DHB-Pokal Viertelfinale 2008 / 2009

• Wenn Nordhorn heute nicht antritt, fällt unser Viertelfinale auch aus.
    Wir wären dann zwar in Hamburg, aber schön ist anders....

• Zitat

Original von Loran
    Wenn Nordhorn heute nicht antritt, fällt unser Viertelfinale auch aus.
    Wir wären dann zwar in Hamburg, aber schön ist anders....

Hoffentlich habt ihr schon Eure Übernachtung in Hamburg gebucht - am gleichen Wochenende ist Hafengeburtstag in HH, und das wird dann besonders voll in der Stadt.

• Zitat

Original von Frank Wentzlawsky

Hoffentlich habt ihr schon Eure Übernachtung in Hamburg gebucht - am gleichen Wochenende ist Hafengeburtstag in HH, und das wird dann besonders voll in der Stadt.

Wenn der Wettergott mitspielt sollte man in der Tat rechtzeitig
    buchen

Kurze Anmerkung:
    NH Hotels hat Sonderkonditionen für Sportfans ;)

MfG

• Ich habe den Eindruck, dass hier das Fell des Bären verteilt wird, bevor man ihn erlegt hat.
    Der Spielbetrieb der HSG Nordhorn ist wohl bis zum 15. April gesichert, das bedeutet, dass das Viertelfinale stattfindet. Dort werden sich alle Nordhorner für einen neuen Verein empfehlen wollen und wie das aussieht, hat die HSG Wetzlar deutlich zu spüren bekommen und bei den Kröten haben die auch ziemlich gut ausgesehen.

Also Vorsicht VfL!!

06.03.2009 - Noch gibt es Karten für den Nordhorn-Knaller!

Es ist das wichtigste Spiel der bisherigen Saison:Am Mittwoch, 11. März, tritt der VfL Gummersbach im Viertelfinale des diesjährigen DHB-Pokals gegen den Erstliga-Konkurrenten HSG Nordhorn-Lingen an. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle. Die Vorfreude auf dieses Spiel ist schon riesig, denn mit einem Sieg würde der VfL Gummersbach erstmals in das Final Four des DHB-Pokals in Hamburg einziehen – ein echtes Highlight, bei dem die stärksten Handballmannschaften Deutschlands vertreten sind. Doch bevor an die Reise an die Alster gedacht werden kann, wartet das Knallerspiel gegen Nordhorn-Lingen auf das VfL-Team. Für dieses schwierige Match braucht die Mannschaft Ihre Unterstützung. Seien Sie dabei und lassen Sie die Eugen-Haas-Halle brodeln!
    Der Vorverkauf für dieses Topspiel läuft auf Hochtouren. Die Eugen-Haas-Halle ist bereits zu zwei Dritteln ausverkauft. Noch sind aber Karten in allen Kategorien erhältlich. Die Tickets kosten zwischen zehn und 25 Euro und sind in der Geschäftsstelle in der Schützenstraße 10 oder per Telefon unter 02261/80830 erhältlich.

Quelle: Homepage VfL Gummersbach

Einmal editiert, zuletzt von Loran (6. März 2009 um 18:22)

• Nach dem spiel heute gegen Melsungen graut es mir vor dem Spiel am Mittwoch gegen den HSV. :wall: Kann nur besser werden hoffentlich.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Morgen ist es so weit, eines der wichtigsten Spiele für den VFL, der morgen in GM gegen Nordhorn antreten muss! Wäre wichtig, nun endlich auch mal ins Final Four zu kommen: Finanzieller Regen, Aufmerksamkeit für Sponsoren und vor allem hätte es sich die Mannschaft und das Umfeld endlich mal verdient! Dabei wird das Spiel alles andere als einfach, ein angeschossener Löwe ist das gefährlichste! Bei Nordhorn stechen momentan die Youngsters, das wird auch aufhören, muss aber nicht, also VFL aufpassen!

• Zitat

Original von Andy/GWD
    Nach dem spiel heute gegen Melsungen graut es mir vor dem Spiel am Mittwoch gegen den HSV. :wall: Kann nur besser werden hoffentlich.

