Es ist doch schön zu sehenl, wie so die Mechanismen der Medienwelt funktionieren. Seit Wochen schreibt der Express gegen den Trainer, nun hat man einen machtlosen Krämer gefunden, der sich wieder einmal instrumentalisieren lässt. Wer nun Schuld an den Abgängen von Klev und Pungartnik hat, das ist dann so eine Sache - Gut, wenn der Trainer sagt, die kann ich nicht gebrauchen, die belasten nur unser Konto. Schlecht, wenn daraufhin aber kein personeller Ersatz geholt wird. Aber ob da nun Trainer oder Management Schuld dran sind, das ist nur schwer zu beantworten. Es gibt genügend Spieler, die bisher weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Wenn ich schon lese, dass ein Adrian Pfahl überhaupt in Vergleich zu Ole Rahmel gesetzt wird, dann sagt das schon viel über die Leistung von Pfahl aus. Aber er ist nicht der einzige, der nicht sein volles Potential abruft. Auch andere bleiben des öfteren den Leistungsnachweis schuldig. Der VfL 2008 war meist nur Ilic und Fazekas, leider.
Wo gibt es den dritten Trainerwechsel der Saison 2008/2009?
-
Steinar -
21. Dezember 2008 um 15:11 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Trainerwechsel innerhalb der Saison bringen in neun von zehn Fällen nichts außer Kosten und sollen nur von den eigentlichen Problemen/Verantwortlichen ablenken..
-
Ewig wird leider auch von der nicht vorhandenen Kontinuität gesprochen beim VfL...ist da ein Trainerwechsel förderlich? Wenn ich schon höre, dass sich die Mannschaft beschwert, weil der Trainer auf diese Niederlagenserie mit härterem Training droht...

Diese Spieler gehören durch die Prärie geschickt...Dauerlauf 24 Stunden zwischen Köln und Gummersbach. Vllt wachen sie dann auch mal auf!
Pfahl hat gezeigt, warum der Trainer ihn nicht so einsetzt. Rahmel hat seine Chance bekommen und in meinn Augen genutzt und was kann der Trainer dafür, wenn die Mannschaft UNFÄHIG ist den Ball zu fangen geschweige mal halbwegs zuzuspielen??
Auch wenn ich denke, dass es einen vorzeitigen Trainerwechsel gibt, wenn der passenden Kandidaten gefunden, so sehe ich das Versagen in weiten Teilen bei der verwöhnten Mannschaft!
Jedoch gehe ich davon aus, dass der VfL keinen anständigen Ersatz finden wird, da heute kaum noh ein Trainer nach Gummersbach möchte...
-
Jetzt sind es schön über 40%...
und FAG war auch ein Fu** Spiel.
Kein Vergleich zum Spiel gegen Lemgo...
Alles am Trainer festzumachen ist auch zu einfach.
Ich verstehe nicht wie man zwei so Unterschiedliche Spiele in einer Woche abliefern kann?
Vielleicht zu viel Weihnachtsgans.
Obwohl ich auch sagen muss das ich einige Entscheidungen der "Pfeifen in Gelb" nicht verstehn konnte. Stichwort Rot? #
Ich denke mal das ich Gummersbach jetzt über die Pause erst mal ganz schön viele Köpfe rauchen werden.Und kleine Anmerkung am rande: Meikel: ich habe dich erst gar nicht erkannt...

