ZitatOriginal von franch
Seit wann gibts für Stürmerfoul / Auflaufen eine Zeitstrafe?
Nicht dafür, aber für das Reklamieren. Wenn auch gegen Klein, aber dann wenigstens konsequent bestraft.
ZitatOriginal von franch
Seit wann gibts für Stürmerfoul / Auflaufen eine Zeitstrafe?
Nicht dafür, aber für das Reklamieren. Wenn auch gegen Klein, aber dann wenigstens konsequent bestraft.
ZitatOriginal von Ide71
Ich korrigier mich gerne, wenn das Spiel dann auf hbl.tv nochmal anzuschauen ist.
Das ist ein Wort ... selbiges gilt fürmich, wenn es sich anders raussellen würde, bin da aber wirklich sehr sicher ... ![]()
ZitatOriginal von franch
Zu unserem Glück gibt es Mitschnitte. Und der Tor-Schiedsrichter zeigt von allem Anfang an auf Einwurf. Der Feld-SR fragt ihn dann nochmals, die Entscheidung bleibt allerdings bestehen, weil der Tor-SR die "bessere Position hat".
Frage mich, wo ihr die 2-Minuten-Strafe gegen die Bank in dieser Szene gesehen habt? Die war doch vorher bei einem "vermeintlichen" Stürmerfoul an Kaufmann... Irre ich mich da?
Vermischt da mal nicht verschiedene Sachen.
Bleibe dabei: gute Leistung der SR, bis auf diese eine Entscheidung
Damit meine ich die 2Min für Strobel kurz darauf!! Die hätte es dann wohl nicht gegeben oder? Da man ja im Ballbesitz gewesen wäre!!!
ZitatOriginal von Elusis
1.) Klein hat eigentlich einen Siebenmeter rausgeholt. (die zweite Aktion war Stürmerfoul bzw. Kreis ab)
2.) Die deutsche Bank fordert TimeOut auf Grund eines verletzten Spielers und bekommt eine Zeitstrafe!?! Ich erinnere mal an das TimeOut als Kaufmann frei vor dem Tor ist, weil Mogensen nach seinem Stürmerfoul schauspielert und nach dem Pfiff sofort wieder aufsteht.
3.) Sie pfeiffen erst kein Zeitspiel, obwohl die Dänen x-mal parallel spielen mit gehobenen Arm und dann nimmt der Feldschiedsrichter seine Entscheidung auf Tor ab zurück. In Folge dessen sind die Deutschen fuchsteufelswild und Strobel kassiert eine Zeitstrafe. Eigentlich Ballbesitz in Überzahl bei Unentschieden und nicht Unterzahl bei Rückstand.Natürlich hätten die Deutschen das Spiel, genauso wie in den beiden Spielen zuvor, früher entscheiden können, aber das haben sie leider nicht geschafft. Tja und in der entscheidenden Phase fallen dann die schon fast üblichen Fehlentscheidungen gegen Deutschland. Unfassbar!
Gut !
Na ja Verschwörungstheorien mögen abwegig sein. ![]()
Aber an diese Form von Zufall im dritten Spiel glaube ich nun nicht mehr. Übrigens ich glaube auch nicht an den Weihnachtsmann. ![]()
Fehlentscheidungen entscheiden wieder ein deutsches Spiel ! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von gorden
Verschwörungstheorien sind quatsch...
Das fragwürdige Entscheidung in den letzten 2 Spielen trotzdem meist zu lasten Deutschland gefällt wurden ist aber unbestreitbar...
Das war dieses Turnier zuviel des Guten...das nächste mal hoffe ich das wir mehr Glück haben, sich auch mal andere Mannschaften entscheidend dezimieren...oder sich einfach niemand verletzt. Und die Schiris eine klare Linie haben und vor allem unauffällig pfeifen!!!
Genauso sieht es aus.
55min gut pfeifen und dann in den letzten Minuten alles gegen ein Team pfeifen ist einfach nicht in Ordnung. Verschöwrungstheorien sind meiner Meinung nach auch totaler Quatsch. Und klar hätten wir z.B. wegziehen können, das ist aber weder uns noch Dänemark gelungen. Und wenn die Schiedsrichter allein in der einen Szene korrekt auf Ball Deutschland entscheiden und nicht auf Ecke, was sehr sehr lächerlich ist, dann haben wir zumindest die klare Chance auf eine Unentschieden, dann wären wir in Ballbesitz, Überzahl usw. und alles sähe viel besser aus, denn dann entsteht die Zeitstrafe von Strobel gar nicht. Dann lassen sie die Dänen im Zeitspiel den Ball noch ewig lang hin und herspielen und sowas geht einfach nicht, darüber darf man sich zurecht aufregen.
