10 Tore von Gensheimer aus 10 Versuchen, bessere Eigenwerbung kann ein Spieler in der Nationalmannschaft nicht machen. Vor dem Spiel hätte ich eigentlich trotz aller Sympathie für Uwe eher auf Dominik Klein getippt, aber nach diesem Spiel....ist Heiner Brandt um die Entscheidung nicht gerade zu beneiden.
Der EM-2010-Vorfreude-Thread
-
-
Was macht Klein denn so viel ausserhalb des Handballfeldes?
Uwe Gensheimer hat heute noch einmal ein ganz starkes Argument für sich gegeben. Das Pendel könnte zu seinen Gunsten ausschlagen, was absolut okay wäre. Noch nicht einmal, weil Klein es nicht bringen würde, sondern weil Gensheimer einfach zur Zeit bärenstark spielt.
Am Kreis habe ich gerade nach den Worten von Heuberger nach dem Spiel das Gefühl, dass Flohr gute Chancen hat, mitzufahren. Als dritten Wackelkandidaten sehe ich neben Strobel/Haaß auch Christophersen. Haaß und Kraus können auch RL spielen, warum also nicht Strobel und Haaß mitnehmen?
Spannend wird es...
-
@ Brummsel
Ich wollte damit nur sagen, dass Sport1.de da nur wieder viel größere Baustellen übersehen hat.
Was die heute an Bällen weggeworfen haben, technische Fehler fabriziert haben...gegen eine keineswegs starke Mannschaft, lässt nicht viel Gutes für die bevorstehende EM vermuten. Mit einer solch hohen Zahl an Fehlern haben wir gegen keinen Gegner in der Vorrunde eine Chance... -
Zitat
Original von Meikel
Was macht Klein denn so viel ausserhalb des Handballfeldes?Vielleicht das ein oder andere Interview zu viel geben. Manch einer steht halt auch gerne im Mittelpunkt.
-
Zitat
Original von Bankwärmer
Vielleicht das ein oder andere Interview zu viel geben. Manch einer steht halt auch gerne im Mittelpunkt.
Okay...dann sollte er Interviews verweigern?
-
Wenn man sportlich seit geraumer Zeit stagniert, dann sollte man sich vielleicht etwas mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Man kann das ja dosieren.

-
Ich wage mal zu bezweifeln, dass seine aktuelle sportliche Situation darauf zurückzuführen ist. Solche Aussagen sind mir viel zu platt, leider aber genauso populär. Nur am Rande: Dominik Klein setzt seine Popularität sehr intensiv für karitative Dinge und unterstützt soziale Einrichtungen, zum Beispiel den Verein "Mukoviszidose e.V.".
Bei der Benennung des Kaders sollten sportliche Gründe alleine entscheiden und nicht irgendwelche Sympathien. Heiner Brand wird eine Entscheidung treffen, die vielleicht nicht jedem gefällt, so oder so.
-
Genau Meikel es sollte ums Sportliche gehen... und um nichts anderes.
Und dieses Duell, hat, so sympathisch mir Klein auch ist, dieses Jahr eindeutig gensheimer gewonnen in meinen Augen! Und deswegen verdient er es auch mitzufahren...
-
Auf jeden Fall ließe sich eine Entscheidung pro Gensheimer in der breiten Handball-Öffentlichkeit besser verkaufen aktuell!
-
Vor wenigen Tagen war Uwe noch verletzt und die EM ganz weit weg .... er kann sich nach dem heutigen Tag jedenfalls nichts vorwerfen. Ich glaube leider auch, dass Heiner Mini mitnehmen wird - der natürlich auch kein schlechter ist.
Für Uwe würde es mich eben mehr als freuen, wenn er es entlich mal zu einem großen Turnier schafft.
-
Zitat
Original von Meikel
Ich wage mal zu bezweifeln, dass seine aktuelle sportliche Situation darauf zurückzuführen ist. Solche Aussagen sind mir viel zu platt, leider aber genauso populär. Nur am Rande: Dominik Klein setzt seine Popularität sehr intensiv für karitative Dinge und unterstützt soziale Einrichtungen, zum Beispiel den Verein "Mukoviszidose e.V.".Bei der Benennung des Kaders sollten sportliche Gründe alleine entscheiden und nicht irgendwelche Sympathien. Heiner Brand wird eine Entscheidung treffen, die vielleicht nicht jedem gefällt, so oder so.