Ich erwarte Mittwoch eine ganz anders kämpfende Mindener Mannschaft. Das dürfte nicht zuletzt wegen unserer Probleme auf RR ein recht enges Spiel werden. Ich hoffe mal mit besserem Ausgang für uns. :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich wag´mal ´vier Favoritensiege vorauszusagen
    Mittwoch 11.03.2009
    19:30 Rhein-Neckar Löwen - HSG Düsseldorf 1
    19:30 VfL Gummersbach - HSG Nordhorn 1
    20:15 GWD Minden - HSV Hamburg 2
    20:15 HSG Wetzlar - THW Kiel 2

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Hier der Vorbericht vom Spiel VFL gegen Nordhorn:

VFL Gummersbach

• Ein Zwangsabsteiger beim F4 wäre aber auch mal lustig ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Ein Zwangsabsteiger beim F4 wäre aber auch mal lustig ;)

Vielleicht nächstes Jahr. :D

[SIZE=6](Aber vielelicht hat sich bis zum Final Four die Situation in Kiel entsprechend entwickelt.)[/SIZE]

• Zitat

Original von Arcosh

Aber dann würde Felix' Wunsch nach einem Zwangsabsteiger beim Final Four doch nicht in Erfüllung gehen. ;)

Okay...

Aber ich frag mich gerade, was die größere Überraschung wäre, wenn Kiel aus der HBL geschmissen würde, oder wenn Wetzlar uns auf der Platte schlägt.

• ojessen: vielleicht klappt ja beides:-)

Gummersbach winkt 150000-Euro-Spritze

Pokalfieber im Oberbergischen: am Mittwoch kommt es in Gummersbach zum mit Spannung erwarteten Viertelfinale zwischen dem VfL Gummersbach und der HSG Nordhorn. "Für uns ist das das wichtigste Spiel der vergangenen Monate. Wir müssen einfach ins Final-Four", sagt der VfL-Manager Francois-Xavier Houlet.

Der Franzose könnte sich über eine Zusatzeinnahme von rund 150000 Euro freuen - ein Geldsegen, der dem klammen VfL sehr gut tun würde. Auch die Spieler können mit einer Sonderzahlung rechnen. "Wir haben noch nichts konkret festgelegt, aber ein weiterkommen soll ihr Schaden nicht sein", sagt "zouzou" mit einem Lächeln.

Bei Gegner Nordhorn herrscht große Unruhe. Der Klub ist pleite, musste im Winter mehrere Leistungsträger - darunter Weltmeister Holger Glandorf verkaufen - und steigt am Saisonende ab. Die Partie in Gummersbach ist die letzte von sportlichem Wert. Aber sie werden hochmotiviert kommen. Verlieren sie, muss der Klub am 12. April den Spielbetrieb einstellen.

Doch der VfL, der nach dem Spiel den Vertrag mit Nordhorn-Keeper Katsigiannis unterzeichnen möchte, will sich in der heimischen Eugen-Haas-Halle nicht den erstmaligen Einzug ins Pokalfinal-Wochenende nehmen lassen. Houlet: "Das ist ein sportliches Highlight, hat Signalwirkung auch auf unsere Sponsoren. Wir wollen nach Hamburg!"

Quelle: Express vom 11.03.09

• Zitat

Original von Loran
    Gummersbach winkt 150000-Euro-Spritze

[...] Der Klub ist pleite, musste im Winter mehrere Leistungsträger - darunter Weltmeister Holger Glandorf verkaufen - und steigt am Saisonende ab. Die Partie in Gummersbach ist die letzte von sportlichem Wert. Aber sie werden hochmotiviert kommen. Verlieren sie, muss der Klub am 12. April den Spielbetrieb einstellen. [...]

Quelle: Express vom 11.03.09

Ziemlich gewagte These des Express und ich hoffe für die HSG, dass sie nicht zutreffend ist.

• Der Insolvenzverwalter und die Gläubiger der HSG würden sich über die Antrittsprämie beim Final Four aber mit Sicherheit auch freuen. Also, auf gehts Nordhorn :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Loran
    Da hat ein HSV - Fan wohl Angst vorm VfL....

Wieso? Für den HSV ist es doch egal, ob sich Kiel, Mannheim und GWD im Final Four mit dem VfL oder der HSG messen müssen ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012