Hallo wollte mal fragen was ihr für Salben nehm wenn ihr Schmerzen in Gelenken habt oder im Rücken.
Habe im mom Probleme im Nackenbereich und im linken Knöchel... Mal schaun was ihr mir so empfehlen könnt. Im moment benutze ich MOOR-Einribung...
Hallo wollte mal fragen was ihr für Salben nehm wenn ihr Schmerzen in Gelenken habt oder im Rücken.
Habe im mom Probleme im Nackenbereich und im linken Knöchel... Mal schaun was ihr mir so empfehlen könnt. Im moment benutze ich MOOR-Einribung...
wenn ich schmerzen habe nehm ich Voltaren!
ZitatOriginal von HSG-Matze93
wenn ich schmerzen habe nehm ich Voltaren!
nehm ich auch...
kann ich nur empfehlen...
es hilft ganz gut
aus Profikreisen wird im übrigen "Tensolvet" empfohlen ... gibts aber nur beim Tierart (ist ursprünglich für Pferde) ... alles andere kratzt auf Grund der Stärke der Epidermis doch nur an der Oberfläche ... und gegen Schmerzen werfen die meisten wohl vor dem Spiel 2 Stück IBU-Profen o.ä. ein ...
ZitatOriginal von TBV Phil
Hallo wollte mal fragen was ihr für Salben nehm wenn ihr Schmerzen in Gelenken habt oder im Rücken.Habe im mom Probleme im Nackenbereich und im linken Knöchel... Mal schaun was ihr mir so empfehlen könnt. Im moment benutze ich MOOR-Einribung...
versuch es doch mal mit kinesio-tapes...die lindern schmerzen und fördern die heilung und bewegung. ist echt super und hat in vielen situationen schon erstaunlicherweise geholfen. also das ist ein versuch wert. du kannst die 2-3 wochen tragen und damit auch duschen. es gibt quasi für jedes problem ein farbe mit entsprechender wirkung. allerdings kann das nur ein physiotherapeut bzw. orthopäde machen. ein versuch wäre es definitiv wert.
daisayah
das mit dem Kinesio kann ich nur bestätigen ... die unterschiedliche Wirkung der Farben ist wohl aber eher nur eine Glaubens- oder Modefrage, das Material ist das gleiche ... 2 -3 Wochen halte ich allerdings je nach Körperteil für absolut illusorisch ... die Erfahrung zeigt maximal 2 -3 Tage ... bei den meisten Orthopäden wirst du das allerdings nicht erhalten, hier sind eher Physiotherapueten mit entsprechender Zusatzausbildung die richtigen Ansprechpartner
Also Kinesio is wirklich gut.
Die eigene Anschaffung ist doch ein wenig kostenintensiv, allerdings ises dann ja auch nicht mehr so bindend.
Ich habe mir vor kurzem die Tapes und ein Buch dazu bestellt.
Also ich empfehls dir auch nur.
http://www.kinesio-taping.de/Therapeuten/
da kannst du mal schaun, ob ein Therapeut in deiner Umgebung ist;)
Hallo zusammen,
also bei Verspannungen im Rücken kann ich nur den altbekannten Franzbrandwein empfehlen.
Man riecht zwar wie nach einem Saunaaufguss, aber es fördert schnell und ohne Nebenwirkungen die Durchblutung.
Eine Flasche habe ich immer in meiner Handballtasche dabei.
An Gels und Salben habe ich auch immer Traumeel-Gel dabei. Da das homöopathisch ist, kann ich das auch ohne weiteres bei Kindern einsetzten. Sonst bin ich da als Trainerin immer ganz vorsichtig, was Medikamente angeht. (Da ich selber auf einiges reagiere weiß ich das nur allzu gut.)
Als "richtige" Sportsalbe nehme ich immer Ibutop. Das ist die einzige die ich auch selbst vertrage.
Nutellabrot: Wie heißt denn das Buch? Isses gut? Interessiere mich auch sehr dafür, habe aber noch nicht das richtige gefunden.
LG Daisy
Ich schwöre auf "doc"-Salbe - entzündungshemmend, schmerzlindernd, abschwellend bei Entzündungen - nach Dr. Müller-Wohlfahrt. Auf Arnikabasis.
Zu Risiken und Nebenwirkungen...