Wer wird Weltmeister 2009?

• Mazedonien ist ja wohl Gruppenfavorit, immerhin haben die mit Island den Silbermedaillengewinner von Peking ausgeschaltet und verfügen mit Kiril Lazarov über einen Toptorjäger der CL. ;)

Algerien wird Schlusslicht werden, Tunesien darf kein Stolperstein sein, ansonsten muss Heiner die Konsequenzen ziehen. Polen, Russland und Deutschland - einer der drei muss dann wohl in den Hassan-Moustapha-Gedächtniscup, aber sind unsere Ansprüche wirklich derartig gering geworden?

In der Parallelgruppe erwarte ich ein Weiterkommen der drei europäischen Teams, da der Rest doch entweder schwach oder im Umbruch befindlich ist.

Hauptrunde ist ohne Wenn und Aber Pflicht für Heiner, danach ist alles möglich. Mit Glück geht es ins Semifinale, aber wahrscheinlicher ist ein Aus in der Hauptrunde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn wider Erwarten alles TOP läuft, dann können wir in der Hauptrunde hinter Dänemark Platz 2 erreichen und stehen im Halbfinale.

Wenn es ordentlich mit ein paar Haken läuft, dann spielen wir um Platz 5-8, wobei die Platzierung in der Hauptrunde, wie schon hier gesagt, sehr knapp in der Differenz sein könnte.

Wenn es mies läuft bleiben wir in der Vorrunde hängen, was ich mir aber nicht vorstellen kann und will.

• Zitat

Original von Wöller

Na wenn das schwarzsehen ist.......

Platz 5 bis 8 wäre doch ein klasse Ergebnis.

2005 war man 9. und kam als Europameister.
    Umbrüche gehen nicht von hier auf jetzt. Was meinst Du wohl was einige ab Freitag für "Fracksaußen" auf der Platte haben werden. Internationale Erfahrung läßt sich nicht trainieren und wir haben (meines Wissens) eine der jüngsten Mannschaften am Start.

Nehmt doch mal was Druck aus dem Kessel.....

Ich will hier mit Sicherheit keinen Druck aufbauen.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, wenn es einigermaßen gut läuft ...

Mit Platz 5-8 wäre ich zufrieden.

Ich befürchte allerdings, dass es wie bei Olympia läuft.

• Favoriten für mich sind Polen,Spanien,Dänemark und Frankreich.Deutschland und Russland haben auch noch Chancen.

Habe mich einfach mal für die Spanier entschieden :P

• Also erst mal finde ich es schade dass der modus wieder geändert wurde heisst kein Viertelfinale mehr. Jedes spiel mehr freut doch einen Handball fan und wir würden wirkliche krimis sehen im Viertefinale, naja schade.

Viele sagen alles andere als ein sieg der Kroaten wäre ne riesenüberraschung der meinung bin ich auch aber so klar ist dass nicht. Dass ist ungefähr so zu vergleichen wie 2007 beim Basketball. Da war die EM in Spanien und der gastgeber war der amtierende Weltmeister und wirklich jeder hat seinen letzten groschen auf Spanien getippt auch ich und sie zerlegten ein Team nach dem anderen bis ins finale, doch da verloren sie in einem krimi gegen Russland dass überrschend Europameister wurde.

Seitdem traue ich garnichts mehr. Ich glaube nicht dass Frankreich, Dänemark oder Spanien die Kroaten schlagen können ich glaube auch dass die gastgeber bis ins halbfinale alles gewinnen aber ab der ko.runde ist alles möglich und man muss bedenken zwar haben die Kroaten heimvorteil aber der druck ist auch enorm groß weil alle von ihnen erwarten dass sie weltmeister werden. Die Deutschen 2007 wáren nicht einmal ansatzweise in der favouritenrolle wie die Kroaten den die zählen immer zu den favouriten plus heimvorteil.

Aber ich sage trotzdem Kroatien und wenn es ein Team gibt dass die Kroaten schlagen kann dann tippe ich auf Schweden oder Serbien als geheimtipp.

