Handball bald nicht mehr olympisch?

• Zitat

Original von härter_schneller
    unglückliches beispiel, die waren ja auch schon mal afrikameister.

da sind die stimmen eines herrn paul marie pikbougoum oder eines yan dapang schon eher, ehem, seltsam.

Dann nehm ich halt den Sudan.

Ich hoffe, du hast grundsätzlich verstanden, was ich meinte.

• Wieso sollten Titel bei der Stimmvergabe entscheiden. Sinn macht es entweder pro Mitgliedsvereband oder eben eine nach Mitgliedern gewichtete Verteilung einzuführen. Bei letzterem würde Deutschland profitieren, bei allem anderen musst du eben Koalitionen zusammenbekommen. Funktioniert doch immer so oder bei welchem Verband ist das anders geregelt?

Wenn sich die Europäer mal einige sind, dann ist das schon eine große Macht. Problem ist nur, dass sich in Europa nicht alle einig sein werden. Da werden die Kroaten schon aus Prinzip gegen das stimmen, was Serbien will, etc.

Oder wollt ihr eine Verteilung - WM-Teilnehmer 50 % Länder zweiter Klasse 50% + IHF-Präsidium? - Das wäre dann das Modell HBL / HBVF - Könnt ja mal über die Fairness diskutieren, wenn die eingleisige zweite Liga da durchgedrückt wird :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• [quote]Original von SteamboatWillie

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Einmal editiert, zuletzt von zocker12 (21. Januar 2009 um 12:46)

• Hab den Eintrag wohl erfolgreich gelöscht.Grüsse

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Einmal editiert, zuletzt von zocker12 (21. Januar 2009 um 12:48)

• Zitat

Original von zocker12
    Ich denke einfach, dass du nicht sehr hintergründig denkst, was mich an sich nicht stören würde. Aber wie sagtest du vorher so treffend: Wer so einen Mist posted muß sich nicht wundern wenn er angegriffen wird, oder so ähnlich.

Hab dir ne nachricht geschrieben.

• Muß mich da bei Steamboat Willie entschuldigen! Bin da bei weitem übers Ziel hinausgeschossen. Wenns geht werde ich den Eintrag löschen. mea culpa

• Zitat

Original von S.A.M.
    Wo ist das Problem, Dopingproben einzuführen.

Ich bin überzeugt, dass es im Handball kaum Doping gibt, weil es nichts bringt.

sorry aber fuer dich heisst doping nadel in arm und mords muckies oder?
    sorry aber handball ist unbestritten nach football rugby die beste ballsportart um doping in allen variationen auszunutzen.

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• Zitat

Original von michi83

sorry aber handball ist unbestritten nach football rugby die beste ballsportart um doping in allen variationen auszunutzen.

Pst, beim Handball sind die Dopingsünder doch immer nur die Kiffer, die das einfach nur aus Dummheit und Unwissenheit tun. Nicht, weil sie damit die hohen Schmerzen betäuben. Als ich schon das Statement während der Hauptrunde gelesen hatte, dass alle 36 untersuchten der bisher genommenen 60 Dopingproben negativ gewesen seien, da habe ich schon nicht mehr gewusst, ob man da lachen oder weinen soll. Den Radsport schicken sie zum Teufel, weil der eben vor dem Start der Tour de France auch wirklich jeden Sportler mindestens einmal zum Bluttest bittet und versucht den Sumpf trockenzulegen. Im Handball spricht man dem Sumpf einfach die Existenz ab und versucht ihn auch gar nicht zu ergründen. Und die Berichterstattung, Sponsorenverträge,... geben den Handballern in ihrem Tun recht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Februar 2009 um 09:44)

• Zitat

Original von michi83

Sorry, aber ich sehe das Ganze schon sehr differenziert.

Und die Zeiten der Spritze mit riesen Muckies dank Anabolika sind ja wohl vorbei.

Was sollte Doping im Handball bringen, außer ein bisschen Kraftzuwachs und vielleicht Ausdauer.

Das Spiel ist immer noch überwiegend Kopfsache.

Sorry, aber das

Das mußt du mir glaub ich mal erklären.

:wall:

2 Mal editiert, zuletzt von S.A.M. (3. Februar 2009 um 17:49)

• Zitat

Original von S.A.M.

Was sollte Doping im Handball bringen, außer ein bisschen Kraftzuwachs und vielleicht Ausdauer.

Regeneration ist das Zauberwort.

• Zitat

Original von wintermute

Regeneration ist das Zauberwort.

