Für THW Fans gibt es ja auch keinen Grund dazu
DHB-Pokal Viertelfinale 2008 / 2009
-
-
Es gibt generell keine ernstzunehmenden Hinweise darauf. Dazu gibt es dann doch wieder zu viele schwere Lose für die "Großen", wie 2005/2006, als Flensburg und THW in der zweiten Runde gegeneinander gespielt haben (im gleichen Jahr hatte der THW auch noch Lemgo...), wie dieses Jahr mit Flensburg - Kröten, wie 2006/2007 mit Lemgo - THW... Teilweise wird ja schon jede Auslosung als manipuliert betrachtet, in der nicht mindestens 2 Duelle der Topvereine untereinander vorkommen...

Was IST denn derzeit ein wirklich schweres Los für den THW und die anderen Spitzenvereine? Auswärts in Kiel, Hamburg, Flensburg, Mannheim, Lemgo, Nordhorn, Magdeburg, Gummersbach... danach wirds schon eng, und selbst bei den oben aufgeführten sind schon einige dabei, wo ich im Normalfall recht fest mit einem THW-Sieg rechne, und die dementsprechend wohl als "leichte" Gegner gelten, wenn der THW sie denn bekommt... Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es da häufig zu solchen Spielen kommt?
-
Zitat
Original von Bilbo
Es gibt generell keine ernstzunehmenden Hinweise darauf.Ganz schön gewagte These. Gibt es sie nicht oder kennst du sie nicht? - Manche mögen es göttliche Fügung nennen oder Losglück. Manche stellen sich halt die Frage, wer der Handballgott eigentlich ist
Was die These der zweiten Runde anbelangt, es ist ja auch die Frage, wann man mit dem Gottspielen anfängt. Man muss ja nicht gleich von Anfang das Losen beeinflussen. Es ist im übrigen bezeichnend, dass dieser Ticketonline-Satz schon seit dem Vorverkaufsstart dort steht. Da waren Kiel und Hamburg noch nicht einmal Viertelfinalteilnehmer.Die Spanier sind da im übrigen schon einen Schritt weiter. Die lassen eh nur die besten Acht Mannschaften nach der Hinrunde am spanischen Pokal teilnehmen und setzen die Mannschaften 1 und 2 so, dass sie erst im Finale aufeinandertreffen können. Das ist wenigstens vollkomen nachvollziehbar.
-
Zitat
Es ist im übrigen bezeichnend, dass dieser Ticketonline-Satz schon seit dem Vorverkaufsstart dort steht. Da waren Kiel und Hamburg noch nicht einmal Viertelfinalteilnehmer.
Ja und? Die Wahrscheinlichkeit, daß diese beiden Mannschaften (jedenfalls so, wie sie vor der Saison eingeschätzt wurden, im Fall des H$V) am F4 teilnehmen ist bei jeder beliebigen Auslosungsfolge, in der kein Spiel THW - H$V vor dem Halbfinale auftaucht, sehr, sehr hoch. Auch wenn sie beide zwischendurch mal nach Mannheim, Flensburg oder Lemgo müssen... sie sind nämlich auch da nicht zwingend Außenseiter, um es mal vorsichtig auszudrücken.
-
Ich sags mal so. Das Losglück liegt beim Veranstalter (DHB) der damit seine Topmannschaften beim FF hat und die Spannung im Wettbewerb garantiert.
Was mit den Kugeln hinter/unter dem Tisch gemacht wurde, hat die Kamera ja nicht aufgezeichnet.
Als Zuschauer jedenfalls finde ich ein FF mit 4 Topteams interessanter, als wenn von Papier her Kanonenfutter daran teilnimmt. -
Zitat
Original von Trixer
Ich sags mal so. Das Losglück liegt beim Veranstalter (DHB) der damit seine Topmannschaften beim FF hat und die Spannung im Wettbewerb garantiert.
Was mit den Kugeln hinter/unter dem Tisch gemacht wurde, hat die Kamera ja nicht aufgezeichnet.
Als Zuschauer jedenfalls finde ich ein FF mit 4 Topteams interessanter, als wenn von Papier her Kanonenfutter daran teilnimmt.Toll, ich habe aber keine Lust, jedes Jahr die gleichen Mannschaften zu sehen.
(Kröten, Zebras, HSV). Ich würde mich über neue Gesichter in Hamburg freuen. -
Zitat
Original von eisbeer
Toll, ich habe aber keine Lust, jedes Jahr die gleichen Mannschaften zu sehen.
(Kröten, Zebras, HSV). Ich würde mich über neue Gesichter in Hamburg freuen.Dafür siehst du mein Gesicht nicht - ich habe keine Karten

