Wo gibt es den dritten Trainerwechsel der Saison 2008/2009?

  • Welcher Trainer räumt als drittes seinen Platz? 0

    1. Jemand anderes, nämlich ... (0) 0%
    2. Kai Wandschneider (Dormagen) (0) 0%
    3. Dr. Rolf Brack (Balingen) (0) 0%
    4. Ola Lindgren (Nordhorn) (0) 0%
    5. Volker Mudrow (Wetzlar) (0) 0%
    6. Sead Hasanefendic (Gummersbach) (0) 0%
    7. Martin Schwalb (Hamburg) (0) 0%
    8. Robert Hedin (Melsungen) (0) 0%
    9. Jörn-Uwe Lommel (Berlin) (0) 0%
    10. Michael Roth (Großwallstadt) (0) 0%

    So,

    mit Kent-Harry Andersson hat es jemanden erwischt, den vorher niemand auf dem Zettel hatte. Da die Auswahl ja auf zehn Umfrageoptionen beschränkt ist und Minden zuletzt doch den ein oder anderen Punkt eingefahren hat, fehlt Richard Ratka. Essen und Stralsund spreche ich einfach mal die finanziellen Möglichkeiten für einen Trainerwechsel ab. Dafür gibt es aber auch einige Neueinsteiger.

    Da der Abstiegskampf ja weitestgehend entschieden ist, rechne ich nicht mehr mit vielen Trainerwechseln.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (21. Dezember 2008 um 15:11)

  • Habe mich bei der Wahl zwischen hasanefendic und Hedin für Hedin entschieden. Ich glaube beim TVG könnte nur gewechselt werden, wenn sich im Gegenzug ein neuer Posten für Roth findet. Wandschneider ist aufgrund der finanziellen Situation denke ich auch nicht wirklich ersetzbar.

    Der Rest sitzt mittlerweile wieder relativ fest im Sattel (Schwalb+Lommel) und einen Lindgren wird man auch nicht einfach so abgeben in NOH.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Wow, schon 12 Stimmen für/gegen Hasanefendic :D
    Sein Stuhl wackelt vielleicht über Weihnachten dank der Punkte von gestern nicht mehr ganz so stark, aber lassen wir erstmal FAG in die Arena kommen... :/:

  • Hey Elusis

    ich muss mich wohl bei der Vereinsleitung beschweren. So mir nichts dir nichts, einfach eine SG zu gründen finde ich ´ne Sauerei. :hi:

    Ich versteh die Entlassung auch nicht. Du hast zwar recht, dass die Spiele verloren gingen, aber schau sie dir doch mal genauer an:
    Lemgo SG 30:29
    Nordhorn SG 31:30
    SG Gummersbach 36:34
    Magdeburg SG 33:26
    Hamburg SG 33:31
    SG Kiel 29:37

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Ich zweifel, dass Hasanefendic gehen muss. Aber man sollte nie mals nie sagen.
    Dennoch dreht sich generell diese Saison das Trainerkarusell sehr schnell und viele sind schon herausgeflogen. Ich habe mich auch für Hedin entschieden, da er doch schon länger mal weniger und aktuell mal mehr wieder in der Kritik steht.
    Jedoch könte auch relativ schnell ein Roth oder Lommel gehen, trotz temporären Erfolgs!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Brownie
    ...Wandschneider ist aufgrund der finanziellen Situation denke ich auch nicht wirklich ersetzbar.
    ...

    Wandschneider hat einen Vertrag bis 2010 und wenn nicht irgend etwas Außergewöhnliches geschieht, wird dieser Vertrag nicht nur erfüllt, sondern auch verlängert. Selbst bei einem Abstieg wird KW nicht entlassen, da bin ich mir sicher. Und das finde nicht nur ich gut.

    Kai steht zwar seit Jahren in verschiedenen Internetforen unter heftiger Kritik, jedoch nur bei manchen Mitgliedern dieser Foren. Bei der Vereinsführung ist er fest im Sattel und viele Fans wissen auch, was wir KW von 2001 bis heute zu verdanken haben.

    KW könnt Ihr von der Liste streichen. :hi:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich von der Arbeit KWs nicht überzeugt bin. Ganz im Gegenteil, ich finde es toll, was er aus dem sich ihm bietenden Spielermaterial macht. Im Gegensatz scheinbar zu einigen TSV-Fans die hier vertreten sind, nach denen KW schon längst entlassen sein müsste?! ?(

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Vielleicht kommst du ja dahinter, wenn du heraus findest was alle Ergebnisse gemeinsam haben und in welchem Zusammenhang ich das gepostet habe?

    a) Die SG hat heimlich eine Spielgemeinschaft mit sich selber gebildet und spielt in der SG Liga.
    b) Das sind alles Ergebnisse der SG Flensburg Handewitt gegen verschiedene Gegner. Kent Harry Anderson wurde dort entlassen und darauf bezog sich auch das Posting.
    c) Die SG Gummersbach wird vom gleichen Konzern gesponsort wie die SG Kiel.

    Mir echt zu doof... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (21. Dezember 2008 um 23:02)

  • Ich tippe mal auf VOLKER MUDROW !

    In Wetzlar "rumort" es gewaltig - und wenn jetzt eine wahrscheinliche 0:12 Serie kommt, bin ich mal gespannt wie lange Dotzauer ruhig bleibt.

