Was ich nicht verstehe, war die Auslegung vom passiven Spiel. Das kam mir sehr seltsam vor. Es war schon sehr unterschiedlich wie lang sie es haben laufen lassen, vor allem als Dänemark in Unterzahl im Angriff gespielt hat, kam mir das sehr lang vor...
Schirileistungen WM2009
-
-
Zitat
Original von Celje 2002
Na klar, sie haben das Spiel nicht entschieden. Was haben sie dann gemacht?
Mafia läßt grüßen, absolute Sauerei was bei dieser WM gepfiffen wird.ABER ECHT MAL!!!! das war eine große schweinerei was ende der zweiten halbzeit passiert ist. das waren nicht nur 3 fragwürdige entscheidungen: zweimal klein von aussen, jogi war am ball noch dran, dann wurde eine klare torchance abgepfiffen als der dänische spieler im torraum lag, dann haben die dänen ganze 2:11 minuten zeit für ihren angriff gehabt und es wurde NICHT EINMAL abgepfiffen und das war am ende für mich definitiv entscheidend. ok, wenn man nicht die 7-meter trifft und mehrmals frei vom kreis verwirft ist man schon selber schuld, trotzdem war das von den schiris einfach nur widerlich anzusehen, was die da fabriziert haben.
ich wette das kroatien gewinnt...und warum?? weil alle da manipuliert ist..kroatien wird natürlich ins finale gepfiffen...zu denen dazu kommt dann noch nen leichter gegner..sowas wie südkorea wird dann auch ins finale gepfiffen und dann gewinnt kroatien mit 20 toren im finale.... -
Zitat
Original von daisayah
ABER ECHT MAL!!!! das war eine große schweinerei was ende der zweiten halbzeit passiert ist. das waren nicht nur 3 fragwürdige entscheidungen: zweimal klein von aussen, jogi war am ball noch dran, dann wurde eine klare torchance abgepfiffen als der dänische spieler im torraum lag, dann haben die dänen ganze 2:11 minuten zeit für ihren angriff gehabt und es wurde NICHT EINMAL abgepfiffen und das war am ende für mich definitiv entscheidend. ok, wenn man nicht die 7-meter trifft und mehrmals frei vom kreis verwirft ist man schon selber schuld, trotzdem war das von den schiris einfach nur widerlich anzusehen, was die da fabriziert haben.
ich wette das kroatien gewinnt...und warum?? weil alle da manipuliert ist..kroatien wird natürlich ins finale gepfiffen...zu denen dazu kommt dann noch nen leichter gegner..sowas wie südkorea wird dann auch ins finale gepfiffen und dann gewinnt kroatien mit 20 toren im finale....Laß gut sein, wir haben doch keine Ahnung....
-
Also die Szene mit Bitter, wo er den Ball noch ablenkt, war eine klare Fehlentscheidung und natürlich eine sehr entscheidende Situation in diesem Spiel. Der Rest war für mich vielleicht teilweise strittig, aber solche Sachen sind im Handball nun einmal keine Seltenheit (meiner Meinung nach war beispielsweise die Situation mit Klein, als er einen 7-m rausholen wollte, richtig entschieden worden... für mich eher kein 7-m). Da von Betrug zu sprechen (wie von Mimi Kraus geäussert) ist dann doch etwas übertrieben. Obschon der Unmut natürlich verständlich ist.
Zitatich wette das kroatien gewinnt...und warum?? weil alle da manipuliert ist..kroatien wird natürlich ins finale gepfiffen...zu denen dazu kommt dann noch nen leichter gegner..sowas wie südkorea wird dann auch ins finale gepfiffen und dann gewinnt kroatien mit 20 toren im finale....
Ach Mensch... was haben denn die Kroaten jetzt damit zu tun? Haben sie etwa die Schiris darauf hingewiesen, die Deutschen rauszuwerfen, weil Deutschland ein gefährlicherer Konkurrent als beispielsweise Dänemark ist oder wo ist da genau die Logik?