Ich habe doch auch nie behauptet, dass es bei der Entscheidung nicht ausschließlich ums Sportliche gehen sollte. Man kann einem auch die Worte im Munde verdrehen.
Klein bringt momentan einfach keine guten Leistungen. Daher muss Gensheimer mit. Ich glaube, dass wir uns da auch alle einig sind. -
Dieses Klein-Interview stand im Vorfeld des Brasilien-Spiels in der Rhein-Neckar-Zeitung
...Dominik Klein, es läuft für die deutsche Handball-Nationalmannschaft noch nicht optimal. Bei wie viel Prozent des Leistungsvermögens ist man momentan?
Das ist derzeit nur sehr schwer zu sagen. Klar ist, dass wir uns Schritt für Schritt steigern wollen. Und wenn man nun die beiden Partien gegen Island mit dem Spiel gegen Österreich vergleicht, dann ist uns dies auch gelungen. Schade ist nur, dass uns die angestrebte Revanche gegen Island am Sonntag nicht geglückt ist. Aber wir verfügen sicher noch über reichlich Potenzial. Und das werden wir auch ausschöpfen.
Sind Ergebnisse wie gegen Island beunruhigend?
Nur bedingt. Ich würde sie auch nicht als Rückschläge bezeichnen, sondern vielmehr als eine Art Hilfestellung, die uns klar erkennen lässt, woran es noch zu arbeiten gilt. Der Bundestrainer setzt dann die entsprechenden Prioritäten.Schon die Vorrundengruppe hat es in sich...
Es sind sicherlich sehr namenhafte Gegner dabei. Aber das ist egal. Denn du musst jedem Gegner den nötigen Respekt entgegenbringen. Besonders bei einer Europameisterschaft, bei der es nie leichte Spiele gibt.
Schlagbar sind sie die Gruppengegner aber allemal, oder?
Daran denken wir momentan noch gar nicht. Wichtig ist vielmehr, dass wir zunächst einmal unsere eigenen Baustellen schließen. Ein guter Start wäre optimal, gerade für eine Turniermannschaft wie uns, die sich von Spiel zu Spiel steigern kann.
Am Mittwoch steht in der Mannheimer SAP Arena der letzte Test gegen Brasilien an...
Das ist eine Begegnung, die wir unbedingt gewinnen möchten. Wir möchten unseren deutschen Fans etwas bieten, ihnen ein gutes Gefühl für die nahende EM vermitteln.
Heiner Brand wird den EM-Kader nochmals reduzieren. Wie sehen Sie ihre Chancen danach noch dabei zu sein?
Wann er seine endgültige Entscheidung fällt, weiß ich nicht. Ich habe diese Situation ja nun schon häufiger erlebt. Derzeit versuche ich mich bei jeder Gelegenheit zu präsentieren. Es gilt in jedem Training Gas zu geben. Man muss seine Position im Team finden.
Und wie ist das Bauchgefühl?
Ich weiß es wirklich nicht. Der Bundestrainer hält sich mit Signalen zurück. Für mich spricht die Erfahrung der letzten Jahre und die würde ich natürlich gerne wieder einbringen. -
Zitat
Original von Massas
@ BrummselIch wollte damit nur sagen, dass Sport1.de da nur wieder viel größere Baustellen übersehen hat.
Was die heute an Bällen weggeworfen haben, technische Fehler fabriziert haben...gegen eine keineswegs starke Mannschaft, lässt nicht viel Gutes für die bevorstehende EM vermuten. Mit einer solch hohen Zahl an Fehlern haben wir gegen keinen Gegner in der Vorrunde eine Chance...
Was Du aussagen wolltest, ist mir schon klar. Ich wollte es nur noch mal überspitzt formulieren, dass bei sport1.de absolute Cracks sitzen, die ihr Augenmerk genau auf die einzige Baustelle gelegt haben.
