Der EM-2010-Vorfreude-Thread

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Die Buchamcher reagieren einfach auf die 2 Niederlagen der Deutschen gegen Island. Verständlich, da die Deutschen quotentechnisch in beiden Begegnungen Favorit waren. Dies lässt sich vor allem durch den Heimvorteil und die Tatsache, dass die Isis ewig lange nicht mehr zusammen gespielt haben, begründen.

    Wenn du nun davon ausgehst, dass die Buchmacher meist Recht haben, dann hätten die Deutschen beide Begegnungen gewinnen müssen. Haben sie aber nicht. Von daher ist es nicht sehr treffend zu behaupten, bwin würde meist richtig liegen.

    Überraschungen in einzelnen Partien kann es immer mal geben - vor allem in der Vorbereitungsphase eines großen Turniers. 3 schwache Leistungen in kurzer Folge allerdings lassen mehr vermuten. Bwin hat auch erst nach der 2. Niederlage gegen Island reagiert und nicht bereits nach dem mäßigen Spiel gegen Österreich.

    Die Quoten auf den Gruppensieg der deutschen Gruppe sind für Deutschland, Polen und Schweden fast identisch - sprich: es gibt keinen klaren Favoriten. Das halte ich nach momentanen Stand auch für realistisch.

    Zitat

    Original von MobyDick87
    ...aber wie oft hatten wir das denn schon in der Vergangenheit? Nich nur im Handball, das zieht sich ja meist durch alle Sportarten durch, dass die Vorbereitung mehr schlecht als recht ist und im Endeffekt sind die Ergebnisse beim Turnier dann doch ganz passabel. Wir haben aber dieses Jahr einfach keine erfahrene, eingespielte Mannschaft wie z.B. vor 3 Jahren, das sollte man einfach mal akzeptieren und dem Team auch mal schlechtere Spiele zugestehen. In einigen Tagen geht's los und dann zählt's.

    Der Unterschied zu z.B. 2007 ist - damals waren die beiden Niederlage gegen Ägypten eine riesen Überraschung. Aktuell überraschen mich die schwachen Leistungen aber eher weniger.

    Ich verstehe auch nicht warum viele hier versuchen die Mannschaft besser zu reden als sie nun mal ist. Wir haben einfach zu wenige Spieler von internationaler Klasse. Und immer funktioniert das mit mannschaftlichen Geschlossenheit eben auch nicht.

    Vielleicht können wir zumindest den "Heimvorteil" nutzen, den die hoffentlich vielen deutschen Fans vermitteln werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (10. Januar 2010 um 23:27)

  • Zitat

    Original von Redcloud31

    Du scheinst nicht besonders viel Ahnung zu haben was das Thema angeht, oder? Wenn deine Einschätzungen zutreffender sind, dann könntest du nen Haufen Kohle damit machen.

    Mal interessehalber...... wo siehst du denn Deutschland aktuell im internationalen Ranking?

    Na, die Quoten sagen schon mal aus, wie die "Gemeinschaft" der Wetter die deutschen Chancen bewerten. Ist sicherlich aussagekräftiger, als die Meinung eines durchschnittlichen Forenmitglieds (ob's genauer ist als die Meinung eines Experten, ist schwer zu entscheiden). Würd aber nicht drauf wetten, dass die Quoten einem effizienten Markt entsprechen. ;)

    @ MobyDick: Die Hälfte der Isis spielen doch jeden Tag zusammen, und mit Gunnarsson wirds nächstes Jahr noch besser.

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen (10. Januar 2010 um 23:36)

  • Geh ich richtig in der Annahme dass wahrscheinlich Kaufmann und SSC den linken Rückraum bilden? Ist Kneer schon aus dem Kader geflogen?


    Wenn der Bundesheiner den Kader für die EM schon im Kopf hat, werden wohl Toto und Klein dort spielen. Schade dass Uwe nicht dabei sein wird, lag zum Teil wohl an seiner Verletztung, die er sich zum ungünstigstem Zeitpunkt eingefangen hat :-/

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Die Wettanbieter korrigieren aufgrund der platzierten Wetten. Und wenn die Wetter von Deutschland abrücken, dann verbessert sich die Quote. Da ist nichts Überraschendes dabei.

