WM 2009 - Hauptrunde, Gruppe II

• aja gut... die Spielstädte gehört meines Wissens nach zu denen, die wären dem Bürgekrieg mit am meisten unter den Serben gelitten hat. Etnische Säuberung vom Feinsten und so....

Und wie wir alle wissen ist der besagte Krieg noch nicht all zu lange her.

Nichts desto trotz muss es nicht sein.

back to topic...

Einmal editiert, zuletzt von Río (24. Januar 2009 um 19:45)

• Gerechtes Unenschieden, das paßt schon... Mit etwas mehr Glück wäre auch ein glücklicher Sieg drin gewesen!
    - Jogi und Lütti hatten beide einen schlechten Tag, die Abwehr war abr auch teilweise offen wie ein Scheunentor und die Rückraumschützen der Serben wurde auch nicht richtig gestört!
    - Jansen, Strobel und auch mit einigen Abstrichen Kraus und Müller mit einigermaßen gutem Spiel
    - Glandorf, Müller, Roggisch, Klein und Preiß mit duchschnittlichem Spiel
    - Tiedtke und Kaufmann mit recht kurzer Einsatzzeit und ohne große positve Akzente
    - Hens mit schlechtem Spiel, bei seiner Manndeckung kaum/keine Bewegung und strahlte kaum Gefahr aus, zudem in den letzten 5 Minuten 2 dumme Abspielfehler die zu Gegentoren geführt haben
    - Schöne mit grottenschlechtem Spiel bei einer Quote von 10:1 (Versuche/Tore)- aber man darf auch mal sclecht sein!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (24. Januar 2009 um 20:09)

• Zitat

Original von Bilbo
    a) was heißt das denn?

Ubi, Ubi heißt totschlagen.

ich glaube sie sollen diese Leute aus dem Hall werfen... Solche "Schlachtrufen" gehören nicht auf WM.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Zitat

Original von Hvidt

Ubi, Ubi heißt totschlagen.

ich glaube sie sollen diese Leute aus dem Hall werfen... Solche "Schlachtrufen" gehören nicht auf WM.

Es heisst töte, und deine Heuchelei ist zum kotzen

• Zitat

Original von owl-andy

- Jogi und Bitter hatten beide einen schlechten Tag,

:lol: :D ;)

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Río

Pfiffe bei der Hymne.... waren auch nicht so toll. Was heißt ubi ubi?

Bei Mazedonien-Norwegen wurden Lars Erik Bjørnsen von einer Münze getroffen und die Spieler beim Verlassen der Halle von den Zuschauern bespuckt. Widerlich!

Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (24. Januar 2009 um 19:59)

• Zitat

Original von joerg2

Bei Mazedonien-Norwegen wurden Lars Erik Bjørnsen von einer Münze getroffen und die Spieler beim Verlassen der Halle von den Zuschauern bespuckt. Widerlich!

von wem?

• Zitat

Original von owl-andy
    - Jogi und Bitter hatten beide einen schlechten Tag, die Abwehr war abr auch teilweise offen wie ein Scheunentor und die Rückraumschützen der Serben wurde auch nicht richtig gestört!

Jogi und Bitter? Kennst Du einen Torhüter namens Lichtlein, Carstenmit Vornamen? Der soll ja gerüchteweise in Lemgo spielen... ;)

Ansonsten brauchen wir dringend einen zweiten RA. Schrödi, leg eine Wunderheilung hin wie Heiner. Und Pommes muss mal lernen, wie er einer Manndeckung entgeht. Zu den Siebenmetern sag ich nix mehr...

5:1 Punkte, alles ist möglich. Und nochmals spielen wir nicht so grottig. Hoffe ich. Einen Aussetzer dürfen sich Lichtlein und Bitter leisten. Und der war heute. Think positive... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• zu den 7m.... sowas passiert... ist schon ganz anderen große Mannschaften ergangen... erinnere mich da an Spiele von Ciudad Real wo Herr Sterbik mal alle 7m gefischt hat.... von daher... shit happens.

Was da auf RA passiert ist, ist viel schlimmer

Einmal editiert, zuletzt von Río (24. Januar 2009 um 20:06)

• Zitat

Original von Río
    zu den 7m.... sowas passiert... ist schon ganz anderen große Mannschaften ergangen... erinnere mich da an Spiele von Ciudad Real wo Herr Sterbik mal alle 7m gefischt hat.... von daher... shit happens.

Was da auf RA passiert ist, ist viel schlimmer

Wäre ein gleichwertiger Ersatz vorhanden, dann hätte Heiner sicher gewechselt, spätestens nach dem dritten oder vierten Fehlversuch. Aber mit dem Gedanken im Hintergrund, dass kein backup vorhanden ist, ist der Durck für Schöne eben viel größer, außerdem schauen viele noch mehr auf ihn da er erst als Nachzügler dazukam. Einfach nur logisch, dass er mit jedem Wurf noch unsicherer wurde, aber was soll man ihm vorwerfen? Die Deutschen hatten keine passable Möglichkeit zu wechseln und so kommt dann eben auch so eine Leistung zustande. Sicherlich sehr schwach, aber denke man muss den junge Kerl da auch mal ein wenig in Schutz nehmen.

