Armin Emrich tritt als Bundestrainer der Frauen zurück
Quelle HbvF
na dann bitte ich mal um Vorschläge ![]()
Armin Emrich tritt als Bundestrainer der Frauen zurück
Quelle HbvF
na dann bitte ich mal um Vorschläge ![]()
Also ich bin der Meinung Renate Wolf muß es machen. Alles andere paßt nicht zu einem modernen Frauenhandballkonzept. Ich denke sie ist genauso fähig wie Breivik bei Norwegen.
Die Wolf niemals. Die polarisiert ja nochmer als die Vorgänger.
Aber du kannst doch keinen da hinstellen, der es allen recht macht. Ich finde für den Frauenhandball wäre es ein toller Schritt, wenn wie beim Fußball eine Frau das machen würde.
Wüßte - so als Außenstehender - keine bessere als Wolf.
Die weiß auch, wie "Damen manchmal so ticken"....... ![]()
![]()
Von der Erfahrung mal ganz zu schweigen!!
Wolfgang Pötzsch hat doch gerade frisch bei DHfk Leipzig aufgehört, Herbert Müller wäre mit Sicherheit auch jemand, um den man sich bemühen könnte. Kommt wohl aber nur in Frage, wenn er bei Brasov und Österreich aufhört. Wolf zählt bestimmt auch zu den Namen, die in die Runde geschmissen werden, glaube ich allerdings nicht dran. Gleiches dürfte für Dirk Leun gelten. Apropos Buxte, wo ist eigentlich Heike Axmann abgeblieben?
Ich weiß auch nicht, ob man nicht auch auf einen Coach aus dem Ausland zurückgreifen will. Ryan Zinglersen (früher Hypo, nun Skjern-Männer) wird frei, Thomas Hörlyk (Ex-FHC) hat derzeit auch keinen Job. Oder was ist mit Lajos Mosai oder Velimir Kljaic? Beides anerkannte Frauencoaches und auch Walli und Hotti bestimmt gut genug.
ihr vergesst, dass der neue nen richtigen job braucht, denn fraunnationaltrainer ist beim dhb ja nur ne nebentätigkeit, da gab es lange keine hauptamtlichen mehr ...
ZitatOriginal von SilverSurfer
ihr vergesst, dass der neue nen richtigen job braucht, denn fraunnationaltrainer ist beim dhb ja nur ne nebentätigkeit, da gab es lange keine hauptamtlichen mehr ...
Nur selbst das wäre für Wolf wohl zu viel des guten. Sie ist doch bei Leverkusen schon (fast) alles in Personalunion. ![]()
Kljaic ist doch aktuell ohne Trainerposten, oder?
Bei Mocsai kann ich mir nicht vorstellen, dass er jemals wieder Vollzeit im Ausland trainieren wird - leider.
Dann dürfte es wohl dringend angezeigt sein, mindestens einen hauptamtlichen Trainer im Damenbund ereich zu installieren...und Unabhängigkeit und Durchsetzungsfähigkeit sollten die wichtigsten Eigenschaften des Neuen sein.... ![]()
[quote]Original von meteokoebes
Herbert Müller wäre mit Sicherheit auch jemand, um den man sich bemühen könnte. Kommt wohl aber nur in Frage, wenn er bei Brasov und Österreich aufhört. Wolf zählt bestimmt auch zu den Namen, die in die Runde geschmissen werden, glaube ich allerdings nicht dran. Gleiches dürfte für Dirk Leun gelten. Apropos Buxte, wo ist eigentlich Heike Axmann abgeblieben?
Herbert Müller hatte schon vom DHB ein Angebot, bevor Armin Emrich das Ruder übernahm. Bedingung war, dass der Trainer sein Amt in Nürnberg niederlegt. Das wollte er nicht. Ob er jetzt gleichzeitig bei Brasov und Österreich schweißt? Das glaube ich eher nicht.
Bei Renate Wolf- angesichts ihrer Verantwortung für Leverkusen-fällt es mir auch schwer zu glauben, dass sie neue Nationaltrainerin wird.