    Muss nicht zwangsläufig so sein, dass die Quoten auf die Deutschen nur deshalb nach oben gehen, weil die Wetter auf die anderen Teams setzen. Sicherlich wahrscheinlich, aber auch die Buchmacher verfolgen die Ergebnisse und passen die Quoten an, muss nicht unbedingt an den platzierten Wetten liegen. Im Handball sind die Limits sehr gering, zumindest bei bwin, aber in anderen Sportarten, wo weitaus höhere Einsätze möglich sind, werden die Quoten auch nicht immer durch platzierte Wetten beeinflusst, sondern natürlich auch die Buchmacher geändert. Die lassen sich ja nicht jede evt. zu hohe Quote, nachdem Verletzungen oder Ausfälle bekannt wurden, durch die Wetter nach unten korrigieren, die können das schon auch selbst regeln. Informationsvorsprung ist das Stichwort, trifft in diesem Fall z.B. aber nicht unbedingt zu.

  • In deutschen Nationalmannschaften ist es doch üblich, dass Linksaußen Nummer 3, dem Linksaußen Nummer 2 vorgezogen wird. War ja jetzt bei der Frauen-WM nicht anders. :D


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Zitat

    Original von Bankwärmer

    Nicht nur für Dich. Ich denke aber, dass Gensheimer spätestens in Schweden dann dabei sein wird.


    Wieso, hört Jansen auf / wird ausgemustert? ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Heiner sollte Gensheimer nehmen. Dann hat Klein mal ein wenig Ruhe, kann nicht schaden.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Irgendwie ein fader Beigeschmack bei dieser Personalentscheidung.
    Es dokumentiert auch die Nibelungentreue, die Brand zu seinen Weltmeistern hat, Formtief hin oder her.
    Das Aergerliche bei Sonnyboy Klein ist halt schon seit Jahren, auch bei Spielen des THW, dass er immer eine Quote an verschluderten
    100%igen hat.
    Bei Gensheimer und den RNL ist das Problem, dass der RL kaum gegen die Hand geht und den LA aus dem Positionsspiel im Parallelstoß bringt.

    Er ist mehr der LA, der seine Tore im GS erzielt oder per 7m. Bei den Stressspielen und dem verzweifelten Wurf aus spitzem Winkel hat er
    ähnliche Mängel wie Klein. Aber man hat bei ihm nicht den Eindruck,dass er einen freien aus Leichfertigkeit versemmelt, wie dies bei Klein der Fall ist.

    Toto Jansen, der seit Jahren mit fast roboterhafter Sicherheit seine Chancen aus spitzem Winkel verwertet hat ( was internationaler Standard ist und von den Außen erwartet wird !!!) und auch aufgrund seiner Nervenstärke eine sichere Bank ist (war ?) hat gegen die Isis
    auch ungewohnte Schwächen gezeigt.

    Aber auf RA gibt´s ähnliche Schwankungen (Schröder, Schöne).

    Wenn das Tor bei knappem Resultat gebraucht wird, dann wird vom Aussen eben auch erwartet dass er es macht.

    Was hat uns gerade da, unser Handball-Idol Kretsche ins "Tal der Tränen" gestürzt.

    Also ich würde Gensheimer die Chance der EM-Teilnahme geben .

    Es kann nicht sein, dass die Leute bei den Quali-Spielen die Lückenfüller
    für abwesende Akteure spielen müssen und dann bei den Titelturnieren wieder in die Ecke geschoben werden, bloß weil ein anderer spieler seine Meriten hat.

  • Hinzukommt das Gensheimer einfach von den Nerven her schon stärker ist.
    In momenten wo Gensheimer den Sieg in Letzter Sekunde erzielt springt Klein in Torhüter rein.

