Der EM-2010-Vorfreude-Thread

• Meine Meinung zum EM:

Freue mich total darauf. Hauptfavoriten sind, denke ich, Frankreich und Kroatien. Überraschungskandiat könnten die Isländer sein. Russland, Dänemark, Deutschland und Spanien haben auch Chancen auf eine hohe Platzierung. Wird sicher extrem spannend.

Ich drücke meine Daumen den Kroaten, Franzosen und den Isländern.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von Max88

Deshalb haben unsere Kreisläufer gestern so viele Tore gemacht ;)
    wenn ich mich nicht irre war es keins! Damit ist Basit mit 60% wohl noch besser als die beiden anderen......

Da ich nicht wie Du von einem Spiel auf alle schließe bleibe ich bei meiner Meinung. ;)

• Zitat

Original von I3loodhound
    Meine Meinung zum EM:

Freue mich total darauf. Hauptfavoriten sind, denke ich, Frankreich und Kroatien. Überraschungskandiat könnten die Isländer sein. Russland, Dänemark, Deutschland und Spanien haben auch Chancen auf eine hohe Platzierung. Wird sicher extrem spannend.

Ich drücke meine Daumen den Kroaten, Franzosen und den Isländern.

Ich würde die Polen nicht vergessen

• Stimmt hätte ich beinahe. Auch die werden sehrwahrscheinlich um die höheren Plätze mitspielen wollen.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Ich bin gespannt was die Serben leisten können. Mit ihrem Spielermaterial gehören sie zu den Geheimfavoriten. Allerdings wird es für Sead Hasanefendic eine große Aufgabe aus der Ansammlung der individuell starken Spieler ein Team zu formen.

• Mit einem fitten Narcisse würde ich sagen 100% Frankreich.
    Aber so tippe ich mal ganz stark auf die Wundertüte Kroatien...

• Abgesehen davon, dass ein großes Turnier pro Jahr einfach zu viel ist, freue ich mich auch auf die EM. Die Spieler werden verheizt und in 2 Jahren gibts auch schon den nächsten Europameister (gibts nächstes Jahr nich schon wieder eine WM?:-)). So kann es auf Dauer einfach nicht weitergehen.

Ich bin gespannt auf die Leistung unserer Mannschaft. Die letzte WM hat mich positiv überrascht. Das Potential ist auf alle Fälle vorhanden. Die Gruppe ist eben sehr ausgeglichen und die Tagesform wird ganz entscheidend sein.

Frankreich ist natürlich der Top - Favorit. Der Ausfall von Narcisse wäre aber ein kleiner Rückschlag. Für die Franzosen war er zuletzt (fast) immer der entscheidende Mann. Kroatien traue ich durchaus zu, die Franzosen zu ärgern. Interessant wird auch sein , wie sich Spanien schlagen wird. Valero Rivera hatte vor der letzen WM nicht wirklich viel Zeit, dem Team seine Handschrift zu verpassen bzw. irgendetwas zu verändern. Nun müssen sicherlich Ergebnisse her.

• Ich würde auch die Franzosen als Favoriten einordnen.
    Deutschland kann, wie hier schon einige gesagt haben, durchaus bis ins HF kommen, aber auch genauso gut in der Hauptrunde ausscheiden. Aber ich bin mir sicher, dass das Team die Hauptrunde erreichen wird!
    Falls Deutschland das HF nicht erreichen sollte, oder dort ausscheidet, dann werde ich den Dänen, sollten sie selbiges erreichen, die Daumen drücken!
    Neben Frankreich sehe ich eigentlich keinen weiteren Topfavoriten. Hier ist alles möglich und sicher auch von der Tagesform abhängig.
    Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf das gesamte Turnier! :)
    Gut finde ich außerdem, dass die Spiele alle erst Nachmittags oder sogar erst am frühen Abend beginnen, so kann man die Spiele in Ruhe vorm Fernseher verfolgen!

