Wechselgerüchte XIII

• Ilic sagt VfL ab

Keine Perspektive, keine Unterschrift. Gummersbachs Kapitän Momir Ilic (27) hat das Angebot, seinen bis 2010 datierten Vertrag bis 2013 zu verlängern, abgelehnt.

"Ich möchte aber meinen Vertrag erfüllen und auch nächste Saison für den VfL spielen. Was danach passiert, ist noch völlig offen.", sagt Ilic. Eigentlich wollte Ilic trotz Angeboten aus Flensburg und Barcelona länger in Gummersbach bleiben, aber der Verein konnte ihm nicht die geforderten Verstärkungen bieten, um international und national um Titel mitspielen zu können. Es scheint nun besiegelt, dass der VfL nach Yoon, Narcisse, Sigurdsson und Gislason einen weiteren Top-Mann verliert.

Quelle: Express vom 17.04.2009

• dann kann kiel ja jetzt karabatic ziehen lassen und dafür den derzeit meiner meinung nach noch stärker einzuschätzenden ilic in gummersbach loseisen. dann ist der thw in der nächsten saison noch stärker als in dieser!

• Zitat

Original von olilolli189
    dann kann kiel ja jetzt karabatic ziehen lassen und dafür den derzeit meiner meinung nach noch stärker einzuschätzenden ilic in gummersbach loseisen. dann ist der thw in der nächsten saison noch stärker als in dieser!

Problem ist nur, daß Ilic angekündigt hat, die nächste Saison in GM zu spielen, das beinhaltet dann auch "nicht-Kiel". ;)

Eventuelle Bestechungskonsequenzen ausblendend, könnte ich mir höchstens vorstellen, daß Ilic 2010 ablösefrei nach Kiel kommt. Eine hohe Ablöse für Karabatic kann der THW dann immer noch kassieren.

• wieviele ankündigungs-weltmeister hat es denn schon in dieser liga gegeben!? ;) mit dem entsprechenden geld dahinter, ist doch immer noch alles möglich - auch zur nächsten saison... gummersbach ist offenbar etwas klamm. der kader scheint im nächsten jahr schlechter zu werden als er im moment ist. ilic hat doch keine lust, sich mit einer rumpftruppe (international) abschlachten zu lassen...

2 Mal editiert, zuletzt von olilolli189 (17. April 2009 um 17:21)

• Der VFL hat mit Ilic keine Rumpftruppe. Mit Vujin wird man noch stärker. Aber der Kader wird in der breite schlechter, wenn Nachwuchsspieler nicht die Leistung bringen. Da habe ich keine Angst und freue mich sogar.

Wenn Ilic verkauft wird hat man auch wieder Geld für 2 gute Spieler. Nicht von der Qualität aber dann in der breite ist man besser besetzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ilic noch wechselt auch wenn jetzt gesagt wird er bleibt nächstes Jahr. Wenn die Ablöse stimmt ist er weg. Jetzt geht das pokern los. Ich denke der VFL macht alles dafür das Ilic bleibt bzw. verlängert. Wenn man eh keine Chancen sieht mit ihm zu verlängern, dann sollte man bei der höchsten Ablöse zuschlagen. Vielleicht ergibt sich ja schneller etwas mit der neuen Halle und es eröffnen sich bessere Möglichkeiten für den VFL und Ilic.

Wenn man bedenkt wie viele starke Spieler zu Top-Spielern beim VFL geworden sind und man sie ziehen lassen mußte, weil man in den Dimensionen der Top 5 nicht mithalten kann. So fällt es natürlich schwer Kontinuität in den Verein zu bringen.
    Hoffe man das beste für den VFL.

• Zitat

Original von Roninn
    Wenn Ilic verkauft wird hat man auch wieder Geld für 2 gute Spieler.

Ach ja? ?(
    Welche Top-Spieler sind denn für die letzten beiden "Einnahmen" gekommen?

Zitat

Original von Roninn
    Wenn man bedenkt wie viele starke Spieler zu Top-Spielern beim VFL geworden sind und man sie ziehen lassen mußte, weil man in den Dimensionen der Top 5 nicht mithalten kann. So fällt es natürlich schwer Kontinuität in den Verein zu bringen.

Tja, das ist eben der Nachteil einer Legionärstruppe... :rolleyes:

• Zitat

Original von Marc

Ach ja? ?(
    Welche Top-Spieler sind denn für die letzten beiden "Einnahmen" gekommen?

Tja, das ist eben der Nachteil einer Legionärstruppe... :rolleyes:

Also das ist echt einfach nur Schwachsinn!

• Aus dem Flensburger Tageblatt:

Unterdessen ist Ljubomir Vranjes weiter auf der Suche nach einem Spieler für den linken Rückraum. Das ist die einzige Position, auf der für die neue Saison noch ein Vakanz besteht. Gerüchte, dass die SG den dänischen Abwehrspezialisten Lars Jörgensen (Portland) verpflichten wolle, dementierte Vranjes: „Er steht bei uns nicht auf dem Zettel.“ Dafür laufen umso mehr Gespräche mit Kandidaten für die Königsposition. „Ilic war nicht der einzige, mit dem wir verhandeln. Es gibt noch andere“, sagte Vranjes. Namen wollte er aber nicht nennen.

