Wechselgerüchte XIII

• Zitat

Original von Brummsel
    Auch wenn das zur Ablenkung beiträgt, hier mal ein fast aktueller Artikel aus dem Zollernalb-Kurier:

Wie man ja weiß (branchenüblich sozusagen) der optimale Standpunkt, um dem Trainer in den Rücken zu fallen. :D

Und weiter heißt es:

Das klingt für mich danach, als hätte Daniel Brack gemerkt, dass er anderswo (Berlin?) mehr Geld verdienen kann und als hätte der HBW ihm eine Absage hinsichtlich einer Gehaltserhöhung erteilt.
    MIr war auch nicht bewusst, dass Balingen keinen klassischen Manager (oder Sportdirektor o.ä.) hat, sondern einen Sportausschuss, der offenbar einen Teil dieser Aufgaben übernimmt, während die Gesellschafter letztlich die Entscheidung treffen.

Entweder haben die kein geld mehr oder sie wollen die Öffentlichkeit im Ungewissen lassen. Stumpp und Konsorten soll ja im Vip- Raum über die Bracks schon ganz schön hergezogen sein.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

Einmal editiert, zuletzt von zocker12 (10. Februar 2009 um 15:07)

• Zitat

Original von Brummsel
    Auch wenn das zur Ablenkung beiträgt, hier mal ein fast aktueller Artikel aus dem Zollernalb-Kurier:

Wie man ja weiß (branchenüblich sozusagen) der optimale Standpunkt, um dem Trainer in den Rücken zu fallen. :D

Und weiter heißt es:

Das klingt für mich danach, als hätte Daniel Brack gemerkt, dass er anderswo (Berlin?) mehr Geld verdienen kann und als hätte der HBW ihm eine Absage hinsichtlich einer Gehaltserhöhung erteilt.
    MIr war auch nicht bewusst, dass Balingen keinen klassischen Manager (oder Sportdirektor o.ä.) hat, sondern einen Sportausschuss, der offenbar einen Teil dieser Aufgaben übernimmt, während die Gesellschafter letztlich die Entscheidung treffen.

Warum denn Berlin?? Da kommt er doch her! Und so ganz "differenzenlos" ist er ja damals auch nicht gegangen. Zumal die Füchse mit Strand/Jaszka auf der Mitteposition wohl die allerwenigsten Qualitätsprobleme haben.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Hallo Zusammen,

also aus Balinger Sicht möchte ich anmerken, dass es Leute gibt, die etwas vom Baugewerbe, von der Metallbranche usw. verstehen.
    Dann gibt es andere, die etwas vom Handball verstehen.
    Je nachdem, wo meine Kompetenzen liegen, sollte ich agieren und dem/der anderen möglichst wenig in seinen/ihren Bereich reinreden, da ich das nicht so gut kann bzw. verstehe.
    Wäre in Balingen deutlich einfacher, wenn sich alle daran halten würden.
    So wird unnützerweise Unruhe in die Mannschaft und das Umfeld gebracht, auf das wir gut und gern verzichten würden.
    Zu Daniel Brack, er sagt ja, dass es am Geld nicht gelegen hat, evtl. war die gute Luft in Balingen zu gut, ich weiss es nicht.
    Ich wünsche mir allerdings, dass er bis zum Saisonende seine Leistung bringt und ihm alles Gute bei seinem neuen Verein.

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Original von Brummsel
    [quote]HBW bemüht sich um Ruhe

Wo spielt denn dieser Ruhe bisher? Habe noch nie was von ihm gehört.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ronaldo
    Hat der Ruhe was mit Ralf Abend zu tun? Abend-Ruhe?

Na , da basteln wir uns doch ein originelles Wechselgerücht:

HBW bemüht sich um Ralf Abend! Ein Comeback des zuletzt für Frisch Auf! Göppingen aktiven Spielers beim HBW ist nicht auszuschliessen.

• Zitat

Original von Kampfschwein:
    Hallo Zusammen,

also aus Balinger Sicht möchte ich anmerken, dass es Leute gibt, die etwas vom Baugewerbe, von der Metallbranche usw. verstehen.
    Dann gibt es andere, die etwas vom Handball verstehen.

.

