positive randbemerkung: Lars Kaufmann kann ja auch mal gut spielen...!!!
Respekt!
WM 2009 - Hauptrunde, Gruppe II
-
-
Es gibt keine Verschwörungstheorie. Die groben und DEUTLICHEN Fehlentscheidungen gab es jeweils in den letzten zwei Minuten, das ist das Problem. Eben unglücklich, sportlich verlieren macht mehr Spass.
Insgesamt war es ausgewogen. -
Jaja, Moustafa hat seit der Asien-Quali dazugelernt. Heute ist es nicht mehr so offensichtlich.
Aus welchem Land kam der Fernsehsender nochmal, der vor nem Jahr den Skandal um das Spiel Kuweit-Südkorea in die Medien brachte und den Stein ins Rollen brachte?
-
Zitat
Original von selles
Erst mal waren die entscheidungen gegen Klein absolut richtig, Lindberg steht und Klein springt voll in ihn rein und provoziert ein faul da muss man nichts geben.Danke! Dachte schon, ich hätte jede Regelkenntnis während dieser RTL-"Berichterstattung" verloren.
Der Kommentator ist einfach nur unglaublich! -
Ich frage mich nur,was ist mit den entscheidungen der Schiedsrichter gegen Dånemark,da waren auch einige,die nicht astrein waren,da beklagt sich auch keiner!!!!!
-
Das Problem sind gar nicht die Schiris, nur der IHF traue ich alles zu, auch dass sie Deutschland vor 2 Jahren als Weltmeister wollten und dieses Jahr na wen wohl ...
Nur dafür müssen sie bei der Leistung der Deutschen sie nicht auch noch absichtlich verpfeifen. -
Naja sind wir ehrlich .. die Deutschen haben es ( unabhängig von ein paar unverständlcihen Entscheidungen der Schiris gegen Ende ) selbst verklobt .
Wie schon hier geschrieben
- 7m Quote war wirklich mies .
- Zu viele Freie verworfen
- Den Freiwurf aus dem Stand nach Abpfiff der 1. Halbzeit darf man kassieren wenn man Kreisklasse 2 spielt .. aber nicht wenn man ins Halbfinale will .
- Die 2 min darf Strobel da nicht kassieren .. wenn ich mich an den Aussen ans Trikot hänge und hinterherschleifen lasse, kann der Schiri nichst anderes entscheidenInsgesammt einfach zu viele "einfache " nicht gemacht .
Deckung fand ich soweit ganz gut .. ich fand nicht das die Dänen hier gut ins Spiel gekommen sind .my 2 Cent
ps: Zu Baur .. mein Gott er ist halt emotional noch voll bei dem Team .. und dann kann einem sowas halt raus rutschen .. find ich ehrlich gesagt keinen Aufreger wert .
-
Verschwörungstheorien sind quatsch...
Das fragwürdige Entscheidung in den letzten 2 Spielen trotzdem meist zu lasten Deutschland gefällt wurden ist aber unbestreitbar...
Das war dieses Turnier zuviel des Guten...das nächste mal hoffe ich das wir mehr Glück haben, sich auch mal andere Mannschaften entscheidend dezimieren...oder sich einfach niemand verletzt. Und die Schiris eine klare Linie haben und vor allem unauffällig pfeifen!!!
-
Zitat
Original von Sonnybu
Ich frage mich nur,was ist mit den entscheidungen der Schiedsrichter gegen Dånemark,da waren auch einige,die nicht astrein waren,da beklagt keiner!!!!!ja aber die ENTSCHEIDENDE Fehlentscheidung hast du auch gesehen, oder?

