Ah ja, das habe ich in meinem Beitrag vergessen:
Das ist eine deutsche Mannschaft mit Perspektive. Nächstes Jahr ist wieder EM und übernächstes Jahr wieder WM (leider, aber das ist ein anderes Thema). Da kann man wieder einiges gut machen.
Wenn man jetzt noch jemand junges auf RL aufbaut, dann wird das mittelfristig wieder was!
Bleibt sauber ![]()
WM 2009 - Hauptrunde, Gruppe II
-
-
Ich wundere mich darüber, dass fast alle Beiträge der letzten 8-9 Seiten, sich mit der Leistungen der Schiedsrichtern beschäftigen.
Diese sind doch um 500 % besser als die der Akteure. Was für eine grauselige Veranstaltung, die sich "Weltmeisterschaft" schimpft. Fast noch grottiger als die vor 2 Jahren.
Gäbe es heute ein Kampfgericht, welches Noten verteilen dürften, wären beide Mannschaften draußen. Nach allem was ich gesehen habe, in den letzten Tagen, hat nur Frankreich gezeigt, Teilnehmer einer solchen Veranstaltung sein zu dürfen, dem Rest sage ich "Fahrt nach Hause, und übt erstmal"
-
Quatsch was hier größtenteils geschrieben wird. Man kann es in einem Satz sagen: Die Schiris waren es … wie eigentlich immer, wenn Good Old Germany handballtechnisch verliert. Ganz großes Kino, zumal die Sache noch nicht einmal 100%ig gegessen ist.
Aber ansonsten passt alles. Der Kölner US-Kanal, der depperne Schreyl (Hiiiilfe), der Klugscheißer Baur (auaa) und der fast Hoethker noch in den Schatten stellende Quatschkopp (Schmerz lass nach) am Mikro. Sportkenner, die ja hier rar gesäht sind, aber ein paar gibt es ja, würden sagen: Die Drittligaberichterstattung im Fußball (mal die Bilder der Kroaten ausgenommen) ist sogar noch minmal besser als die von Supi-Dupi-RTL bei dieser WM. Und wer den neuen Handballkanal bis jetzt noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass sind die mit der einheitlichen Anwurfzeit … zugunsten der "eigenen" Mannschaft und des eigenen prolligen Publikums, dass Probleme hat, sich zwei unterschiedliche Uhrzeiten zu merken.
Also ich wünsche dann allen viel Spaß beim Ansehen des entscheidenden Spiels Polen - Norwegen … natürlich wieder mit von der Partie --> "Mein RTL" - live und vor Ort. Normalerweise würde ich jetzt sagen, obwohl kein ausgesprochener Fan von ihm: Bogdan, mach et! Aber ich lasse es mal lieber.
Schönen Abend noch!
-
Zitat
Original von pletti112
Er hat doch u.a. sachlich analysiert und ganz klar Szenen angesprochen die hier so und dort anders gepfiffen wurden. Wenn Ihr diese nicht sehen wollt, ist er doch nicht schuld.
das habe ich nicht gesagt ist aber wahrscheinlich dem fehlerhaften Zitieren geschuldet .. so wars richtig :
ZitatOriginal von heiner
Das ist für mich nicht emotional, sondern seiner einfach nicht würdig. Der steht doch dort als Experte: von wem, wenn nicht von ihm, kann ich - auch kurz nach dem Spiel - denn ein paar sachlich analysierende Worte erwarten?
Wenn er emotional sein möchte: bitte, dann soll er seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen. Aber er spricht eine einzige Szene an und macht aus dieser eine "Frechheit" an SR-Leistung. Nee, Schorsch!

-
Zitat
Original von cruise
...
und wenn Bitter immer gespielt hätte, wären wir gar nicht in die situation gekommen.
...
Das kann man jetzt auch verstehen wie man will. Aus meiner Sicht war die Leistung von Bitter bei dieser WM "nur" gut und er war keinesfalls unersetzbar. Früher haben deutsche Torhüter (auch Bitter) mit ihren Paraden die Gegner zur Verzweiflung gebracht. Sowas habe ich die vergangenen Spiele überhaupt nicht gesehen. Alle Drei bewegten sich auf gleichem Niveau, ohne wirklich gegenüber den Torhütern anderer Nationen hervorzustechen. -
Das es bis zur letzten Minuten offen sein würde, hatte ich nicht erwartet. Bin sehr überrascht und glaube, dass diese Mannschaft eine Perspektive hat. Auf eine SR-Diskussion habe ich keine Lust mehr. Wir sind 2001 in Frankreich definitiv Opfer der SR geworden, 2002 in Schweden auch. 2003 und 2004 war erst im Finale Feierabend, aber da entschieden nicht die SR über Sieg und Niederlage. 2005 bis 2006 habe ich nichts Bedeutendes in Erinnerung und 2007 waren die SR mindestens nicht gegen die DHB-Mannschaft in den berühmten 50:50-Situationen. Und nun geht der Zyklus eben wieder von vorne los.
Von den Aufgaben her war es noch nie so einfach - angesichts der Ausgangsituation - ins Halfinale zu kommen. Nix gegen Norwegen und Serbien, aber in 8 von 10 Spielen ist Deutschland der Sieger.
