Was erwartet ihr von der neuen Saison ?

• Ich habe vorgeblättert und gesehen, das ich meiner Mannschaft den Klassenerhalt zutraue, das hat nichts mit dem Ausgang der Meisterschaft, oder mit Vorhersagen über den Abstieg anderer Mannschaften zu tun.
    Über die eigene Mannschaft wird man doch wohl schreiben dürfen, sonst bin ich in diesem Forum wohl fehl am Platz. :mad: :nein:

• Zitat

Original von DC
    Ich habe vorgeblättert und gesehen, das ich meiner Mannschaft den Klassenerhalt zutraue, das hat nichts mit dem Ausgang der Meisterschaft, oder mit Vorhersagen über den Abstieg anderer Mannschaften zu tun.
    Über die eigene Mannschaft wird man doch wohl schreiben dürfen, sonst bin ich in diesem Forum wohl fehl am Platz. :mad: :nein:

Kannste doch gerne tun, aber das kannste dann anderen auch nicht absprechen !

• Jede Vorhersage, außer das Kiel das Zeug dazu hat wieder Meister zu werden, ist Spekulation. Das ist mit Traumtänzer gemeint. Ich hätte auch schreiben können: Kaffeesatzleser oder Wahrsager.
    Für Vorhersagen sollte man zumindestens die ersten 5 Spiele abwarten, dann ist schon ein leichter Trend zu erkennen, mehr nicht. :head:
    Ich werde wohl in Zukunft jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen. :rolleyes:

• Zitat

Original von DC
    Jede Vorhersage, außer das Kiel das Zeug dazu hat wieder Meister zu werden, ist Spekulation. Das ist mit Traumtänzer gemeint. Ich hätte auch schreiben können: Kaffeesatzleser oder Wahrsager.
    Für Vorhersagen sollte man zumindestens die ersten 5 Spiele abwarten, dann ist schon ein leichter Trend zu erkennen, mehr nicht. :head:
    Ich werde wohl in Zukunft jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen. :rolleyes:

Übertreib mal nicht :rolleyes:

Hier geht es aber doch um Erwartungen und nicht darum die Saison vorauszusagen ;)

• Mein Tip für die Saison aufgrund der Neuzugänge und ersten Testspiele / -turniere:

Meisterschaftsfavoriten: Kiel, Essen, Lemgo und Flensburg

Verfolger: Magdeburg, Gummersbach, Wallau und Hamburg

gesichertes Mittelfeld: Minden, Nettelstedt, Wetzlar und Eisenach, Nordhorn

Abstiegskandidaten: Pfullingen, Göppingen, Großwallstadt, Wilhelmshaven und Willstätt

Ich sehe Gummersbach so um Platz 7 herum. Leider hat das Turnier (Buli-Cup) trotz gutem Abschneiden gezeigt, daß noch zuviel über Yoon läuft. Und Gummersbach daher noch recht berechenbar ist. Sollten die Neuzugänge besser ins Team integriert werden, so könnte Gummersbach noch so manchem Team ein Bein stellen.

• Zitat

Original von Handballpro

Ich sehe Gummersbach so um Platz 7 herum. Leider hat das Turnier (Buli-Cup) trotz gutem Abschneiden gezeigt, daß noch zuviel über Yoon läuft. Und Gummersbach daher noch recht berechenbar ist. Sollten die Neuzugänge besser ins Team integriert werden, so könnte Gummersbach noch so manchem Team ein Bein stellen.

So ähnlich sehe ich das auch.

• Jordi Fernandez hat mir sehr gut gefallen, Rastner auch, Lapcevic fand ich nicht so prickelnd. Mal abwarten, wie sich der VfL in Düsseldorf präsentiert

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Jordi Fernandez hat mir sehr gut gefallen, Rastner auch, Lapcevic fand ich nicht so prickelnd. Mal abwarten, wie sich der VfL in Düsseldorf präsentiert

Wird bestimmt ne coole Sache. So gegen Barcelona. Ich kann aber wahrscheinlich nicht ;(

• Ich habe das Gefühl der SCM wird nicht besonders starten, sich aber im laufe der Saison recht hocharbeiten.
    Besonders der Pole macht wohl einen sehr guten Eindruck und Stefansson wird seinem Kollegen aus Island am Kreis schon Beine machen.
    Ausserdem hoffe ich das das Problem mit Sune endlich gelöst wird.
    Sollten die Torhüter konstanter sein als letzte Saison ,
    ist ein Titel drin.
    Wenn der SCM kein Meister wird, tippe ich voll auf
    TuSEM Essen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Stefan Lövgren hat auf der Saisoneröffnungspressekonferenz die Erwartungen der Mannschaft offen gelegt "

"Gewinn der Meisterschaft und der Champions League", "aber das ist nicht so einfach", weiß der Schwede.