Also bisher habe ich noch keine Beschwerden von den kroatischen Gegnern gehört... von wegen Bevorteilung des Gastgebers... und schon gar nicht so wie bei der letzten WM vor 2 Jahren...

-
Ok,also das Deutschland bei diesem Turnier nicht ins Halbfinale darf haben wir ja schon hinlänglich geklärt
,aber was hat die IHF dagegen,dass Schweden das "bedeutungslose" Spiel gegen die Slowaken gewinnt?Oder wie soll man die rote Karte für Doder interpretieren? Wenn sich zwei streiten,kriegt der Dritte rot?!:) -
Echt unglaublich was da gepfiffen wurde!
Das Publikum ruft schon Schiebung, Kraus spricht von Betrug und Brand meint er darf nix sagen weil er sonst noch Streß kriegt.

Könnte mir echt sehr gut vorstellen das da irgendwie nachgeholfen wurde.
Aber sowas interessiert den IHF ja nicht^^
und so lang unser korrupter Mustafa im Amt bleibt wird sich da wohl auch nicht viel dran ändern.
-
Zitat
Original von Canon
Könnte mir echt sehr gut vorstellen das da irgendwie nachgeholfen wurde.
Aber sowas interessiert den IHF ja nicht^^
und so lang unser korrupter Mustafa im Amt bleibt wird sich da wohl auch nicht viel dran ändern.
jep, das isses ja, aber sowas darf man ja nicht sagen weil man ja wieder gleich als kriminell bezeichnet und ausm forum geschmissen wird.
-
Ich kann es immer noch nicht fassen, was die letzten zwei Spiele passiert ist. Die Leistungen der Schiedsrichtiger waren indiskutabel und haben nicht unerheblich zu den Niederlagen beigetragen. Natürlich ist es richtig, dass spielerisch vo deutscher Seite nicht alles clever war, aber so etwas gehört zu einem normalen Spielverlauf, welcher von den Schiedsrichtern komplett verzerrt wurde. Diese Entscheidungen in den letzten Minuten haben dem Team jegliche Chancen beraubt.
-
Die Rote gegen Doder fand ich sehr erheiternd.
Wofür bekommt Doder die?
-
also ich muss mal sagen, die Schiedsrichter bei dieser WM waren insgesamt so unsicher.
Unsere lieben Slowenen haben heut das Spiel Mazedonien-Serbien gepfiffen und sie waren wieder mal sehr souverän.
Der serbische Torhüter läuft beim Tempogegenstoß raus aus dem Torraum und steht der Mazedonier bekommt den Ball dreht sich um, um zum Tor zu laufen und läuft den Torhüter um. Eindeutig Stürmerfoul, was geben diese Schiedsrichter? natürlich: 2min und 7m gegen Serbien. Eine andere Situation war eine rote Karte dafür, dass bei einer Abwehraktion ein serbischer Spiele ins Gesicht gefasst hat, was absolut nicht nach Absicht aussah. Sowas passiert und muss mit 2min bestraft werden, aber gleich rot???
Naja diese Schiedsrichter haben ihre Leistung von Deutschland-Norwegen Spiel nur bewiesen....Man sollte bei der IHF doch mal eine bessere Auswahl treffen oder eine bessere Vorbereitung für die Schiedsrichter treffen.
Genauso strittig sind die Abwehraktionen gegen springende Spieler, und ich will nicht nur auf die deutsche Mannschaft eingehen, das gibts bei jedem Spiel. Es muss einfach bestraft werden. Bei diesen Aktionen kann so viel passieren, vorallem bei solch einem Tempo.
Heute beim Deutschland Spiel haben die Schiedsrichter in der 1.HZ ordentlich gepfiffen und dann der Einbruch in der 2.HZ. Sie hatten das Spiel nicht mehr ganz unter Kontrolle, sind von ihrer Linie abgekommen.
