Medien- & Kommentatoren-Lästerthread

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Im wesentlichen finde ich die Übertragungen von RTL gelungen, vor allem, weil der Sport und Spieler den Handball-Laien nähergebracht werden.

Alles sehr aufwändig, für meinen Geschmack sogar zu aufgeblasen (Zeitlupen etc).
    Was mich irritiert, ist dass bei den Zeitlupen auch der Ton wiederholt wird. Es kommt der Doppelpfiff für Torgewinn und ich denke: Scheiße, jetzt hat´s drüben schon wieder geklingelt...
    [...]

Herzlich Willkommen im Club und ich dachte schon ich häts bisher immer überhört.

Ist aber sicherlich auch nur den Gewohnheitstrampeltieren aufgefallen. :baeh:
    Der Schreyl is halt weder Handball- noch Sportfachmann, ich finde es hätte schlimmer werden können. Mit Baur ist der für mich genialste Experte, den RTL bekommen konnte, an Bord geholt worden. Das gleicht den Schreyl komplett aus :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Aber eins muss doch mal klar gesagt werden: Der Schreyl geht überhaupt nicht! Dümmere und überflüssigere Fragen kann auch das Krümelmonster nicht stellen.

Dito. Genauso überflüssig wie eine Threadstarter-Jenny. :wall:

• Am besten hat mir der Aufgalopp zum gestrigen Spiel gefallen: 12:00 Uhr: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Spezial … 14:40 Uhr: Rach, der Restauranttester … 15:40 Uhr: Bauer sucht Frau … hoch anspruchsvoll und gänzlich der Zielgruppe und des darauf folgenden Events angepasst.

Und dann kam der neuapostolische Marco Schreyl und zusammen mit dem Deutschland-Markus und der strukturierten Schnittstelle Petrzika haben sie die TV-Protagonisten der WM 2007 --> Nass/Delling/Kretzschmar & Hamm/Polus/Schwarzer/Schwalb uralt aussehen lassen.

• Also nun auch von mir noch ein dickes Lob an RTL für die Übertragungen. Vor allem für das erste mal und ohne jeglichen Erfahrungen im Handball. Respekt.

Ich finde über den Schreyl kann man hinwegsehen, weil Markus das einfach super macht.
    Gestern z.B. auf die Frage an Markus, was der Heiner wohl in der Halbzeit zu den Spielern gesagt hat, wähernd Heiner direkt danebensteht. Da fragen Sie den Heiner doch selbst.

Auch der Reporter ist erträglich. Die von ARD und ZDF sind jedenfalls deutlich schlechter.

Das einzige was mir gar nicht gefällt, ist die Deckenkamera. Wenn da der Ball nach vorne getragen wird bzw. im Positionsspiel gespielt wird, ist es dermaßen verzerrt und ich fühle mich irgendwie wie besoffen. Außerdem kann man dabei wenig erkennen. Das eine Tor von Hens habe ich z.B. gar nicht gesehen.

Mit den vielen Zeitlupen ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber erträglich, da ja das Tempo bei der deutschen Mannschaft nicht so hoch ist und somit auch seltenst etwas verpasst wird. Ich denke beim Spiel Serbien - Dänemark gestern hätte man bei RTL wohl einiges verpasst und sich dementsprechend geärgert.

• Also ich muss RTL auch ein riesiges Kompliment machen. Gut wenn uns manche sachen auf die Nerven gehen liegt das daran das wir im prinzip "Fachleute" sind.

Aber RTL versucht mit seinem Konzept auch neue Leute an den Handballsport heran zu bringen und es wird alles Haarklein erklärt. Und wer sollte das besser können als Markus Baur. Ich find die Übertragungen bisher super vor allem wird vor und nach dem Spiel mal ein bisschen geplaudert nicht wie im DSF und dann kann man wieder einen Hotelgutschein gewinnen...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• aber auch weider geil heute der Schreyl... ;)
    Erstmal vorsichtig nachgefragt ob Polen im Endspiel war... aber Vizeweltmeister kennt der wohl nicht :D
    Aber Baur ist echt klasse, gefehlt mir noch besser als Kretzschmer

• Der ewige Verweis auf das "Handball-Entwicklungsland" Algerien geht mir gerade etwas auf den Keks. Sicher sind die international nicht erstklassig, aber immerhin spielen fünf Mann in der LNH (Frankreich) und der Rest größtenteils bei GSP Alger (ehemals MC Alger), das Anfang Dezember gerade den afrikanischen Meisterpokal gewonnen hat. Ganz so eine reine Hobbytruppe wie Australien sind die also nun auch wieder nicht.

Edith empfiehlt diesen Link für mehr Infos zum algerischen Handball: dzhand.net (französisch)

• "Wurftäuschungen um den Torhüter in Wallungen zu bringen" Kommentator heute in Minute 12 :lol:

Ergänzung: "Kraus, ein Zwittermann" :lol: herrlich...

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (19. Januar 2009 um 18:21)

• .... ich bin froh, daß rtl überträgt und drück da auch zwei augen zu....ist mir lieber als im seppelfernsehn mit anderen 200.000 zuschauern nen profi am mikro zu haben

mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

• Ganz großes Kino: "Handballkeeper sind härter als Fußballkeeper."

Wir wussten es ja schon immer, Fußball ist ein Sport für Weicheier. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• sag nochmal einer was gegen die kommentatoren....der ist SPITZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

• (Der immerhin Vizeweltmeister) "Polen hat mit 39:22 gegen Algerien gewonnen. Da können die Deutschen ruhig noch etwas drauflegen, der Anspruch an den Weltmeister muß höher sein!" Ein bischen arroganter geht's nicht?

"Am Ende kann die Tordifferenz durchaus entscheidend sein"
    - Ja... aber nur als letztes Entscheidungskriterium wenn alle Direktvergleiche keine Entscheidung bringen. Anstatt mal den Modus anständig zu erklären...

• Zitat

Original von ballermann
    sag nochmal einer was gegen die kommentatoren....der ist SPITZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehe ich inzwischen genauso, der ist einfach genial :D ;)

• Zitat

Original von ballermann
    lernfähig der kollege ;)

Vielleicht liest er ja hier mit.

Mir gefallen die Übertragungen auch immer besser
    und es ist doch schön, wenn sie sich ab und zu verhaspeln,
    dann haben wir hier umso mehr Spass.

• Ich war auch gegen RTL als übertragender Sender
    Nach dem Motto wie kann so ein Hausfrauensender eine Sportveranstaltung übertragen.Aus F1 und Vierschanzentunier
    wurde eine Kasperveranstaltung und wird mit Sicherheit keinen
    wirklichen Sportinteressierten ansprechen
    aber jetzt Hut ab ,hätte ich denen nicht zugetraut
    und über die kleinen Showeffekte können wir doch hinwegsehen

Wenn sie weiterhin Spieler vor oder nach dem Spiel befragen
    ist das doch in Ordnung
    Die blonden Schnecken oder Werbung kommen danach und dann
    können wir ja abschalten

Die Übertragungen auf DSF sind soweit ich das empfinde auch ok

jetzt kommt demnächst Eurosport mit den Europacupspielen

Mensch was will das Handballherz mehr

Was war vor 10Jahren?