ZitatOriginal von Joggel
Damit meine ich die 2Min für Strobel kurz darauf!! Die hätte es dann wohl nicht gegeben oder? Da man ja im Ballbesitz gewesen wäre!!!
Wie, wenn was... wenn man so argumentiert, war es tatsächlich ein spielentscheidender Fehler.
Über das müssen wir nicht diskutieren, dass sind alles Spekulationen.
Fakt ist, dass Strobel da einfach blöd verteidigt. Anstelle dem Dänen die minimale Wurfchance zuzugestehen hängt er sich hintenran, kriegt dafür 2min. und gleichzeitig ist das passive Vorwarnzeichen weg...
Hab mir die Szene auch grad nochmal angeschaut... Der SR zeigt wirklich nur Ecke an. Zumindest in meiner Wahrnehmung...
Habt ihr das Spiel gesehen.
Auf jedenfall klasse Leistung von allen,
vor allem: Preiß, Strobel und Müller.Natürlich noch der Jogi.
Aber die Schiedrichter waren ja wohl eine Katastrophe.
Würde gern Antworten bekommen!! ![]()
ich finde ihr könnt euch langsam wieder abreagieren.
ich war auch ziemlich sauer und ich denke da wird die Diskussion noch lange weiter gehen.....ich freu mich schon auf die Komentare von den Spielern.....
ich versteh es nicht.....ABER Mimi hat genau das Richtige gesagt!!!!!!!! ![]()
Ich bin mal gespannt ob RTL soviel Respekt vor der deutschen Leistung hat und auch ein Spiel um Platz 5 übertragt, aber ich bezweifle, dass die das machen. Da wird wohl DSF am Start sein oder es gibt keine Bilder von dem Spiel.
ZitatOriginal von franch
Wie, wenn was... wenn man so argumentiert, war es tatsächlich ein spielentscheidender Fehler.
Über das müssen wir nicht diskutieren, dass sind alles Spekulationen.
Fakt ist, dass Strobel da einfach blöd verteidigt. Anstelle dem Dänen die minimale Wurfchance zuzugestehen hängt er sich hintenran, kriegt dafür 2min. und gleichzeitig ist das passive Vorwarnzeichen weg...Hab mir die Szene auch grad nochmal angeschaut... Der SR zeigt wirklich nur Ecke an. Zumindest in meiner Wahrnehmung...
Das war eigentlich der Fehler diese dummen 2 min hat Deutschland vielleicht das Halbfinale gekostet.
ZitatOriginal von MobyDick87
Genauso sieht es aus.55min gut pfeifen und dann in den letzten Minuten alles gegen ein Team pfeifen ist einfach nicht in Ordnung.
Ich suche dir nachher (wenn das Spiel bei Sportdigital drin ist) gerne die beiden nicht gegebenen 7-Meter für Dänemark in den letzten Minuten raus.
... da gibt es keine Schiedsrichter, die reinpfeiffen...
![]()
ZitatOriginal von c13
Das ist ein Wort ... selbiges gilt fürmich, wenn es sich anders raussellen würde, bin da aber wirklich sehr sicher ...
okay, habs jetzt nochmal gesehen. Hm. okay, ich gebe zu, für meine Ansicht braucht man schon viel Fantasie. Der TSR hält die Hand schon 2 Sekunden vorher auf Tor-Ab, was er natürlich nicht so meint. Für mich sah es dann so aus, als ob er Tor-Ab geben will, vor allem in Zeitlupe. Aber er zeigt tatsächlich sofort Einwurf. Mea culpa.
ZitatOriginal von franch
Hab mir die Szene auch grad nochmal angeschaut... Der SR zeigt wirklich nur Ecke an. Zumindest in meiner Wahrnehmung...
Jaein. Ja er zeigt nur Ecke an, aber die beiden Refs (oder der Offzielle mit den Refs?) haben über Headset disskutiert, und ich denke nicht, dass sie über ein hübsches Mädchen hinter dem Tor disskutiert haben
Hätte man nicht bei der Aktion von Roggisch kurz vor Schluß Rot zeigen müssen? Für mich ganz klar geschubst ohne den Ball spielen zu wollen.