Hoffentlich wird es jemand der/die von DHB, HBFV und Spielerinnen akzeptiert und unterstützt wird.
ich vermute, dass man jemand aus dem Hut zaubert, der genauso viel Erfahrung mit Frauenhandball hat wie Emma damals...
Schade, dass Noka vom Markt ist. ![]()
siebenberger: "Hoffentlich wird es jemand der/die von DHB, HBFV und Spielerinnen akzeptiert und unterstützt wird. "
Demnach "die Eierlegendewollmilchsau!!" Die am besten noch mindestens drei Top-Sponsoren mitbringt und dem DHBM die "Unkosten" Frauen erspart.
Vielleicht können sie Heiner ja überreden dass in Personalunion zu machen, denn der Frauenbundestrainer ist ja nur ein Nebejob und von den zeiten her würde es auch passen. Zumindest solange die turniere nicht in den Sommer verlegt werden. ![]()
Aber mal im Ernst:
Ich denke hier müsste zunächst etwas an den Strukturen geändert werden und ein Vollzeitbundestrainer her, der sich dann auch mehr Zeit nehmen kann, um eine Mannschaft aufzubauen, die nicht von der Form von ein oder zwei Spielerinnen abhängi ist. Zumindest wäre dies meine Hoffnung.
Mit Rainer Osmann ist ja bereits bei den Juniorinnen eine Vollzeitstelle geschaffen. Warum sollte das nicht auch bei den Frauen möglich sein. Die sollten in der Prioritätenliste normalerweise ja sogar noch etwas höher liegen. Renate Wolf wäre auch für mich eine gute Wahl. Bei hier hängt aber denk ich zuviel Herz an Leverkusen. Und beides ließe sich nicht vereinbaren. Herbert Müller arbeitet auch zu gern ständig mit Mannschaften als dass er sich alleine auf eine Tätigkeit als Nationaltrainer beschränken würde. Möglich wäre es aber wahrscheinlich. Mit den finanziellen Schwierigkeiten - und dem sportlichen Abschneiden - in Brasov wird er da keine Zukunft haben. Der österreichische Handball hat eh keine.
Ich hoffe nur, dass es nicht wieder ein Vertreter der DHB-Seilschaften wird. Mein Vorschlag: Macht Rainer Osmann zum Bundestrainer. Der kennt auch bereits die Mannschaft. Und es wird leichter sein, jemanden kompetentes für die Juniorinnen zu finden als jemand besseres als ihn für das A-Team.
wie Marit Breivik bekannt gab, hört sie bei Norwegen auf ... Leider aber vermutlich wird der DHB soviel Geld nicht anfassen wollen, fachlich sicherlich unstrittige eine Optimal-Lösung und nicht im mindestens vorbelastet ...
dann müsste Marit sicherlich alles alleine machen bei der Nationalmannschaft, weil für andere kein Geld mehr da wäre...
... Orkus des Forums verschwindet...
:
Hi,
... wer folgt nach? Was gibt es Neues?
Gruß,
M.I.B
Das DHB-Präsidium will doch das Karnevalswochenende nutzen, um sich dieses Themas anzunehmen. Zumindest hat man das aus Ostwestfalen so verlauten lassen.
Namen sind bislang wohl keine an die Außenwelt gedrungen, vielleicht läuft es ja doch auf einen geeigneten Kandidaten mal heraus
Um mal einige Namen in die Runde zu schmeißen, rein als Diskussionsanregung:
Müller, Osmann, Euler, Reckenthäler, Fuhr, Nowak, Pötzsch, Mocsai, Kljaic, Nemeth ![]()
Als alter Südländer fehlen mir natürlich Kemmner und Gunzenhauser.
Aus dem Männerbereich könnte das auch eine Chance für einen Quereinsteiger sein, anders herum hat es bei Wilbek funktioniert. Ich nenne mal:
Volker Mudrow, Kent-Harry Andersson, Bob Hanning, Iouri Chevtsov, Jörn-Uwe Lommel, Ola Lindgren