-
Zitat
Original von Ide71
Ich finde es klasse, dass Baur nicht in das weichgespülte Schiedsrichter-in-den-Schutz nehmen, der auch hier von den in der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] vertretenen DHB-Schiedsrichtern und auf Handballworld.com kreuzbuckelig gepflegt wird, mit einfällt, sondern klar und deutlich seine Meinung sagt. Denn damit spricht er der Mehrzahl der Zuschauer aus der Seele! Danke Schorsch!
Denke man sollte nicht alle Schiedsrichter über einen Kamm scheren. Fakt ist jedoch, bei dieser WM ist einiges skandalös.
Wäre zu witzig, wenn Polen - Norwegen unentschieden endet, dann könnte man der IHF noch schön vor die Tür kacken.
-
Zitat
Original von Sonnybu
Ich frage mich nur,was ist mit den entscheidungen der Schiedsrichter gegen Dånemark,da waren auch einige,die nicht astrein waren,da beklagt keiner!!!!!Doch, ich habe es oben gesagt. Zwei klare 7-Meter für Dänemark, in den letzten Minuten wurden nicht gegeben!
-
1.) Klein hat eigentlich einen Siebenmeter rausgeholt. (die zweite Aktion war Stürmerfoul bzw. Kreis ab)
2.) Die deutsche Bank fordert TimeOut auf Grund eines verletzten Spielers und bekommt eine Zeitstrafe!?! Ich erinnere mal an das TimeOut als Kaufmann frei vor dem Tor ist, weil Mogensen nach seinem Stürmerfoul schauspielert und nach dem Pfiff sofort wieder aufsteht.
3.) Sie pfeiffen erst kein Zeitspiel, obwohl die Dänen x-mal parallel spielen mit gehobenen Arm und dann nimmt der Feldschiedsrichter seine Entscheidung auf Tor ab zurück. In Folge dessen sind die Deutschen fuchsteufelswild und Strobel kassiert eine Zeitstrafe. Eigentlich Ballbesitz in Überzahl bei Unentschieden und nicht Unterzahl bei Rückstand.Natürlich hätten die Deutschen das Spiel, genauso wie in den beiden Spielen zuvor, früher entscheiden können, aber das haben sie leider nicht geschafft. Tja und in der entscheidenden Phase fallen dann die schon fast üblichen Fehlentscheidungen gegen Deutschland. Unfassbar!
-
Zitat
Original von Diddi
Und dass sie Klein zweimal so auflaufen lassen, ohne einzugreifen, das Zeichen Kreis-Ab war einfach der Hammer!Entweder ich gebe dann 7m/2m oder ich gebe Klein 2m, aber zweimal Torabwurf ist doppelt merkwürdig.
-
Zitat
Original von Rheinland-SR
Doch, ich habe es oben gesagt. Zwei klare 7-Meter für Dänemark, in den letzten Minuten wurden nicht gegeben!
du bist doch sowas von betriebsblind, es geht um den Einwurf gestern und die Hand von Bitter heute. Nicht mehr und nicht weniger!
-
Also wenn der Feldschiedsrichter und der Torschiedsrichter (klar im Bild zu erkennen) ihre Entscheidung bei dem klaren Tor-Ab als Bitter die Finger noch dran hatte, noch zurücknehmen, das ist es ja wohl klar: Die Anweisung kam vo IHF-Offiziellen über die Headsets.
-
Über 55min war ich mit den Schieris zufrieden.
Dann haben sie 3-4 zweifelhafte Entscheidungen gegen Deutschland getroffen.
Letztendlich endscheidend war das nicht.
Wieder mal jede menge freie Würfe und 2 7-M vergeben.
Die Abwehr inklusive Bitter war nicht gut.
Da muß man sich nicht wundern.
-
Zitat
Original von Madre
ps: Zu Baur .. mein Gott er ist halt emotional noch voll bei dem Team .. und dann kann einem sowas halt raus rutschen .. find ich ehrlich gesagt keinen Aufreger wert .Das ist für mich nicht emotional, sondern seiner einfach nicht würdig. Der steht doch dort als Experte: von wem, wenn nicht von ihm, kann ich - auch kurz nach dem Spiel - denn ein paar sachlich analysierende Worte erwarten?
Wenn er emotional sein möchte: bitte, dann soll er seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen. Aber er spricht eine einzige Szene an und macht aus dieser eine "Frechheit" an SR-Leistung. Nee, Schorsch!

-
Zitat
Original von Ide71
Also wenn der Feldschiedsrichter und der Torschiedsrichter (klar im Bild zu erkennen) ihre Entscheidung bei dem klaren Tor-Ab als Bitter die Finger noch dran hatte, noch zurücknehmen, das ist es ja wohl klar: Die Anweisung kam vo IHF-Offiziellen über die Headsets.Eben, wie sollte ein SR auch sonst das Spiel anhalten um der Bank 2m zu geben? Indem der Offizielle reinpfeift?

-
Das SR Fehlentscheidungen treffen gehört doch dazu, ich finde es sehr fraglich das es Deutschland zum zweiten mal verpasst das Spiel frühzeitig zu entscheiden und dann von einer guten Leistung spricht, es waren jede Menge Chancen da, sich nicht wieder in so eine missliche Lage zu bringen.
Dannach auf die SR einprügeln ist leicht, das selbe haben die Franzosen vor 2 Jahren gemacht, nur da war es euch gleich, weil ihr auf der Sonnenseite wart. -
Haltet alle mal Euren Kopf unter kaltes Wasser. Es ist ja grauslich, was hier abgeht. Ich hätte nicht gedacht, was ein einseitiger und schlechter Fernsehkommentar bei eigentlich keineswegs fachunkundigen anrichten kann. Diese Schirischelte ist doch absurd. Und diese Verschörungstheorien gegen Schiris oder IHF erst recht.
-