Wechselgerüchte XIII

• Mal sehen, hier stand heut morgen in der Tageszeitung das sein Einsatz heut Abend wegen einer Fersenprellung angeblich noch nicht sicher sei... Aaber erinnern wir uns an Kukucka, der war beim letzten Spiel vor seinem Weggang angeblich auch zu Müde von der WM....

• Stian Vatne hat sich heute morgen in der norwegischen Lokalzeitung "Romsdals Budstikke" sehr lobend über die Füchse Berlin und den im Raum stehenden Zweijahresvertrag geäußert. Allerdings wird er auch vom norwegischen Spitzenklub Fyllingen umworben und hat sich noch nicht entschieden.

Beim Besuch Berlins am letzten Wochenende habe er einen guten Eindruck von Stadt und Verein erhalten. Die Füchse seien sehr erfolgsorientiert und hätten ein großes Potential. Auch dass Kjetil Strand dort spiele, den er aus gemeinsamen Zeiten in der Nationalmannschaft und in Stavanger kenne, sei kein Minus. Jetzt gehe es noch um Familie, Hausverkauf und ein paar andere praktische Dinge. Sein Vertrag bei CAI Aragón läuft im Sommer aus.

Quelle:

http://www.rbnett.no/article/20090219/SPORT01/832527252/1224

• Laut Express steht der VFL kurz vor der Verpflichtung von Patrick Wiencek von Tusem Essen!
    Was sagen die Essen-Freunde zu ihm? Mein Eindruck ist, dass er in der Abwehr schon ganz solide spielt, im Angriff noch großes Erweiterungspotential! Mir erscheint, dass der Wechsel etwas früh statt findet, ein-zwei Jahre 2 Liga mit Stammplatz in Essen täten ihm glaube ich nicht schlecht!

• Zitat

Original von Oliver
    Stian Vatne hat sich heute morgen in der norwegischen Lokalzeitung "Romsdals Budstikke" sehr lobend über die Füchse Berlin und den im Raum stehenden Zweijahresvertrag geäußert. Allerdings wird er auch vom norwegischen Spitzenklub Fyllingen umworben und hat sich noch nicht entschieden.

Beim Besuch Berlins am letzten Wochenende habe er einen guten Eindruck von Stadt und Verein erhalten. Die Füchse seien sehr erfolgsorientiert und hätten ein großes Potential. Auch dass Kjetil Strand dort spiele, den er aus gemeinsamen Zeiten in der Nationalmannschaft und in Stavanger kenne, sei kein Minus. Jetzt gehe es noch um Familie, Hausverkauf und ein paar andere praktische Dinge. Sein Vertrag bei CAI Aragón läuft im Sommer aus.

Quelle:

http://www.rbnett.no/article/20090219/SPORT01/832527252/1224

Wenn Caillat und Bruna die Füchse zum Saisonende verlassen, würde sich Beau Kjelling doch ganz gut in die Norwegerriege einreihen können.

Vllt. kann man ihn über die Fashionweek etwas gegenfinanzieren.

• Kjelling ist meines Wissens schon weitestgehend untergekommen.

Diddi: Wiencek: Gut, möglicherweise eben anderer Typ wie Gunnarsson und daher vielleicht eine sinnvolle Ergänzung. Wenn man Wiencek anstelle von Lützelberger nimmt, dann kann das entweder nur taktische oder finanzielle Überlegungen haben. Grundsätzlich ginge ja auch Vertrag in Gummersbach, um sich die Dienste schon mal vorab zu sichern, verbunden mit Zweitspielrecht in Essen ;)

