Der EM-2010-Vorfreude-Thread

• Zitat

Original von Trollinger

Glaubt ihr ernsthaft, dass von ihm momentan eine bessere Leistung kommt wenn er länger als 5 Minuten spielen darf?
    Theoretisch kann es Strobel ohne Frage, aber wann hat er das zuletzt gezeigt?

Naja, ist natürlich alles nur rein spekulativ, aber ein wenig mehr Spielpraxis (in der Nationalmannschaft) hat an sich noch keinem geschadet.
    Vor allem, da es bei ihm (meiner Meinung nach) irgendwie grade so bisschen am Selbstvertrauen hakt.

• Die Hymne war ja schonmal auf Fußballniveau :lol:
    In Gedächtnis an Sarah Connor oder so ähnlich. Bin gespannt wie das Spiel läuft.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Die Hymne war ja schonmal auf Fußballniveau :lol:
    In Gedächtnis an Sarah Connor oder so ähnlich. Bin gespannt wie das Spiel läuft.

Passt sich dem Liedgut locker an...... :nein:

• Zitat

Original von Massas
    Mit der Leistung werden wir in unserer Gruppe Letzter... egal ob mit Klein oder Gensheimer :D

:lol:
    Wahre Worte... wobei ich finde, dass die Offensive, vor allem die Aussen und Kreis, einen besseren Eindruck macht als gegen Island. Die Abwehr ist allerdings noch schlechter. Gute Prognose übrigens auch von Kretzsche bzgl. RL und RM. Damit könnte ich mich aus dem momentanen Kader auch am Besten anfreunden.

• Ich will nicht wissen, was für eine Show der Heiner in der Halbzeit in die Kabine gezaubert hat :lol:
    Also ich lege mich fest und stimme mit Kretzsche überein.
    Klein, Strobel und Flohr bleiben zuhause....

Ich denke Gensheimer hat heute eindrucksvoll unterstrichen, dass er dazu gehört... :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Original von Massas
    Ich will nicht wissen, was für eine Show der Heiner in der Halbzeit in die Kabine gezaubert hat :lol:
    Also ich lege mich fest und stimme mit Kretzsche überein.
    Klein, Strobel und Flohr bleiben zuhause....

Ich denke Gensheimer hat heute eindrucksvoll unterstrichen, dass er dazu gehört... :hi:

Ich würde ihn mitnehmen und Christophersen daheimlassen. Analog Theuerkauf zuhause und Flohr drinlassen. So eine "Kampfsau" muss einfach mit rein, finde Theuerkaufs angeblich so phänomenale Angriffsqualitäten nach wie vor nicht ausreichend um seine Defensivschwäche auszugleichen. Bin jetz einfach mal gespannt. Gensheimer hat mich vollends überzeugt, momentan ist er einfach besser drauf als Klein. :)

• Absolute Eigenwerbung von Gensheimer. Wenn er nach dem Spiel nicht mit darf, weiß ich auch nicht weiter.
    Theuerkauf hat mir auch sehr gut gefallen, wobei Flohr am Ende seine Sache auch sehr gut machte.
    Die größte Baustelle sehe ich auf Mitte. Kraus außer Form, Haaß kann nicht abrufen was er in der Hinrunde in Göppingen gezeigt hat und Strobel ist auch irgendwie nicht auf dem Platz.

• Trotz des 12-Tore Sieges ein weiteres, miserables Spiel.

Gensheimer war weltklasse und muss einfach mit, Heinevetter war auch ok bzw. die Brasilianer in Halbzeit 2 einfach nicht mehr fit genug. Ansonsten wieder einmal ein Totalausfal des deutschen Teams. Christophersen und Kaufmann mit unglaublich schlechten, unvorbereiteten Würfen, die das Tor meist weit verfehlten, Kraus schlecht, Weinhold traute sich nicht, Müller war ok, Sprenger war auch noch ok aber Schröder auch wieder freie vergeben.

Man muss wirklich Geduld haben mit dem Team, da einfach auch noch unerfahren, aber wenn da bis in einer knappen Woche nicht noch ein Wunder passiert, gibt's ein Debakel. :nein:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    UWEEEEEEE!

