Der EM-2010-Vorfreude-Thread

• Zitat

Original von - F -

An Serbien habe ich auch schon gedacht. Aber ich gehe davon aus, dass denen in der Hauptrunde (wieder) die Luft ausgehen wird.

Den Serben fehlt mit Marko Vujin ein wichtiger Spieler. In Gruppe B muss man erstmal abwarten, wer sich da überhaupt durchsetzen wird. Die Duelle zwischen Serbien, Österreich und Island sehe ich recht ausgeglichen. Österreich hat den Heimbonus und Island ist nicht unbedingt für konstante Leistungen im Verlaufe eines Turnieres bekannt und hat das altbekannte Problem der schwach besetzten Torhüter-Position.

• Zitat

Original von HarryLasVegas
    A propos Vorfreude:

kann endlich jemand der EHF den gelb-grässlichen Boden klauen??? :nein:

Was hält dich ab?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Arcosh

Den Serben fehlt mit Marko Vujin ein wichtiger Spieler. In Gruppe B muss man erstmal abwarten, wer sich da überhaupt durchsetzen wird. Die Duelle zwischen Serbien, Österreich und Island sehe ich recht ausgeglichen. Österreich hat den Heimbonus und Island ist nicht unbedingt für konstante Leistungen im Verlaufe eines Turnieres bekannt und hat das altbekannte Problem der schwach besetzten Torhüter-Position.

Dass Vujin ausfällt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Qualifikation für die Hauptrunde sollte trotzdem machbar sein, denn wie Du schon sagst, ist die Gruppe B ziemlich ausgeglichen. Auch Dänemark ist für die genannten Mannschaften an einem guten Tag schlagbar.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Arcosh
    Das Magazin SPONSORs meldet, dass die deutsche Herren-Nationalmannschaft einen neuen Trikotsponsore gefunden hat. Es handelt sich dabei um das Nürnberger Unternehmen Goldgas SW GmbH, dass bereits bei den Rhein-Neckar Löwen als Premiumpartner aktiv ist.

Der neue Kontrakt mit dem DHB soll von langfristiger Natur sein: Von mindestens drei Jahren Vertragsdauer ist die Rede. Goldgas lässt sich das Sponsoring über die gesamte Laufzeit im Schnitt 800 000 Euro jährlich kosten. Der Vertrag ist stark leistungsabhängig gehalten und beginnt mit einer garantierten Summe per annum von knapp 700 000 Euro.

Quelle: FinanzNachrichten.de

Ich hätte mir einen namenhafteren Sponsor mit Tradition gewünscht. Gerade mal gegoogelt......... Goldgas (der Name war mir bis vor wenigen Minuten völlig unbekannt) ist erst seit ca. 2 Jahren auf dem Markt und hatte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 130 Millionen. Da sind 800.000 für Sponsoring schon ne Menge Holz. Ich wage mal die Behauptung - in 3 Jahren gibt´s wieder nen neuen Hauptsponsor..... vielleicht auch schon früher.

Ich würde mir auch in diesem Bereich mehr Kontinuität wünschen - vor allem im Sinne des Wiedererkennungswerts.

• Zitat

Original von Redcloud31
    Ich hätte mir einen namenhafteren Sponsor mit Tradition gewünscht. [...]

Ich würde mir auch in diesem Bereich mehr Kontinuität wünschen - vor allem im Sinne des Wiedererkennungswerts.

Da muss ich Dir auf jeden Fall Recht geben, jedoch scheint es uns doch diesmal besser zu treffen, als mit KIK :lol:
    Gibts schon ein offizielles Trikot, also inklusive Sponsorendruck?

• Zitat

Original von Arcosh

Was ist denn mit Vujin?
    Verletzt?

• Zitat

Original von Moose
    Was ist denn mit Vujin?
    Verletzt?

Vujin hatte sich Ende Oktober in einem Länderspiel gegen Ungarn eine Bänderverletzung im Knie zugezogen. Zunächst sah es so aus als sei die Verletzung nicht sehr schlimm. Er wurde konventionell behandelt und konnte Mitte November wieder ins Training einsteigen. Aber die Schmerzen kamen zurück und eine neuerliche MRT Untersuchung ergab, dass eine Operation am Knie unumgänglich ist. Daher fällt Vujin längere Zeit aus und wurde nicht für den 28er Kader der Serben nominiert.

• Ungarn - Kroatien 30:30 (16:13)
    Wer hätte damit gerechnet? Ich nicht.. aber ein durchaus erfreuliches Ergebnis.

Österreich - Polen 26:32
    In der Höhe unerwartet. Hoffentlich waren die Ösis einfach schlechter, als gegen Deutschland und nicht die Polen schon in Topform.

• Zitat

Original von Blacky

Österreich - Polen 26:32
    In der Höhe unerwartet. Hoffentlich waren die Ösis einfach schlechter, als gegen Deutschland und nicht die Polen schon in Topform.

