• Zitat

Original von Kathy
    Hm... das wäre sicher in Eisenach auch so, wenn plötzlich die Messehalle in Erfurt zur Spielstätte werden würde... :rolleyes:

Nicht nur das, Kathy, der ThSV Eisenach würde dann auch anders heißen, z. B. HSG Vorwärts Erfurt oder so. Das gesamte Umfeld würde sich ändern. Wärst Du dann noch dabei? :rolleyes:

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Jenny
    So bald beginnt die neue Saison ( ok es dauert schon noch ein bisschen länger aber ich glaube jeder freut sich schon auf den ersten Spieltag ) und nun würd mich mal interessieren wer von euch mit zu Auswärtsspielen seiner Mannschaft fährt. Wieviele Fahrten plant ihr dieses Jahr so für euch ? Und gibt es eine halle wo ihr besonders gerne hinfahrt oder eine Halle wo ihr schon mal ungute Erfahrungen gemacht habt ?

Klar bin ich auf jeden Fall bei den Spielen in SH dabei. Wie es dann in der neuen Halle des HSV aussehen wird, zeigt sich dann. Beim letzten Spiel in Schwartau waren die SG Fans auch lauter als die gesammte Halle. Kiel ist immer eine Reise wert, alleine schon wegen der imposant grossen Halle. Das Problem mit den 'nicht Fans' haben wir mit der neuen Campus-Halle auch übernommen, da ja ein Teil der Sitzplätze nur an VIP Leute vergeben wird. Und diese Menschen, habe ich manchmal den Eindruck, wissen gar nicht was Handball ist und wovon er lebt. Dazu bin ich beruflich in NRW unterwegs, so dass ich die Spiele gegen Essen und Gummersbach auf jeden Fall besuche. Essen ist schon ein wenig komisch mit der Stimmung, liegt vielleicht auch daran, dass im Ruhrgebiet Handball nicht so einen hohen Stellenwert hat. Ich habe die Heimspiele von Gummersbach schon vor 15 Jahren besucht weil ich dort in der Nähe gewohnt habe. Zu diesem Verein habe ich ein besonderes Verhältnis.
    Ich besuche die Auswärtsspiele primär weil ich meinen Verein live sehen möchte, schlechte Erfahrungen habe ich nirgendwo gemacht, auch nicht bei DEM SG-Feind, dem THW. Fairness first ......

• Also die Stimmung in der Ostseehalle ist nun oft wirklich nicht der Knaller. Sorry, aber ich nehme da nur das letzte Derby (im Dezember 01). Manchmal allerdings ist die Halle richtig gut, das stimmt! Also letztes Jahr habe ich nach meinem Geschmack zu wenig Auswärtsspiele gesehen (4 Stück). Nächstes Jahr bin ich aufjedenfall in Kiel, Hamburg und Essen dabei. Ich will auch gerne nach Wilhelmshaven. Und ansonsten muss man mal sehen wie das mit der Zeit ist. Was sagen die Tus-Fans eigentlich zur Stimmung in eurer Heimhalle?? Ich fand sie beim letzten Spiel der Sg beim TUS nicht so toll (am Schluss hat sich das etwas geändert).
    Schlechte Erfahrungen habe ich nirgendwo gemacht. Am besten gefiel es mir bei den 2 Magdeburgfahrten die ich mitgemacht habe. Die SCM-Fans waren super nett und haben uns auch nicht geärgert oderso, nach dem wir die Meisterschaft (mal wieder) verloren hatten.

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Zitat

Original von rasmus
    Also die Stimmung in der Ostseehalle ist nun oft wirklich nicht der Knaller. Sorry, aber ich nehme da nur das letzte Derby (im Dezember 01).

Da widerspreche ich dir aber sehr denn ok ich hab schon zugegeben die stimmung in der ostseehalle ist nicht immer die beste, aber sobald Mannschaften wie Lemgo, Magdeburg, Nordhorn und auch Flensburg da sind, ist die Halle und zwar jeder einzelne und das Spiel was du meinst, war durchaus laut. Wenn ich da an das Spiel im Mai 2002 in Flensburg denke, wo waren denn da die lauten SG Fans ? :rolleyes:

• Steffi
    wenn du mich dann noch mal erinnerst besorg ich dir Karten...kein Thema

rasmus
    die Stimmung in der Halle war vorletzte Saison etwas abgeflacht ist aber jetzt wieder da wo sie mal war würde ich sagen
    die meiste Stimmung geht natürlich immer noch vom Fanclub aus...aber das ist wohl überall so
    Ich denke dass wir uns stimmungsmäßig aber vor keiner Halle in der Buli verstecken müssen

