Loitzl gewinnt Vierschanzentournee

• Komisch, dass es noch keinen Thread gibt, aber zumindest der Abschluss sollte doch festgehalten werden :)

Quelle: http://www.4schanzentournee.com/news/article-t…Hash=889b1cc775

Sehr erfreulich natürlich das tolle Abschneiden von Martin Schmitt, der ja von vielen schon mehr als abgeschrieben war :)

• Ich glaube, für die Mehrzahl der Deutschen ist Skispringen interessanter als Handball. Habe die Springen zwar selber nicht gesehen. Aber der kleinere Erfolg von Schmitt und Co.wurde doch in der Öffentlichkeit sehr ausführlich beleuchtet und auch gewürdigt.

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Skispringen ist da, wo es hingehört, in der Versenkung. Ist doch genau wie Motorsport, man sitzt vorm TV und wartet auf Unfälle, sonst ists doch langweilig. :rolleyes:

Das ist doch aber lächerlich... Also ich sitze nicht vor dem TV weil ich auf Stürze warte. Skispringen ist einfach ein ästhetischer und toller Sport, der diese Saison dank Werner Schuster auch wieder richtig Spaß macht. Im Übrigen ist Skispringen alles andere als in der Versenkung ;).

Wolfang Loitzl war wirklich der Überflieger dieser Torunee, was er in Bischofshofen gezeigt hat war schon klasse.
    Ich freue mich auf das Skifliegen am Wochenende, die WM und die gesamte restliche Saison.

EDIT: 7,86 Millionen Zuschauer in der Spitze sind schon ne große Versenkung!

Einmal editiert, zuletzt von Betti (8. Januar 2009 um 09:48)

• Zitat

Original von Betti

EDIT: 7,86 Millionen Zuschauer in der Spitze sind schon ne große Versenkung!

Eine Versenkung, von der der Handball nur träumt ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jenny

Eine Versenkung, von der der Handball nur träumt ;)

Es stehen die 20 Mio. aus 2007 ;)

Ernsthaft werden wir das in zwei Wochen vergleichen können, falls die Deutsche Nationalmannschaft die Hauptrunde erreicht. Mal schauen, welche Einschaltquoten dann der Handball erreicht. Alles unter 20 Mio. wäre Versenkung ;)

• Wieso muss man denn Skispringen und Handball vergleichen?
    Es ging ja nur um die Phrase "Skispringen ist da wo es hingehört, in der Versenkung". Und da ist das Skispringen nun mal definitiv nicht.

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Skispringen ist da, wo es hingehört, in der Versenkung. Ist doch genau wie Motorsport, man sitzt vorm TV und wartet auf Unfälle, sonst ists doch langweilig. :rolleyes:

In der Versenkung zwar nicht, aber so wie es die Mehrzahl der Deutschen sieht, sehe ich es auch:
    Fußball und Handball sieht die geilste Sportarten ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Wenn Du da aktuell eine Umfrage machen würdest (vielleicht nicht gerade in einer Handball-Halle, okay)würde Skispringen sicher vor Handball landen....

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Wenn Du da aktuell eine Umfrage machen würdest (vielleicht nicht gerade in einer Handball-Halle, okay)würde Skispringen sicher vor Handball landen....

Und in 10 Tagen genau andersherum - Du musst die Umfrage nur vor dem Vorrunden-Aus machen ;)

Die Zeiten werden halt immer kurzlebiger...

Ab Freitag gewinnt dann übrigens Dschungel-Camp. Wenn RTL dort die WM als Teil des Dschungel-Camps bewirbt, dann rechne ich bis zum Finale mit 40 Mio. :D

• Für die WM-Quote wäre es sicher hilfreich gewesen, Kretzschmar als Promi ins Camp zu holen ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Wer weiß, wie die Deutschen abschneiden, vielleicht machen sie sich auch von ganz allein mehr zum Affen als die "Promis" im Dschungelcamp ;)