- Österreich war nicht so motiviert wie gegen Deutschland
    - die Buli- Spieler hatten weniger Einsatzzeiten
    -die portugiesischen Schiedsrichter haben weniger die "internationale Härte" zugelassen. (Auch Bogdan Wenta hat nach Spielschluss die unnötige Härte in einem "Freundschaftsspiel" kritisiert)

-Welche deutschen Nasenbeine wurden denn gebrochen? (Laut österreichischen Kommentar waren es zwei!)

• Freundschaftsspiele vor der WM sind immer ein Muster ohne Wert. Da sollte man die Ergebnisse auf keinen Fall so oder so überbewerten.

Österreich wird hoffentlich noch bis zur EM von dieser brutalen Abwehr ein wenig zurückschrauben. Das war gegen Deutschland eindeutig zuviel. Selbst Roggisch soll blass geworden sein... ;)

• Späth und/oder Flohr und/oder Theuerkauf: Welche zwei Kreisläufer würdet ihr mitnehmen? Es fällt mir echt schwer, zwei Leute klar vorne zu sehen. Flohr ist gut in der Abwehr, Theuerkauf stark im Angriff. Späth spielt eine starke Saison. Wen seht ihr warum vorn?

• Zitat

Original von Blacky

Wäre doch klasse, wenn die Polen jetzt in Topform wären. :D

• Die Polen hatten es auch ein wenig einfacher:

# Studium des Spiels AUT - GER

# AUT ist halt gg. GER bestimmt mehr motiviert gewesen als gg. POL und traf auf "ausgeruhte" Polen

# mehr Experimente von Dagur

# weniger Stimmung bei einer spärlichen Kulisse in Wr. Neustadt

usw. usw.

Bei Österreich überrascht mich vor allem, dass mit hauptsächlich mit drei Rechtshändern im Rückraum gespielt wird.

Zum Spiel UNG - CRO:

Blazenko: Ergebnis war nicht so wichtig, viel mehr die Abläufe und Einsatz von Spielern.

Der Ausgleich Ungarns ähnelte dem Tor von Strobel gg. Gummersbach jedoch traf er aus größerer Distanz.

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Kann man den Sender ORF auch in Deutschland empfangen? Live-Streams oder ähnliches..? Heute abend wird dort das Testspiel zwischen Österreich und Kroatien übertragen.

• Zitat

Original von Blacky
    Kann man den Sender ORF auch in Deutschland empfangen? Live-Streams oder ähnliches..? Heute abend wird dort das Testspiel zwischen Österreich und Kroatien übertragen.

Österreich - Kroatien wird auch auf ORF Sport Plus übertragen (ORF 1 ist in Deutschland nicht empfangbar, ORF Sport Plus sehr wohl). Das ist das "Sportfenster" des ORF, das auf dem Kanal des Wettersenders "TW 1" ausgestrahlt wird. Klingt komisch, ist aber so.

Technisch ist für den Empfang von ORF Sport Plus ein digitaler Astra-Satellitenempfänger nötig. ORF Sport Plus ist unverschlüsselt und kostenlos. Jedoch nicht im deutschen Kabel verfügbar, auch der Webstream von TW1.at ist bei Sportübertragungen aus Lizenzgründen dunkel.

http://www.tw1.at/jart/prj3/tw1/…rve-mode=active

ORF Sport Plus überträgt auch während der EM zahlreiche Spiele, vgl. http://www.handballimfernsehen.de/imtv.php

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

3 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (8. Januar 2010 um 17:17)

• Zitat

Original von Felix0711

Österreich - Kroatien wird auch auf ORF Sport Plus übertragen (ORF 1 ist in Deutschland nicht empfangbar, ORF Sport Plus sehr wohl). Das ist das "Sportfenster" des ORF, das auf dem Kanal des Wettersenders "TW 1" ausgestrahlt wird. Klingt komisch, ist aber so.

Technisch ist für den Empfang von ORF Sport Plus ein digitaler Astra-Satellitenempfänger nötig. ORF Sport Plus ist unverschlüsselt und kostenlos. Jedoch nicht im deutschen Kabel verfügbar, auch der Webstream von TW1.at ist bei Sportübertragungen aus Lizenzgründen dunkel.

http://www.tw1.at/jart/prj3/tw1/…rve-mode=active

ORF Sport Plus überträgt auch während der EM zahlreiche Spiele, vgl. http://www.handballimfernsehen.de/imtv.php

Okay vielen Dank!
    Leider verfüge ich bis jetzt nur über analogen Kabelempfang..

• Korrektur!!!

Laut ORF Kundendienst http://kundendienst.orf.at/programmangebote/sportplus.html ist ORF Sport Plus inzwischen auch in einigen deutschen Kabelnetzen verfügbar. Allerdings wird nicht angegeben in welchen. Das Fenster liegt dort dann ebenfalls auf demselben Platz wie TW 1.

Beispielsweise gibt es ORF Sport Plus offenbar bei KabelBW
    Bei Unitymedia wird TW 1 im "Bonus Paket" auf Anfrage kostenlos freigeschaltet, wenn man eines der Standardpakete bucht. Da müsste dann wiederum ORF Sport Plus zu sehen sein.
    Bei Kabel Deutschland habe ich nichts gefunden.

MfG Felix0711

Harald Schmidt