• :baeh:

Ich fand auch Jansen nicht überzeugend. Er hat zwar aus dem Spiel eine sehr gute Quote aber trotzdem muss er auch den Tempogegenstoß machen und die Siebenmeter waren ebenfalls schwach. Schöne heute extrem schwach hatte im Grunde auch durchgehend das Wissen, dass er alleine auf Rechtsaußen steht. Das hat ihn anscheinend völlig blockiert. Von Hens ist seit dem WM-Auftakt leider nichts mehr zu sehen.

Prinzipiell fehlt mir ein geordnetes Spiel total. Deutschland hat es immer ausgezeichnet durch Spielzüge Chancen herauszuspielen. Davon ist kaum noch etwas übrig, immer wieder müssen Einzelaktionen zu Toren führen. Zum Glück hat damit und einigen schönen anspielen Strobel überzeugt. Ansonsten wäre das Spiel denke ich verloren gegangen.

• zu den toete toete serben schlachtrufen waehrend des ganzen spiels....und des unfairen auspfeiffen der serbischen hymne passt leider auch ins bild..das in zadar ..die flaggen von den WM teilnehmern auf druck der nationalistischen bevoelkerung abgenommen werden mussten...weil die serbische darunter war..
    ein junges team das sich 1) zurecht qaulifiziert hat fuer die wm
    b) deren spieler auch rein garnichts mit dem schon 17 jahre alten buergerkrieg zu tun haben.
    - das IHF hat schon konsequenzen angekuendigt..zurecht wie ich finde...aber die IHF muss sich hier auch selber an die nase fassen..wie man Zadar als austragungsort zulassen konnte...aber am ende versteh ich jetzt warum kroatien obwohl es wirtschaftlich wesentlich staerker als bulgarien oder rumaenien ist...nicht in der EU ist..und das Veto von holland und England zum kroatischen beitritt...solange solche nationalisten dort leider den alltag bestimmen...hat sowas nichts in einem aufgeklaerten und demokratischen europa zu suchen

Einmal editiert, zuletzt von wilo (24. Januar 2009 um 20:52)

• Wahnsinn was bei Dänemark-Polen abgeht. Die Polen in allen bereichen stark verbessert und die Dänen völlig von der Rolle. Da sieht man mal wieder was die viel zitierte Tagesform ausmachen kann.

• Zitat

Original von wilo
    zu den toete toete serben schlachtrufen waehrend des ganzen spiels....und des unfairen auspfeiffen der serbischen hymne passt leider auch ins bild..das in zadar ..die flaggen von den WM teilnehmern auf druck der nationalistischen bevoelkerung abgenommen werden mussten...weil die serbische darunter war..
    ein junges team das sich 1) zurecht qaulifiziert hat fuer die wm
    b) deren spieler auch rein garnichts mit dem schon 17 jahre alten buergerkrieg zu tun haben.
    - das IHF hat schon konsequenzen angekuendigt..zurecht wie ich finde...aber die IHF muss sich hier auch selber an die nase fassen..wie man Zadar als austragungsort zulassen konnte...aber am ende versteh ich jetzt warum kroatien obwohl es wirtschaftlich wesentlich staerker als bulgarien oder rumaenien ist...nicht in der EU ist..und das Veto von holland und England zum kroatischen beitritt...solange solche nationalisten dort leider den alltag bestimmen...hat sowas nichts in einem aufgeklaerten und demokratischen europa zu suchen

Halt mal deine heuschlerischen Monologe wo anders, will mal wissen wie du jemand empfangen würdest der 4 Jahre lang deine Stadt bombardiert hat.

• Zitat

Original von Cavoglave

Halt mal deine heuschlerischen Monologe wo anders, will mal wissen wie du jemand empfangen würdest der 4 Jahre lang deine Stadt bombardiert hat.

"wilo" ist Serbe, deswegen werdet ihr euch da so oder so nicht einig, also besser das Thema gleich beenden.

• Soll er doch von mir auch sein, ich finde diese ganze Diskussion überflüssig, vor allem der Sache noch einen politischen touch zu geben, wer wem die Gespräche blokiert hat, kann er in irgendeinem Politikforum doch diskutieren. Er muss doch hier keine Vorträge und Belehrungen halten. Genauso wie ich ihm keine halten werde wenn die kroatische Nationalmannschaft in Serbien ausgepfiffen würde. Für mich ist das Heuchelei pur.

• Zitat

Original von Cavoglave

meiin freund...du hast hier nicht das recht irgentjemanden etwas vorzuschreiben...das was oben geschrieben sind leider fakten..ich wuerde mich freuen wenn du dich als @kroate@ dazu konstruktiv auessern wuerdest und nicht nur mit platten attitueden versuchst das zu rechtfertigen.