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also die Stimmung in der Campushalle ist auch schlechter als sie mal in der Fördehalle war. Gegen den SCM gebe ich dir recht, da war die Ostseehalle da. IM Derby gerade am Schluss, als die Sg nochmal rankam, war die Halle aber ruhig. Ich denke dass es in Kiel genauso wie in Flensburg Probleme gibt was die Stimmung angeht. Vorallem bei schwächeren Gegnern sind gerade viele Sitzplatzzuschauer nicht richtig da.
    ben; Vielleicht fahre ich wiedeer nach Nettelstedt (Lübbecke) und überzeuge mich dann mal selbst. Jetzt ist vielleicht auch die AUfstiegseuphorie da.
    ciao

blog.rasmus-andresen.eu

• Zitat

Original von Micha

Nicht nur das, Kathy, der ThSV Eisenach würde dann auch anders heißen, z. B. HSG Vorwärts Erfurt oder so. Das gesamte Umfeld würde sich ändern. Wärst Du dann noch dabei? :rolleyes:

Viele Grüße, Micha

Ich glaube schon, da es für mich gehupft wie gesprungen ist, ob ich (von meinen Eltern aus natürlich, nicht aus dem Rheinland) nach Erfurt oder nach Eisenach fahre... :D

• :head: TACH!!! Hab zwar keine Auswärtsfahrten geplant-bin erst 16 und mich will nie einer bringen oder mitkommen*heul*und hier is nix inner Nähe*HEUL*- aber ich kann ja sagen,welche Halle meine Lieblingshalle is: GANZ KLAR DIE LEMGOER-KLEIN ABER FEIN*gg*!!! Aber ich war noch nie in Kiel,die is voll bestimmt saugeil!!! :head:

• Ich bin auch 16, na und? Man kann doch trotzdem zu Auswärtsspielen fahren??? Mit dem Fanbus geht das doch. Und Leute lernt man doch eh viele kennen.
    ciao

blog.rasmus-andresen.eu

• Zitat

Original von Jenny
    Wenn ich da an das Spiel im Mai 2002 in Flensburg denke, wo waren denn da die lauten SG Fans ?

Auf der größten Stehtribüne der Liga, die kaum ein Kieler gefunden hat. :D

Viele Grüße, Micha

• Da ich Fan und seeehr oft in der Ostseehalle bin, kann ich nur sagen, daß die Stimmung saugeil ist. Besonders natürlich gegen die "Großen" wie Lemgo oder Magdeburg. Am geilsten war es aber gegen Barca, meine Herren, werd ich nie vergessen!!!
    Was ich an der Campushalle aber besser finde, ist, daß man auf den Stehplätzen hinter dem Tor eigentlich eine ziemlich klasse Position hat und sehr nah dran ist am Geschehen (im Gegensatz zur O-Halle). Leider ist dort aber wirklich die Stimmung um einiges schlechter als in Kiel...

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Zitat

Original von Dine26
    Da ich Fan und seeehr oft in der Ostseehalle bin, kann ich nur sagen, daß die Stimmung saugeil ist. Besonders natürlich gegen die "Großen" wie Lemgo oder Magdeburg. Am geilsten war es aber gegen Barca, meine Herren, werd ich nie vergessen!!!
    Was ich an der Campushalle aber besser finde, ist, daß man auf den Stehplätzen hinter dem Tor eigentlich eine ziemlich klasse Position hat und sehr nah dran ist am Geschehen (im Gegensatz zur O-Halle). Leider ist dort aber wirklich die Stimmung um einiges schlechter als in Kiel...

Also ich bin immer da und das wort saugeil würd ich nur benutzen wenn die großen da sind. Geht es gegen die Abstiegskandidaten und scheint es für jeden in der Halle eine klare Sache zu werden ist die Stimmung alles andere als saugeil.
    Und zu dem Spiel gegen Barca, die Stimmung war schon sehr gut aber nix gegen das Spiel gegen Nordhorn, das war der absolute Hammer

• Zitat

Original von Dine26
    Leider ist dort aber wirklich die Stimmung um einiges schlechter als in Kiel...

*gähn* gut, daß das keiner objektiv beurteilen kann...

