@drummer_flori
Du hast geschrieben, dass eure Mannschaft aus zwei A-Jugendlichen, fünf B-Jugendlichen und drei C-Jugendlichen besteht. Anstatt mit dubiosen Verstößen gegen die Spielordnung und Geldstrafen eine A-Jugend zu melden, hätte euer Verein einfach eine B-Jugend melden sollen, die dann aufgrund der beiden A-Jugendlichen ausser Konkurrenz angetreten wäre.
Da ihr mit dieser Mannschaftszusammenstellung in der A-Jugend sowieso nur in der untersten Spielklasse antretet, dürftet das sportliche Abschneiden wohl nicht an erster Stelle stehen. Dann wäre es auch egal gewesen, wenn ihr alternativ mit einer B-Jugend AK spielen würdet. Allerdings hätten dann die B- und C- Jugendliche in einem eher ihrem Entwicklungsstand entsprechenden Umfeld spielen können. Dein Argument, dass sich sonst die gesamte Jugend aufgelöst hätte, kann ich daher nicht nachvollziehen. Außerdem zweifle ich daran, dass bei euch alle C- und B-Jugendlichen in ihrer körperlichen und spielerischen Entwicklung ihrer Altersklasse bereits soweit voraus sind, dass sie für einen dauerhaften Einsatz in der A-Jugend bereit sind.
Euer Trainer und die Verantwortliche im Verein sollten sich vielleicht mal Gedanken machen, ob sie im Sinne der Jugendlichen handeln.