Wechselgerüchte XIII

• Zitat

Original von Löwe1985
    Myrol zu den Löwen??
    Glandorf wg. der örtlichen Nähe nach Lemgo?

Myrhol sehe ich schon lange bei den Löwen. In Punkto Glandorf hängt es glaube ich in der Schwebe. THW schließe ich fast aus vom Gefühl her. Bei der Verlängerung des TBV mit Herrmann und Mocsai wurde Tamas groß und breit für seine Qualitäten auf RM gelobt, weswegen ich damals schon stutzig wurde. Man verlängert mit seinem RR und lobt ihn für seine Qualitäten auf RM. Baur scheint eher auf Spielmacher zu setzen und das wäre Tamas eher als Mimi. Ich kann mir jedenfalls Ilyes/Kraus, Strobel/Mocsai, Herrmann/Glandorf vorstellen, aber genauso gut Ilyes/..., Kraus/Strobel, Herrmann Glandorf.

Ansonsten würden die RNL ja den zweiten Doppelpack anpeilen und wären schon eine sehr starke Mannschaft im nächsten Jahr mit Sigurdsson, Bielecki, Karabatic, Myrhol, Glandorf und Kavticnik. Die Nachwuchsleute Gensheimer und Grötzki werden zwar nicht eingesetzt, aber erfolgreich könnte die Mannschaft sein von den Namen her...

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (13. Februar 2009 um 18:10)

• Glaube nicht das er geht! Er bekommt hier sein Spieleinsatz und ist Stammspieler! Was soll ihn hier vertreiben!? Nur vllt. ein arrgoganter Dotzauer :D

Außerdem was will "unser" Timo in Minden!!! :lol: :lol:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Timo Salzer nach Minden und Holger Glandorf nach Lemgo - also da wär ich ja dabei ;)
    Denke mal, dass bei Glandorf gute Chancen herrschen dürften, auch wenn die Konkurrenz aus Mannheim und Kiel finanzstärker ist.
    Mein Gefühl sagt mir einfach Lemgo. Holger Glandorf ist sehr bodenständig und da passt das, außerdem wären die anderen beiden Vereine dann auch wohl überbesetzt.

Bei Salzer muss man abwarten. Ich denke, dass GWD und Wetzlar sich in etwa auf dem selben Niveau bewegen - sowohl sportlich wie auch finanziell. Da bleibt es abzuwarten, ob er dafür seine Heimat verlässt.
    Halte ich für eher unwahrscheinlich ohne nähreres zu wissen.
    Aber vielleicht gibt ja das geile GWD-Publikum den Ausschlag ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Arcosh schreibt:

Zitat

Nach Informationen von NDR Info geht der Nationalspieler zum TBV Lemgo"

Tja, Lemgo ist vielleicht finanziell ein absoluter Riese. Die Mannschaft gehört quasi Stockmeyer (heristo) - und die Übernahme des Vereins machte bislang bei dem momentanen Leistungsniveau eigentlich wenig Sinn.

Lemgo ist auch mein Favorit für Glandorf (ich kann mir auch vorstellen, daß die finanziellen Anreize den Ausschlag für eine Entscheidung pro Lemgo geben).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (13. Februar 2009 um 19:54)

• Zitat

Original von Karl
    Arcosh schreibt:

Tja, Lemgo ist vielleicht finanziell ein absoluter Riese. Die Mannschaft gehört quasi Stockmeyer (heristo) - und die Übernahme des Vereins machte bislang bei dem momentanen Leistungsniveau eigentlich wenig Sinn.

Lemgo ist auch mein Favorit für Glandorf (ich kann mir auch vorstellen, daß die finanziellen Anreize den Ausschlag für eine Entscheidung pro Lemgo geben).

In Kiel dürfte das Interesse an Nicky Verjans auch größer sein als an Holger Glandorf.

