ich die Aktion von Zidane gut heißen würde... 
@ nadiner:
für die gelungen Postings. -