Wechselgerüchte XIII

• Zitat

Original von meteokoebes
    Stojkovic nach Silkeborg, aber erst zur neuen Saison - Kam das schon hier an? ;)

EDIT: Nicht Kopenhagen, sondern Bjerringbro-Silkeborg

Dann hat sich UnsUwe hoffentlich mit den Verantwortlichen von BSV über eine Ablösesumme für Dragicevic geeinigt und es geht nur noch darum, dass sie einen Nachfolger finden.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Lützelberger bleibt!
    Gislason will Ilic

Er will verlängern, die Vertrags - Verhandlungen laufen längst. Aber jetzt wirds eng....
    VfL - Topstar Momir Ilic im Poker um seine Zukunft. Seit der WM ist er noch begehrter. Gummersbach will ihn halten - das Angebot liegt seit Wochen vor. Aber nach dem Wechsel von Kiels Superstar Nikola Karabatic zu den Löwen sucht auch der THW nach Ersatz.
    Kein Geheimnis: Kiels Trainer Alfred Gislason will seinen Ex - Schützling Ilic unbedingt holen. Dagegen sicher: Rückkehrer Jörg Lützelberger bleibt in Gummersbach. Der Kreisläufer unterschrieb für die Rückrunde.

Quelle: Bild - Zeitung Köln

Meine Meinung:
    1. Wieso tut die Zeitung so, als wäre der Karabatic - Wechsel perfekt?
    2. Gislason tönt, dass er keine Spieler von seinem Ex - Klub holt. Da fragen wir doch mal bei Kevin Jahn nach, ob dass so stimmt.
    3. Momir hat definitiv ein Angebot von Kiel. Kiel hat Karabatic und Jicha. Warum dann Momir. Da scheint wirklich einer von beiden zu gehen..
    4. Klasse Sache mit Lützelberger. Halte ihn für eine echte Verstärkung..

• jahns vertrag lief aus - ergo hatte er keine bindung mehr und alfred hat ihn nicht direkt abgeworben

und er spielte beim SCM II, was ja streng gesehen nicht alfreds mannschaft war ;)

woo woo woo - you know it, bro

• Ich denke viel wird von der Entwicklung um Karabatic, Kiel und die Löwen abhängen. Wechselt Karabatic, dann wäre in Kiel ein Platz frei für Ilic und ich könnte durchaus nachvollziehen wenn er wechseln würde. Die anderen Top-Vereine haben derzeit eigentlich keinen Bedarf im linken Rückraum. Hamburg ist mit Lackovic, Hens und Niemeyer dreifach besetzt, Flensburg hat Muratovic, Boesen und eventuell Mamelund, Lemgo hat Ilyés neu verpflichtet und den Löwen hat Ilic bereits eine Absage erteilt.

Sofern er nicht ins Ausland wechseln will, wird es also auf Kiel oder Gummersbach hinauslaufen.

• Lemgo hat "nur" Ilyes für RL. Sollte wirklich mit Kraus, Strobel auf RM und Mocsai, Hermann auf RR geplant werden, dann ist eine Position im linken Rückraum noch frei. Wenn man sich die Pressemeldung vom TBV allerdings genau anschaut (dort werden ausdrücklich die Qualitäten von Tamas auf RM gelobt), dann glaube ich allerdings noch nicht so recht, dass das Thema Glandorf vollkommen abgehakt ist. Was spricht dagegen mit 3 Rechts- sowie 3 Linkshändern in die Saison zu gehen anstatt den üblichen 4 Rechts- sowie 2 Linkshändern?!

Am wahrscheinlichsten ist aber derzeit sicherlich, dass er nach Kiel geht, weil Karabatic wechselt. Auch wenn ich es eigentlich nicht leiden kann, wenn man innerhalb eines Monats seine (Gislasson) Meinung ändert.