Aber Sonntag beim Mittag essen ist es mir eingefallen...
-
Bitte jetzt zum Göppingen-Spiel keine Schiedsrichter-Diskussion. Wer die Fernsehbilder gesehen hat, kann nach Reglement der roten Karte nur zustimmen.
-
ZitatAlles anzeigen
Krise beim VfL
Donnernder Angriff auf den CoachVon Karlheinz Wagner, 29.12.08, 21:09h
Der Gummersbacher Hans-Peter Krämer fordert die sofortige Entlassung von Hasanefendic. Der Aufsichtsrats-Vorsitzende Claus Horstmann findet die Situation ebenfalls enttäuschend, will den Trainer aber vorerst nicht entlassen.KÖLN - Claudia M. war am Samstag zum ersten Mal in ihrem Leben beim Handball. „Eigentlich ganz schön“, meinte sie hinterher, „aber wenn ich zum Beispiel Fan vom VfL Gummersbach wäre, wäre ich wohl ziemlich sauer. Oder sind die immer so schlecht?“
Nein, die sind nicht immer so schlecht wie beim enttäuschenden 23:27 gegen Frisch-Auf Göppingen. Und alles das, was Claudia M. wegen mangelnder Aufregungsbereitschaft dann bald nicht weiter störte, sorgte beim Klub nach der Begegnung für ernsthafte Aufregung. Immerhin Hans-Peter Krämer, bis 2007 Vorsitzender des Klub-Aufsichtsrates und mittlerweile Sprecher der Gesellschafterversammlung diktierte dem „Express“ ein vernichtendes Zeugnis für VfL-Trainer Sead Hasanefendic in den Block: „Da fehlt jede Führung, jede taktische Anweisung.“ Und: „Dem Trainer hört niemand mehr zu. Die Spieler wechseln sich selbst ein und aus.“ Kurzum: „Der Mann ist völlig hilflos und ratlos. Der kann es nicht.“ Krämers Vorschlag: „Man sollte Hasanefendic bei der Ehre packen. Vielleicht geht er dann von selbst.“ Und Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet solle dann eben „zur Not“ bis zum Saisonende den Trainer geben.
Dieses Krämersche Grollen und Poltern könnte den Klub während der WM-Pause unter Zugzwang bringen. Hat es aber vorerst nicht: „Nein“, sagt Claus Horstmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates, am Tag danach, „gelesen habe ich es noch nicht, aber ich habe davon gehört“ - wie es sich für einen Donnerschlag gehört. Horstmann kam gerade von einem Termin mit dem Trainer. „Wir haben zwei Stunden zusammen gesessen und morgen treffen wir uns wieder.“ Ein Paniktreffen? Nein, „wir haben uns vorgenommen, die nicht ganz zufrieden stellende Tabellensituation in Ruhe zu analysieren. Und das tun wir.“ Und die Lage ist die: der VfL hat in dieser Saison durchaus ein paar gute Spiele absolviert und zuletzt gar beim überzeugenden 31:29 über den TBV Lemgo für einige Euphorie in der Arena gesorgt. „Warum wir solche Leistungen nicht konstant bringen können, darüber reden wir“, sagt Horstmann. Ein paar solcher Spiele mehr, „und wir hätten fünf, sechs Punkte mehr und wären Dritter.“ Und nicht Neunter. Das ist nicht der Anspruch des VfL - anders als bei den ebenfalls problembehafteten Kölner Haien (siehe oben) sind die Saisonziele für den VfL aber noch halbwegs in Schlagweite.
Zu Krämers Donnergrollen mochte Horstmann sich denn auch nicht grundlegend äußern: „Es ist nicht meine Form der Vereinsführung, über die Medien Politik zu betreiben.“ Lediglich inhaltlich legt der Aufsichtsrats-Vorsitzende Wert auf einen Widerspruch: „Es ist für uns kein Thema, den Trainer zu entlassen.“ Und auch Krämers Vorschlag, dem Geschäftsführer Houlet umgehend die sportliche Leitung anzuvertrauen, findet keine Zustimmung: „Das ist für mich keine Alternative.“
Quelle: Kölner Stadt Anzeiger
Gerade beim letzten Absatz freue ich mich mal wieder, dass Horstmann und nicht mehr Krämer den Ton beim VFL angeben!
-
Zitat
Original von Loran
Bitte jetzt zum Göppingen-Spiel keine Schiedsrichter-Diskussion. Wer die Fernsehbilder gesehen hat, kann nach Reglement der roten Karte nur zustimmen.Ok die habe ich nicht gesehen...
-
allerdings kann man froh sein Horstmann zu haben! Kriesenerprobt, sachlich und zurückhaltend, was man bei Krämer oft vermisst.
-
Zitat
Original von S.A.M.
Wer versteht schon Konfusefendic?Und für seinen angeblich kleinen Kader ist er selbst verantwortlich, weil er Klev und Pungartnik vergrault hat!

