Der EM-2010-Vorfreude-Thread

  • Bei der WM 2007 in Köln habe ich nicht mitbekommen, dass es bei den deutschen Spielen noch Karten gab.

    In Österreich ist Handball nun mal kein ganz wichtiger Sport. Deswegen halte ich es nicht für schlimm, dass es noch Karten für die Spiele der Österreicher gibt. Schlimm wäre das beim Skispringen.

    Die Ösis gehen ja auch bewusst in die grossen Hallen, diese sind dann nun mal nicht automatisch ausverkauft!

  • Bei der EURO in Norwegen waren die Hallen, in denen ich war, bis auf die letzten drei Tage relativ leer. So schlimm wird es in Österreich schon nicht werden ;)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Wobei dabei auch wieder eine Rolle spielt, dass viele Fans aus den direkten Nachbarländern eine deutliche kürzere Anreise haben als es nach Norwegen war.

  • Schiedsrichter pfeifen ab und zu etwas komisch, gerade bei Sprengers auf Außen. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie nehmen sich selbst zu wichtig.

    Klein vergibt diesmal den wichtigen Wurf...

    Positiv: Kraus in den ersten 15 Min, Müller und Lichtlein.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • Zitat

    Original von Mango
    Schiedsrichter pfeifen ab und zu etwas komisch, gerade bei Sprengers auf Außen. Irgendwie hab ich das Gefühl, sie nehmen sich selbst zu wichtig.

    Klein vergibt diesmal den wichtigen Wurf...

    Positiv: Kraus in den ersten 15 Min, Müller und Lichtlein.

    Das war kein gutes Spiel.
    Bis auf Lichtlein kein Spieler mit einer sehr guten Leistung.
    Außen fand kaum statt, glaube 0 Tore von der Außenposition!?
    Viel zu viele technische Fehler!

  • Ich seh´noch immer schwarz.

    Dieses Team hat die Quali geschafft ?

    Was ist hinter der ersten Sieben? (Und die sind mit dem ,was sie zusammenspielen auch nicht gerade "das Gelbe vom Ei").

    Haben diese Spieler von der Bank überhaupt Brands Vertrauen oder kommen sie nur gezwungenermassen rein (zB Verletzungen).

    Beispiel: Strobel und Christophersen kommen gleichzeitig rein, als es nicht mehr rund läuft.
    Warum wechselt man nicht einzeln im Abstand in die Stammformation.
    Und die Niederlage kam doch nicht durch die Stärke der Isis zustande sondern durch eine haarsträubende Fehlerserie der deutschen Spieler

    Rein von der Körpersprache her konnte man nicht erkennen, dass die Ersatzspieler für den Rückraum das Selbstvertrauen haben, um überhaupt
    ein druckvolles, selbstbewusstes, torbedrohendes Spiel in einem internationalen Turnier aufziehen zu können.
    Zitate:
    "es kann nur besser werden"; "bei der schweren Vorrundengruppe und den schwachen Schiris konnten wir ohne das nötige Quäntschen Glück
    leider die Zwischenrunde erreichen"

  • Zitat

    Original von Trollinger

    Müller??? Dann hab ich ein anderes Spiel gesehen...

    Müller war nicht gut, er wollte zwar... Das selbe eben wie bei den RNL.
    Wenn ich nur an die Fehlpässe an den Kreis denke :-/

  • Zitat

    Original von Fry

    Müller war nicht gut, er wollte zwar... Das selbe eben wie bei den RNL.
    Wenn ich nur an die Fehlpässe an den Kreis denke :-/

    auf ein gute Aktion von ihm folgten meist 2 schlechte...wenn ich nur an Pass an Sprenger denke...

    schlimm waren die offensichtlichen Anspiele an den Kreis...oder die Überzahlsituationen...2 Mann Überzahl und der Isländer macht im TG das Tor...

    teilweise sind man gute Ansätze, aber die Spielsituation werden nicht ordentlich zu ende gespielt...

    aber Heiner kriegt das hin...

  • In der Tat macht vor allem der zweite Anzug einige Sorgen. Gerade Spieler wie Christophersen, Haaß, Müller und auch Klein haben die beiden Testspiele nicht viel gerissen. Das muss deutlich besser werden.

    Das Spiel gegen Island sollte man auch nicht überbewerten, da die Isländer heisser auf den Sieg waren, am Ende fast komplett die erste Sieben auf der Platte hatten.