• Zitat

Original von selles
    Also erst mal finde ich es schade dass der modus wieder geändert wurde heisst kein Viertelfinale mehr. Jedes spiel mehr freut doch einen Handball fan und wir würden wirkliche krimis sehen im Viertefinale, naja schade.

Sicherlich ist von der Spannung her ein Viertelfinale besser, aber weniger Spiele gibt es deshalb nicht, denn es gibt ja zwei Vorrundenspiele mehr. Dafür entfällt ein Hauptrundenspiel und das Viertelfinale.

• Für mich sind die Kroaten mit ihren fanatischen Fans im Rücken klarer Favorit. Sollten sie dennoch schwächeln, sehe ich die üblichen Verdächtigen Frankreich, Spanien und/oder Dänemark vorne. Aus deutscher Sicht halte ich die Zielsetzung "Erreichen der Hauptrunde" für realistisch. Ein Platz unter den ersten 4 ist auch möglich, wenn die Mannschaft in jedem Spiel an die Leistungsgrenze geht und von Verletzungen weitgehend verschont bleibt. Aber da geht´s ja mit Mimi Kraus schon wieder los.. :(.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass - wie vor 2 Jahren die Polen - wieder ein Team sehr weit vorne landen wird, das bisher kaum einer auf der Rechnung hat. Vielleicht Ungarn oder eine Wiedergeburt der Schweden!?

This signature is under construction...

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Ich habe aber auch das Gefühl, dass - wie vor 2 Jahren die Polen - wieder ein Team sehr weit vorne landen wird, das bisher kaum einer auf der Rechnung hat. Vielleicht Ungarn oder eine Wiedergeburt der Schweden!?

Das hätte auch von mir sein können. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es für einen "Außenseiter" zum ganz großen Wurf reichen wird.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Vielleicht Ungarn oder eine Wiedergeburt der Schweden!?

Oder Tunesien!

Deutschland hat eine ziemlich schwere Gruppe, von daher wird ein dritter Gruppenplatz schon ein großer Erfolg sein.
    Vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, als Underdog ins Turnier zu starten.

• Neben Frankreich (absoluter Topfavorit) und Croatien (dank Cupic !!!) habe ich noch Deutschland und Schweden (trotz 2:2 Punkte in der Hauptrunde) auf der Rechnung !!!!

Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Ötinger, ev. Theologe 1702 - 1782)

• Nach jetzigem Stand ist kein absoluter TOP-Kandidat auszumachen.
    Die Kroaten können den Heimvorteil sicherlich nutzen.
    Die Franzosen sind bis dato nicht ernsthaft gefordert worden, dass kann gegen Schweden und erst recht gegen Kroatien ein Nachteil sein.

Deutschland und Dänemark sind die anderen Kandidaten fürs HF, danach kann alles passieren, tippe aber eher dass der neue WM aus der Gruppe 1 kommen wird.

• Grds. geht der Titel nur über Frankreich oder Croatien.
    Ich sehe jede Position bei beiden gleich stark. Evtl. habt Ihr leichte Vorteile beim Kreisläufer Igor Vori (JAAAAVI SEEE !!!).
    Nur müssen die Spiele erst mal gespielt werde. Ich halte nichts von überheblichen und fast schon arrogante Aussagen ! Bei uns sagt man: Hochmut kommt vorm Fall.Jede Nation die im Halbfinale einer WM steht, kann den Titel holen. Und das ist auch gut so !!

Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.

• Zitat

Original von loquito
    Grds. geht der Titel nur über Frankreich oder Croatien.

... du hast auf Dänemark vergessen. ;)

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Zitat

Original von Hvidt

... du hast auf Dänemark vergessen. ;)

Ich habe sie nicht vergessen. Ich glaube nur, dass unter normalen Umständen weder Dänemark noch Deutschland eine Chance in einem evtl. HF und/oder Finale gegen beide Mannschaften haben

• Zitat

Original von loquito

Ich habe sie nicht vergessen. Ich glaube nur, dass unter normalen Umständen weder Dänemark noch Deutschland eine Chance in einem evtl. HF und/oder Finale gegen beide Mannschaften haben

Im turnier kommt es aber nicht auf die normalen, sondern die tatsächlichen Umstände an - * werf ein paar Euro ins Phrasenschwein*

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.