Wenigstens sind jetzt die Erwartungen nicht mehr ganz so hoch in Handballdeutschland. Nach der ersten Halbzeit gegen Brasilien muss ja schon der Einzug in die Hauptrunde als Erfolg gefeiert werden, fast jedenfalls.

-
- Offizieller Beitrag
Nach dem gestrigen Spiel wage ich auch mal eine Kaderprognose:
Tor: Bitter und Heinevetter
RA: Sprenger u Schröder
RR: Glandorf u Müller
RM: Kraus u Haaß
RL: Kaufmann u Christophersen
LA: Jansen u Gensheimer
KM: Späth u RoggischDazu Strobel und der 16. Spieler wird nachnomminiert
Bitter ist wegen seiner Verletzung für mich ein Wackelkandidat
-
Zitat
Original von Lord Vader
....
Bitter ist wegen seiner Verletzung für mich ein WackelkandidatWenn er schon sagt, dass er nicht konsequent zum Ball geht....
ich denke für Roggisch brauchen wir noch einen im Angriff.... (eigentlich einer wie Lützel... universell eben)

-
Wenn der Heiner wirklich konsequent ist, lässt er Mimi Kraus auch in Deutschland. Schließlich ist das Ziel doch London 2012 und die EM in Österreich nur eine Durchgangsstation.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Wenn der Heiner wirklich konsequent ist, lässt er Mimi Kraus auch in Deutschland. Schließlich ist das Ziel doch London 2012 und die EM in Österreich nur eine Durchgangsstation.
Dann ist Kraus 29. Und? -
Gensheimer gestern überragend, keine Frage. In der Form muss er mit. Zudem war das ja bei ihm keine Eintagsfliege in dieser Runde.
Bei den Torhütern sehe ich Lichtlein momentan fast vor Bitter, zumindest hat mir gestern Bitter auch von der Körpersprache nicht so gut gefallen. Denke, dass es noch mit der Verletzung zu tun hat. Trotzdem weiss man ja, dass sich Bitter sicherlich steigern kann, dies macht Hoffnung.Was mir auffällt, nach vorne kommen kaum Kreisanspiele...wenn man sieht, wie Späth sich in Szene setzt und wie oft er die Fanghand frei zeigt, da kommt einfach zu wenig. Lediglich Kaufmann nimmt die Kreisspieler mit, gestern aber auch mit einigen Fehlversuchen. Dies spricht eigentlich auch für eine "Göppinger Achse" mit Kaufmann, Haaß und Späth. In der Liga klappt das ja wirklich bislang sehr gut. Roggisch und Späth im Mittelblock hinten sind meiner Meinung gesetzt, beide harmonieren sehr gut. Kraus muss sich definitiv steigern, seine Dynamik und seine Ideen vorne zeigt er nach wie vor zu wenig, und gerade das benötigen wir in der jungen Truppe.
Bin mal gespannt, wie H B entscheidet, denke heute wird da noch was verkündet.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Lord Vader
Nach dem gestrigen Spiel wage ich auch mal eine Kaderprognose:Tor: Bitter und Heinevetter
RA: Sprenger u Schröder
RR: Glandorf u Müller
RM: Kraus u Haaß
RL: Kaufmann u Christophersen
LA: Jansen u Gensheimer
KM: Späth u RoggischDazu Strobel und der 16. Spieler wird nachnomminiert
Bitter ist wegen seiner Verletzung für mich ein Wackelkandidat
Meine aktualisierte Wunschprognose:
Tor: Bitter, Heinevetter u Lichtlein
RA: Sprenger
RR: Glandorf u Müller
RM: Kraus, Haaß, Strobel
RL: Kaufmann (Kraus)
LA: Jansen u Gensheimer
KM: Späth, Roggisch, Flohr+X
Kann man eigtl. auch mehr als einen Platz frei lassen und nachnominieren? Dann wackelt Bitter in meinem vorläufigen Kader...
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Wenn der Heiner wirklich konsequent ist, lässt er Mimi Kraus auch in Deutschland. Schließlich ist das Ziel doch London 2012 und die EM in Österreich nur eine Durchgangsstation.Diskutabel, wenn man die Leistungen im Verein als Maßstab nimmt.
Aufgrund dieses Maßstabes würde ich auch Strobel nicht mit zur EM nehmen.
-