Regeneration ja, Ausdauer aber auch - Ist ja kein Zufall, dass die meisten Partien erst in der Schlussphase teilweise richtig deutlich oder auch gedreht werden. Es geht eben darum das vorhandene Potential so oft wie möglich in vollem Umfang abrufen zu können. Was aber für den Handball gilt, kann man in gleicher Weise für Fußball, Hockey, etc. geltend machen.

Original von rro.ch

• Was sollte Doping im Radsport bringen, außer ein bisschen Kraftzuwachs und vielleicht Ausdauer.
    Im Radsport entscheidet doch so häufig die richtige Taktik, wann setze ich meine Attacke, welches Vorderrad nehme ich, wie setze ich meine Teamkollegen ein, welche Gruppe gehe ich mit. Das entscheidet doch vordergründig den Sieg ;)
    Handball, Fußball oder was auch immer sind doch Sportarten, in denen die genannten Bereiche Kondition, Regenerationsfähigkeit und auch Kraft, Schnelligkeit, etc. eine ganze Menge bringt. Es kann Problemlos spielentscheidend sein. Bei der WM/EM wird im Tagestakt gespielt. Keine Regenerationszeit und für etliche Stars auch keine Pause während des Spiels. und trotzdem sollen sie auch in den letzten Minuten des letzten Spiels Leistung zeigen. Wie sehr leben einige Spieler von Ihrer Klebe. Wie sehr andere, dass sie eben einen Tick schneller sind als der Rest.
    und das kann man mit "Medizin" verbessern. Deutlich.Und so wird ein mittelmäßiger Spieler eben besser als der Rest, bis dieser eben aufholt. Warum soll da Handball eine Ausnahme sein.
    Und wenn man dann liest, dass während eines so harten Turniers mit so vielen Spielen im Vorfeld keine Kontrollen durchgeführt werden und selbst während der Spiele, wo das meiste eh nicht mehr nachweisbar ist, werden gerade mal 60 Proben geholt - Dann kann das nicht funktionieren. Und das klingt auch ohne den früheren Rückzug der Ägypter (aufgrund von) nach Ankündigung von Kontrollen nicht unbedingt nach Zufall, da mag auch der ein oder andere sich freuen, das man das alles so locker umgehen kann ohne das der Sport im Mitleidenschaft gezogen wird. Schließlich geht es im Handball ja nur um Technik ;)

• Sam sollte mal in die Fänge der Göppinger Abwehr kommen. Hauptsächlich Anusic wäre da wärmstens zu empfehlen. Man braucht haufenweise Muskelmasse um diese Tretmühle Profihandball zu überstehen. Und Muskelmasse baust du bei allem harten Training, das du sowieso machen mußt, am schnellsten mit verbotenen Substanzen auf.

• naja ganz ausfuehren will ich des hier nicht aber ich verdien seit vielen jahren mehr oder weniger genau auf diesem gebiet mein geld und da hoert und sieht man recht viel, dazu enge zusammenarbeit mit vielen sportmedizinern.
    dazu im handball wie angesprochen wenig kontrollen und des wichtigste eine ganz ganz lange off season.
    der unterschied zu fussball etc ist dass im handball die aufgebaute kraft bzw masse alles andere als ein nachteil sind. ausser wenigen gegenstoessen geht es doch langsamer zu. weiss ja nicht aber denk ein kraus kommt nicht auf 10km waehrend eines spieles.
    desweiteren schau dir den 0815 spieler an im amateur bereich, mM alles gute athleten aber nicht annaehernd form eines profi.
    was sagt uns des, um mit den grossen mitzuspielen musst du selber gross und stark sein

2 Mal editiert, zuletzt von michi83 (5. Februar 2009 um 14:26)

• ja aber es geht trotzdem um die zurueckgelegte zeit, dazu wechsel abwehr angriff. und mal ehrlich ok du bist in bewegung aber rennen vielleicht alle 5 angriffe.
    wie gesagt mir muss ja niemand glauben aber es ist mM nach genauso naiv wie wenn ich sage arnie coleman cutler haetten niemals was genommen.

ps: des heisst nicht dass ich es verurteile, der sport waere ohne ein anderer

Einmal editiert, zuletzt von michi83 (5. Februar 2009 um 14:32)

• In der Diskussion kann man immer nur wieder auf die Arbeit von Carmen Manchado verweisen. Angesichts der noch höhreren Angriffszahl im Männerhandball würde ich da gut und gerne noch den ein oder anderen Kilometer draufschalgen, Kraus kommt dann vielleicht auf 7-8 km in einer Partie.

Die Belastungen zum Fußball sind im Handball nach eigener Erfahrung aber durchaus andere. Das würde ich noch nicht einmal miteinander vergleichen wollen. ;)

Original von rro.ch