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Timo Salzer nach Minden und Holger Glandorf nach Lemgo - also da wär ich ja dabei ;)
    Denke mal, dass bei Glandorf gute Chancen herrschen dürften, auch wenn die Konkurrenz aus Mannheim und Kiel finanzstärker ist.
    Mein Gefühl sagt mir einfach Lemgo. Holger Glandorf ist sehr bodenständig und da passt das, außerdem wären die anderen beiden Vereine dann auch wohl überbesetzt.

Bei Salzer muss man abwarten. Ich denke, dass GWD und Wetzlar sich in etwa auf dem selben Niveau bewegen - sowohl sportlich wie auch finanziell. Da bleibt es abzuwarten, ob er dafür seine Heimat verlässt.
    Halte ich für eher unwahrscheinlich ohne nähreres zu wissen.
    Aber vielleicht gibt ja das geile GWD-Publikum den Ausschlag ;)

Ganz bestimmt!

Der Etat von Minden is geringer als der von Wetzlar. Das heisst er wird auch weniger verdienen. Sind alles nur spekulationen.
    Ganz betsimmt euer Publikum ist Auschlaggebend, da er so viel von dem Publikum hält :lol: :lol:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von GWD - Fan

Die Verträge zweier Top-Spieler wurden vor nicht so langer Zeit verlängert, das Sommertheater hat Geld en Masse gekostet bzw. tut es immer noch und im Sommer soll Dragicevic (ein Jahr vor dessen Vertragsende) verpflichtet werden. Also liegen die finanziellen Vorteile wohl eher nicht beim THW. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Ich glaube kaum, dass Salzer nach Minden wechseln wird. Das finanzielle Angebot der Mindener dürfte kaum besser sein als das der Wetzlarer und sportlich deutlich attraktiver ist GWD derzeit auch nicht, also gäbe es kaum einen Grund zum wechseln. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Brack jr. nach Minden wechselt. Derzeit sehe ich kaum eine Alternative in Deutschland für ihn.

Also das Lemgo nun viel finanzstärker ist als die Löwen oder der THW (der aber wirklich kein Bedarf zu haben scheint) wage ich mal zu bezweifeln, aber sie werden schon ein ordentliches Angebot machen können. Ein weiterer Grund pro Lemgo könnte sein, dass er dort mit Kaufmann, Preiß, Strobel, Kraus, Kehrmann, Kubes und Lichtlein gleich einige Spieler gut kennt und so die Umstellung für ihn nicht so groß sein dürfte, immerhin ist das ein Wechsel in einer laufenden Saison. Weitere Gründe könnten die Nähe zu seiner Heimat sowie der nur knapp gescheiterte Transfer (der TBV wäre die erste Adresse nach Nordhorn gewesen) vor seiner letzten Verlängerung sein, aber wir werden sehen.

Das gute an dem Thema Glandorf ist, dass es ein absehbares Ende (Sonntag Abend) hat.

• Zitat

Original von - F -

Die Verträge zweier Top-Spieler wurden vor nicht so langer Zeit verlängert, das Sommertheater hat Geld en Masse gekostet bzw. tut es immer noch und im Sommer soll Dragicevic (ein Jahr vor dessen Vertragsende) verpflichtet werden. Also liegen die finanziellen Vorteile wohl eher nicht beim THW. ;)

Davon ab hatte man in Kiel doch gar kein Interesse an Glandorf. War das nicht so noch letztens?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Vielleicht kommt das aber dennoch den Kielern entgegen, wenn die Kröstis überraschenderweise aktuell diese Baustelle auch noch beackern müssen ...

Glaub ich nicht. Sowas erledigt Theo doch nebenbei :lol:

• Zitat

Original von meteokoebes

Davon ab hatte man in Kiel doch gar kein Interesse an Glandorf. War das nicht so noch letztens?