  • Naja, wollen wir mal nicht übertreiben. Das ist natürlich auch eine leicht subjektive Sichtweise bei Dir. Generell sind wir uns aber glaube ich alle einig, dass er Klein für Gensheimer zuhause lassen müsste.

  • Wenn Uwe Gensheimer dieses Mal keine Chance bekommt und mit zur EM darf, dann weiss ich nicht, ob bei Heiner wirklich nur noch alles nach Leistung geht?! :nein::wall:
    Es kann doch nicht sein, dass ein Klein - nur weil er dem WM Kader von 2007 angehörte - jetzt einem Gensheimer vorgezogen wird, weil er in der Öffentlichkeit und in der Presse gut da steht und als "Sunnyboy" gilt. Ich denke bei solch einem Turnier sollte es rein um die Leistung gehen und zwar um die AKTUELLE Leistung und nicht was ein Spieler schon einmal für eine Leistung in den vergangenen Jahren gebracht HAT! Und ich denke doch, da sind wir uns alle einig, dass Uwe Gensheimer Dominik Klein im Moment mehr als eine Nasenlänge voraus ist. Er bringt die ganze Saison schon in Bundesliga und Champions Leauge, Topleistungen, ist oft mit bester Werfer der RNL und das, obwohl er mit Karol Bielecki und Siarhei Harbok nicht unbedingt Halbspieler neben sich hat, die dafür bekannt sind, gut den Außen anzuspielen. Klein hingegen hat weder die großen Einsatzzeiten in Kiel erhalten, noch die Leistungen gezeigt. Das und nur das allein sollte zählen. und die Verletzung als Ausrede lasse ich nicht gelten. Uwe´s Verletzung ist nicht so schlimm, als das sie zum Turnierstart nicht vollkommen ausgeheilt wäre. Also TV-Sport hin oder her, Geleistetes hin oder her.
    Es kann keine andere Entscheidung geben als PRO Gensheimer und Gegen Klein!
    Und das sage ich auch ohne Vereinsbrille...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Massas (12. Januar 2010 um 14:29)

  • Es geht nie darum die besten Einzelspieler zu versammeln. Es geht darum den größtmöglichen Erfolg für das Team zu erreichen. Losgelöst von den rein sportlichen Gesichtspunkten kann halt auch ein Dominik Klein wichtig für den Erfolg der Mannschaft sein. Das lässt sich von außen nur schwer beurteilen. Rein sportlich hat Gensheimer zur zeit die Nase vorn, wobei Klein eben sich auch dann den entscheidenden Wurf nehmen kann und versenkt - wie im Pokal gegen Flensburg.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (12. Januar 2010 um 14:48)

  • :nein: Gensheimer ist sicher auch ein Teamspieler und kann in die Rolle hineinwachsen, die Dominik Klein immer einnahm. Aber man muss dem Jungen endlich mal die Chance geben!!!
    Ich weiss nicht, was man ihm erzählen sollte, wieso er nicht dabei ist, falls Klein den Vorzug erhalten sollte. Mehr als seine Leistung bringen, die von Nöten ist, um Deutschland bei einem solch großen Turnier zu vertreten kann man nicht... Und Gensheimer hat dies in meinen Augen im Vergleich zu Klein die ganze Saison über gezeigt. Deswegen darf man auf ihn auch nicht verzichten!!!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Die Serben schlagen Frankreich, nach einer Niederlage am Sonntag, heute in Marseille mit 30:28. Bei Frankreich zwar nur ein besseres B-Team auf dem Feld, die Gilles, Karabatic, Narcisse zwar auf der Bank, aber nicht eingesetzt, dennoch diese Leistung der Serben hoch anzurechnen und mit ein wenig mehr Konstanz als in der Vergangenheit ist mit diesem Team auf alle Fälle zu rechnen bei der EM.

    Nenadic erinnert mich unglaublich an Bojinovic. Die Statur passt zwar nicht ganz, aber wie er da über den Platz "schleicht", seine Schlagwürfe ansetzt etc. das war heute zumindest in Halbzeit 1 schon sehr stark. :)