Der EM-2010-Vorfreude-Thread

• Ich bekomme TW1 / ORF plus nicht rein,
    finde auf meinem Reciever Astra 1 H nicht :(

Die Spiele des Turniers werden allerdings auf bwin übertragen
    (läuft nachdem man sich angemeldet hat) und netterweise
    komplett ohne Kommentar :)

• Zitat

Original von Moose
    Ich bekomme TW1 / ORF plus nicht rein,
    finde auf meinem Reciever Astra 1 H nicht :(

Astra 1 H ist der ganz normale digitale Astra-Satellit. Dazu brauchst du natürlich einen digitalen Receiver, ein digitales LNB und musst die Schüssel entsprechend ausrichten...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Astra 1 H ist der ganz normale digitale Astra-Satellit. Dazu brauchst du natürlich einen digitalen Receiver, ein digitales LNB und musst die Schüssel entsprechend ausrichten...

Hab nen digitalen Reciever und LNB,
    aber er findet H nicht in der Liste.
    Die Schüssel steht natürlich in Richtung der Astra Satelliten.
    Ich weiss auch nicht, warum das nicht geht.
    Ist auch egal,
    ich kann die Spiele sehen und das ist die Hauptsache.

• Zitat

Original von Moose

Hab nen digitalen Reciever und LNB,
    aber er findet H nicht in der Liste.
    Die Schüssel steht natürlich in Richtung der Astra Satelliten.
    Ich weiss auch nicht, warum das nicht geht.
    Ist auch egal,
    ich kann die Spiele sehen und das ist die Hauptsache.

Welchen Astra-Satelliten "guckst" du denn? ?(

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich habs gefunden... Danke Felix!

Edit: Oweia....haben sie die beiden Portugiesen nicht aus dem Verkehr gezogen. Das Duo ist grausam, die beiden pfeifen, um aufzufallen und nicht, um ein Spiel zu leiten. Na hoffentlich laufen die nicht in Innsbruck auf...sonst habe ich echte Chancen, in den Weltnachrichten aufzubauen als Amokläufer...

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (8. Januar 2010 um 22:21)

• Zitat

Original von Meikel
    Ich habs gefunden... Danke Felix!

Edit: Oweia....haben sie die beiden Portugiesen nicht aus dem Verkehr gezogen. Das Duo ist grausam, die beiden pfeifen, um aufzufallen und nicht, um ein Spiel zu leiten. Na hoffentlich laufen die nicht in Innsbruck auf...sonst habe ich echte Chancen, in den Weltnachrichten aufzubauen als Amokläufer...

Es wird dich schon jemand zurückhalten. ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Wenn wir dann orf sport plus schauen können, hoffe ich mal, dass Frau Schwarz- Hinterhuber (oder so ähnlich) nicht so viel Einsatzzeit am Mikrofon bekommt. Aber vielleicht ist sie erträglicher, wenn sie ohne österreichische Beteiligung kommentiert!

Es ist ein klein bisschen peinlich, wenn 10 Tage vor Start der EM noch Karten für die Vorrundenspiele der Heimmannschaft zu haben sind!
    Die Mannschaft ist doch durch die Fortbildung in den deutschen Bundesligen ganz ordentlich!!

Einmal editiert, zuletzt von barbara (8. Januar 2010 um 23:53)

• Zitat

Original von Meikel
    Ich habs gefunden... Danke Felix!

Danke Blacky für die Frage, damit sind wir alle schlauer geworden :)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Ihr dürft nicht vergessen, dass bei uns in Österreich und daher auch beim ORF internationaler Handball sich ausschließlich auf die Übertragung von Champions League-Spielen der Hypo NÖ-Damen beschränkt.
    Alles andere (EM, WM oder Herren-CL) finden in Österreich praktisch nicht statt.

Die Heim-EM ist sozusagen Neuland - von der Kommentatorenseite spielt Deutschland (z.b. DSF) da schon in einer anderen Liga.