• Nächste Saison kommt Vujin. Also das ist ein Topspieler. Oder? Drago Vukovic und Viktor Szilagyi sind für mich starke Spieler die schon gekommen sind. Und auch mit dem Geld was an Ablöse geflossen ist.

Und wenn Ilic bleibt hat man eine Topmannschaft. Zumindest die erste Sieben. Gute Spieler wird der VFL auch weiter bekommen aber keine Topspieler. Da reicht die Kohle nicht. Ausser man entdeckt einen Spieler schneller als andere.
    Wie gesagt Kirche im Dorf lassen. Mit einen Etat der um einiges unter den Top5 Mannschaften liegt kann man auch nicht in deren Liga mitspielen. Ziehl wird es sein den EHF Pokal zu erreichen mehr erstmal nicht. Nur nächste Saison wenn alle Leistungsträger jetzt bleiben ist vielleicht mehr drinn. Aber ich glaube selber auch nicht das Ilic bleibt.

• Stanislaw Gorobtschuk war gestern in Eisenach ;)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von Marc

Jaja, du hast ja eh immer den Durchblick...

Danke, frage mich halt nur wie man als Fan eines Vereins die eigene Truppe als Legionärstruppe bezeichnen kann! Mit Durchblick hat das wenig zu tun!

• Zitat

Original von Diddi

Danke, frage mich halt nur wie man als Fan eines Vereins die eigene Truppe als Legionärstruppe bezeichnen kann! Mit Durchblick hat das wenig zu tun!

Ach darum gehts...
    Für mich hat "Legionärstruppe" keine grundsätzlich negative Bedeutung. Die Spieler sind in erster Linie in GM (oder auch bei anderen ihnen bis dahin fremden Vereinen) um Geld zu verdienen. Das ist absolut normal. Und wenn wo anders mehr Geld gezahlt wird, sind sie eben weg und spielen wo anders. Das ist auch normal und das finde ich absolut verständlich.
    Anders ist es bei Vereinen wo ein Großteil der Manschaft aus der eigenen Jugend oder der Region kommen oder schon seit Anfang ihrer Erstliga-Karriere im Verein sind. Kurz nachgedacht gehören für mich Yoon, Kehrmann und mit Abstrichen FvB zu diesen Leuten. Sie sind/waren absolute Weltklassespieler, sind aber jahrelang ihren Vereinen treu geblieben, obwohl sie wo anders mit ihrer Klasse sicher mehr Geld verdienen und Erfolge hätten feiern können.

Vielleicht hätte ich statt Legionärstruppe besser "Berufshandballer verschiedener kultureller Herkünfte" schreiben sollen, was es wohl eher trifft.

Ansonsten bin ich sicher kein VfL-Fan, obwohl ich jahrelang eine Dauerkarte hatte. Ich sehe das ganze mit etwas Distanz, freue mich aber wenn die Mannschaft Erfolg hat und einen hoffentlich positiven Weg einschlägt (mehr junge Leute aus den eigenen Reihen), damit Geld spart und trotzdem Erfolg hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (19. April 2009 um 17:54)

• Zitat

Original von Loran
    Heike: Ach ja, wann denn.....?

Na gestern abend war er in der WAH

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Marc

Zitat

freue mich aber wenn die Mannschaft Erfolg hat und einen hoffentlich positiven Weg einschlägt (mehr junge Leute aus den eigenen Reihen), damit Geld spart und trotzdem Erfolg hat.

Die Möglichkeit könnte sich ja evtl. in den nächsten Jahren ergeben...

• In Kiel wird mal wieder ein Torhüter gesucht:

Zitat

Andreas Palicka hat es am schwersten erwischt. Der THW-Torhüter erlitt Abrisse von zwei Oberschenkel-Beinbeugern und wurde operiert. „Abwarten“, erklärt Dr. Brandecker, vor dem Ablauf von sechs Monaten könne man keine Prognosen stellen. Andreas Palicka, am Sonntag Zaungast in Lemgo, befürchtet gar den schlimmsten Fall. „Weil es ums Strecken und Beugen geht, ist diese Verletzung für einen Torhüter besonders gravierend. Im negativsten Fall muss ich um meine Karriere fürchten.“ Weil der 22-Jährige ganz sicher beim Saisonstart 2009/10 fehlen wird, hat sich der THW auf die Suche nach Ersatz gemacht. „Es gibt Namen, aber wir können nichts sagen“, bestätigt Sabine Holdorf-Schust.

Quelle: Kieler Nachrichten

EDIT:
    Handball-World.com weiß von Gerüchten um Peter Gentzel als möglichen Ersatzmann zu berichten.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (21. April 2009 um 14:51)