Zitatso weit ich das allerdings aus Insiderkreisen gehört habe
xDD Aus Insiderkreisen ja ?
Wer sind denn deine Insiderkreise ?
Zitatso weit ich das allerdings aus Insiderkreisen gehört habe
xDD Aus Insiderkreisen ja ?
Wer sind denn deine Insiderkreise ?
Hedin und vielleicht noch Hasanefendic, den Rest kann ich mir schwer vorstellen, zumindest von Vereinseite aus. Nicht mehr diese Saison (wohl) ohne direkte Absteiger, sportlich ermittelt.
ZitatOriginal von UlfN
Hedin und vielleicht noch Hasanefendic, den Rest kann ich mir schwer vorstellen, zumindest von Vereinseite aus. Nicht mehr diese Saison (wohl) ohne direkte Absteiger, sportlich ermittelt.
Sehe ich anders, die Kellerkinder verhalten sich ruhiger, aber ansonsten gibt es noch genügend Vereine, die ihre Ziele verfehlen können. Hamburg steht immer noch auf der Kippe. Die Füchse haben eine Defensivtaktik gefahren, die können es sich diese Saison auch leisten ohne eine Lommelentlassung durch das Ziel zu laufen. Großwallstadt sehe ich in großem Maße gefährdet, es sei denn, man schenkt die Saison schon ganz her. Feststehende Trainerwechsel, dazu zählt auch Schwenke - vielleicht auch Carlen, sind immer eine potentielle Gefahr (so von wegen "dem trainer auf der nase herumtanzen"). Daneben halt eigentlich Hasanefendic und Hedin die Topanwärter. Aber die WM-Pause hat schon für einige Überraschungen gesorgt.
Lass mal heute Gummersbach gegen Göppingen verlieren, dann wird die Frage ganz schnell beantwortet!
ZitatOriginal von Meikel
Lass mal heute Gummersbach gegen Göppingen verlieren, dann wird die Frage ganz schnell beantwortet!
![]()
![]()
?
Also nach dem Spiel heute wird man in Gummersbach sicher nachdenken (müssen). Bei dem Grottenspiel wurden in beiden Halbzeiten viel zu spät die Auszeiten genommen, dazu plötzlich fast 15 Minuten ohne Fazekas gespielt, obwohl dieser vor seiner Zeitstrafe noch der beste Gummersbacher war. Warum Ilic immer wieder als Werfer in Position gebracht wurde, anstatt den in der ersten Hälfte sicheren Werfer Vukovic (der nur noch in der Abwehr ran durfte) wieder offensiv zu bringen, habe ich auch nicht verstanden.
Auf der Bank war deutlich zu sehen, dass da stimmungstechnisch etliches im Argen liegt. Bei den Auszeiten hat auch kaum jemand noch zugehört. Also ich würde ganz klar auf einen Trainerwechsel tippen...wenn man es sich denn finanziell leisten kann.
ZitatOriginal von Meikel
Auf der Bank war deutlich zu sehen, dass da stimmungstechnisch etliches im Argen liegt. Bei den Auszeiten hat auch kaum jemand noch zugehört. Also ich würde ganz klar auf einen Trainerwechsel tippen...wenn man es sich denn finanziell leisten kann.
Ist die Frage, in welcher Landessprache die Auszeit gehalten werden kann
Nach der heutigen Leistung wird Hasanefendic wohl aber auch aus der Presse einiges an Gegenwind kriegen.
Entweder man trennt sich jetzt von ihm und gibt einem neuen Mann die Möglichkeit die WM-Pause zu nutzen oder man zieht die Saison mit ihm durch. Alles andere ist verschwendete Zeit. Denn erst nach einem möglichen aus im EHF-Pokal zu reagieren, halte ich für viel zu spät.
Ich war ja ein Verfechter der Hasanefendic - Verpflichtung. Nach meinen Beobachtungen der letzten Wochen ist er allerdings eine echte Enttäuschung für mich geworden. Da spielt auch der Lemgo - Sieg keine Rolle. Dem hatt man in Tunesien wohl zuviel Sand in den Hintern geblasen. Der ist völlig von der Rolle. Nicht nur auf der Bank sondern auch im Training.