Die Aussage lautete: "Zwischen dem THW und Glandorf hat es keinen Kontakt, absolut keine Verhandlungen gegeben." Lässt natürlich einen gewissen Spielraum offen. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Das wird ein brisantes Wochenende für die Bundeliga-Manager. In knapp 48 Stunden endet die Wechselfrist um neuverpflichtete Spieler noch in der laufeden Saison einsetzen zu können.

Die Nordhorner Spieler stehen vor einem Dilemma. Binnen weniger Stunden müssen sie weitreichende Entscheidungen über ihre sportliche Zukunft treffen. Während vor einigen Wochen die Spieler des TuSEM Essen sich die Entwicklungen bei ihrem Verein abwartend betrachten und in Ruhe Angebote sondieren konnten, haben die HSG'ler diesen Luxus nicht. Wer bis Sonntag keinen Verein gefunden hat, der muss darauf hoffen, dass die HSG irgendwie über die Runden kommt und Gehälter zahlen kann. Denn vor dem 01. Juli werden sie dann bei keinem anderen Verein einen neuen Vertrag bekommen. Es ist davon auszugehen, dass auch die Spieler von den jüngsten Entwicklungen überrascht wurden. Zwar dürfte die angespannte Lage in der Grafschaft allen Beteiligten klar gewesen sein (erst Recht wenn immer noch Gehaltszahlungen ausstehen), aber das wahre Ausmaß kannten wohl nur die wenigsten. Selbst Holger Glandorf sagte letzte Woche noch, dass er an einen Verbleib in Nordhorn glaube.

Natürlich stellt sich auch die Frage welche Verein überhaupt die Möglichkeit haben kurzfristig Mittel für eine Spielerverpflichtung locker zu machen.

• Zitat

Original von Arcosh
    Natürlich stellt sich auch die Frage welche Verein überhaupt die Möglichkeit haben kurzfristig Mittel für eine Spielerverpflichtung locker zu machen.

Sind nicht bis auf Glandorf alle ablösefrei?

• Zitat

Original von Borah

Selbst wenn es stimmen sollte, dass die Spieler ablösefrei sind (bislang hat dies nur der Express gemeldet), müsste der aufnehmende Verein zumindest das Gehalt für den zusätzlichen Spieler aufbringen. Bis zum Ende der Spielzeit sind es immerhin noch viereinhalb Monate.

• Zitat

Original von Borah

Ist sind vor dem einreichen der Insolvenz (was Montag passieren könnte) ablösefrei, die seit einem gewissen Zeitraum kein Gehalt mehr bekommen haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle Spieler in Nordhorn kein Gehalt mehr bekommen haben, so dass es für die Topspieler sicherlich noch eine Ablöse geben dürfte, wenn sie wechseln.

Das was Acrosh schreibt stimmt natürlich auch. Ablösefreie Spieler bekommen ja in der Regel ein Handgeld bzw höher dotierte Verträge, so dass sie sicherlich trotz Insolvenz nicht ganz billig sind.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (14. Februar 2009 um 00:53)

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90

Ganz bestimmt!

Der Etat von Minden is geringer als der von Wetzlar. Das heisst er wird auch weniger verdienen. Sind alles nur spekulationen.
    Ganz betsimmt euer Publikum ist Auschlaggebend, da er so viel von dem Publikum hält :lol: :lol:

Man muss das ;) auch als ;) verstehen!
    Das war nur meine subjektive Ansicht zu unserem Publikum. Dass du diese nicht teilst, ist Hier hinlänglich bekannt. Hat Timo Salzer dazu schon einmal irgendeine Aussage gemacht?
    Dass er in Minden zwingend weniger verdient, muss nicht so sein. Man kann darauf zumindest nicht durch den Gesamtetat 08/09 schließen.

Zitat

Original von - F -

Stimmt, da könntest du natürlich Recht haben ;)
    aber zumindest bei den Löwen könnte man vermuten, dass sie genug Geld haben dürften, um Lemgo auszustechen, falls sie Glandorf um jeden Preis haben wollen

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012