Die 2 Situation mit Dominik Klein: war min. 1 davon 7m würdig.Und dann die Situation mit Jogi. Er war dran, der eine Schirie siehts,dementierts dann aber......
Klar dadurch wurde das Spiel nicht entschieden, aber diese 3 Situationen vorallem gaben einen kleinen Teil dazu.
Die deutschen waren im Angriff nicht immer sicher und vorallem war auch ein guter Kasper Hvidt im Tor, aber die 7m-Quote zur WM war die ganze zeit nicht gut.
Trotzdem muss man sagen, dass die Deutschen sehr gut gespielt haben, das ganze Turnier über, das hat keine so richtig erwartet....
Also weiter so...
Und vielleicht klappts ja noch mit dem Halbfinale, wenn Norwegen-Polen unentschieden spielen...
So das war mein Beitrag... etwas lang aber egal

So ich guck jetzt weiter....
Auf ein Unentchieden....
Anhang: jaja die rote für Doder
Naja der Kim hat sie eigentlich verdient... muss wohl mal einen dafür ausgeben 
naja der Doder stand halt da mit rum und der Schirie hatte den genau vor sich und irgendwer muss ja ne rote bekommen
AUF GEHTS FRANKREICH!!!!
-
Wollen wir mal sachlich die Fehler der letzten Minuten festhalten:
2x Klein von außen:
1. Situation klarer Stoß gegen den Ellebogen, Entscheidung: Abwurf = FEHLENTSCHEIDUNG2. Situation Abwehrspieler streckt m.E. den Hintern raus und steht nicht passiv, Entscheidung: Abwurf = FEHLENTSCHEIDUNG
Wurf aus Tor Deutschland: Bitter lenkt Ball übers Tor: Entscheidung: Einwurf = FEHLENTSCHEIDUNG
Anspiel an Kreisläufer der Dänen: Deutscher Abwehrspieler dran. Entscheidung: FREIWURF (kann nie sein, entweder 7-Meter was m.E: richtig gewesen wäre, oder Stürmerfoul) = FEHLENTSCHEIDUNG
Wenn ich nun mal zusammenrechne steht es bei den Fehlentscheidungen 3:1 gegen Deutschland und egal was vorher gewesen ist, damit waren die Fehler Spielentscheidend.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Handballer007
Wollen wir mal sachlich die Fehler der letzten Minuten festhalten:2x Klein von außen:
1. Situation klarer Stoß gegen den Ellebogen, Entscheidung: Abwurf = FEHLENTSCHEIDUNG2. Situation Abwehrspieler streckt m.E. den Hintern raus und steht nicht passiv, Entscheidung: Abwurf = FEHLENTSCHEIDUNG
Wurf aus Tor Deutschland: Bitter lenkt Ball übers Tor: Entscheidung: Einwurf = FEHLENTSCHEIDUNG
Anspiel an Kreisläufer der Dänen: Deutscher Abwehrspieler dran. Entscheidung: FREIWURF (kann nie sein, entweder 7-Meter was m.E: richtig gewesen wäre, oder Stürmerfoul) = FEHLENTSCHEIDUNG
Wenn ich nun mal zusammenrechne steht es bei den Fehlentscheidungen 3:1 gegen Deutschland und egal was vorher gewesen ist, damit waren die Fehler Spielentscheidend.
Wieviele Wiederholungen hast du gebraucht um das so zu sehen?
Wieviele hatten die SR?
Bei beiden Klein Aktionen erkenne ich kein Bewegung oder Aktion des Dänen dich nicht immer in solchen Situation passiert und nie regt sich wer drüber auf.
Macht 1:1 -
Zitat
Original von SteamboatWillie
Wieviele Wiederholungen hast du gebraucht um das so zu sehen?
Was?
Ist doch völlig egal, wie oft ich eine Entscheidung sehen muss, um es zu erkennen. Eine falsche Entscheidung ist eine falsche Entscheidung. -
Zitat
Original von Propagandhi
Was?