Kann mir einen Trainerwechsel allerdings nur dann vorstellen, wenn er selbst die Brocken hinschmeißt. Für eine Entlassung und eine Trainer - Verpflichtung hat der VfL definitiv kein Geld.
Gibt es im Verein denn keine billige Lösung aus dem Jugend-Bereich oder durch einen ehemaligen Spieler?
Eine interne Lösung, sprich Axel Renner, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Denn die Akademie und die Bundesligamannschaft kann er nicht gleichzeitig machen. Das ist beides ein Fulltime-Job. Und wenn du ihn in die Bundesliga holen würdest, was zudem als Lösung sofort einschlagen müsste, hättest du das Problem, dass erst einmal niemand mehr da wäre, der sich um die Akademie kümmern kann.
Dann doch eher die Lösung mit einem ehemaligen Spieler, wobei ich vermute, dass du Recht hast mit der Aussage, dass dem VfL für eine Trainerentlassung das nötige Kleingeld fehlen wird.
Der Trainer ist völlig planlos. Während des Spiels hat er kein Konzept und kann überhaupt nicht auf Situationen reagieren.
Und seine Äußerungen nach dem Spiel gestern sprechen Bände.
![]()
Leider hat der VFL wohl kein Geld, ihn zu entlassen/beurlauben.
Gummersbachs Ex-Boss
Krämer fordert Trainer-Rauswurf
Von ALEXANDER HAUBRICHS
Köln – Die peinliche Blamage zum Jahresausklang: Mit 23:27 verlor der VfL Gummersbach vor 6789 Zuschauern zu Hause gegen Göppingen.
Einem trieb der Auftritt die Zornesröte ins Gesicht: Ex-Boss Hans-Peter Krämer, als Vorsitzender der „Freunde und Förderer“ immer noch einer der Besitzer und treibende Kraft beim VfL.
„Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet sagt, es gibt keine Trainerdiskussion? Denen werde ich eine aufzwingen. Hasanefendic ist der Sache nicht mehr gewachsen!“
Krämer kündigt einen Brandbrief an Houlet und Aufsichtsratsboss Claus Horstmann an. „Ich bin in tiefer Sorge. Hasanefendic brabbelt am Spielfeldrand nur noch rum, niemand hört ihm zu. Der Mann ist völlig hilflos und ratlos. Der kann es nicht.“
Nicht nur Krämer wunderte sich über die Aussage des bosnischen Coachs nach dem Absturz auf Rang neun, die Mannschaft sei zu schwach für einen Platz unter den ersten Sechs. „Diese Aussage ist wenig glaubwürdig eine Woche nach dem tollen Sieg über Lemgo. Alfred Gislason wäre mit dieser hochkarätigen Mannschaft mindestens Dritter. Aber da fehlt jede Führung, jede taktische Anweisung. Ich saß direkt hinter der Bank: Die Spieler wechselten sich am Ende selbst ein und aus. Dem Trainer hört niemand mehr zu.“
Auch, weil „Konfusefendic“ im Spiel jede Linie verliert. „Er vergisst, Auszeiten zu nehmen. Dann die Wechsel: Vukovic trifft - und muss raus. Tuzolana kommt rein, spielt gut, muss raus. Rahmel hat gute Szenen. Auch raus. Unfassbar.“
Deshalb fordert Krämer eine schnelle Lösung. „Man sollte Hasanefendic bei der Ehre packen. Vielleicht geht er dann von selbst. Aber mit ihm weiterdilettieren ist für den Klub viel teurer als ihn rauszuschmeißen. Zur Not muss Houlet das bis Saisonende mit Emir Kurtagic selber machen. Aber mit Youri Shevtsov, Kent-Harry Andersson oder Michael Roth sind auch genügend Alternativen auf dem Markt. Fest steht: Es besteht dringender Handlungsbedarf!“
[28.12.2008]
(Quelle:http://www.express.de)
Das ist ein typischer Krämer! (auch wenn er in der Sache vielleicht Recht hat).