Jetzt gönne ich es irgendwie den Polen, die eine famose Hauptrunde gespielt haben.
-
Zitat
Original von nadinerBLABLABLA
Die vielen Zeichen hättest dir auch sparen können.Wenn du nur auf irgendjemanden - wen auch immer - einprügeln willst, dann such dir einen Boxsack. Hier in einem Forum würde ich mich aber freuen, wenn du etwas zum eigentlichen Thema sagst und deine Aussagen begründest.

Gruß
-
Zitat
Original von Peter2000
Das kann man jetzt auch verstehen wie man will. Aus meiner Sicht war die Leistung von Bitter bei dieser WM "nur" gut und er war keinesfalls unersetzbar. Früher haben deutsche Torhüter (auch Bitter) mit ihren Paraden die Gegner zur Verzweiflung gebracht. Sowas habe ich die vergangenen Spiele überhaupt nicht gesehen. Alle Drei bewegten sich auf gleichem Niveau, ohne wirklich gegenüber den Torhütern anderer Nationen hervorzustechen.
Die meisten Nationen haben gute Torhüter, ausser die Dänen, die haben einen Weltklassemann. -
Zitat
Original von Peter2000
Das kann man jetzt auch verstehen wie man will. Aus meiner Sicht war die Leistung von Bitter bei dieser WM "nur" gut und er war keinesfalls unersetzbar. Früher haben deutsche Torhüter (auch Bitter) mit ihren Paraden die Gegner zur Verzweiflung gebracht. Sowas habe ich die vergangenen Spiele überhaupt nicht gesehen. Alle Drei bewegten sich auf gleichem Niveau, ohne wirklich gegenüber den Torhütern anderer Nationen hervorzustechen.kannst Du gerne so sehen. Für mich ist Bitter der mit Abstand beste Torhüter (auch bei dieser WM) und nicht alle drei gleichauf. Bei Frankreich und bei Dänemark gibt es auch keine so unsinnigen Wechsel im Tor und die haben damit Erfolg. Das ist mein Hauptkritikpunkt an Brand.
-
Da muss ich auch sagen, dass leider nur Heinevetter bei dieser WM phasenweise im Spiel unüberwindbar schien, Bitter in jedem Spiel durchschnitt, einmal miserabel.
Nichts desto trotz ist es in meinen Augen lächerlich, wenn man immer wider sagt: Tja, man hätte ja auch die 7m verwerten könne oder den freien oder den. Es ändert nichts daran dass die SR in den letzen 5 Minuten entscheiden eingegriffen haben. Beim Handball passieren Fehler, bis zur 55. Minute haben beide Teams gleich viele gemacht, das Duell stand auf der Kippe. Und der Faktor mit strakem Geiwcht der die Sache nach Dänemark hat kippen lassen war nicht etwa Glück oder sonst etwas, sondern die Fehlentscheidungen der beiden SR. Das kann niemand der objektiv ist vom Tisch wischen und mehr kann man dazu auch nicht sage. Und dass sowas in 2 Spielen nacheinander passiert ist mehr als ärgerlich, dass der ein oder andere da an eine Absichtliche Handluing der SR denkt, wer kann das verdenken? -
Zitat
Original von Cap13
Da muss ich auch sagen, dass leider nur Heinevetter bei dieser WM phasenweise im Spiel unüberwindbar schien, Bitter in jedem Spiel durchschnitt, einmal miserabel.
Nichts desto trotz ist es in meinen Augen lächerlich, wenn man immer wider sagt: Tja, man hätte ja auch die 7m verwerten könne oder den freien oder den. Es ändert nichts daran dass die SR in den letzen 5 Minuten entscheiden eingegriffen haben. Beim Handball passieren Fehler, bis zur 55. Minute haben beide Teams gleich viele gemacht, das Duell stand auf der Kippe. Und der Faktor mit strakem Geiwcht der die Sache nach Dänemark hat kippen lassen war nicht etwa Glück oder sonst etwas, sondern die Fehlentscheidungen der beiden SR. Das kann niemand der objektiv ist vom Tisch wischen und mehr kann man dazu auch nicht sage. Und dass sowas in 2 Spielen nacheinander passiert ist mehr als ärgerlich, dass der ein oder andere da an eine Absichtliche Handluing der SR denkt, wer kann das verdenken?
Oh ja hat bestimmt die CIA so manipuliert. -
Zitat
Original von Cavoglave
Oh ja hat bestimmt die CIA so manipuliert.
Die Freimaurer. -
Ich glaube nicht wirklich das man den CIA braucht, da gab es schon genügend bewiesene Manipulationen z.b. im Fussball, wo ganze Meisterschaften manipuliert worden. (z.B. in Italien)
Zum anderen stecken hinter solchen Manipulationen zu meist keine politischen Gründe, sondern viel mehr kriminelle Machenschaften um Geld zu verdienen. Zu meiste geht es um die sogenannte Wettmafia.
