Mit 25 noch anfangen?

• was meint ihr hat sowas sinn?
    hab 5 jahre jedes We als zuschauer in der halle verbracht und wollt auch immer selber anfangen, naja einmal hatts 2 wochen geklappt dann aber verletzt und danach irgendwie keine ueberwindung gefunden.
    allerdings war ich damals 21 jetzt in einigen wochen 26.
    will nicht unbedingt am spielbetrieb teilnehmen, mir gehts eher ums training und all dass drumherum.

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• die frage ist in wieweit man als anfaenger in einer sich unbekannten mannschaft spass haben kann bzw wie es die anderen finden
    damals hab wo angefangen zu spielen wo die leute eh jedes we in halle gesehen habe.

• Wenn du in ein leistungsorientiertes Team kommst (Das muss nichtmal ne hohe Liga sein!), dann wirst du akzeptiert und angenommen, wenn du dich reinhängst und zu lernen probierst. Durch ratschen und scheiß machen, wirst du aber eher ned so beliebt.

In nem reinen Spaßteam sieht das halt auch wieder anders aus.

• naja hab hier in muc 3 teams zur auswahl die in der untersten liga spielen und auch 2te oder 3te mannschaft sind.
    sache ist halt in meinen 5 jahren in der halle hat sich weder in der damen als auch in der herrenmannschaft niemand neues angemeldet der anfaenger war

• Spiele selbst auch in der Nähe von München :) !

Nur weil niemand das tut, heißt das nicht, dass du das nicht machen kannst ! Anfänger sind eigentlich in jedem Verein immer erwünscht und werden gefördert. Du darfst nur nicht mit der Erwartung hineingehen, in nem Punktspiel 45 Minuten zu spielen. Aber das ist ja eh nicht dein Ziel meintest du.

Außerdem bist du ja kein ganz unbeschriebenes Blatt, wenn du schon so lange in der Halle bist. Du kannst also die Regeln und hattest sicher auch das ein oder andere Mal den Ball in der Hand.

Meine Meinung ist: Probier es doch einfach! Was kann schon schief gehen.

Einmal editiert, zuletzt von orange (19. Januar 2009 um 17:26)

• naja willkommen wurde ich damals als aussenstehender nicht wirklich empfangen, maedchen sollten halt im verein bleiben.

aber werd mir jetzt nen verein suchen der auch ein fitnessstudio hat wo even zum arbeiten anfangen kann dann ist des bissel leichter

• ich schließ mich orange an^^

hin gehen ausprobieren und dann klappt das schon^^ bei uns fnagen momentan immer mehr wieder an die damals in der jugend gespielt hatten und nach 15 jahren wieder spielen wollen^^ und auch neue. also probieren sich keine hohen ziele setzten auf spass aussein und dann klappt das :)

Viel Glück beim suchen

• hmm... dann müsstest du ja eigentlich schon ma die Regeln kennen...das wäre ein klarer Vorteil...
    wenn du schön ausdauer hast und n bissl kraft ist das super...
    Ich finde DU sollst das machen!

• naja bin ehrlich, kondition derzeit absolut mies,
    arbeite im studio als reha und normaler trainer und in letzter zeit den teils des trainings extrem vernachlaessigt, hatte verletzung am arm und daher war wegen arbeit prioritaet doch erstmal form zurueckerlangen.

allerdings naechte woche gehts los.
    was kann man eigentlich ausserhalb des trainings noch machen um schneller zulernen?
    mit nem basketball kann ich nach draussen gehen und wenn kein korb hab trotzdem gefuehl fuern ball entwickeln.

• Hallo!
    Danke für deine Frage, mir gehts nämlich genauso wie dir.
    Bin ebenfalls 25 und würde gern mit Handball beginnen.
    Bin aber unsicher, weil ein Verein besteht ja aus einer zusammengeschweißten Truppe, und da jetzt als Neuling hineinzuplatzen, noch dazu mit dem Alter, weiß nicht ob das so gut ist.

Mir gehts ja eigentlich nur um das Training, den Sport und den Spaß dabei.

Hast du schon begonnen?

LG TINA

• Zitat

Original von tiba
    ein Verein besteht ja aus einer zusammengeschweißten Truppe, und da jetzt als Neuling hineinzuplatzen, noch dazu mit dem Alter, weiß nicht ob das so gut ist.
    LG TINA

Du musst ja nicht direkt versuchen in einer höheren Liga einzusteigen, wo die Leistungsdichte zu hoch wäre. Abgesehen davon haben die a) auch alle mal angefangen und b) fressen die meisten auch keine Menschen sondern sind nette Jungs und Mädels :)

Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem