Gummersbach - Göppingen

  • Für Samstag erwarte ich einen spannenden fight :klatschen:

    Gummersbach nach dem Sieg gegen Lemgo hoffentlich in euphorischer Kampfstimmung und Göppingen berappelt sich nach den letzten Niederlagen und zeigt endlich mal wieder was sie können :head:

  • ich weiß noch nicht recht, ob ich in die Halle soll. Bei den Begegnungen gegen Hamburg und Magdeburg war ich froh nix bezahlt zu haben. Kaum muss ich mal gleichzeitig selber spielen (wie gegen Lemgo) liefern die ne gute Leistung ab und das auch noch vor Publikum. Ich glaub ich gehe nicht als Glücksbringer durch.

    Wie viele Zuschauer werden dieses Mal erwartet?

  • Wir spielen auch mal wieder mit dem Gedanken, das Spiel in der Kölnarena zu gucken. Allerdings hatten wir das zuletzt immer mal wieder vor, gemacht wurde es letztlich dann doch nicht... ;)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Wir spielen auch mal wieder mit dem Gedanken, das Spiel in der Kölnarena zu gucken. Allerdings hatten wir das zuletzt immer mal wieder vor, gemacht wurde es letztlich dann doch nicht... ;)


    Hättest Du 2 Tage früher was gesagt... Hatte 2 Karten über. :baeh: Bin selbst dieses eine Mal nicht vor Ort :klatschen:

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Hättest Du 2 Tage früher was gesagt... Hatte 2 Karten über. :baeh: Bin selbst dieses eine Mal nicht vor Ort :klatschen:

    Das ist ja mal wirklich schade, ich bin gerade in der Nähe und werde dieses eine Mal in die Kölnarena kommen :)

    Grüßle
    Sabine

  • Wow, mit einer soliden Leistung und einem starkem Torhüter gewinnt Frisch Auf völlig zurecht gegen völlig indisponierte Gummersbacher.

    Der Reihe nach. Da nur 2 Kassen auf waren und ich geschlagene 20 Minuten anstehen musste, um eine Karte zu bekommen, verpasste ich leider den ersten gehaltenen Siebenmeter von Fazekas, welcher eigentlich einen Auftakt nach Mass darstellen sollte für Gummersbach. Doch weit gefehlt. Reihenweise wurden freie Bälle verworfen, Tahirovic war kaum zu überwinden. Da Göppingen offensiv eher bescheiden agierte, war beim 4:5 nach gut 15 Minuten noch gar nix passiert. Ein kleiner Zwischenspurt brachte dann Göppingen auf bis zu 5 Tore weg. In einer Phase, als Gummersbach bei 8:12 und passivem Vorwarnzeichen gegen Göppingen sich durch Meckern von Fazekas mit einer Zeitstrafe selber schwächte, schwächelte dann unerklärlich Göppingen und kassierte in Überzahl 2 Kontertore zum 10:12.

    In Hälfte 2 kam dann Gummersbach sogar erst zum Ausgleich und dann sogar zur 15:14 Führung. Eine Zeitstrafe gegen Gunnarsson sorgte wieder für das 15:16, von dem an Göppingen sich immer weiter absetzte, während Gummersbach völlig verkrampfte und vorne wie hinten völlig in sich zusammenfiel. Das 23:27 ist auch in der Höhe völlig verdient. Stark bei Göppingen neben Tahirovic beide Aussen, vor allem Schöne, ich glaube ohne einen Fehlwurf!

    Beim VfL war Fazekas ganz okay, vielleicht auch noch Szilagy und Vukovic, der anfangs aus dem Rückraum als einziger traf, während Ilic reihenweise scheiterte. Wenn man nur dieses Spiel betrachtet, hat der VfL in der Tat ein Problem auf der Bank. Von dort kam gar nix. Keine taktischen Änderungen, die Körpersprache der Spieler untereinander war dementsprechend.

  • Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht! Mein erstes Auswärtsspiel und gleich ein Sieg! Schöne großartig, Tahirovic ganz stark, Abwehr stand gut. Göppingen hat sogar vorne noch reihenweise Bälle unnötig vergeben.