Hätt noch eine Frage zu den Kroaten.
    Weiß wer, warum Altmeister PETAR METLICIC von Ciudad Real nicht im kroatischen Kader für die EURO steht.
    Im 28 Mann-Kader war er noch dabei, jetzt wurde auf 21 Spieler reduizert (siehe unten)... Ist er verletzt?

- vratari: Mirko Alilovic (Ademar Leon), Vladimir Božic (Cuenca 2016), Goran Carapina (Pore), Marin Šego (CO Zagreb)
    - lijeva krila: Vedran Mataija (Pore), Manuel Štrlek (CO Zagreb)
    - desna krila: Ivan Cupic (Gorenje Velenje), Vedran Zrnic (Gummersbach)
    - pivoti: Marino Maric (CO Zagreb), Željko Musa (Trimo Trebnje), Igor Vori (HSV Hamburg),
    - vanjski igrai: Ivano Balic (CO Zagreb), Damir Bicanic (Ademar Leon), Denis Buntic (Ademar Leon), Domagoj Duvnjak (HSV Hamburg), Jakov Gojun (CO Zagreb), Marko Kopljar (CO Zagreb), Blaženko Lackovic (HSV Hamburg), Duje Miljak (Emsdetten), Tonci Valcic (CO Zagreb), Drago Vukovic (Gummersbach)

2 Mal editiert, zuletzt von ösi1980 (8. Januar 2010 um 22:37)

• Zitat

Original von Meikel

Leider werden die beiden Portugiesen bei der EM dabei sein. :nein:

Die zwölf Gespanne der EM 2010

• Zitat

Original von barbara

Es ist ein klein bisschen peinlich, wenn 10 Tage vor Start der EM noch Karten für die Vorrundenspiele der Heimmannschaft zu haben sind!
    Die Mannschaft ist doch durch die Fortbildung in den deutschen Bundesligen ganz ordentlich!!

Ja, bei der HErren-WM 2007 war natürlich alles ausverkauft. Komisch, immer wenn ich in Dortmund war gab es noch Restkarten an der Tageskassen und auch für die Veranstaltungen in Köln hat man fast immer noch am Tag selbst Karten bekommen. Dann war die WM 2007 wohl auch ne megapeinliche Angelegenheit. ;)

Meikel: Du darfst noch hoffen:

Zitat

PM ÖHB

Die EHF zog das Schiedsrichterduo Cacador/Nicolau vom morgigen Spieltag ab.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (9. Januar 2010 um 11:08)

• Zitat

Original von Steinar
    Ist halt die Nachfolge von Hey Baby - Wir nehmen uns einen gut funktionierenden Oldie, kleiden ihn ins aktuell Pop-Gewand und dann gehts ab.

Ist das der offizielle EM-Song?
    Da scheint dann das einzige Kriterium zu sein, dass der "Künstler" aus Österreich kommt. Da hätte man doch auch Peter Alexander noch mal reaktivieren können.... :lol:

• Vori wird sich schon auf Pedersen freuen :wall:

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Du weisst aber schon , dass Österreich ein relativ kleines Land ist - dessen Verband sich, gerade auch durch diese EM, einen Aufschung im Handball erhofft!?! Es sind für österreichische Verhältnisse große Arenen in einem Land, in dem der Handball in der jüngeren Vergangenheit eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Dafür finde ich die bislang bekanntgegebenen Zahlen absolut OK.

Zitat

Ja, bei der HErren-WM 2007 war natürlich alles ausverkauft. Komisch, immer wenn ich in Dortmund war gab es noch Restkarten an der Tageskassen und auch für die Veranstaltungen in Köln hat man fast immer noch am Tag selbst Karten bekommen. Dann war die WM 2007 wohl auch ne megapeinliche Angelegenheit.

Also das glaub ich jetzt eher weniger. Wenn man bedenkt, dass bei Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft nahezu jede Halle bereits im Vorfeld ausverkauft ist. Und das war auch schon vor der WM 2007 so.

Vielleicht waren das Karten die Retoure gingen.

Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (9. Januar 2010 um 15:38)