• Zitat

Original von Bankwärmer
    Der Ausfall von Preiß ist doch ein Segen für uns. Endlich haben wir die Chance auch mal einen Kreisläufer in Aktion zu sehen, der nicht frei von sechs Metern nur eine Quote von 60 Prozent aufweist. Er ist insgesamt maximal nationale Klasse und nur aufgrund mangelnder Alternativen immer mit dabei gewesen. Nicht umsonst hat Schwarzer ewig gespielt und mit Klimovets hat man einen Kreisläufer eingebürgert. Kiel hat den ja damals auch nicht gehen lassen, weil er so gut ist.

Diese Information hast Du wohl exklusiv.

Wäre Preiß fit, müsste der Bundesheiner ihn jedenfalls mitnehmen, denn insgesamt gesehen ist er sicherlich wertvoller als ein Theuerkauf oder Flohr.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Preiß ist ein ordentlicher Abwehrspieler, aber international gesehen dort auch nicht so herausragend, dass man ihn nominieren müsste. Im Angriff ist er definitiv nur nationale Klasse. Aber Deine These unterstützt doch nur das, was ich sagte. Es ist eher, dass die Alternativen nicht so stark wären als die Stärke von Preiß, die ihn zum Nationalspieler macht. Dass er erst spät umgeschult wurde sieht man bei jedem seiner Würfe.

• Wenn Theuerkauf offensiv so eine Granate wäre, würde er in Magdeburg auch öfter spielen. Gegenüber Jurecki hatte er zuletzt nur wenig Einsatzzeit.

Tiedke wäre auch meine Wahl als gute Alternative. Allerdings war er in Kroatien bei seinen Einsätzen wenig durchschlagskräftig, im Gegensatz zu Preiß.

• Mein Geheimfavorit neben den üblichen Verdächtigen ist Serbien. Die haben in den letzten Spielen, soweit ich das verfolgen konnte, ziemlich überzeugen können. Auch Norwegen scheint ein starkes Team zu haben. Die beiden letzten Spiele (klarer Sieg gegen Slowakei und Sieg gegen Schweden) lassen aufhorchen. Deutschland sehe ich zumindest in der Hauptrunde, da Slowenien in der Vorrundengruppe sicherlich das schwächste Team ist. Alles weitere muss man sehen. Gespannt bin ich mal auf die Ösis. Die haben in den letzten Spielen auch gute Ergebnisse erreicht. Und mit dem Heimvorteil............. .

Es wird jedenfalls ziemlich spannend werden.

• Gibt es irgendwo eine Aufstellung aller EM-Kader der Teilnehmer?

Ich denke mal außer Frankreich kochen alle Teams nur mit Wasser und sind im schlagbaren Bereich. Das bedeutet nicht, dass wir Handballkunst in Perfektion spielen, sondern nur, das wir das was wir machen weniger schlecht machen als die anderen.

• Zitat

Original von SteamboatWillie
    Gibt es irgendwo eine Aufstellung aller EM-Kader der Teilnehmer?

http://www.handball-world.com/o.red.c/teamli…PhaseID=0&GID=1 (ggf. zweimal aufrufen)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das Magazin SPONSORs meldet, dass die deutsche Herren-Nationalmannschaft einen neuen Trikotsponsore gefunden hat. Es handelt sich dabei um das Nürnberger Unternehmen Goldgas SW GmbH, dass bereits bei den Rhein-Neckar Löwen als Premiumpartner aktiv ist.

Der neue Kontrakt mit dem DHB soll von langfristiger Natur sein: Von mindestens drei Jahren Vertragsdauer ist die Rede. Goldgas lässt sich das Sponsoring über die gesamte Laufzeit im Schnitt 800 000 Euro jährlich kosten. Der Vertrag ist stark leistungsabhängig gehalten und beginnt mit einer garantierten Summe per annum von knapp 700 000 Euro.

Quelle: FinanzNachrichten.de

• Zitat

Original von FEH
    Mein Geheimfavorit neben den üblichen Verdächtigen ist Serbien. Die haben in den letzten Spielen, soweit ich das verfolgen konnte, ziemlich überzeugen können.

An Serbien habe ich auch schon gedacht. Aber ich gehe davon aus, dass denen in der Hauptrunde (wieder) die Luft ausgehen wird.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha