Wechselgerüchte XIII

• Ronaldo: ja sie gleichen sich doch irgendwie alle :)

aber annahme hin oder her ;) ich lasse mich mal überraschen, wäre auf jeden fall super, wenn das klappt. hätte die bundesliga auch der liga asobal den nächsten star "weggenommen" ;)

-Wir müssen untenrum spielen-

• Zitat

Original von kristian_k
    Nehme auch an, dass Heinevetter ein ähnliches Top-Gehalt beziehen wird! Er war schließlich auch von etlichen Vereinen umworben, da werden die Füchse sich sein Engagement auch ordentlich was kosten lassen haben. Nehme an, dass es am Geld bei den Füchsen nicht scheitern wird... Zumal Kjelling ablösefrei wäre! Von daher besteht kaum ein Risiko wie bei Muratovic

Heinevetter hat beim THW 20.000€/Monat verlangt, wenn ich mich richtig erinnere, und deswegen ist Kiel damals aus dem Poker ausgestiegen. Viel weniger, wenn überhaupt, wird er auch jetzt nicht in Berlin verdienen, so dass das schon eine Hausnummer ist. Bob wollte allerdings unbedingt einen Charakterkopf in Berlin und den hat er auf jeden Fall bekommen.

• Netto oder Brutto? Ist halt immer ein Problem bei der Berichterstattung, das man das nicht so genau weiß ;) Davon ab, es gibt eben auch bei einigen Spielern einen Refinanzierungsfaktor über die entsprechende Werbung, die man mit ihnen schalten kann, Merchandisingprodukte, ... - Aber über solche Sachen kann man sich ja angesichts der vielen Dauerkarten in Kiel kaum wirkliche Gedanken machen ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (5. Februar 2009 um 12:39)

• Damit hat sich vermutlich ein Glandorf-Wechsel zum TBV erledigt. Es sei denn, es kommt kein weiterer RL und Mimi Kraus zieht es mit auf halb und Mocsai auf RM. Damit wäre wieder Platz für HG. Vorausgesetzt er möchte aus Nordhorn weg.

Zitat

Der TBV Lemgo hat seine Personalplanungen für die kommenden Jahre weiter voran gebracht und die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit den Linkshändern Rolf Hermann und Tamas Mocsai verlängert. Hermann wird für die nächsten drei Jahre beim TBV Lemgo unter Vertrag stehen, Mocsai unterzeichnete einen neuen Kontrakt für die kommenden zwei Spielzeiten.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18759

• Zitat

Original von meteokoebes
    Netto oder Brutto?

Bretto! ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Damit hat sich vermutlich ein Glandorf-Wechsel zum TBV erledigt. Es sei denn, es kommt kein weiterer RL und Mimi Kraus zieht es mit auf halb und Mocsai auf RM. Damit wäre wieder Platz für HG. Vorausgesetzt er möchte aus Nordhorn weg.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18759

Ich glaube, dass sich damit das Thema Glandorf für den TBV erledigt hat. Die Frage wird nun sein, ob die RNL es schaffen entweder Myrhol oder Glandorf von einem Wechsel zu ihnen zu überzeugen. Sollte das gelingen, kann ich mir gut vorstellen, dass der andere mitkommt, weil dann einfach die sportliche Perspektive in Nordhorn zu schlecht wird.
    Allerdings ist es, gerade nach den jüngsten Aussagen von Holger, durchaus möglich, dass auch beide in Nordhorn bleiben. Ilic will anscheinend in Gummersbach bleiben, Knudsen in Flensbug und Karabatic sowie Kavticnik müssen wohl in Kiel bleiben, dann gehen aber langsam die Alternativen aus Herr Storm...

Edit: Bei Ilic habe ich, wie oben erwähnt, irgendwie den Eindruck als ob er gar nicht wechseln will, was ja durchaus auch eine positive Eigenschaft sein kann. ;) Das er mit seinen Qualitäten in Abwehr und Angriff ein interessanter Mann ist, erst recht wenn er mal Pausen kriegen könnte, steht allerdings außer Frage. Alfred hat ja schon öffentlich verkündet, dass er keine Spieler von seinen ehemaligen Vereinen mitnehmen will, also blieben, genauso wie bei Glandorf, nur noch die RNL, wobei die wohl mit Harbok und Bielecki planen, wenn ich mich nicht irre. Ich denke er wird bleiben.

3 Mal editiert, zuletzt von Elusis (5. Februar 2009 um 14:37)

• Freundschaft!

Zitat

Original von Elusis
    Heinevetter hat beim THW 20.000€/Monat verlangt, wenn ich mich richtig erinnere, und deswegen ist Kiel damals aus dem Poker ausgestiegen. Viel weniger, wenn überhaupt, wird er auch jetzt nicht in Berlin verdienen, so dass das schon eine Hausnummer ist. Bob wollte allerdings unbedingt einen Charakterkopf in Berlin und den hat er auf jeden Fall bekommen.

Nein, Du erinnerst Dich nicht richtig. Es hieß immer, es wären 18.000 € gewesen. Sollte man aber betonen, dass das von Schwenker kolportiert wurde, der ihn eben nicht bekommen hat.

Geht übrigens immer um Nettozahlen.

• Mich würde mal interessieren, ob es schon irgendetwas über die Zukunft von Katsigiannis zu hören gibt. Sein Vertrag in Nordhorn läuft im Sommer aus und nach den vorzeitigen Abgängen von Mamelund und Kukucka sowie den Wechselgerüchten um Myrhol und Glandorf drängt sich durchaus die Frage auf, ob Katsigiannis als angehender Nationalspieler bei der HSG bleiben wird. Da dürften sicherlich einige Bundesliga-Vereine Interesse an einer Verpflichtung haben.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (5. Februar 2009 um 17:44)

• Zitat

Original von Arcosh
    Mich würde mal interessieren, ob es schon irgendetwas über die Zukunft von Katsigiannis zu hören gibt. Sein Vertrag in Nordhorn läuft im Sommer aus und nach den vorzeitigen Abgängen von Mamelund und Kukucka sowie den Wechselgerüchten um Myrhol und Glandorf drängt sich durchaus die Frage auf, ob Katsigiannis als angehender Nationalspieler bei der HSG bleiben wird. Da dürften sicherlich einige Bundesliga-Vereine Interesse an einer Verpflichtung haben.

z. B. der VfL, der einen Ersatz für Fazekas sucht!

• Zitat

Original von Flankengott

z. B. der VfL, der einen Ersatz für Fazekas sucht!

Oder auch das neue Team von Noka Serdarusic. Die Torwartposition ist mal eine, auf der sie tatsächlich Bedarf haben...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Nein, Du erinnerst Dich nicht richtig. Es hieß immer, es wären 18.000 € gewesen. Sollte man aber betonen, dass das von Schwenker kolportiert wurde, der ihn eben nicht bekommen hat.

Geht übrigens immer um Nettozahlen.

Natürlich geht es immer um das Netto - aber dennoch reden fast immer alle um das Brutto

Für die 20.000 netto wären ohne AG-Anteil (bei Stkl 1) über 570.000 Euro zzgl. AG-Anteile Sozialversicherung erforderlich.

Das passt mE nicht zu den bisher angedeuteten Etatzahlen für das Team :nein:

Kjelling und Berlin? Nix gegen Berlin, aber an dem waren schon andere dran und es ist nicht immer am Geld gescheitert, sondern daran dass die Vereine keine CL spielten

Von daher schließe ich einen Wechsle nach Berlin eher aus

• Zur Zeiten der Finanzkrise sollte man nichts mehr ausschließen. Besser man bekommt sein Geld, als in der Champions League spielen und dann bleibts Gehalt aus.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Loran
    Zur Zeiten der Finanzkrise sollte man nichts mehr ausschließen. Besser man bekommt sein Geld, als in der Champions League spielen und dann bleibts Gehalt aus.

Die Garantie hat man aber dann allerdings auch nicht - siehe wohl Nordhorn ;)

• Ausverkauf in Nordhorn, wer will nochmal wer hat noch nicht?

So langsam hab ich keinen Bock mehr! Aber Hey... die Mannschaft kann da nichts für und deswegen wird denen auch weiterhin der rücken gestärkt!

Ich denke das nach dieser Saison so einige weg sein werden... Haben keine Schlechte 2te Mannschaft, nur wer davon dann noch bleibt ist die andere Sache.

• Stojkovic nach Silkeborg, aber erst zur neuen Saison - Kam das schon hier an? ;)

EDIT: Nicht Kopenhagen, sondern Bjerringbro-Silkeborg

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (6. Februar 2009 um 10:15)