• Moin.

Ich war als Betreuer beim Julecup letztes Jahr (wie man ja nun sagen kann, obwohl es erst eine Woche her ist :D ) und muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Sehr gute Organisation und guten Handball. Jede Mannschaft hatte mindestens fünf Spiele und der Bustransfer zu den verschiedenen Hallen lief super. Die Anlagen waren qualitativ richtig gut! Hut ab Dänemark!

Einige Spieler haben mir dabei besonders imponiert. (MJB). Falls noch mehr von euch da waren, kann man ja mal über die diskutieren ;)

Alles was man braucht um etwas zu schaffen ist der Wille ...

• Die Nummer 10 von Vlamsee. Jasper ... Linker Rückraum. Hat auch das Länderspiel mitgemacht.

Sau schneller Typ und wahnsinns Arbeitstier. Ist eigentlich jeden gegnerischen Tempogegenstoß abgelaufen und habe ihn nie ein unfaires Foul spielen gesehen. Ab und zu wurde er verpfiffen, weil halt nicht Däne, aber klasse in der Abwehr. Im Angriff sowieso erste Sahne. Wie der durch die Abwehr gegangen ist (wohlgemerkt auch im Finale) unglaublich. Dann der Wurf, die Übersicht, die Sprungkraft. Der wird ein ganz großer!

Die Nummer 4 von GOG. Mikkel Müller, falls mich nicht alles täuscht.

Nicht viel größer als 1,60 tippe ich mal. Seit dem Länderspiel war jeder begeistert von ihm. Ein Trickser wie er im Buche steht. Geniale Ballbehandlung und Auge! Unglaubliche Pässe von linksaußen und von der Mitte auf den Kreis in dem er den Ball dreht, bzw. Pass antäuscht und dann über Fingerspitzen non looking doch noch abgibt. Kemperanspiele ... Klasse! Dazu trotz seiner Größe heftige Rückraumwürfe (LUFTDREHER!) und klasse Abschlüsse (z.b. angetäuschter Dreher und dann Heber).

Und der Torwart von Zwehren. Hat soviele Dinger rausgehauen. Wurden im Gruppenspiel (okay, zugegeben: Es ging für beide nicht mehr um soooviel) verpfiffen, haben dank ihm aber trotzdem gewonnen. Halbfinale habe ich nicht gesehen. Hat Zwehren, die eigentlich klar überlegen schienen, aber gegen späteren Sieger GOG verloren. (die im Finale auch dank Schieri gewannen). Der Typ hat so viel rausgeholt. Sei es Tempogegenstöße, außen, Rückraum, Kreis. Stark und vor allem seine Einstellung. Nach jedem Fehler Entschuldigung an die Abwehr, stellt sich falsch ins Tor, korrigiert sich und man sieht ihn sich selber im Kopf fragen was das soll. 5 Sekunden später konzentriert er sich auf den nächsten Ball. Profi-Like.

Die 3 Spieler der MJB, die ich gesehen habe, fand ich sehr stark und mit ner Menge Potenzial.

Alles was man braucht um etwas zu schaffen ist der Wille ...