Quelle > THW Homepage

• dann will ich meinen Text nochmal im "richtigen Thread" ablassen:

Bei uns im Lipperland ist man anhand der Neuzugänge und vorallem des neuen Trainers sehr skeptisch. Man weis nicht so recht, ob ein Mann wie Mudrow so ein Truppe coachen kann. Wir hoffen natürlich alle, dass er es kann und das dann evtl. mal wieder die Meisterschaft rausspringt.
    Zu den Neuzugängen:
    Bei Zereicke weis man was er leisten kann. Ein Kothe hingegen ist (mir zumindest) völlig unbekannt. Lima hat angeblich schon einige Verletzungen am Kreuzband hinter sich, obwohl er sonst ein guter LA sein soll. Von Binder und Max Ramota kann man glaube ich einiges erwarten. Bonath ist ein Jugendspieler und wird wohl in der nächsten Saison mal so "reinschnuppern".
    Zum "alten" Team:
    Stephan, Kehrmann, Schwarzer, Baur und Co. sind schon sein starkes "Gerippe" und man kann als Lemgoer nur hoffen, dass sie an die Leistungen der letzen Saison anknüpfen oder diese sogar noch steigern können. Ob unsere Langzeitverletzten Schürmann und Ganschow wieder Anschluß finden bleibt abzuwarten - würde mich aber gerade für Achim freuen.
    Zum Umfeld:
    Ich hoffe, dass Fynn diese Saison mal nicht so schnell mit der Zunge ist. Er hat letzte Saison manchmal zu schnell geschossen und damit auch Lemgo in ein schlechtes Licht gerückt. Ansonsten ist er ein guter Manager und zudem ist er auch noch jung. Der Beirat und auch die Fans vertrauen ihm in Personalfragen total. Und auch den Fanclubs wünsche ich für die kommende Saison mehr Durchhaltevermögen. Ich habe es zwar nicht selber mitbekommen, aber was die sich an einem der letzten Spieltage ggü. der eigenen Mannschaft geleistet haben sollen, ist schon unter aller Kanone gewesen
    Sonstiges:
    Eine Frage bleibt auch:
    Kann Lemgo den Abgang von Walther verkraften, der gerade für die Abwehr wichtig war ?
    Die ersten Testspiele und auch das Turnier in Braunschweig haben schon gezeigt, dass die ersten Ansätze passen.

Also mein Tipp für die nächste Saison: Lemgo spielt um Platz 1-3 !

• Nach meinen Eindrücken aus Braunschweig werde ich mal was zu den Teams sagen die da am Start waren:

Kiel: Meisterschaftsfavorit Nummer 1a.
    Andersson wird immer stärker, Dominikovic noch nicht richtig integriert, Przybecki noch stärker als vor der Verletzung, nur am Kreis, noch nicht ganz so stark, aber das wird schon werden. (und wenn nicht bei dem Restkader auch egal) Jacobsen ist noch nich wieder ganz fit aber treffsicher wie eh und je

Lemgo: Meisterschaftsfavorit 1b:
    Lima is ne Verstärkung, Die Achse Stephan- Schwarzer ein Traum.

Nordhorn: Kein Kommentar.........

Essen: spielt oben mit
    Torhütergespann klasse! Cazal noch nicht in der besten Verfassung.Der restliche Rückraum saustark.... obwohl Velyky meistens geschont wurde

Magdeburg: Platz 3
    Die neuen ganz stark..... Der Kreisisi wird sich durchsetzen

Gummibach: Platz 5-6
    Noch zuviel über den "12- Tore- Mann", Fernandez vorne Top, hinten eher nicht, Lapecevic hat mich bisher enttäuscht

Zu Nettelstedt und Minden sage wegen der Vereinsbrille mal nichts. Nur soviel : ich bin nicht unzufrieden

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!