3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (6. Februar 2009 um 12:10)

• Zahlreiche norwegische Zeitungen teilen heute morgen mit, dass Drammen HK in den Poker um seinen früheren Spieler Kristian Kjelling mit eingestiegen ist. Nach dem Modell Solberg/Hagen soll auch dem Halblinken eine berufliche Perspektive nach dem Handball geboten werden. Sollte der Transfer gelingen, wäre er die größte spielerbezogene Investition in der Vereinsgeschichte.

• Kiels Trainer Alfred Gislason will seinen Ex - Schützling Ilic unbedingt holen

Hatte ja schonmal gesagt. Was interessiert das Geschätz von gestern. Gislason muss auch an sich denken. Er versucht natürlich die beste Alternative zu Karabatic zu finden. Und die ist sicherlich Ilic.
    Schade wenn es wirklich so kommt, dass er seinem EX-Klub doch die Spieler abwirbt. Traurig das er seine Aufbauarbeit beim VFL vielleicht selber mit zerstört. Aber bißchen Egoismus muss man leider verstehen. Und wenn Gislason keinen Vorstoß bei Ilic macht, dann sicherlich der Manager. Da kann der Trainer ja nichts für. ;)
    Nebenbei kann der VFL sich über ein schöne Ablöse freuen und spart Lohnkosten bei einer Neuverpflichtung. Leider wird der Kader damit geschwächt.
    Und wie man schon bei Gislason sagen musste, leider kann man es keinem übel nehmen, wenn er nach Kiel wechselt. Mehr Kohle, mehr Titel und schöne Ostseeluft.

Trotzdem hoffe ich das Ilic in Gummersbach verlängert. Wobei ich nicht daran glaube. Glandorf muss ich mal loben. Solche Spieler die lieber dem Heimatverein die Stange halten, obwohl lukrative Angebote von mehreren Vereinen vorliegen. Auch wenn es sicherlich passieren kann das er wechselt, wenn man sieht was Nordhorn im Moment an Spielern verliert. Leider scheint dort immer noch der Baum zu brennen.

Vielleicht kommt dann ja Lindgren zum VFL. Die sind ja noch viel stärker von Abgängen geplagt als der VFL.
    Schön das Lützelberger wieder kommt. Hoffe er nutzt seine Chance.

Wie sieht es den mit dem zweiten Kreisläufer von Essen aus für die nächste Saison?

• Zitat

Original von Roninn
    ...Was interessiert das Geschätz von gestern. Gislason muss auch an sich denken.

Auch in Kiel wird also geschwätzt? Das wird den ehrenvollen Zebrafans hier gar nicht schmecken! Aber vielleicht erwachen Sie ja nun aus ihrem Dornröschenschlaf.

PS Wie wärs mit nem Pfeifkonzert für Gislason beim nächsten Heimspiel? Wortbruch! Und das in Kiel. Das muss bestraft werden!

• Ich hab noch nix von nem Angebot des THW an Ilic gehört - wo kann man das nachlesen? Hat Schwenker irgendwo Fernsehinterviews gegeben und kundgetan, dass der Spieler ja unbedingt nach Kiel wechseln möchte?

• So Karabatic wechslet nun doch nicht. Die Löwen sind einfach lächerlich :lol: Der eine weiss nicht was der andere erzählt.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Also Gislason wird in Gummersbach nicht ausgepfiffen. Alle wünschen sich einen solchen Top-Trainer wieder zurück.
    Und nebenbei habe ich Gislason verteidigt. Topmannschaften wollen Topspieler. Es wäre fahrlässig wenn Kiel sich bei einem Agang von Karabatic die Dienste von Ilic sich nicht sichern würden, um ihr Niveau zu halten. Geschwätz war nicht abwertend gemeint. Ist allgemein üblich.
    Des weiteren weiß man ja nicht immer wirklich was Trainer oder Manager sagen, wenn bestimmte Zeitungen Aussagen wiedergeben. Wegen Wortbruch will nur Karabatic wechseln. Schwenker hat da recht was er sagt. Mit dem Trainer wurde ja noch geplant. Und wer im Profisport erwartet, dass der Trainer die ganzen 4 Jahre bleibt ist ein bißchen realitätsfremd. wobei die Chancen bei Kiel mit am größten sind. Absolut lächerlich die Begründung von Karabatic. Mündliche Zusagen sind nicht Vertragsrelevant. Hätte Karabatic einfach mal besser lesen müssen. Meiner Meinung nach kriegt der bei den RNL sicherlich ordentlich mehr Kohle und deshalb will er weg. Auch wenn er bei seinem Ex-Trainer sicherlich einen besonderen Sonderstatus hatte.