In der Deckung profitiert er halt von der Ausbildung durch Szargiej, was er vorne kann hat er gezeigt, als er auch noch einigermaßen gute Rückraumspieler zum mitspielen hatte. Ist ja schon ein deutlicher Hinweis, dass er Vrany deutlich distanzieren konnte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Diddi: Wiencek: Gut, möglicherweise eben anderer Typ wie Gunnarsson und daher vielleicht eine sinnvolle Ergänzung. Wenn man Wiencek anstelle von Lützelberger nimmt, dann kann das entweder nur taktische oder finanzielle Überlegungen haben. Grundsätzlich ginge ja auch Vertrag in Gummersbach, um sich die Dienste schon mal vorab zu sichern, verbunden mit Zweitspielrecht in Essen ;)

Ist ja nichts neues, dass er für den VfL interessant ist. Ich halte es aber nicht für gut, wenn man nächste Saison wieder neue Leute integrieren müsste, von daher wäre eine Konstellation Gunnarsson, Jahn und Lützelberger (vorausgesetzt er zeigt bis Saisonende eine konstant gute Leistung) eigentlich ideal.
    Ein alleiniger zweiter Mann neben Gunnarsson müsste eigentlich ein Spieler höheren Kalibers sein und kein Youngster. Ein großer, Abwehrstark und der auch im Angriff für die Stamm-7 taugt. Da halte ich Jahn, Lützelberger als auch Wiencek noch für unangebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (20. Februar 2009 um 13:49)

• Zitat

Original von Marc

Ist ja nichts neues, dass er für den VfL interessant ist. Ich halte es aber nicht für gut, wenn man nächste Saison wieder neue Leute integrieren müsste, von daher wäre eine Konstellation Gunnarsson, Jahn und Lützelberger (vorausgesetzt er zeigt bis Saisonende eine konstant gute Leistung) eigentlich ideal.
    Ein alleiniger zweiter Mann neben Gunnarsson müsste eigentlich ein Spieler höheren Kalibers sein und kein Youngster.

Gunnarsson ist in den letzten Jahren die klare Nummer 1 am Kreis beim VfL. Da benötigt man keinen zweiten teuren "Spieler höheren Kalibers". Vielmehr ist es sinnvoll einen jungen talentierten Spieler aufzubauen und da hätte man mit Jahn und Wiencek zwei passende Optionen. Lützelberger hingegen hat sich leider in den letzten Jahren beim TBV und in Essen nicht mehr nennenswert weiterentwickelt und ist vom Spielertyp her sehr ähnlich zu Gunnarsson.

• Marc: Dann nenn mal Namen, die dir bei deinem Anforderungsprofil so einfallen und die auch finanzierbar sind und nach Möglichkeit keine Ablöse kosten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. Februar 2009 um 13:55)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Marc: Dann nenn mal Namen, die dir bei deinem Anforderungsprofil so einfallen und die auch finanzierbar sind und nach Möglichkeit keine Ablöse kosten.

Ich halte Anic vom THW für eine gute Alternative als zweiten Mann hinter Gunnarson! Ist von der Statur größer und kräftiger als Gunnarson, jung und vor allem abwehrstark! Und Wiencek mit einem lange laufenden Vertrag ausstatten und nochmal Spielpraxis in Essen sammeln lassen!

• Wegen mir kann man Wiencek jetzt schon verpflichten und auch schon einsetzen. Wenn kein zusätzlicher Abwehrmann geholt wird. Auf Grund seiner Statur sollte er das schon hinkriegen. Die Frage ist dann ob man Lützelberger halten will und kann. Natürlich wäre es auch interessant für ihn wenn er noch ein Jahr in Essen spielt. Die Frage ist nur was der VFL in der Übergangszeit macht. Anic ist sicherlich eine Alternative und kann mehr als er in Kiel gezeigt hat bzw. zeigen durfte. Nur würde man dann evtl. die Wege für Wiencek verbauen.
    Also Jahn wird es schwer haben weiter in Gummersbach zu bleiben. Hatte sich nicht durchgesetzt und dann die schwere Verletzung. Der sollte lieber eine Liga niedriger Spielpraxis sammeln und dann nochmal angreifen. Denke derzeit hat er ganz schlechte Karten.