Frage an das Kampfschwein: Hat der Bauigel jetzt auch noch in der Metallbranche seiner Finger drin?

Einmal editiert, zuletzt von balenger (11. Februar 2009 um 14:30)

• Zitat

Original von Loran
    Kann nicht sein. Der hat noch Vertrag bis 2015 bei Barfuß Jerusalem.

aber Barfuß Jerusalem hat seinen Trainer Jesus "Vona" Nazarusic entlassen. Und der Spieler führt eine innige Liebesbeziehung mit dem Erfolgstrainer.

• Hallo balenger,

ich denke, dass in Balingen, nicht nur der Bauigel reinredet, sondern, dass da noch einige andere "Kenner" ihren Senf dazugeben, u.a. auch aus der Metallbranche evtl. auch aus der Pädagogik oder der Finanzbranche.
    In Balingen ist ja inzwischen jeder Handballkenner und weiss genau was wann zu tun ist und versteht "Bracks Fehler" sowieso nicht.
    Aber lassen wir die Ironie beiseite, hoffen wir auf baldige Punkte.

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• GWD: Offizielles Interesse an Timo Salzer
    Bredemeier legt Mindens Prioritätenliste fest: Vorne stehen der neue Spielmacher sowie das Trio Ratka, Hegemann, Just
    Minden (mt). Erst das Schlüsselspiel am Sonntag gegen HBW Balingen-Weilstetten gewinnen, dann die Personalplanungen vorantreiben. So sieht der Fahrplan von GWD Mindens Manager Horst Bredemeier in den nächsten Tagen aus.
    Von Jürgen Knicker

Beim turnusmäßigen Medien-Vorgespräch ließ sich Bredemeier gestern im Punkt Spieler- und Trainergespräche ein wenig in die Karten schauen.

Grundvoraussetzung bei den Planungen ist für Mindens Manager der Wille, den Personaletat in der Saison 2009/2010 auf dem aktuellen Stand zu belassen. "Trotz der derzeitigen Wirtschaftskrise gehen wir von den gleichen finanziellen Rahmenbedingungen aus. Allerdings werden wir mit Blick auf die Finanzkrise und auch wegen der verschärften Lizenzierungsregelungen keine langfristigen Verträge machen", legt sich Bredemeier klare Beschränkungen auf.

"Vermittler überhäufen uns mit Angeboten"

Priorität bei den aktuellen Verhandlungen haben Trainer Richard Ratka und die Nachfolgeregelung für den zu FA Göppingen abwandernden Spielmacher Michael Haaß.

Thema Mittelmann: "Da sind aktuell vier, fünf Namen bei uns in der Diskussion. All diese Spieler verfügen über gehobenes Bundesliga-Niveau, gehören aber nicht unbedingt in die internationale Spitze", stellt Bredemeier fest.

Bestätigt werden von "Hotti" die Namen des polnischen Nationalspielers Damian Wleklak (32 Jahre, derzeit HC Hard/Österreich) und des aktuell für den Bundesliga-Konkurrenten HSG Wetzlar spielenden Timo Salzer. "Timo wäre ein sehr interessanter Spieler für uns. Ich habe Wetzlars Manager Rainer Dotzauer offiziell von unserem Interesse informiert. Salzer hat in Wetzlar allerdings noch einen Vertrag bis 2010", sagt Bredemeier über den 25-jährigen fünfmaligen Nationalspieler.

Die einzige Chance, Salzer aus dem Vertrag loszueisen, wären finanzielle Probleme der Wetzlarer. Die Hessen müssen sich noch mit ihrem aktuellen Trainer Volker Mudrow (sein bis 2010 datierter Vertrag wurde von Dotzauer vorzeitig gekündigt) über eine Abfindung einigen.

Auf dem Markt der freien Spielmacher wäre auch noch der Balinger Daniel Brack. Der Sohn des Balinger Trainers Dr. Rolf Brack erhält bei den Süddeutschen keinen neuen Vertrag und ist bei mehreren Erstligisten im Gespräch. Darüber hinaus sah sich Bredemeier bei der jüngsten Weltmeisterschaft in Kroatien nach einem Spielmacher um. Auch von Vermittlern wird GWD nach den Worten des Managers von Angeboten überhäuft.

