Eisenach in der Kölnarena

• Es aht sonst auch noch immer eins über die Kreissparkasse Köln gegeben. Sieht aber auch nicht so aus, als ob die dieses Mal eins hätten. Die Internet-Zeitung Oberberg-Aktuell wird bestimmt ein paar Tage vor dem Spiel 5x2 Freikarten verlosen. Aber das Gewinnspiel ist nichts für dich, da man sich die Karten persönlich bei denen in der Redaktion in Gummersbach abholen muss. Das haben die glaube ich wegen mir eingeführt, weil ich mal so Probleme hatte und die Karten damals mit der Post nicht rechtzeitig kamen :)

Ich finde es aber auch gut, dass die Karten nicht so rausgeschossen werden. Gegen Essen war ja kaum einer in der Halle, der bezahlt hatte :)

• @ Foffy:

Stimmt nicht ganz. gegen Essen sind Ca 12.000 der 14.000 Karten verkauft worden.

1.000 Karten gehen bei jedem Spiel an Jugendmannschaften. Selbst wenn es sich andeutet, dass ein Spiel ausverkauft sein wird - werden diese Karten "Verschenkt" Es geht darum möglichst vielen Jugendlichen die Handball spielen das Erlebnis Kölnarena und damit die Motivation für die eigene Sportart zu ermöglichen. Dies wurde auch schon gegen Kiel umgesetzt obwohl man damals ungelogen weit über 20.000 Karten hätte verkaufen können.

• Zitat

Original von spitzenhandball.de
    @ Foffy:

Stimmt nicht ganz. gegen Essen sind Ca 12.000 der 14.000 Karten verkauft worden.

1.000 Karten gehen bei jedem Spiel an Jugendmannschaften. Selbst wenn es sich andeutet, dass ein Spiel ausverkauft sein wird - werden diese Karten "Verschenkt" Es geht darum möglichst vielen Jugendlichen die Handball spielen das Erlebnis Kölnarena und damit die Motivation für die eigene Sportart zu ermöglichen. Dies wurde auch schon gegen Kiel umgesetzt obwohl man damals ungelogen weit über 20.000 Karten hätte verkaufen können.

Die Sache ist ja gut und schön. Ich finde es aber zu viel. ich habe es erlebt. meine Schule hatte auch ein Freikartenkontingent. Da leif dann einer mit nem Packen Karten durch die Bude und gab die jedem, der eine wollte. Als Bezahlkarten-Inhaber kommt man sich dann ein bißchen Blöd vor.

Man sollte die Karten halt etwas kontrollierter verschenken und nicht rauswerfen.

• Zitat

Original von Andre
    Und die Handballwoche verlost 50 Freikarten ! Doch noch eine gute Nachricht auch wenn ich wahrscheinlich nicht dabei sein kann :(

Wie kann man denn an die Karten kommen?

• ich halte es übrigens für reichlich unglücklich, die Begegnung aus der Damenbundesliga, die vor dem VfL-Spiel in der Kölnarena stattfindet, als Rahmenprogramm zu bezeichnen. Da hätte man besser wie bei der Basketball/Handball-Doppelveranstaltung am 14.12. die Sache als Doppel-Event verkaufen sollen. Damenbundesliga so abzuwerten ist etwas befremdlich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ich halte es übrigens für reichlich unglücklich, die Begegnung aus der Damenbundesliga, die vor dem VfL-Spiel in der Kölnarena stattfindet, als Rahmenprogramm zu bezeichnen. Da hätte man besser wie bei der Basketball/Handball-Doppelveranstaltung am 14.12. die Sache als Doppel-Event verkaufen sollen. Damenbundesliga so abzuwerten ist etwas befremdlich.

Das sehe ich genau so! Damit wird die Leistung der Frauen völlig abgewertet!!! :nein::rolleyes:

• Zitat

Original von Olaf
    ich halte es übrigens für reichlich unglücklich, die Begegnung aus der Damenbundesliga, die vor dem VfL-Spiel in der Kölnarena stattfindet, als Rahmenprogramm zu bezeichnen. Da hätte man besser wie bei der Basketball/Handball-Doppelveranstaltung am 14.12. die Sache als Doppel-Event verkaufen sollen. Damenbundesliga so abzuwerten ist etwas befremdlich.

Redet darüber doch mal im Frauenforum, damit da mal leben rein kommt :P

• Ich diskutiere jetzt hier weiter. Ich geh' doch nicht ins Frauenforum :).

Ich finde es von der Sache her ja gut. Aber die Zeit ist doof.
    Ich würde mir das Spiel gerne angucken, aber die "Luft" zwischen den beiden Spielen ist mir zu groß.
    17:30 Anpfiff
    18:45 Ende

20:00 Anpfiff VfL-Spiel

Das ist über eine Stunde und mir leider zu viel. Sorry, Damenhandball. Man hatte das Speil ja auch locker auf 18:00 legen können!

• Zitat

Original von Foffy
    Ich diskutiere jetzt hier weiter. Ich geh' doch nicht ins Frauenforum :).

Ich finde es von der Sache her ja gut. Aber die Zeit ist doof.
    Ich würde mir das Spiel gerne angucken, aber die "Luft" zwischen den beiden Spielen ist mir zu groß.
    17:30 Anpfiff
    18:45 Ende

20:00 Anpfiff VfL-Spiel

Das ist über eine Stunde und mir leider zu viel. Sorry, Damenhandball. Man hatte das Speil ja auch locker auf 18:00 legen können!

Ja aber es geht um FRAUENHANDBALL und ein wenig mehr für das andere Forum kann man schon tun ;)

• Zitat

Original von Bjoern
    1. Muss ich Olaf Recht geben,dass Eisenach sehr unattraktivten Handball spielt.

2. Wieso findet das Spiel zwischen Gummersbach und THW KIEL nicht in der Kölnarena statt.Gibts da irgendwelche Terminprobleme??

mfg Björn

Weil Euch Eisenach schon unerwartete Punktverluste beibrachte ? Aber in Kiel ( u.A. euer Trainer ) sprach man ja auch schon von Gurkentruppe Eisenach. Und dann gabs ne Niederlage !
    Warten wirs ab !

• Zitat

Original von jörg

Weil Euch Eisenach schon unerwartete Punktverluste beibrachte ? Aber in Kiel ( u.A. euer Trainer ) sprach man ja auch schon von Gurkentruppe Eisenach. Und dann gabs ne Niederlage !
    Warten wirs ab !

björn, das passt terminlich nicht, aber das steht noch nicht fest, vielleicht wird das Spiel verschoben so dass es doch in der Kölnarena stattfindet !

jörg, also das musste mir mal zeigen wo und wann Noka Eisenach als Gurkentruppe bezeichnet hat, das ist überhaupt nicht sein Stil !

• Zitat

Original von Jenny

Ich hab das nicht erfunden.Das war 2000 , Endstand 23:22 für Eisenach und ich stand direkt daneben und war auch erschrocken.Aber so was passiert schon mal .
    Aber zeigen kann ich dirs natürlich nicht.Entweder glaubst mir oder nicht.

björn, das passt terminlich nicht, aber das steht noch nicht fest, vielleicht wird das Spiel verschoben so dass es doch in der Kölnarena stattfindet !

jörg, also das musste mir mal zeigen wo und wann Noka Eisenach als Gurkentruppe bezeichnet hat, das ist überhaupt nicht sein Stil !