Wenn er den Junge nicht mitnimmt, werd ich kein Handball mehr schauen!!!

Eigentlich muss der Bundesheiner den Gensheimer mitnehmen, ich befürchte aber, dass Du heute Dein letztes Handballspiel gesehen hast...

• Zitat

Original von Oslo Star
    UWEEEEEEE!

@ Oslo... Ich spiele das Spiel mit ;)

• Für mich der Spruch des Tages kam von Kretzschamr als er gefragt wurde, was die Jungs die 2 Tage daheim machen: "Ein bisschen Zeit mit der Frau verbringen, schließlich sind sie jetzt 2 Wochen nicht daheim. Da muss man da noch ein bisschen Energie lassen." :D

• Und da sieht man mal, das Sport1.de keine Ahnung beim Handball hat... ;)

Youngster Uwe Gensheimer demontiert im letzten EM-Testspiel der Nationalmannschaft Panamerikameister Brasilien fast im Alleingang und sammelt mächtig Punkte im Kampf um die Tickets nach Österreich. Nur die Torhüter bereiten Anlass zur Sorge.

:wall:

Ich denke da bereitet vieles anderes viel mehr Sorgen... :nein:

• Nach dem Spiel sehe ich drei enge Entscheidungen um die Fahrkahrten nach Österreich. LA müsste sich Gensheimer durchgesetzt haben, alles andere wäre nicht wirklich nachvollziehbar.

Wenn Brand sich für die defensive Variante ausspricht (die unsäglich schlechte Deckung heute lässt eigentlich keine Alternative offen), muss er sich für eine der Varianten entscheiden: Entweder Theuerkauf und Haaß oder Flohr und Strobel. Theuerkauf und Strobel können beide nicht wirklich Mittelblock oer zumindest auf der Halbposition spielen, insofern wäre es grob fahrlässig, beide mitzunehmen und die deckungsstärkeren Flohr und Haaß beide draußen zu lassen.
    Wenn Brand sich sehr stark um die Defensive kümmern will, nimmt er Flohr und Haaß mit. Wobei das dann zu Lasten der Offensive ginge.

Die dritte enge Entscheidung steht im Tor an. Bitter dürfte gesetzt sein, trotz seiner wohl noch nicht vollständig auskurierten Ellbogen-OP. Ob Heine oder Lichtlein mitkommen... Beide können Spiele allein entscheiden, aber auch einen absolut schwarzen Tag erwischen. Insofern sehe ich da für mich keinen Favoriten.

Demnach kämen mit:

Tor: Bitter, Heinevetter/Lichtlein
    LA: Jansen, Gensheimer
    RL: Kaufmann, Christophersen
    RR: Glandorf, Müller
    RA: Sprenger, Schröder
    RM + KM, Variante 1 (wahrscheinlicher): Kraus, Roggisch, Späth, Theuerkauf, Haaß
    RM + KM, Variante 2 (unwahrscheinlicher): Kraus, Roggisch, Späth, Flohr, Strobel/Haaß

Man hätte damit, wie von Heiner gewünscht, eine Vakanz für einen etwaigen Nachrücker. Mal schauen, was sich Heiner so ausdenkt für Österreich.

Massas: Na, ist doch ganz klar. Die Torhüter haben gegen Brasilien 22 Tore zugelassen. Natürlich ist das Anlass zur Sorge. Aber Du kannst Dich gerne dahinstellen und sport1.de erklären, dass auch eine Deckung mitverantwortlich ist, wenn man Gegentore fängt. Vielleicht hast Du sogar Erfolg damit und Dir hört jemand zu, der das auch versteht... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Selbst als absoluter Kiel Fan und nicht gerade RNL Freund muss ich sagen, nimm den Uwe mit und lass den Dominik daheim.

Für mich ist Dominik momentan leider nicht unter den top 5 LA der Bundesliga.

• Zitat

Original von OsloStar
    UWEEEEEEE!

Also ich bin da ja ganz optimistisch, dass du auch in Zukunft noch Handball schauen kannst. :)
    Finde, man hat Klein heute förmlich angesehn, dass er seine Felle davonschwimmen sah...