WM 2009 - Vorrunde, Gruppe C

• Träumt da jemand immernoch von einem großslawischen Reich?

Ja, in der Tat Schade, dass Müller wieder rausmusste, allerdings hätte ich in dieser Endphase auch auf das Plus an mehrerfahrung von Glandorf gesetzt, obwohl Müller gut drauf war.

Klein auf der Mitte war in der Tat sehr erfrischend, an die Möglichkeit habe ich persönlich überhaupt nicht gedacht... ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Getreu der alten Plattitüde: Erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu. Nachdem wir lange Zeit ziemlich gut waren, hat es mit der Chancenauswertung zum Ende hin doch sehr gehapert, und dann auch das klare Foul an Hens, das nicht gegben wurde :pillepalle: - vielleicht die spielentscheidenen Situation. Und jetzt wird es nicht einfacher, mit Polen, Tunesien, Mazedonien, Algerien - gut, letzeres dürfte noch das kleinste Problem sein, aber auch da müssen wir uns steigern. :(

Einmal editiert, zuletzt von BasilFawlty (18. Januar 2009 um 00:07)

• Um auch noch mal meinen Senf ein wenig auf das Brot zu schmieren
    ohne Vereinsbrille
    Wenn man sich die Torergebnisse anschaut fällt zumindest auf
    das die Russen die ausgeglichenere Mannschaft waren
    einige 2 minuten Strafen waren natürlich vermeitbar gewesen

Zu unserer Mannschaft kann man sagen
    Ausbaufähig :)
    nicht immer schön aber gewonnen
    Jetzt kommen leichtere Gegner und Brand kann noch einiges
    probieren

und wer über Jogi meckert der bekommt ein besonderes
    Smilies :wall:

• Die Deutschen haben sich den sieg selber nehmen lassen, fehlentscheidungen in den letzten 2 minuten hin oder her wenn man 9 minuten vor schluss mit 5 toren führt und dann nur noch ein tor macht dann braucht man sich nicht entschuldigen warum man nicht gewonnen hat.

Sicher war die entscheidung gegen Jansen sehr hart aber die schiris haben eigentlich in den ersten 50 minuten wirklich hart gegen die russen gepfiffen die aber auch selber dran schuld waren.

Alles im allen ist dass unentschieden passend, deutschland muss dass ding nach hause fahren und die russen haben sich ständig selber geschwächt indem sie unnötige 2 minuten wie am laufenden fließband bekamen und offensiv fouls herbeibeteten.

• Zitat

Original von Brownie
    Träumt da jemand immernoch von einem großslawischen Reich?

Don't feed the Troll - ist auch eine Selbstkritik.

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (18. Januar 2009 um 07:58)

• Die deutschen haben sich das Unentschieden selbst zu zuschreiben. Sie haben am Ende denn Sack nicht zu gemacht.
    Aber es ist auch nicht leicht gegen diese eingespielten russen zu spielen. Die sicherlich nicht zimperlich sind in der Abwehr.
    Aber sie haben es weitesgehend verstanden mit Pascal Hens und Holger Glandorf unsere Shooter kalt zustellen.
    Der letzte Angriff von Hens war symptomatisch für sein spiel. Kommt er frei zum Wurf ist er nicht zu halten. Aber wenn er angegangen wird liegt er meist danach am Boden. Sicherlich hätte man dan ein Freiwurf geben können, aber nicht müssen.

Das die Schiedsichter bei der letzten Situation auf Siebenmeter für die Russen entscheiden war doch klar. Bei so einem Foul am Ende gibt es fast immer Strafwurf.

• Zitat

Original von bini81
    Mal so ne Frage: Wie wird Brand jetzt auf den Ausfall von Sprenger reagieren? Wer kommt nach?

Schau Dir an, welche weiteren Rechtsaußen im 28er-Kader stehen, kombiniere das wiederum mit den Gepflogenheiten des Bundesheiners und Du weißt, wer nachrücken wird.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Schade , eigentlich hatten wir die Russen 51 Minuten im Griff , dann aber haben wir den Punkt verschenkt ;(
    Sicher waren die Entscheidungen in den letzten Minuten der Schiris gegen uns unglücklich , aber diesen Vorsprung zu verspielen war unsere Schuld :/:
    Totalausfall waren für mich beide Kreisläufer , sorgten zu wenig für Lücken und waren nicht torgefährlich , für mich das größte Problem in dieser jungen Mannschaft :(

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• Zitat

Original von bini81
    Mal so ne Frage: Wie wird Brand jetzt auf den Ausfall von Sprenger reagieren? Wer kommt nach?

Angekündigt hat er zunächst mal, dass er noch nicht reagieren will und über eine interne Lösung nachdenkt.
    Dieses würde auch Sinn machen, da er ja noch nicht weiß wie es mit Kraus weitergeht und dann könnte er in der Vorrunde nicht mehr reagieren.
    Als interne Lösung könnte ich mir Mini hinter Schröder vorstellen. Hat er ja auch beim THW schon hin und wieder gespielt. Außerdem spielt Deutschland ja ohnehin so gut wie nie über die Außen :D, zumindest gegen Russland nicht.

Wenn er denn nachnominiert müsste es aus meiner Sicht Schöne sein, aber ich fürchte er würde dann auf Kehrmann zurückgreifen.

Und nun noch zum eigentlichen Spiel:

Ein am Ende etwas unglücklicher Punktverlust, aber man hätte den Sack, wie bereits von einigen anderen hier erwähnt, einfach zumachen müssen. Auch waren gerade am Ende einige Gegentreffer zu einfach.

Nichts desto trotz eine Leistung auf der man aufbauen kann. Allerdings muss sich Heiner in den nächsten Spielen zu mehr Spielanteilen für Müller, Kaufmann und Mini durchringen, ansonsten sind Hens Glandorf und auch Janssen spätestens am Mittwoch gegen Mazedonien platt und können nichts mehr reißen.

Einmal editiert, zuletzt von raubkatze (18. Januar 2009 um 14:58)

• Zitat

Original von bini81
    Tja so einfach wollte ich es mir ja nicht machen :D
    Außerdem ist ein Heiner Brand immer gut für eine Überaschung, wie ich finde ;)

Was lese ich, als ich gerade einen Blick auf die Sport1-Seite werfe? Ein Zitat von Kehrmann: "Wenn Heiner anruft, sage ich nicht nein."

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Ich glaube nicht, dass wir Kehrmann noch brauchen werden. Nach dem heutigen Spiel wird´s das wohl gewesen sein. Man, ist die deutsche Mannschaft im Angriff schwach. Wie will man damit weit kommen?

Von Glandorf´s Wurfausbeute wollen wir lieber nicht erst anfangen *lol*

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fan (18. Januar 2009 um 17:51)

• Zitat

Original von Jenny
    Halbzeitstand 12:12 - alles andere als überzeugend ....

Danke für den Zwischenstand Jenny, leider empfangen die wenigsten RTL. :(

• Nicht nur Lichtlein ist gut, auch Kraus und Müller gefallen mir. Schröder und Jansen sowie Hens schwach. Sollte dann aber doch noch für nen Sieg reichen. Aber machen wir uns nichts vor: Mit solchen Leistungen gibts in der Hauptrunde kaum was zu gewinnen. Die Mannschaft ist halt im Umbruch und wirkt überhaupt nicht eingespielt

• Viele werden das kritisieren, aber wir brauchen einen Kehrmann der nachnominiert wird, Schröder ist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht existent...

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."