27. Dezember 2008, Sa.:
19.00: TV Großwallstadt - Rhein-Neckar-Löwen : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Kronau/Östringen
-
-
Hat keiner eine Meinung zu diesem Spiel?
Es ist ausverkauft, volle Hütte beim vorerst letzten Treffen der RNL auf Schorle.
Bestimmt ist er top motiviert und bringt seine Jungs an ihre Leistungsgrenze.
Ich tippe mal auf einen knappen Sieg der RNL. -
Ich denke unsere badischen Freunde
haben sich in den Spielen in Flensburg durchaus ebenfalls Selbstvertrauen geholt. Deswegen wird es sicherlich ein sehr enges Spiel, da der TVG komplett ohne Druck aufspielen kann und für die Schmusekätzjen eine Niederlage eigtl. absolut unakzeptabel wäre.Lassen wir uns mal überraschen, rechne mit einem starken TVG, mit einem noch stärkeren Andersson im Tor, einem spannenden Spiel vor voller Hütte und einem engen Spielverlauf. Normalerweise knapper Sieg für die Kätzjen, mit Fanbrille tippe ich aber 34:31!
Wenns nicht klappt ists aber auch kein Beinbruch. 
-
es wird ein hartes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende der Löwen!
Tippe auf einen 32:28 Auswärtserfolg
-
Was soll man tippen?
Die Löwen sind etwas stärker einzuschätzen
aber der Heimnimbus zählt natürlich auch
also enges DingMfG Geraldo
-
Ist wirklich restlos ausverkauft oder bekommt man noch ein paar Karten an der Kasse?????????
Danke für die Info....
-
Also in der Presse hieß es wohl restlos ausverkauft, angeblich soll es aber ein Mindestkontingent für Abendkasse geben, hab davon aber noch nie was gehört.
Wahrscheinlich hilft dir mein Posting auch nicht viel weiter, aber besser weiß ichs leider auch nicht.

An alle die kommen: Gute Anreise! Und wenn ich sage: Froschschenkel sind angerichtet... dann bezieht sich das sicherlich nicht auf eure An- und Rückreise bevor jemand darauf kommen sollte.
Hoffe auf ein faires und spannendes Spiel inklusive "Heim"sieg, hat gegen Wetzlar in leicht abgeänderter Form ja auch geklappt!

P.S.: Frag doch mal bei den baden-lions nach, falls du da Kontakte hast... Ich meine in deren Forum gelesen zu haben, dass sie evtl. noch an Stehplatzkarten rankommen, immerhin besser als nichts.
-
Hab ich schon probiert....
Danns schau ich es halt im HBL.TV an....
Trotzdem Danke....
LG Krösti
-
Ganz großes Kino in Aschaffenburg...
Ein bärenstarker Szmal reicht, um dem TVG die Grenzen aufzuzeigen. So viel zu spielentscheidenden Themen.
Was die Umstrukturierung bzw. Neubesetzungen im kader der RNL angeht, kann man nur hoffen, dass diese konsequent durchgezogen werden. Viel arroganter kann man eben nicht mehr auftreten. Kurse für Schauspieltraining und einschüchterndes erfolgreiches Einreden dürfte man in Mannheim sicherlich buchen können.

Abschließend habe ich noch eine Kundenempfehlung für die Firma Fielmann: 2 auffällig gekleidete männliche Personen, deren Trikot sich deutlich von dem der 14 Akteure abhob.
Im Gegenzug sollte der TVG jedoch auch Kurse anbieten und zwar mit dem Titel "Wie werfe ich einen Torwart heiß"

-
Die schauspielerische Einlage von Schmeißer, wahrscheinlich unbemerkt von dir, ist schon oskarwürdig.
Bei den hellblauen Hampelmännern kann auch Fielmann nicht mehr helfen.
-
Zitat
Original von Brownie
Ganz großes Kino in Aschaffenburg...Ein bärenstarker Szmal reicht, um dem TVG die Grenzen aufzuzeigen. So viel zu spielentscheidenden Themen.
Kasa war gestern super drauf. Fritze hatte keinen Grund oder keine Chance reinzukommen.
ZitatWas die Umstrukturierung bzw. Neubesetzungen im kader der RNL angeht, kann man nur hoffen, dass diese konsequent durchgezogen werden. Viel arroganter kann man eben nicht mehr auftreten. Kurse für Schauspieltraining und einschüchterndes erfolgreiches Einreden dürfte man in Mannheim sicherlich buchen können.