Also zumindestens ein neues Gesicht, welches du zu sehen bekommst
-
Zitat
Original von eisbeer
Toll, ich habe aber keine Lust, jedes Jahr die gleichen Mannschaften zu sehen.
(Kröten, Zebras, HSV). Ich würde mich über neue Gesichter in Hamburg freuen.Dann musst du doch nicht hinfahren
- aber wie hier alle wieder eine Verschwörung riechen, ist schon witzig ! -
Zitat
Original von Jenny
Dann musst du doch nicht hinfahren
- aber wie hier alle wieder eine Verschwörung riechen, ist schon witzig !Ich habe die Auslosung auch gesehen
Das sah recht normal aus,gut es hätte auch je nach Losglück
THW-HSV heissen könnenaber im Grunde genommen waren die Mannschaften im Topf die
rein von der Stärke her da auch hingehören
und von vornherein irgentetwas setzen halte ich auch nichts
denn dann sagen die Leute erst recht,ach die schon wieder -
GWD - HSV: Der Spieltermin ist heute bestätigt worden.
Mittwoch, 11.03.09 um 20.15 Uhr
-
Warum werden die Kunden auf der GWD Homepage mit 19.30 Uhr geworben und in die Irre geführt?
HBL TV oder DSF dabei?
gruß Heinrich.
-
Zitat
Original von Heinrich
Warum werden die Kunden auf der GWD Homepage mit 19.30 Uhr geworben und in die Irre geführt?HBL TV oder DSF dabei?
gruß Heinrich.
Auch als Mindener muß man eben manchmal auf andere Vereinsseiten/Handballseiten gehen (wie in diesem Fall auf die des HSV), um über aktuelle Termine von GWD frühestmöglich informiert zu werden.
-
So ist es leider.
-
Weiß jemand von den Wetzlarern zufällig schon den Spieltermin für Wetzlar -Kiel ? Würde nämlich gerne hinfahren:)
-
Laut der HSG Homepage liegt das am DSF
ZitatDas Duell mit der derzeit besten Mannschaft der Welt soll am 11. März 2009 (Mittwoch) steigen – wenn das Deutsche Sport-Fernsehen (DSF) überträgt allerdings schon am 10. März.
Übrigens ist ein Spiel in Dutenhofen noch nicht ausgeschlossen

-
Zitat
Original von Jenny
Weiß jemand von den Wetzlarern zufällig schon den Spieltermin für Wetzlar -Kiel ? Würde nämlich gerne hinfahren:)Laut handball-world.com findet das Spiel am 11. März um 20:00 Uhr statt. Tickets soll es ab Montag 12. Januar geben. Näheres dazu gibt es auf der HSG Homepage unter hsg-wetzlar.de.
Also dann viel Spaß beim Spiel. Falls du Karten bekommen solltest.
-
hab mir des jetzt mal durchgelesen und ich bin froh dass die auslosungen so sind?
seit doch mal ehrlich, wer will in der fussball cl im halbfinale, moskau, lissabon, donezk etc sehen? niemand
ebensowenig will man des beim final four. ich will lieber die leute sehen die mir eine geile wm geboten haben.achja wird des final four im tv gezeigt?
-
Zitat
Original von michi83
hab mir des jetzt mal durchgelesen und ich bin froh dass die auslosungen so sind?
seit doch mal ehrlich, wer will in der fussball cl im halbfinale, moskau, lissabon, donezk etc sehen? niemand
ebensowenig will man des beim final four. ich will lieber die leute sehen die mir eine geile wm geboten haben.achja wird des final four im tv gezeigt?
Wenn es darum geht, dann braucht man auch nicht losen. Dafür gibtes Setzlisten, die man einführen kann,siehe Spanien, wo halt Ciudad Real und Barcelona erst im Finale aufeinandertreffen können. Die Spanier sind wenigstens so konsequent und lassen neben dem wechselnden Ausrichter eh nur die besten sieben Ligamannschaften am Wettbewerb teilnehmen. Aber so viel Mumm hat die HBL eben nicht.
-
Mir ist egal wer mir wie und wo eine geile WM geboten hat.
Im Final Four sind halt - gott sei dank - immer die vertreten, die sportlich überzeugt haben. Und wer ins Final Four will muss sowieso jeden schlagen, von daher ist die Auslosung Nebensache.Fände es nur gut, wenn die jeweile niedriger spielende Mannschaft automatisch Heimrecht hätte.
-
Zitat
Original von bini81
Und wer ins Final Four will muss sowieso jeden schlagen, von daher ist die Auslosung Nebensache.
Wer als Erstligist ins Final Four will muss eigentlich nur vier Mannschaften besiegen - und dabei spielt die Auslosung eine entscheidende Rolle.
-