    Hoffentlich ist die Verletzung von Glandorf nicht ernst. Der würde sehr fehlen.

  • Laut der TBV Homepage und dem ZDF Sportstudio hat Glandorf eine Zerrung im Oberschenkel..das kann alles und nichts heißen. Weinhold wird wohl morgen für das Spiel gegen Island nachrücken.

  • Zitat

    Original von Blacky
    Laut der TBV Homepage und dem ZDF Sportstudio hat Glandorf eine Zerrung im Oberschenkel..das kann alles und nichts heißen. Weinhold wird wohl morgen für das Spiel gegen Island nachrücken.

    Ich dachte wir haben gestern gegen Island gespielt. :P :baeh: :hi: ;)

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • Die Österreicher haben knapp 25:26 gegen Ungarn auch das letzte Spiel verloren, obwohl mehr drin gewesen wäre. Als Marinovic ins Tor kam, wurde es noch einmal eng. Wird aber trotzdem schwer für die Ösis, die Zwischenrunde zu erreichen.

    Der Kommentator des ORF ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig, scheint mir kein Handball-Fachmann zu sein. In dem Zusammenhang auch der Hinweis an ihn, dass Arpad Sterbik zwar mal in Ungarn bei Veszprem gespielt hat, niemals aber für die ungarische Nationalmannschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (10. Januar 2010 um 00:52)

  • Doll war das nun wahrlich nicht. Aber enttäuschter als von einigen deutschen Spielern war ich von Herrn Pálmarsson. Naja, heute hat er ja noch einmal die Chance. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

    Einmal editiert, zuletzt von - F - (10. Januar 2010 um 08:40)

  • Also mich hat das auch im pessimistischen Sinne doch sehr nachdenklich gemacht,was da in den beiden Spielen gegen Ö und Isl zu sehen war.

    Die Last des Spiels liegt auf nur wenigen Schultern (Kraus,Kaufmann,Glandorf);
    ausser Müller ansatzweise nmit großem Einsatzwillen (an dieser Leistungsinstabilität sind allein seine unausgewogenen Einsatzzeiten bei den RNL schuld;Danke Trainer Ola Lindgren !) spielen die anderen Rückraumalternativen (Vertrauen von Heiner Brand?)allein in ihrem Auftreten und ihren Alibiaktionen eine wenig überzeugende Rolle !
    Strobel habe ich in Lemgo schon deutlich selbstsicherer und entschlossener gesehen. Auch RA Schröder nur ein Schatten seiner selbst, wenn man ihn mit dem Schröder vom HSV vergleicht !
    Für mich ist es immer ein Indiz, dass es mit dem Selbstbewusstsein eines Rückraumspielers nicht weit her ist, wenn Alibipässe zu eingerahmten Kreisläufern gespielt werden und der Gegner diese Gegenstossgeschenke dankend annimmt.
    Allein die Fehlerhäufigkeit, davon oft bei eigener Überzahl, die das Spiel gegen
    auch nur durchschnittliche Isländer kippen liess lässt das Schlimmste für die EM befürchten.
    Hinter der ersten 7 sind fast nur Spieler, die für sich die Mitläuferrolle ausgesucht haben. Wenn Kraus, Kaufmann oder Glandorf in ein Leistungstief fallen, was sind die Alternativen dahinter ?
    Spieler, denen auch in ihren Vereinen die Verantwortung von anderen Akteuren abgenommen wird ?
    Wie soll das in einem EM-Turnier laufen bzgl. Regeneration oder Verletzungen von Stammspielern, wenn die Akteure dahinter,fremdkörper sind ?

  • Ich habe das Spiel gegen Island zwar nicht sehen können, aber meine Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen. Ich gehe mit minimalen Erwartungen in die kommende EM. So leid es mir tut, aber dieser Mannschaft traue ich nicht besonders viel zu. Meine Hoffnung besteht darin, dass sich ein gewisser Teamgeist entwickelt (ähnlich der WM 2007) und zusätzlich der eine oder andere überraschenderweise über sich hinauswächst. Vom Potential her sehe ich uns momentan irgendwo zwischen Platz 6-9.

    Ich hoffe natürlich, das meine Prognose gnadenlos widerlegt wird und die Chancen aufs Halbfinale zumindest bis zum letzten Spieltag der Hauptrunde erhalten bleiben.

  • Um 15 Uhr ist auf sportdigital.tv übrigens das 2. Spiel der Deutschen gegen die Isis zu sehen. :hi:

    Kostenpunkt: 2,99€