Wechselgerüchte XIII

• Zitat

Original von - F -
    Alle Angaben ohne Gewähr, aber ich meine gehört zu haben, dass die Nicht-Verlängerung des Vertrages von Seiten Ciudad Reals ausging. Oliver kann dazu aber sicher mehr sagen.

Wie auch immer, die Füchse kann man auf jeden Fall nur beglückwünschen, dass sie so einen Fisch an Land ziehen konnten. Nicht nur, weil Laen ein guter Spieler ist, sondern auch, weil die Verpflichtung ein Zeichen setzt.

Laen wollte näher bei seiner Freundin/Frau sein, einer dänischen TV-Moderatorin ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ciudad Real war zu Beginn der Zusammenarbeit mit Laens Abwehrqualitäten nicht völlig zufrieden. Mit Julen Aguinagalde stand zudem ein Neuzugang am Kreis zur kommenden Spielzeit schon lange fest.

Da der Verein bis zuletzt auch noch auf eine Rückkehr von Uríos gehofft hatte und mit Egor Evdokimov ein weiterer potentieller Neuzugang am Haken hing (bzw. hängt), hat er sich offenbar relativ früh von dem Gedanken verabschiedet, Laen über den Sommer hinaus noch zu halten. Laen hat allerdings gerade in letzter Zeit einige gute Spiele gezeigt.

Er fühlte sich von Ciudad Real lange im Unklaren gelassen und hat dann selbst die Initiative ergriffen. Bei der Vereinssuche gab er an, näher an die dänische Heimat oder ganz nach Hause zurückkehren zu wollen und hat sich zunächst bei dänischen Erstligisten ins Gespräch gebracht.

Zudem arbeitet seine Partnerin in Dänemark (vgl. Pierre Hammarstrands Rückkehr von CAI Aragón nach Schweden). Nur unwesentlich später wurden dann deutsche und andere spanische Vereine auf ihn aufmerksam (z.B. San Antonio).

• Mir gefällt die Transferpolitik der Füchse ziemlich gut und mit Laen haben wir wohl wieder einen interessanten Spieler mehr in der Bundesliga. Glückwunsch an die Füchse (sollte die PK morgen das erwartete Ergebnis bringen).

Das Niveau der Berliner steigt auf jeden Fall zur kommenden Runde...

• Heißer Kampf um Ilic
    Wird Gummersbacher Karabatic - Nachfolger in Kiel?

Das Wechsel-Theater in der Handball-Bundesliga geht weiter: der Poker um Nikola Karabatic zwischen Kiel und den Rhein-Neckar-Löwen läuft hinter verschlossenen Türen. Unterdessen hat Meister Kiel bereits einen Nachfolger im Auge: den serbischen Nationalspieler Momir Ilic vom VfL Gummersbach.
    "Ich habe vom Interesse aus Kiel gehört", sagt VfL-Manager Francois-Xavier Houlet. "Noch hat sich aber niemand gemeldet." Vorsorglich verhandelt er mit Ilic über eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2010 laufenden Vertrags. Aber Ilic schwankt. "Kiel ist eine Option für mich", sagt er. "Er steht nicht zum Verkauf!, beharrt Houlet. Doch er weiß auch: "Verträge im Handball sind offenbar nichts mehr wert." Houlet fordert Liga und Verband zum Handeln auf: "Wer Spieler mit laufenden Verträgen anspricht, sollte bestraft werden."
    Anders ist der Fall Holger Glandorf gelagert: der von sämtlichen deutschen Spitzenklubs gejagte Nationalspieler wechselte nach Lemgo, weil Nordhorn Insolvenz anmelden musste. Bereits am Samstag (21.Februar) spielt er für Lemgo - gegen die Rhein-Neckar-Löwen.

Quelle: Sport-Bild 08/2009

• Das ist richtig. Werden wieder Sachen aufgewärmt. Leider hat er recht.
    Aber ich auch keine Hoffnung das sich das Thema in absehbarer Zeit ändert.