Ist doch völlig egal, wie oft ich eine Entscheidung sehen muss, um es zu erkennen. Eine falsche Entscheidung ist eine falsche Entscheidung.Muhahaha!
Was sollen die SR denn sein? Etwa Götter in Schwarz die alles sehenund immer richtig?
Was verlangst du?Jeder SR, JEDER macht pro Spiel wahrscheinlich an die 10 falschen Entscheidungen, das ist in dem Sport einfach so. Jede Mannschaft macht warscheinlich so an die 20-30...
-
mich hat am meisten geärgert dass die dänen 80 sekunden in unterzahl spielen durften, ohne das passiv abgepfiffen wurde
-
dass sehe ich auch als das entscheidende an, die haben komplette 2min in uz einen angriff gespielt und das von minute 57-59 ... das hab ich bislang so noch nicht gesehen ... blocks etc. alles gut und schön, aber dann darf nach der falschen ecke noch mal ein pass und noch ein pass gespielt werden und lindberg in richtung auslinie laufen ...
siehe auch bericht bei handball-world.com ...
-
Ich hab heut mal wieder auf rumänisch geflucht (das verlernt man ja nie...;-) ),
-
Zitat
Original von SteamboatWillie
Was sollen die SR denn sein? Etwa Götter in Schwarz die alles sehenund immer richtig?
Was verlangst du?Jeder SR, JEDER macht pro Spiel wahrscheinlich an die 10 falschen Entscheidungen, das ist in dem Sport einfach so. Jede Mannschaft macht warscheinlich so an die 20-30...
Aber ich kann doch nicht sagen, dass die Entscheidung richtig/vertretbar ist, nur weil der SR die Situation nicht richtig sehen konnte.Das machen SR oft auch so. "Wähähäh.. Das ist schnell. Du hattest den besseren Winkel. (Vll. sogar: Du hattest diee Zeitlupe)." Statt einfach zu sagen, dass die Entscheidung falsch war.
Darauf wollte ich hinaus.
-
Falls es noch keiner erwähnt hat, zu der Schlussszene aus dem Norwegen-Spiel findet man auf handball-world.com einen interessanten Beitrag eines auch hier im Forum gut bekannten ehemaligen BL-Schiedsrichters. Er wirft die Frage auf, ob es in der strittigen Szene überhaupt Ballbesitz für Deutschland hätte geben dürfen. Guckst Du hier.
-
Zitat
Original von Propagandhi
Aber ich kann doch nicht sagen, dass die Entscheidung richtig/vertretbar ist, nur weil der SR die Situation nicht richtig sehen konnte.
Das machen SR oft auch so. "Wähähäh.. Das ist schnell. Du hattest den besseren Winkel. (Vll. sogar: Du hattest diee Zeitlupe)." Statt einfach zu sagen, dass die Entscheidung falsch war.
Darauf wollte ich hinaus.
Doch das kann man! Aus sicht der SR war Bitter nicht am Ball, insofern insofern ist die Entscheidung aus deren sicht vertretbar. Es ist unmöglich alle Situationen zu sehen. Grundsätzlich natürlich eine Fehlentscheidung aber für die SR so nicht erkennbar.
Kleines fiktives Beispiel:
HL geht zwischen 1:2 durch und legt den Ball zum zwischen 2:3 stehenden Kreis ab der aufs Tor wirft. Zum Zeitpunkt des Anspiels haut der RA dem Verteidiger eine runter. Feld-SR beobachtete die Aktion des Halben, Tor-SR die Aktion des Kreis. Keiner sieht die Aktion auf der anderen Seite des Feldes. Keine Bestrafung. Klare Fehlentscheidung, aber willst du sagen die SR haben was falsch gemacht?Ganz anders sieht es natürlich aus wenn die SR einen klaren Regelfehler begehen wie die beiden Jungs am Sonntag.
-