Aber ich glaube noch nicht das der Transfer gescheitert ist. Normales Säbelrasseln (Geschwätz) im Momemt. ;)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Stojkovic nach Silkeborg, aber erst zur neuen Saison - Kam das schon hier an? ;)

EDIT: Nicht Kopenhagen, sondern Bjerringbro-Silkeborg

Sollte es denn so kommen, gibt es schlimmere Verluste. Seit seiner Hand-OP konnte Stojkovic nicht mehr an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen.

• Zitat

Original von Ivano

Sollte es denn so kommen, gibt es schlimmere Verluste. Seit seiner Hand-OP konnte Stojkovic nicht mehr an seine Leistungen der letzten Saison anknüpfen.

Das stimmt schon, dennoch könnten solche Wechsel große Auswirkungen haben. Mal schauen was da alles noch so kommt.

• Allen Anschein nach verlässt Robert Hedin die MT Melsungen im Sommer!
    Sein Nachfolger steht wohl auch schon fest und wir am Mittwoch zu Besuch nach Kassel kommen.
    Alexander Völker bestätigt den Termin, lässt aber eine Thema der Pressekonferenz offen ;)
    Bei dem Nachfolger soll es sich um Ryan Zinglersen handeln!

• Ich schätze mal du hast die Information hier her:

Zitat

Zinglersen kommt am Mittwoch

MT Melsungen lädt zur Pressekonferenz
    KASSEL. Offiziell bestätigte Fakten gibt es weiterhin nicht, doch die Indizien sind eindeutig: Ryan Zinglersen, der seinen Vorname Rian ausspricht, wird im Sommer neuer Trainer beim Handball-Bundesligisten MT Melsungen - und damit Nachfolger von Robert Hedin. Der 46 Jahre alte Däne, der derzeit in seiner Heimat das Erstliga-Team von Skjern Handbold betreut, bestätigte gestern am Telefon unseren Bericht in der Freitagausgabe nicht, verriet aber: "Ich werde am nächsten Mittwoch mal nach Kassel kommen, dann können wir auch über dieses Thema sprechen."

" Über was also sollten wir mit dem Vater von zwei erwachsenen Söhnen von 18 und 20 Jahren in Kassel reden, wenn nicht über seinen Wechsel zur MT? Zumal inzwischen auf Nachfrage auch Alexander Fölker, der Sportliche Leiter des Bundesligisten, nach seiner Rückkehr von der Handball-WM einen entsprechenden Termin bestätigte: "Es gibt jetzt nichts zu berichten. Aber es stimmt, am nächsten Mittwoch um 12 Uhr wird es in der Rothenbachhalle eine Pressekonferenz geben." Und das Thema? "Kommt einfach vorbei und lasst Euch überraschen", sagt Fölker. Klar, machen wir. Um Ryan Zinglersen kennenzulernen. (sam)

Quelle: HNA online

• Zitat

Zebra:
    Wie begegnen Sie den Wechselgerüchten um Ihre Person?
    Christian Zeitz:
    Ich glaube jeder Spieler war von den Wechselgerüchten betroffen, es flogen viele Namen durch die Presse. Einer davon war natürlich auch meiner. Es gab Gespräche meiner Managerin mit dem Manager der Rhein-Neckar-Löwen, Thorsten Storm. Aber ich werde bis 2011 beim THW bleiben und meinen Vertrag erfüllen - auch wenn es nicht jedem passt.

Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/09020716.htm

• Zitat

Original von wintermute

Das heißt dann wohl, dass der THW ihn trotz laufendem Vertrag loswerden wollte.

Das ist wohl eher auf die Zuschauer bezogen ;)