"Die Tendenz geht bei uns zu einem gelernten Mittelmann, das ist derzeit machbarer als ein linker Rückraumspieler", sagt Bredemeier.

Zweite Priorität haben bei GWD Minden die Verhandlungen mit den Entscheidungsträgern Richard Ratka, Michael Hegemann und Stephan Just. "Bei allen Dreien wollen wir eine frühzeitige Entscheidung, egal in welche Richtung", will der GWD-Manager kurzfristig Nägel mit Köpfen machen.

Ratka ist in Planungen bereits mit eingebunden, was als gewisses Zeichen zu deuten ist. Offenbar geht es beim Trainer in erster Linie wohl um die Laufzeit eines neuen Kontraktes.

Michael Hegemann spielt eine ebenfalls gewichtige Rolle, weil der Ex-Lemgoer der verlängerte Arm von Ratka ist man mit ihm auch auf der Spielmacherposition planen könnte.

"Bis auf Anders Henriksson haben wir mit allen Akteuren, deren Verträge auslaufen, gesprochen", kündigt der GWD-Boss für die kommende Woche "die zweite Runde" der Verhandlungen mit kurzfristigen Abschlüssen an.

Leichter würde alles werden, wenn der erhoffte zweite Sieg gegen den Keller-Rivalen eingefahren werden könnte. "Dann hätten wir fünf Punkte zwischen uns und Balingen gelegt und könnten durchatmen", wünschen sich Bredemeier und Ratka mit aller Macht einen Erfolg am Sonntag um 17.00 Uhr. Minden hätte auf allen Ebenen Planungssicherheit. Und zwar so frühzeitig, wie noch nie in den letzten Jahren.

mt-online

Alles Quatsch !

• Also das kann ich mir kaum vorstellen.

"Die einzige Chance, Salzer aus dem Vertrag loszueisen, wären finanzielle Probleme der Wetzlarer. Die Hessen müssen sich noch mit ihrem aktuellen Trainer Volker Mudrow (sein bis 2010 datierter Vertrag wurde von Dotzauer vorzeitig gekündigt) über eine Abfindung einigen."

Finanzielle Gründe bedingt durch den Trainerwechsel und als Folge ein Vereinswechsel von Salzer? Das wäre echt stümperhaft, kann ich mir kaum vorstellen. Wie man die Abfindung finanzieren will würde mich aber auch mal interessieren. Gehe mal davon aus, daß man sich darüber vor der Verpflichtung von Roth schon mal Gedanken gemacht hat. Zusätzlich soll ja Michel noch im März aus seinem Vertrag frühzeitig raus... der macht das doch sicher auch nicht ohne eine Auszahlung?

Einmal editiert, zuletzt von Tix (13. Februar 2009 um 15:48)

• Naja momentan klingt das doch eher nach Wunschdenken und ich hoffe auch, dass das so bleibt.
    Außerdem was sollte (abgesehen von eventuellen finanziellen Verbesserungen) ihn reizen nach Minden zu gehen? Eine sportliche Verbesserung sehe ich da nicht wirklich und bisher machte Salzer auch nicht den Eindruck als gefalle es ihm in Wetzlar nicht.

• da kommt ja ganz schön Bewegung rein. Brack verlässt den HBW sicher, auch hier wird man nach Ersatz suchen, Salzer wird umworben... bin mal gespannt wie das ausgeht.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Nordhorn wohl pleite - Glandorf soll gehen

Die HSG Nordhorn, der Club von Weltmeister Holger Glandorf, ist offenbar pleite. Nach Informationen des Express hat das Finanzamt in der Grafschaft wegen aufgeflogener Schwarzgeld-Zahlungen hohe Forderungen erhoben. Aus diesem Grund haben alle Nordhorner Profis die Freigabe bekommen, bis Sonntag läuft die Wechselfrist. Geld in die Kasse könnte ein Wechsel von Holger Glandorf bringen. Interesse angemeldet haben Kiel, der TBV Lemgo und die Rhein-Neckar-Löwen. "Das entscheidet sich kurzfristig", sagte sein Berater Jochen Bergener.

Quelle:

http://www.sportal.de/sportal/genera…2073800000.html