Er begreift nicht, dass solche Sachen intern zu regeln sind. jetzt setzt er seinen eigenen Verein öffentlich unter Druck, obwohl dieser finanziell nicht in der Lage ist den Trainer zu entlassen. Er muss einfach mal seinen Zorn im Griff haben.
Die Lösungen die auf dem Markt sind machen dies auch nicht umsonst. Ola Lindgren ist z.B. auch gar nicht verfügbar. Da bringt er noch Unruhe in andere Vereine.
Wie kommt er auch darauf, dass Houlet den Tainer geben könnte? Der hat weder die nötige Erfahrung noch die Ausbildung um einen Klub in einer Krise zu übernehmen.
Mit Gislasso auf Platz drei. Eine Aussage die ich persönlich für höchst zweifelhaft halte und zu belegen ist sie auch durch nichts.
Die müssen sich jetzt zusammen hocken und schauen was machbar ist und nicht im Boulevardblättle rumkotzen...
Feuer unterm Dach war noch nie ein guter Ratgeber ![]()
Inhaltlich gebe ich Krämer Recht, aber diese Sachen soll er gefälligst intern regeln und nicht via Express & Co. Mit der Übernahme vom Horstmann schien endlich ein professionellerer Umgang mit den Medien beim VfL Einzug gehalten zu haben. Aber Krämer kann es wohl nicht lassen und kommuniziert lieber über die Medien.
Wie es das letzte Mal endete als Krämer und Kienbaum ihre Meinungsverschiedenheiten über den Komplett-Umzug in die Kölnarena und damit letztendlich über die Positionierung und das Zukunftskonzept des Vereins über die Presse austrugen, dürfte ja noch bekannt sein. Manche lernen es wohl nie. ![]()
Es war so schön ohne die Äußerungen eines HPKs...
Ich denke das sich Krämer ein paar Sachen vom Verein anhören darf. Das Schlimme ist er hat ein bißchen recht. Mit Gislason hätte der VFL sicherlich paar pünktchen mehr. Aber Platz 3 ist hochgegriffen.
Jetzt muss man sich beim VFL schon was überlegen. Aus finanziellen Gründen muss man ihn wohl halten oder mit der Notlösung Houlet und Emir K. leben.(ODER Krämer bezahlt neuen aus der Portokasse, wenn er unbedingt neuen haben will
.) Für die nächste Saison kann man sich dann jetzt schon nach einem neuem Trainer umschauen. Denke das man nächstes Jahr mit Hasa nicht mehr plant! Hätte mit selber auch mehr von ihm erwartet.
P.S. generell kann ich mit seiner Art am Spielfeldrand nicht Leben und die Auswechslungen die er im Spiel macht sind auch oft fragwürdig. Und wirklich Dominant war man noch nichtmal gegen schwächere Mannschaften. Sicherlich mit einem kleinen Kader.
Ich kann es nicht mehr hören mit dem ach so kleinen Kader. Wir haben keinen kleinen Kader, im Gegnteil, wir sind auf jeder Position doppelt besetzt außer Verletzungsbedingt am Kreis. Es grenzt schon fast an Luxus was wir zu bieten haben diese Saison, im Vergleich zur letzten. Man hätte durchaus auch auf Platz 3 stehen können diese Saison, da hat Krämer recht, wenn man die Dummehit der anderen ( Hamburg, Kronau, Flensburg) ausgenutzt hätte.
Sead kann einfach nix aus der Mannschaft rausholen, seine Wechselei versteht schon lange keiner mehr, und auch Menschlich scheinen sich Mannschaft und Trainer nicht so zu verstehen wie es vielleicht sein sollte.
Die Konzepte eines Hasanefendic sind mittlerweile einfach überholt. Mit der Holzhammermethode hat man vielleicht in den 80er und 90ern noch Erfolg gehabt oder konnte ein Nationalteam in 14 Tagen auf ein großes Turnier vorbereiten. Einen Verein tagtäglich durch eine Meisterschaft begleiten - das ist einfach zuviel.
Wer versteht schon Konfusefendic?
Und für seinen angeblich kleinen Kader ist er selbst verantwortlich, weil er Klev und Pungartnik vergrault hat!
![]()