Sicherlich kann man die buchen... einige TVG-Spieler haben bereits sehr erfolgreich daran teilgenommen. Im Tackling hat man sich auch nicht geziert

ZitatAbschließend habe ich noch eine Kundenempfehlung für die Firma Fielmann: 2 auffällig gekleidete männliche Personen, deren Trikot sich deutlich von dem der 14 Akteure abhob.
Keine Ahnung wo man diese Jungs ausgegraben hat, eine ähnliche Leistung hatten wir bereits schon, Besserung nicht abzusehn, ob mit oder ohne Brille
ZitatIm Gegenzug sollte der TVG jedoch auch Kurse anbieten und zwar mit dem Titel "Wie werfe ich einen Torwart heiß"

Dafür brauch man keinen Kurs. Hat man gestern gesehn, das können die doch bereits. Höchststrafe für jeden Schützen, wenn der Torwart den Ball fängt... kostet bei den Amateuren ne Kiste Bier für die Mannschaft

-
Zitat
Original von Trixer
Die schauspielerische Einlage von Schmeißer, wahrscheinlich unbemerkt von dir, ist schon oskarwürdig.Bei den hellblauen Hampelmännern kann auch Fielmann nicht mehr helfen.
Bewusst mal untern Tisch fallen lassen. Da hat sich aber auch schon genug Frust angesammelt gehabt.

Letztendlich hats einfach nicht gereicht, wenn man den Torwart immer wieder abwirft. Zugegebenermassen stand die Abwehr der Kröten auch relativ gut, ausser von Müller kam im Prinzip eben garnichts, die Aussen waren komplett abgemeldet, ganz im Gegensatz zu Filip(mit einigen Fehlwürfen...kann Groetzki mit Sicherheit auch das Niveau) und Gensheimer. -
die Schiedsrichter waren wirklich unterirdisch. Einige Entscheidungen konnten selbst die Spieler nicht nachvollziehen!
Ein verdienter Löwen-Sieg zum Jahresabschluss und Jan endlich mit einer tollen Leistung (9 Tore)
-
Zitat
Im Gegenzug sollte der TVG jedoch auch Kurse anbieten und zwar mit dem Titel "Wie werfe ich einen Torwart heiß"

Dafür brauch man keinen Kurs. Hat man gestern gesehn, das können die doch bereits. Höchststrafe für jeden Schützen, wenn der Torwart den Ball fängt... kostet bei den Amateuren ne Kiste Bier für die Mannschaft

Deshalb sollte der TVG diese Kurse auch anbieten und nicht selber besuchen...
Zum Spiel: So eine große Abschlussschwäche vom TVG wie in diesem Spiel habe ich diese Saison zu Hause noch nicht gesehen. Mehrere male wurde aus einer unmöglichen Position heraus geworfen, ohne Zeitdruck. Vielleicht war es auch Verzweiflung, der TVG erzielt die ganze Saison schon "zu schwer" Tore.
Am Anfang war ich schon ein bischen beeindruckt als ich das erste mal lauter Gelbe im Gästeblock gesehen hab. Fand sie aber für die Anzahl dann relativ leise, ist aber vielleicht nur mein eigenes Empfinden.
Zu den Schiris wurde hier schon alles gesagt, außer das der laufende Meter Sebastian Wutzler schon das zweite Mal komplette scheiße bei nem Wällschter Spiel gepfiffen hat
-
Zitat
Löwe1985
... und Jan endlich mit einer tollen Leistung (9 Tore)
naja wird eine der letzten guten Leistungen gewesen sein... zu alt... bringst bald nicht mehr! hat in Nordhorn schon erste schwächen gezeigt..naja wir haben ihn trotzdem nicht gerne hergegeben...war ein echter verlust...aber seine zeit ist schon gewesen
-
Zitat
Original von Majus19
naja wird eine der letzten guten Leistungen gewesen sein... zu alt... bringst bald nicht mehr! hat in Nordhorn schon erste schwächen gezeigt..naja wir haben ihn trotzdem nicht gerne hergegeben...war ein echter verlust...aber seine zeit ist schon gewesen
Zumal es keine gute Leistung von ihm war. Er hat zwar 9 Tore gemacht, aber es hätten mindestens 12 sein müssen. Er hatte mehrere Chancen bei denen er völlig frei durch war und grottig gescheitert ist. Dazu kamen zwei völlig sinnlose Anspiele an den Kreis die dort niemand fanden.Der TVG war trotzdem relativ chancenlos. Es wurde kein Mittel gefunden um in Angriff gute Wurfchancen herauszuspielen. Die meisten Tore waren nur Einzelaktionen, wobei vor allem Müller sich diese nahm weil er als einziger wirklich Torgefahr ausstrahlte. Diese vermisse ich nach wie vor bei Köhrmann. Da hat er in Wilhelmshaven definitiv mehr gemacht, natürlich auch weil er musste. Aber primär fehlte es wie gesagt an einem Konzept wie man die Löwenabwehr (6:0 liegt dem TVG nach wie vor nicht) knacken kann.
Die TVG-Abwehr war gar nicht mal so schlecht, wenn auch teilweise einen Schritt zu langsam. Problematisch war aber vor allem Bielecki der oft zwischen 10 und 12 Metern traf und dies vor allem in Situationen wenn der TVG mal ran kam.
Den Schiedsrichtern muss man eigentlich dankbar sein, denn sie haben Emotionen in eine Partie gebracht bei der ansonsten wohl Eingeschlafgefahr bestand. Die Pause ist jetzt jedenfalls bitter nötig, damit das Niveau in der Rückrunde wieder höher angesiedelt ist. Das Hinspiel zwischen diesen beiden Teams war zum Beispiel ganz anders, nämlich wesentlich attraktiver und schneller.
-
Zitat
Original von Pommes01
Am Anfang war ich schon ein bischen beeindruckt als ich das erste mal lauter Gelbe im Gästeblock gesehen hab. Fand sie aber für die Anzahl dann relativ leise, ist aber vielleicht nur mein eigenes Empfinden.
Tja, woran das wohl lag?
Nach meinem Empfinden hat die TVG das wunderbar gemacht. Zuerst fast keine Karten rausrücken wollen, dann mit 100 Stehplatzkarten die Gästefans in der ganzen Halle verteilen, die Sitzplätzler in die oberste Ecke rücken... Auf unseren Plätzen hörte man weder die TVG-Fans, noch die Musik, noch den Hallensprecher.... das zum Thema relativ leise. Dass ihr da ward, konnten wir nur sehn 
-
Weiß nicht was da im Vorfeld abgelaufen ist wegen euren Karten. Ist halt der Gästebereich für alle Vereine (Sitzplätze)
Wollte ja nur damit sagen das andere Vereine schon wesentlich mehr Alarm gemacht haben mit derselben Anzahl bzw. weniger Gästefans.Und das man uns nicht bzw. schlecht hört ist nichts Neues