Und wenn man sieht, wie Roman in Schaffhausen aufblüht...
ZitatOriginal von Snuffmaster
allerdings kann man froh sein Horstmann zu haben! Kriesenerprobt, sachlich und zurückhaltend, was man bei Krämer oft vermisst.So lange man auch direkt wieder aufsteigt.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
...und sollen nur von den eigentlichen Problemen/Verantwortlichen ablenken..Man muss den Versuch aber wagen. Mit Hasanefendic sehe ich die Mannschaft am Saisonende irgendwo zwischen 9-12.
Das kann absolut nicht Anspruch des Vereins sein. 
Man bedenke, kein EC Platz -> kein internationaler Wettbewerb 2009/10 -> keine Topspieler die Willens sind zum VfL zu kommen bzw. zu bleiben -> keine neuen Sponsoren die Interesse haben (Möller läuft 2010 aus) -> noch knappere Kassen als ohnehin schon -> versunken im Niemansland der Liga. Dann wird es erst recht keine neue Halle in GM geben.
Ich bin mir ziemlich sicher, kommt der VfL abermals dort an, wird es für ihn nie mehr nach oben gehen -
Zitat
Original von Snuffmaster
allerdings kann man froh sein Horstmann zu haben! Kriesenerprobt, sachlich und zurückhaltend, was man bei Krämer oft vermisst.Krämer hat doch damit schon wieder das erreicht was er will. Das der Fokus auf ihn gerichtet ist, und er wieder in aller Munde ist.

Also nicht aufregen und weiter hoffen das Sead bald gehen darf. Wobei ich da auch nicht mehr von ausgehe, sonst wäre es schon längst passiert. -
Was mich am meisten ärgert an den Aussagen dieses HPK ist, daß er auch noch recht hat. Beim Hamburgspiel saß ich auch recht nah dran und hatte den gleichen Eindruck.
Aber die Vorgehensweise mal wieder.....

Warum macht er es dem Verein soo schwer. Jetzt kann die Vereinsführung den Trainer ja kaum noch entlassen, außer er schmeißt von selbst hin....
Sehe die Problematik ähnlich wie Marc. Mit dem Trainer wird es zumal auch schwierig, die wenigen Topspieler frühzeitig zu binden. Das wäre aber wichtig ob der Aktivitäten einiger finanzstarker Clubs....
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Also nicht aufregen und weiter hoffen das Sead bald gehen darf.
Sead ist ja kein Auto, also heißt es bitteschön der... -
Zitat
Original von Felix0711
Sead ist ja kein Auto, also heißt es bitteschön der...Das Sead bald gehen darf
Das der Sead bald gehen darf
oder
der Sead bald gehen darf
-
, dass der Sead

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Jasmin1986
Das Sead bald gehen darf
Das der Sead bald gehen darf
oder
der Sead bald gehen darf
Er hätte Dir den Link schicken sollen ...
-
Der VfL sollte dem Hans- Peter Krämer ein Denkmal bauen, ohne ihn wäre schon längst Ruhe in Gummersbach und Umgebung.
Und der Trainer Hasanefendic ist nur peinlich.
Hans- Peter, alles richtig gemacht! -
Zitat
Wenn wir jetzt schon Korintenkacker sind, das Auto wird mit " T" am Ende geschrieben, nicht mit " D"

-
Zitat
Original von Jasmin1986
Wenn wir jetzt schon Korintenkacker sind, das Auto wird mit " T" am Ende geschrieben, nicht mit " D"

Wird Auto am Ende nicht mit "o" geschrieben?

-
Nach zwei Tagen Besprechung mit Houlet, Horstmann und Hasanefendic hat man sich auf teambildende Maßnahmen verständigt, um mit Hasanefendic aus der Krise herauszukommen! MAn darf gespannt sein! Er bleibt auf jeden Fall erstmal Trainer beim VFL Gummersbach!
-
VfL-Boss Horstmann beendet die Trainer-Diskussion
(pl/31.12.2008-10:50) Köln - Nach einem gestrigen Sechs-Augen-Gespräch zwischen VfL-Aufsichtsratsboss Claus Horstmann, Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet und Coach Sead Hasanefendic ist die Trainer-Diskussion vom Tisch. >> Oberberg Aktuell
-