;) Micha

• Zitat

Original von Micha

*gähn* gut, daß das keiner objektiv beurteilen kann...

;) Micha

Also Micha ich weiß nicht was dieser Beitrag nun soll , aber eure Stimmung in der Campushalle ist nicht mehr das was sie mal war :nein: das wird doch sogar bei euch im Forum laut gesagt. Ich würde zwar nicht so weit gehen zu sagen dass die Stimmung in der Ostseehalle um einiges besser ist als in Flensburg, sie gleicht sich ziemlich. Gegen die großen Mannschaften ist es mega laut und gegen die kleineren Hallen halt eher weniger

• Zitat

Original von Dine26

Ich würde mal gerne wissen wie oft und gegen welche Gegner du die SG in der Campushalle gesehen hast? Ein- oder zweimal ? Oder einmal gegen Kiel? Tolles Urteil, welches du da von der Campushalle abgibst. Vor allem mit deiner immensen Erfahrung über diese Halle.

Genauso wie in Kiel oder anderswo gibt es in der Campushalle Spiele mit viel Stimmung und Spiele, wo der Funke einfach nicht auf das Publikum überspringt. Wenn ich die Saison revue passieren lasse, gab es ein ganz dickes Highligt in der Saison in FL: Europacupfinale. Ich kann mir kaum vorstellen (rein subjektiv, ich kann nicht überall gleichzeitig in der Bundesliga unterwegs sein), dass irgendwo in Deutschland eine bessere Stimmung geherrscht hat als in der Campushalle.

• :D
    Die Stimmung in der Ostseehalle gegen Nordhorn war wohl deshalb so groß, weil im Vorfeld gegen die HSG auch eine Menge Anti-Stimmung erzeugt wurde, oder irre ich mich da? :hi:

• Ich würde mal gerne wissen wie oft und gegen welche Gegner du die SG in der Campushalle gesehen hast? Ein- oder zweimal ? Oder einmal gegen Kiel? Tolles Urteil, welches du da von der Campushalle abgibst. Vor allem mit deiner immensen Erfahrung über diese Halle.

Genauso wie in Kiel oder anderswo gibt es in der Campushalle Spiele mit viel Stimmung und Spiele, wo der Funke einfach nicht auf das Publikum überspringt. Wenn ich die Saison revue passieren lasse, gab es ein ganz dickes Highligt in der Saison in FL: Europacupfinale. Ich kann mir kaum vorstellen (rein subjektiv, ich kann nicht überall gleichzeitig in der Bundesliga unterwegs sein), dass irgendwo in Deutschland eine bessere Stimmung geherrscht hat als in der Campushalle.
    [/QUOTE]

Also....ich war schon einige Male in FL in der Campus Halle, da ich kein verborter THW Fan bin, sondern mir auch gerne guten Handball von der SG angucke. Aber ich muß leider sagen, daß die Atmosphäre in Kiel eindeutig besser ist....irgendwie sind die Fans besser eingespielt. Sicher ist es bei den weniger guten Spielen manchmal auch nicht so der Hit....

Gegen Nordhorn war's super, das kann ich bestätigen!!!! :)

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Also, wie viele Spiele ich mir auswärts ansehen kann weiß ich noch nicht so genau erstens muss der genaue Spielplan noch heraus, weil da ändert sich durch Europapokal und Fernsehen sowieso noch einiges.
    Was die Stimmung angeht ist es oft so wie Jenny es geschrieben hat, es gibt Spiele da prickelt es in der ganzen Halle schon alleine wegen der Bedeutung oder auch spiele die ja vorher schon gewonnen sind da schläft die Halle und nur wenn das Spiel schon fast verloren ist wacht sie auf.
    Einen Vorteil haben wohl nur die kleinen hallen da sind halt richtige Fans unter sich ( den VIPs fehlt die Erstklassige Betreuung) und da geht eigentlich immer die Post ab.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Jenny hat recht, die Stimmung gleicht sich in Kiel und Flensburg immer mehr an. Bei den Topspielen ist sie (mit einigen ausnahmen) sehr gut, da gibt es dann Highlights (in Flensburg eurocupfinale und in Kiel wohl das Nordhornspiel) aber auch Spiele mit schlechter Stimmung. Ich finde es schade dass gegen Eisenach nicht so gute Stimmung in der Halle ist wie gegen Lemgo, Kiel oder den SCM.
    ciao

blog.rasmus-andresen.eu