-
Zitat
Original von Tarjeta
Tja, woran das wohl lag?
Nach meinem Empfinden hat die TVG das wunderbar gemacht. Zuerst fast keine Karten rausrücken wollen, dann mit 100 Stehplatzkarten die Gästefans in der ganzen Halle verteilen, die Sitzplätzler in die oberste Ecke rücken... Auf unseren Plätzen hörte man weder die TVG-Fans, noch die Musik, noch den Hallensprecher.... das zum Thema relativ leise. Dass ihr da ward, konnten wir nur sehn 
Gut, dass das bei euch besser ist...im Hinspiel wurden die TVG-Fans zunächst in alle 4 Ecke der Sap-Arena verteilt... den Magdeburgern scheint es ja nicht viel besser ergangen zu sein. Das Kontingent ist eben primär erstmal auf 50 Sitz- und Stehplatzkarten beschränkt. Die Hütte war nunma recht früh ausverkauft, also sollte man froh sein, dass ihr überhaupt noch Stehplatzkarten bekommen habt...
Und das man uns nicht wirklich laut hört ist auch nix neues, aber ausser Auswärtssieg und *bumbum* hab ich von euch auch nicht viel wahrgenommen, die numerische Präsenz war aber schon ganz gut.

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Brownie
Gut, dass das bei euch besser ist...im Hinspiel wurden die TVG-Fans zunächst in alle 4 Ecke der Sap-Arena verteilt... den Magdeburgern scheint es ja nicht viel besser ergangen zu sein. Das Kontingent ist eben primär erstmal auf 50 Sitz- und Stehplatzkarten beschränkt. Die Hütte war nunma recht früh ausverkauft, also sollte man froh sein, dass ihr überhaupt noch Stehplatzkarten bekommen habt...
Und das man uns nicht wirklich laut hört ist auch nix neues, aber ausser Auswärtssieg und *bumbum* hab ich von euch auch nicht viel wahrgenommen, die numerische Präsenz war aber schon ganz gut.

Wobei das teilweise auch an den Gästefans bzw. den realen Gegebenheiten liegt.
Bei ca. 6000 Plätzen im Unterrang sind etwas mehr als 3.500 Plätze über Dauerkarten/Businessseats etc. belegt. Der Rest hängt dann leider nicht zusammen. Wenn dann online unkoordiniert bestellt wird sitzen alle auseinander. Möglich wäre jedoch vorab engros einen Block im Oberrang zu ordern, dann sitzt ihr zusammen (wobei ich persönlich nicht in den Oberrang wollte)
-