  • Gleichs steht uns in Melsungen bevor, die Rückrunde beginnt, und in den ersten Spielen der hinrunde war nix zu holen, so wird es wohl auch am anfang der Rückrunde wieder sein, außerdem die Doppelbelastung Hedins als Nationaltrainer,die weiten Fahrten.....denke das wird nicht mehr bis zum Saisonende gut gehen!

  • Unsere Springmaus Hedin wird sich nicht mehr lange halten. So langsam erkennt er (und andere), dass die Abwehr mit Schweizer Käse noch freundlich beschrieben ist. Am besten er nimmt seinen schwedischen Landsmann, der oft in der Abwehr wie Falschgeld herumsteht, gleich mit.

  • ... es ist immer wieder erstaunlich wie gleich auf die Trainer losgegangen wird. Ich verstehe nicht, wie man auf einem Volker Mudrow derart rumhacken kann wie man es derzeit erlebt. Das hat er wahrlich nicht verdient. Vielleicht waren nicht immer alle Entscheidungen seinerseits richtig, aber er hat auch sehr viel bewirkt! Hoffe sehr, daß Dotzauer und alle anderen Entscheidungsträger genügend Geduld aufbringen, bin mir sicher, daß der Klassenerhalt mit der Mannschaft kein Thema sein sollte. Und ein anderer Trainer wird Wetzlar auch nicht zum Titelgewinn bringen ;)

  • Lommel und Roth gehen ohnehin zum Ende der Saison. Daher sehe ich Hedin auf dem wackeligsten Stuhl.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Trollinger
    In Wetzlar sollte man sich vielleicht irgendwann mal die Frage stellen, wann ein Herr Dotzauer in den wohlverdienten Ruhestand geht? Oder liege ich damit völlig daneben?

    Seh ich genauso!! Bevor VM in Frage gestellt wird, sollte sich RD besser selbst mal hinterfragen. Aber ich denke, solche Spekulationen sind noch nicht angebracht. Noch ist Wetzlar voll im Soll.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • @ Trollinger: Da liegst Du sicher nicht ganz verkehrt. Ich glaube daß bei der HSG so manche Entscheidungen in der Vergangenheit bzgl. der Trainer meist mehr aus persönlichen Gründen als aus sportlichen Gründen getroffen wurden.
    Ich hoffe daß man sich seitens des Vorstandes nicht zu so einer überhasteten Entscheidung hinreißen läßt. Realistisch gesehen muß die HSG jetzt mit einer 0:12 Serie kalkulieren, dann den Mudrow abzuschießen wäre meiner Meinung aber das dümmste was der Verein machen könnte... also Ruhe bewahren, ich denke die Mannschaft ist gemessen an ihrer Erfahrung und ihrem Potential durchaus im Soll! Man muß sich nur mal vorstellen, daß ein 20 jähriger Kevin Schmidt einem 22 jährigen Michi Allendorf den Stammplatz abgenommen hat! Ich denke Mudrow macht das genau richtig, daß er eine junge Mannschaft mit Zukunft formt!

  • Hmm, Schmidt hatte aber dank der Verletzung von Allendorf auch eher leichtes Spiel, oder? ;)

    Nee, Mudrow ist für eine Mannschaft wie Wetzlar genau der richtige. Seit Mudrow da ist, wird mir die Truppe so richtig sympathisch. Vorher war das der Verein, auf den ich am ehesten verzichten konnte. Jetzt spielen die richtig schönen Handball.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (23. Dezember 2008 um 14:49)

  • Hallo liebe Vorredner,

    schön das Ihr von Außen so hinter VM steht ohne genaue Kenntnisse zuhaben um was es eigentlich geht bzw. was genau an Ihm kritisiert wird.

    Sicher hat VM einen gewissen Erfolg gehabt, in dem er zweimal hintereinander den Klassenerhalt mit der HSG geschafft hat.
    Das stellt auch keiner in Abrede.

    so weit ich das allerdings aus Insiderkreisen gehört habe, wird Ihm die "nicht vorhandene individuelle taktische Einstellung der Mannschaft" auf den jeweiligen Gegner angelastet, was in den Heimspiel-Niederlagen gegen Berlin, Göppingen, Kiel, Großwallstadt und beim Unentschieden gegen Dormagen für die Zuschauer mit handballspezifischer Erfahrung doch sehr offentsichtlich erkennbar war.
    Dazu ist auch das Offensiv-Spiel, sowie das Deckungsverhalten inzwischen für alle gegnerischen Trainer sehr durchschaubar geworden.
    Des weiteren ist er auch innerhalb der Mannschaft aufgrund seines Führungsstils bei weitem nicht mehr so anerkannt, wie noch am Anfang seiner Tätigkeit in Wetzlar. (mehrere Fragen an unterschiedliche Spieler zu diesem Thema wurden beantwortet mit: "kein Kommentar")

    Ich denke, die Führungsriege hat sich bei diesem guten derzeitigen Spielerpotential für HSG Verhältnisse, welches man Ihm zu Verfügung gestellt hat, mindestens 4 Heimpunkte und 2 Auswärtspunkte mehr vorgestellt.

    Ich zumindest halte nicht viel von seinen angeblichen Trainer-Fähigkeiten. (ähnlich wie ehemalige Lemgoer Top-Spieler, die das inzwischen sogar öffentlich äußern)

    und Tix:
    keine Frage das Kevin und auch Gregor gut gespielt haben während der Verletzung von Michi und Seppl, aber Kevin hat bei weitem noch nicht die Leistung gebracht, die z.B. Michi letzte Runde gezeigt hat (168 Tore) und deshalb sehe ich Michi langfristig und verletzungsfrei als klare Nr. 1 an.