Halbzeit in der Liga, wer steht am Ende auf den Champions League - Plätzen?

• Wer steht am Ende auf den Champions League - Plätzen? 0

1. SG Flensburg-Handewitt (0) 0%
    2. VfL Gummersbach (0) 0%
    3. Rhein-Neckar Löwen (0) 0%
    4. SC Magdeburg (0) 0%
    5. HSV Hamburg (0) 0%
    6. TBV Lemgo (0) 0%
    7. THW Kiel (0) 0%

Halbzeit in der Liga. Wer steht am Ende auf den Champions League - Plätzen? (Man kann drei Vereine auswählen.)

• Neben dem THW Kiel als Meister denke ich wird der HSV 2. und die Löwen werden mit einer tollen Rückrunde den 3. Platz erkämpfen :)

• Ich glaube zwar, dass die Kätzjen eine bessere Rück als Vorrunde spielen, allerdings wird Hamburg wohl 2. werden und Lemgo wird sich meiner Meinung nach auf dem 3. Platz einpendeln, die sind aufgrund der Abwehr denke ich konstant genug! :)

Zwischen dem 2. und 5. Platz (Hamburg, Lemgo, Kätzjen+Flensburg) werden am Ende nicht viele Punkte liegen. Magdeburg wird sich mit Gummersbach um den 6. streiten, danach kommen Göppingen, Nordhorn, Berlin und mit einer extrem starken Rückrunde VIELLEICHT der TVG.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (26. Dezember 2008 um 16:41)

• Also auf Platz eins ist definitiv Kiel. Da wird sich denke ich nichts mehr ändern. Auf Platz 2 wird es sehr sehr spannend. So wohl Hamburg als auch Lemgo spielen diese saison sehr gut. Hamburg hatte zwar anlauf Schwierigkeiten aber dank dem Comeback von hens sieht es wieder sehr gut aus.

Ich denke
    1.Kiel
    2.Hamburg
    3.Lemgo
    4.Flensburg
    5.R.N-Löwen

Gruß Flori

• Kiel wird Meister, da dürften wir uns alle einig sein.
    Dahinter sehe ich auch die 4 genannten Teams aus Lemgo, Hamburg, Flensburg und Mannheim.
    Ich denke auch, dass es da auf wenige Punkte ankommen wird.
    Ich habe jetzt bei der Umfrage auf Lemgo und Hamburg getippt, da Lemgo bisher die wenigsten "Miese" hat und Hamburg das größte Potenzial hat und ihre Krise schon hinter sich gelassen haben.
    Aber wer weiß? Für Flensburg und die Löwen spricht, dass sie im Gegensatz zu Lemgo und Hamburg nicht mehr nach Minden müssen ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Kiel ist eh weg... Danach scheint sich Hamburg zu berappeln. Lemgo wird Dritter, weil sie vor den Kröten noch genügend Punkte Vorsprung haben. Magdeburg traue ich nicht noch so eine Runde zu, der Rest wie Flensburg, Gummersbach, Göppingen und Nordhorn scheinen nicht die Klasse für ganz oben zu haben in dieser Saison!

• Zitat

Original von UlfN
    1. Kiel
    2. Hamburg
    3. Lemgo
    4. Flensburg

Das war dann die CL ;)
    und danach streiten sich dann die RNL mit dem SCM und evtl. noch Nordhorn. Keine andere Mannschaft mag ich auf Platz 5 sehen.

Genau so sehe ich es auch. :respekt:

• Komisch dass ihr alle den SCM so "schwach" einschätzt...
    Zuhause sind die eine Macht und auswärts werden sie maximal gegen 5 Teams verlieren....

• Hmm, ich sehe ihn nicht so "schwach", aber letztlich haben sie nur von der schlechten Hinrunde der anderen profitiert. Denen wird ein Stück weit die Luft und Klasse ausgehen in der 2. Saisonhälfte. Hoffe ich zumindest...
    Ich persönlich glaube, dass sie auf der momentanen Welle des Erfolges einfach ein Stück weit über Wert stehen in der Tabelle und das es noch ca.5-10 Spieltage braucht, bis sich die Tabelle mal komplett geordnet hat. Sieht ja jetz schon deutlich realistischer aus als nach den ersten vielleicht 10 Spieltagen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

2 Mal editiert, zuletzt von Brownie (27. Dezember 2008 um 13:19)

• Gut, Kiel ist tatsächlich "gesetzt".

Danach sehe ich noch immer Hamburg, vom Kader her sind die einfach stärker als Lemgo und Magdeburg. Da zählt aber auch jeder Ausrutscher.

Lemgo und Magdeburg sehe ich gleichauf. Beide Mannschaften überraschen, bei beiden liegt es aber vor allem an der guten Deckung, dass sie wieder dabei sind. Wenn der Kubes statt zu uns nach Magdeburg gegangen wäre...

Danach kommt die Phalanx der Enttäuschten auf Platz 5-7:
    Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen haben sich schon zu viele Ausrutscher geleistet, Gummersbach ist IMHO einfach nicht stärker. Nordhorn wäre gleichauf mit den dreien, da sind aber noch die 4 Punkte...

Also sage ich mal Kiel, Hamburg, Lemgo und Magdeburg - wer soviel Zeit hat, ne Liga zu dominieren, kann auch ruhig mal die Champions League gewinnen, liebe Kieler. ;)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Löwe1985
    Neben dem THW Kiel als Meister denke ich wird der HSV 2. und die Löwen werden mit einer tollen Rückrunde den 3. Platz erkämpfen :)

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

:P :D

• Offizieller Beitrag

Ich gehe auch davon aus, dass die Kröten hinter Kiel und Hamburg auf Platz 3 ins Ziel kommen werden. Trotz einer sehr durchwachsenen Vorrunde liegen sie nur 3 Punkte hinter Lemgo und Magdeburg, das können sie problemlos aufholen.
    Ob mir das gefällt steht auf einem anderen Blatt Papier und ist hier ja auch nicht gefragt.

• Der HSV wird sicherlich auf Platz 2 landen, bei den Löwen als Dritter bin ich mir noch nicht so sicher, der Kader gibt es allerdings ja her.
    Magdeburg und Lemgo kämpfen um Platz 4, bei entsprechenden Schwankungen der Löwen ist evtl. der Kampf um Platz 3 drin. Ob Flensburg noch aufholt bleibt abzuwarten.