Problem mit dem Schienbein

• hi,
    Ich hab ein problem,vielleicht könnt ihr mir ja wieter helfen.
    Ich habe seit ca. 1 jahr eine chronische Knochenhaut entzündung am rechten Schienbein und ich weiß echt nicht was ich machen soll.Der Arzt meinte das es sich ihrgentwann verwächst aber bis jetzt stört es halt immer .Gerade wenn man im zweikampf ist und der gegner mein Schienbein berührt schmerzt es ziemlich doll.
    Was haltet ihr von der Rehband Schienbeinstütze,vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit.

Ich bin auf jedenfall für jeden Erfahrungsbericht und Ratschlag offen.

mfg Kim

• Hallo!
    Soweit ich weiss, ist diese Bandage von Rehband nicht zum Schutze des Schienbeins gedacht, sondern viel mehr dazu, die Waden- und andere Beinmuskulatur am Unterschenkel zu schützen oder stabilisieren. Unser Krausinger hatte doch nach seinem Muskelfasserriss in der Wade am anderen Unterschenkel eine solche Bandage. Dazu wurde gesagt, dass damit Fehlbelastungen vorgebeugt werden soll, sprich die Muskulatur unterstützt wird.
    Ob die Bandage nun dein Schienbein schützt, halte ich für fraglich..
    Vielleicht solltest du mal an eine Pause gedenken, die könnte dein Schienbein dann vorerst schonen. Ob das Weiterspielen bei solch einer Verletzung nämlich hilfreich ist, glaube ich kaum..

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
    Blacky

• Das ist ja das Problem,Ich habe einige Monate mit jeglichen Sport wegen dem Problem aufgehört .
    Naja und in der beschreibung von diesem Schienbeinstütze steht halt gegen Knochenhautentzündungen, Wadenverhärtungen.
    Das mit Kraus hatte mich halt auch gewundert,deswegen wollte ich her mal nachfragen ob jemand vll eine bessere idee hat oder so

• Dann solltest du am besten direkt deinen Arzt anfragen, ob der was dazu sagen kann. Der müsste es ja wissen, ob du damit ohne Beschwerden spielen kannst bzw ob es die Schmerzen lindert! ;)

• ne andere Methode wäre auch das Tape von Kinesio... falls du in der Zeit halt wirklich nicht so viel spielst... hilft schneller zu heilen und so.
    jedoch bringt es wie auch die Bandage ja keine Polsterung, und das is ja eigentlich das was du suchst;)

Einmal editiert, zuletzt von Nutellabrot (30. Januar 2009 um 13:59)

• stimmt das wäre wirklich eine idee :)

naje leider sehen die nicht so prallle aus,ich muss mal sehen vll gibt es ja noch andere

aber vielen dank für den tipp,da wäre ich nie drauf gekommen ;)

• wenn es hilft, ist es doch egal, ob der schoner/die stütze gut aussieht oder nicht! das wichtigste ist wohl, dass es hilft und schützt.

bei solchen sachen sollte man immer mit dem arzt (am besten einem sportmediziner) sprechen. der wird wohl am besten wissen.