    Methe/Methe in meinen Augen wie gewohnt mäßig, und Uwe Stemberg musste sich natürlich wieder einmal in Szene setzen, damit Petko ne gelbe Karten bekommt, weil er auf das Spielfeld rannte um nach seinem Spieler zu schauen, der beim bereits zweiten Gesichtstreffer zu Boden ging. Zwar berechtigt, aber halt irgendwie typisch. Ich hoff für ihn, dass hbl.tv das auch schön eingefangen hat, damit er sich im Internet anschauen kann. *g*

    An den Kassen ging es übrigens so langsam vorwärts, weil das Netzwerk ausgefallen war. Ich bin zum Glück noch rechtzeitig reingekommen. ;)

    Was ich sehr schön fand, waren die freundlichen Grüße der Gummersbacher Fans nach dem Spiel! Klasse! :hi:

    So, und jetzt geht es in die Stadt, noch ein paar Kölsch kippen! *g*

  • Methe/Methe haben wie Stemberg sehr darauf geachtet, auch wahrgenommen zu werden, da waren einige gewohnt spektakuläre Pfiffe dabei. Die rote gegen Zrnic war aber auch laut der Fernsehbilder okay!

    Stemberg ist immer eine Augenweide... Immer, wenn er merkt, dass keiner auf ihn achtet, muss er irgendwelche Leute auf der Bank zurechtweisen... :lol:

  • Ok ich gehe endgültig nicht mehr als Glücksbringer durch. Das was da heute geboten wurde, war grausames Niveau. Schwache Göppinger (so gut wie gar keine Gefahr aus dem Rückraum) gewinnen dank einer ganz starken Torhüterleistung gegen desolate Gummersbacher.

    Selbst die 15:14-Führung nach der Pause war nicht der spielerischen Klasse zu verdanken, sondern weil Göppingen für 110 Sekunden zu viert auf der Platte stand. Ansonsten hat Göppingen eigentlich nur Hamburg kopiert -> Man schalte die Achse Ilic/Gunnarsson aus = VfL viel zu einfallslos. Vor allem die Außen, die heute allerdings auch teilweise richtig schlecht geworfen haben, ließ man an der Seitenlinie fast völlig verhungern.

    Methe/Methe fand ich sehr solide. Die Rote Karte mussten sie geben. Die Gelbe Karte am Ende gegen Petkovic mag mancher auch unter fehlendem Fingerspitzengefühl abheften, aber die Regel gibt nun mal nur zwei Leuten das Recht die Spielfläche zu betreten.

    Am erschreckendsten am ganzen Spiel fand ich die Körpersprache der Gummersbacher nach dem (viel zu spät genommenen) Team-Time-Out von Hasanefendic. Außer bei Illic und eventuell noch Szliagy hat man bei keinem mehr wirklich Siegeswillen oder Kampf gesehen. Krönung war dann einer der letzten Göppinger Treffer, als der Spieler durch die Mitte durchmarschiert und er in einem Radius von zwei Metern keinen einzigen Gegenspieler hat.

    Wenig erbaulich auch die Aussagen auf der anschließenden Pressekonferenz. Hasanefendic hat zwar absolut Recht, dass die Erwartungshaltung im Oberbergischen viel zu hoch ist, ("Das Größte sind hier der Name und die Halle") aber kämpfen dürfen die Herren Profis ja wohl noch. Auch auf die Frage, ob er nicht irgendwann die Lust verliere, gab es nur ein "Im Handball kann viel passieren. Mal sehen, was während der WM-Pause passiert" als Antwort.

    Gut, dass ich für solche Leistungen wenigstens keinen Eintritt zahlen muss :)

  • Glückwunsch an Göppingen! Dank einer starken Torhüterleistung wurde das Spiel klar gegen Gummersbach gewonnen!

    Schiedsrichter haben teilweise bißchen unglücklich gegen Gummersbach gepfiffen. Was aber nicht das Spiel entschieden hat. Rote Karte gegen Zirnic war hart aber absolut ok.