Da ist dann natürlich eine Wette gegen den amtierenden Weltmeister bei 4:0 Punkten nach der Vorrunde ziehmlich viel Kohle wert. -
Ich fand die letzten 2 Partien unserer Torhüter stark, nur dass die Mannschaft gegenüber mindestens gleich gute Torhüter hatten....
Ich gebe Olaf recht, wär hätte vor dieser WM erwartet, dass wir ohne Mimi gegen Dänemark so gut mithalten können? Ich war und bin immer noch fasziniert davon wie die Mannschaft es schafft sich zu solchen Leistungen hochzustacheln. Man muss aber sagen, dass wir über den Kampf kommen, nicht über eine hochklassige Spielweise; aber welche Mannschaft bietet denn wirklich schönen Handball? Das hab ich nur ansatzweise bei den Schweden und ab und an bei den Kroaten gesehen....
Ich muss Black-o recht geben, die Qualität der Spiele ist nicht lobenswert. Aber viele sind vor allem eines: spannend!
Eigentlich will ich heute einen ruhigen abend, aber hoffentlich wird Nor- Pol das auch;) -
bitte, Leute! Die große Weltverschwörung muss man ja nun wirklich nicht bemühen.
-
Zitat
Also, bevor ich gleich die Meinung zu dem gesamten Spiel abgebe, gleichmal eines. Der technische Delegierte ist mit den Schiedsrichtern verbunden. Das weiß ich deshalb, weil ich im Oktober bei einem Trainerlehrgang war. Dort hat Manfred Prause (Irgend ein SR-Funktionär bei EHF oder IHF) davon erzählt, dass die Schiris bei der WM mit Headsets untereinander kommunizieren können und auch der technische Delegierte kann ihnen Hinweise, wie z.B. "Achtung, noch zehn Sekunden" über Funk geben. Er hat übrigens nicht gesagt, dass Deutschland nicht ins Halbfinale kommen dürfe Zunge raus So, und jetzt beginnen wir mal, das heutige Spiel auseinanderzunehmen: 1.) Eckball am Ende war eine klare Fehlentscheidung, das hat denk ich jeder gesehen. Und ich denke, sie war auch spielentscheidend. 2.) Die erste Aktion gegen Klein ist für mich auch Siebenmeter, die zweite Aktion nicht Aber das wars meiner Meinung nach schon. Wenn Strobel schon etwas abgeklärter wäre (kein Vorwurf), dann lässt er zum Schluss die Finger weg. Bitter hält den Ball und Ballbesitz bei Überzahl und Unentschieden! Diese zwei Fehlentscheidungen gegen Deutschland sind sehr ärgerlich gewesen und vielleicht auch spielentscheidend, aber sie genügen sicherlich nicht, um Verschwörungstheorien zu schüren. Keine Frage, in den letzten beiden Spielen hatten wir großes Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen in der Schlussphase. Ich könnte jetzt sagen, "das gleicht sich irgendwann aus", aber das war jetzt der Ausgleich, im Vergleich zu 2007
Was ich übrigens aus dem Vortrag bei besagtem Trainerlehrgang auch weiß. Die Schiedsrichter, die vor zwei Jahren das Halbfinale Deutschland - Frankreich gepfiffen hatten, durften seither keine internationalen Spiele mehr pfeifen und werden es auch nicht mehr dürfen. Warum? 20 (!!) Fehlentscheidungen gegen Frankreich und pro Deutschland! Ich würde vorschlagen, wir bleiben alle mal auf dem Boden, gestehen aber auch einem Markus Baur oder einem Heiner Brand direkt nach Spielschluss solche Äußerungen zu...Super Beitrag - spricht mir aus der Seele

-
Ich bleibe dabei, Strobel seine 2 min waren dumm und unötig und hat das Spiel entschieden.
-
Zitat
Original von Cavoglave
Ich bleibe dabei, Strobel seine 2 min waren dumm und unötig und hat das Spiel entschieden.sachte, also diese meinung kann ich nicht teilen. wenn, dann war in dieser situation das nicht abgepfiffene zeitspiel der dänen schuld..die haben glatte 2 minuten und 11 sekunden den angriff gespielt!!
-
Das spielt erstmal keine Rolle, er hätte ihn einfach werfen lassen sollen, der Winkel war ziemlich spitz, vermutlich hätte ihn Bitter gehalten. Da so hinzulangen war absolut dumm.
-
Zitat
Original von Cap13
Lächerlich ist es, wenn man einen ganz klaren Abwurf in eine Ecke verwandelt, obwohl der Tor SR geshen hatte dass Bitter dran war. Danach ließen sie das Zeitspiel bis ins unermessliche laufen, obwohl der Ball fast wieder an der Mitte war! Sorry, das ist kein Zufall! Das muss nicht bewußt passieren, ich glaube unterbewußt mochten die Rumänen die Kritik am SR vom letzen mal nicht und fanden dass andere Mannschaften besser ins HF passen
der torschirie hat sofort ecke gezeigt - macht die fehlentscheidung nicht besser, er hats aber trotzdem nihct gesehen, wies war
die situationen von klein und jansen hab ich auch gesehen, wie die schries - in der liga bekommen die beiden ihren thw und hsv bonus - kann bei ner wm ja mal anders sein
-