ZitatOriginal von Rheinland-SR
Ich suche dir nachher (wenn das Spiel bei Sportdigital drin ist) gerne die beiden nicht gegebenen 7-Meter für Dänemark in den letzten Minuten raus.
dann soll er die geben, das wär kein Problem, aber so eine eindeutige Nicht-Ecke, das ist einfach der Wahnsinn..................
War ja klar, dass von einem Schiedsrichter wieder sowas kommt. Eine Krähe hakt der anderen......
Sicherlich hat es auch gegen die Dänen zweifelhafte Entscheidungen gegeben, aber bei weitem nicht so dramatische. Und der Freiwurf statt 7m bei Knudsen kann man vertreten. Der steht mit dem Rücken zum Tor. Wenn es da 7m gibt haben 600 davon pro Spiel
Baur sollte sich ein bißchen mehr aufs analysieren und weniger aufs kommentieren konzentrieren. Was er äußert meinetwegen, aber der Ton ist in meinen Augen daneben.
Ich finde das wirft kein gutes Licht auf Deutschland, was hier abgeht. Ich fand es lächerlich was Juan Carlos Pastor damals abgezogen hat. Die Spanier hatten in dem Spiel einfach nicht die spielerischen Mittel uns zu schlagen. Das Onesta sich aufgeregt hat, habe ich verstanden, sein Verschwörungsgeschwätz fällt in die Kategorie Pastor. Das sich Deutschland jetzt hier einreiht find ich reichlich peinlich.
Mag sein, dass die Entscheidungen der Schiedsrichter der letzten Tage das deutsche Halbfinale verhindert haben. Aber den Schiedsrichtern hier Schiebung zu unterstellen finde ich nicht fair. Sie haben Fehler gemacht, vielleicht entscheidende. Aber wer hier noch keinen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein. Und wenn ich ein Spiel verschieben will, fang ich doch nicht erst in den letzten zehn Minuten damit an. Da könnte es ja schon zu spät sein.
Der Schutz der Rückraumspieler hat ja fast ungeahnte Ausmaße angenommen. Die Dänen haben ein paar Zeitstrafen gekriegt, da konnte man beim besten Willen nicht unterstelle, die Schiris hätten was gegen uns.
Klein ist seine dämliche Motzerei zum Verhängnis geworden. Für mich waren beide Situationen, wenn überhaupt, zweifelhafte 7m. Und wenn er sich nicht von der ersten Minute an ständig beschwert. dann kriegt er sie vielleicht.
Das Ding mit der Ecke ist natürlich ein dicker Klops. Aber warum muss man da gleich immer an Verschwörung denken?
Ich freu mich über das insgesamt gute Spiel der deutschen. Tolle Einstellung, starke Abwehr und ein paar Lichtblicke im Angriff. Man hätte aus drei Spielen zwei Punkte holen müssen. Die Chancen waren da und wenn man ein bißchen abgezockter ist, macht mans.
Edit:
Die Aktion von Roggisch auch so ein Knüller. Hatte ihn im Kopf schon gelobt, weil er sich heute keine dämliche 2 min-Strafe abgeholt hatte.
Dazu kommt es doch gar nicht wenn er nicht fälschlicherweise auf Ecke entscheidet
![]()
Da ist ihm aufgfeallen, dass er Sch... gebaut hat und git Knudsen dann eben seinen 7 Meter nicht.
Vergesst die Verschwörungstheorien, das ist ein Plan!
WM: Deutschland
EM: Dänemark
Olympia: Frankreich
und jetzt ist eben Kroatien dran.
Immer wieder neue Titelträger bringen in den einzelnen Länder immer einen neuen Boom an Zuschauern und Sponsoren. So macht auch der wahnsinnige Rythmus an Meisterschaften erst richtig Sinn, denn damit hat irgend ein Land in Europa jährlich was zu feiern. Dadurch passt die Vermarktung, der Rubel rollt und die Führungsetage ist glücklich! Melke die Kuh solange sie Milch gibt!
Warum wundert mich da die ganze Dopinggeschichte gar nicht mehr so sehr...
Schade nur, dass dabei die Gesundheit der Spieler und der Sport auf der Strecke bleibt.
Na ja, nur so ein Gedanke....