    Bei Gummersbach hat mir sehr vieles nicht gefallen

    1. Ilic scheint mehr mit seinen Wechselabsichten oder auch nicht zu beschäftigt zu sein. (Sicherlich wurde er hart gedeckt, da hätte es jeder schwer gehabt.) Von ihm muss man mehr erwarten!
    2. Torhüterleistung war ok, aber wie so oft in der Saison schlechter als der Gegnerische Torhüter.
    3. Die aggressive Stimmung in der Mannschaft während des Spiels finde ich auch nicht passend. Denke da geht sehr viel vom Trainer aus mit welche aggressivität er am Spielfeldrand steht. Da kriegen Spieler richtig einen drauf und sind danach vollig verunsichert. Das was der Trainer auf der Bank prakteziert gibt die Mannschaft auch jetzt auf dem Platz wieder.
    4. Angriffs Abwehrwechsel am Schluss. So hatte Göppingen immer Zeit zwei abwehrspieler ins Spiel zu bringen. Nie hat man deren Abwehrwechsel in der zweiten Welle zu Toren genutzt. Am Schluss muss man dann Spielstarke Spieler ins Spiel bringen und alles riskieren.
    5. Desolate Leistungen von Pfahl und Alvanos. Jetzt wissen wir warum RNL den jetzt doch nicht mehr wollen ;) und Pfahl bring null. Da bingt Rhamel mehr mit weniger Einsatzzeiten. Da soll man lieber Spieler aus der Akademie einsetzen. Da freuen sich alle Gummersbacher.


    Positiv:
    Knapp 7000 Zuschauer
    Krantz in der Abwehr Klasse! Hätte nicht gedacht das er sich so gut entwickelt.
    Vucicevic und Szilagy mit abstrichen gut im Angriff!

    P.S. Ich hoffe das Ilic trotz mäßiger Leistung verlängert! Und wenn die Mannschaft auf Halb rechts verstärkt wird und ein zweiter Kreisläufer kommt der vorallem Abwehrstarkt ist, dann sehe ich positiv in die Zukunft.

    Einzige Frage bleibt ob man nicht doch mit der Mannschaft zu sehr hinter den Erwartungen zurückliegt. Der Trainer mag sicherlich gutes Training machen, aber das reicht nicht allein Herr Houlet. Vielleicht sucht ja ein ehemaliger Trainer aus Flensburg eine neue Herausforderung :hi:

  • Traurig, traurig, sportlich auf Platz 10 in die Winterpause. Es geht immer mehr bergab mit dem VfL. :nein:

    Zitat

    Original von Meikel
    Methe/Methe haben wie Stemberg sehr darauf geachtet, auch wahrgenommen zu werden

    Nicht neues. Finde es immer wieder "nett" wie sich die beiden ins Rampenlicht rücken müssen. :D

    Zitat

    Original von Roninn
    P.S. Ich hoffe das Ilic trotz mäßiger Leistung verlängert!

    Ich glaube nicht dass er vorzeitig verlängert. Und wenn, dann ist dazu nächste Saison auch noch Zeit. Ganz ehrlich, als Illic würde ich mir die nächste Zeit erstmal ganz genau anschauen und abwarten was sich noch ändert und vor allem wie sich die Mannschaft verstärkt oder auch nicht. Dann kann er dem Verein evtl. einen größeren Dienst erweisen als auf drei Jahre zu verlängern, indem er mit Ablöse zur neuen Saison wechselt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc (27. Dezember 2008 um 21:55)

  • Also sollte Ilic wechseln wäre das ganz ganz schlecht für den VFL. Egal was an Ablöse gezahlt wird. Ich denke nicht das man so schnell nochmal so einen Klasse Spieler bekommt den nicht andere auch jagen.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Stark bei Göppingen neben Tahirovic beide Aussen, vor allem Schöne, ich glaube ohne einen Fehlwurf

    Als ich mir zu Hause die Torschützenliste angeschaut habe war ich überrascht, dass Oprea es doch zu 7 Toren gebracht hat, obwohl er einige "klare" Chancen nicht verwandelt hat!!! Schöne fand ich Super :klatschen: Solide in der Abwehr und im Angriff seine Tore gemacht!