• Ja. ja. Wenn´s nach der Presse geht, spielt Balic bei den RNL und die wiederum stellen nächste Saison einen 50-Mann-Kader.:pillepalle:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Na gut, dann halt noch ein bisschen Füchse ;) :

Stian Vatne neuer Abwehrchef?

Aus der handball-world:

Verhandlungen laufen zudem noch mit Stian Vatne, dem Abwehrchef der norwegischen Nationalmannschaft. Auch Vatne ist ein Wunschkandidat des neuen Berliner Trainers Dagur Sigurdsson. "Wenn wir ihn nicht kriegen, werden wir weiter nach einem Abwehrchef suchen", verkündete Hanning, der schon Nationaltorhüter Silvio Heinevetter vom SC Magdeburg für die kommende Spielzeit nach Berlin geholt hat. Nicht verlängert werden die Verträge von Rene Boese und Hany El Fakharany.

Gruß :hi:

• Zitat

Original von Roninn
    Das ist richtig. Werden wieder Sachen aufgewärmt. Leider hat er recht.
    Aber ich auch keine Hoffnung das sich das Thema in absehbarer Zeit ändert.

Doch! Wenn er morgen tatsächlich einen Vertrag bis 2013 unterschreiben sollte, dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, daß er dieses oder nächstes Jahr wechselt. Damit würde er nur unnötig die Ablösesumme für den aufnehmenden Verein hoch- (bzw. sein eventuelles Handgeld runter-) treiben.
    Ich persönlich muß sagen, daß ich lieber ihn als Karabatic nächste Saison in Kiel sehen würde.

• Hab das Gefühl, dass dies auch so kommt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Karabatic nächste Saison noch in Kiel spielt....

• Also der VFL hat gewonnen. Es läuft im Moment klasse. die Halle kommt wohl irgendwann. Vielleicht bleibt er ja doch. ;)
    Aber wenn Kiel ernst macht, dann kann der VFL nicht wirklich was dagegen machen.

Nach dem Interview von Houlet muss ich aber sagen, dass er eher sauer war das seine Spieler angesprochen worden sind. Also eher ein schlechtes Zeichen.

• Lt. Eurosportkommentar vom Spiel Chambery-RNL wollen die Kieler wohl gerne Narcisse holen. Ilic steht erst an zweiter Stelle auf der Wunschliste des THW.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Narcisse ist ja auch ein Lieblingsspieler von Alfred Gislason. Diese Variante halte ich für sehr plausibel. Aber da gibt es ja noch Frau Narcisse...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Rrrrichtig!! Ansonsten wäre Narcisse eventuell heute noch beim VfL.

Und da wäre noch sein Berater, den ich seit seinem absolut krummen Ding nicht mehr leiden kann. Ihm wäre es nicht zu gönnen, dass Kiel eine hohe Ablöse zahlt, von der er dann schön einen großen Brocken abbekommt!!

Denke, dass Narcisse den THW mehr weiterbringen würde als Ilic. Aber mal schaun und abwarten..

• is der Berater auch der B.Ong?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ..... Aber da gibt es ja noch Frau Narcisse...

Ja, ja. Die Frau Narcisse hat die Hosen an und stammt aus Chambery

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Olaf
    is der Berater auch der B.Ong?

Jap. Genau der.

Was meinst du, wer Kara auf die Idee gebracht hat, das ganze Theater an der Öffentlichkeit auszutragen? ;) Der weiß, wie's geht. :wall:

• dann kassiert er ja doppelt...raffinierter Kerl

• Der Kerl ist mit allen Wassern gewaschen. Ich verstehe bis heute nicht, wie er damals aus dem Vertrag rausgekommen ist. Soweit ich weiß, hatte der VfL seine Option auf ein weiteres Jahr Vertrag bereits gezogen, doch dann haben sie noch nichtmal einen Cent Ablöse bekommen.
    Irgendjemand hier, der das genau verfolgt hat und durchschaut hat?? ?(