• Kevin Jahn hat meiner Meinung nach kein Bundesliga-Format. Er bringt auch nicht den Einsatzwillen mit.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RD
    In Kroatien wird über einem möglichen Abgang von Balic und Dzomba spekuliert, spätestens wenn CO Zagreb aus der CL fliegt.

http://sportskenovosti.hr/index.php?cmd=…&clanak_id=8782

Ob das was für Theo wär?

Mit den 2 und einem Mannschaftskameraden wird doch schon lange verhandelt :lol:

• Zitat

Original von Lord Vader

Mit den 2 und einem Mannschaftskameraden wird doch schon lange verhandelt :lol:

Macht ja auch Sinn, Ivano will bestimmt nochmal Abwehr unter N.S. üben.

• Um den Geschäftsführer des TuS Nettelstedt zu zitieren: :lol:

Zitat

Original von Heinrich
    "Die absoluten Top-Leute sind nicht unsere Kragenweite, die sind alle bei den Rhein-Neckar-Löwen im Gespräch. ..."

Ich glaube nicht daran, dass Balic noch irgendwann in die Bundesliga wechselt, das ist viel zu stressig für ihn. Bei Dzomba könnte das schon eher passieren, aber die RNL wollen doch Kavticnik mit Karabatic zusammen verpflichten, dann bliebe aber wenig Platz für Filip und vor allem Patrick Groetzki...

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (20. Februar 2009 um 15:52)

• Offizieller Beitrag

Ich bin überzeugt, dass mehr als 2/3 der Gerüchte im Zusammenhang mit den Kröstis absolut haltlos sind - so wie eben auch das aktuelle mit Balic und Dzomba

Und diese Gerüchte stammen im wesentlichen auch nicht aus Nordbaden :nein:

• Offizieller Beitrag

Das ist doch normal. Wenn Klaus Henrich von der Bild Stuttgart bei FAG fragt: "Würdet ihr gern in der CL spielen", dann bekommt er immer die Antwort "Ja, würden wir gern" - alles andere wäre gelogen. Selbst die Schlagzeile "FAG will in die CL" wäre noch korrekt, nur dass dann eben der Eindruck erweckt wird, das wäre das erklärte Ziel...

Frag mal in der Bundesliga, da sagt jeder Manager "Balic und Dzomba sind interessante Spieler", aber...
    1) nur die wenigsten können ernsthaft drüber nachdenken
    2) nur die wenigsten werden gefragt

Gerade bei Punkt 2) ist aber in Mannheim nicht nur das Geld schuld sondern auch das Verhalten von Storm. Und daraus resultiert, dass die Löwen mit allen Spielern in Verbindung gebracht werden. Shi happens ;)

• Zitat

Original von Arcosh
    Man könnte Igor Vori mal etwas von der tollen Landluft in Gummersbach erzählen. :lol:

Zum Beispiel! ;)
    Aber ehrlich, man hat(te) Leute wie Narcisse, Sigurdsson, Illic, Vujin im Kader, warum kein Igor Vori? :D

Einmal editiert, zuletzt von Marc (20. Februar 2009 um 16:44)

• Zitat

Original von Marc

Zum Beispiel! ;)
    Aber ehrlich, man hat(te) Leute wie Narcisse, Sigurdsson, Illic, Vujin im Kader, warum kein Igor Vori? :D

Gleichzeitig? ;) Wann hat(te) man den Vujin im Kader? :D

Laut dem Express-Artikel soll Ilic bald 400.000 € pro Jahr verdienen (Netto oder Brutto, da schweigt man sich ja immer aus) - Wie soll der VfL, der ja noch nicht mal die Ablösesummen für Gislason und Sigurdsson großartig reinvestiert hat das Geld für einen Vori hernehmen? Göppingens Späth wäre in meinen Augen ein Kandidat für den VfL, wenn wir mal in die bezahlbaren Regionen schauen.

Original von rro.ch