Kempa Handball NUCLEUS COMPETITION oder Adidas STABIL Leather

• Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir den oben genannten Ball (Kempa Handball NUCLEUS COMPETITION PROFILE) zu besorgen. Leider finde ich aber zu diesem keine Infos, ob er überhaupt etwas taugt.

Hat den schon jemand Erfahrungen damit gesammelt und kann dazu etwas berichten?

Schöne Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von Bender (3. Januar 2009 um 15:41)

• servus,
    ich hab den oben genannten ball mir gekauft und kann dir einiges dazu sagen.
    also, erstmal vorneweg. in sachen optik ist unschlagbar. leider ist das dann auch das einzige positive an dem ball. dieser ball ist (wie fast alles kempa-bälle) sehr hart und total ungriffig. es sei denn man lässt ordentlich luft raus damit man den ball fassen kann und schmiert satt harz dran. zudem ist der ball im vergleich zu anderen bällen schwerer..bestimmt gibt es genug leute die das nicht merken, aber bei uns in der mannschaft ist das vielen aufgefallen.
    mein tipp wäre, das du dir alternativ den "adidas stabil ms" kaufst. der ball kostet zwischen 10-15 euro, und ist einer der besten bälle, den ich je in der hand gehabt hab (und ich spiel seit 17 jahren handball ;)). bei http://www.sportxshop.com kannst du dir den ball für 10,50 besorgen und ist es definitiv wert.
    also, wie gesagt, das is natürlich eine subjektive meinung meinerseits (vielleicht gibt es andere leute die das anders sehen), aber ich bin nicht der einzige der diese meinung über den ball hat.
    also viel erfolg.

daisayah

• Servus,

Danke für deine Infos zu dem Ball.

Mh, der Stabil MS würde nicht in Betracht kommen. Haben hier bei uns drei von den Bällen. Da wir harzen, fallen diese bereits nach einigem spielen in ihre Bestandteile auseinander.

Dann habe ich mir noch einen Adidas Ball in die nähere Auswahl geschoben:
    Handball STABIL LEATHER

Leider gibt es dazu auch keine wirklichen Infos, ob dieser etwas taugt. Kann hierzu vielleicht jemand etwas berichten?

Schöne Grüße!

• Huhu
    also den adidas Stabil MS besitze ich auch und ich finde ihn sehr schlecht..ich benutze ihn nur noch als autogrammball....für meine meinung ist er auch nicht für mehr zugebrauchen....aber jeder hat eine andere meinung..ich würde einfach in einem sportgeschäft den ball in den händen halten..bestimmt kann dir einer noch weiter helfen

• ein Mannschaftskolege hat sich den Adidas stabil leather geholt und ist am überlegen sich jetzt den 10euro ball stabil ms zu holen, weil er mit dem leather nicht klar kommt! also ist natürlich seine Meinung! ich will mich dazu nicht äußern weil ich den ball erst ein oder zweimal in der hand hatte!