Beiträge verschieben plus Regeln für Themenerstellung im Forum "Training" ?

• 1. Können solche Beiträge (wieviel 7m gehalten wurden, wieviel Tore geschossen wurden, wie oft .....) nicht in die Rubrick "Turnier- und Spielberichte" verschoben werden? Ich weiß nicht was das mit dem Thema "Training" zu tuen haben soll?!

2. Ich finde es würde Sinn machen, hier im Forum "Training" einen zusätzlichen Guide/Digest zu schreiben wie gepostet werden soll!

-z.B.: Benutzung der Suchfunktion vorm Schreiben eines neuen Artikels...
    -z.B.: Das bei Verletzungen grundsätzlich erst eine Artz aufgesucht werden soll...
    z.B.: Das Themen/Fragen detailiert gestellt werden? Themen wie "Tips zum Angriffspiel" sind viel zu allgemein und unspezifisch...
    z.B.: Das ein Thema so formuliert wird, dass jeder sofort in der Überschrift erkennt worum es geht...

• Finde ich grundsätzlich gut, aber verschreckt man dann nicht Neuling?

Und wenn schon, dann bitte noch einen Link-Guide zu den allgemeinsten Themen ausarbeiten.

• Hallo Caoch-DM,

vielen Dank für diene Anregungen.

Zu Punkt 1 gebe ich dir vollkommen Recht, ich habe die betreffenden Themen verschoben.

Punkt 2 wird zum Teil schon von unseren Nutzungsbedingungen abgedeckt oder sollte eigentlich selbstverständlich sein. Du wirst aber immer User haben, die sich bewußt oder unbewußt weder an Nutzungsbedingungen noch an die Nettiquette halten.

Wenn mir ein Thema auffällt, das "Hilfe", "Frage" oder so betitelt ist, dann benenne ich es schonmal um, allerdings sollte sich der Threaderöffner darüber Gedanken machen, nicht die Moderatoren. So kann man leider nur immer wieder mehr oder weniger freundlich darauf hinweisen oder drastische Maßnahmen (Threads schließen/löschen, User verwarnen/löschen) ergreifen, was aber auch nicht im Sinne einer lebendigen Gemeinschaft ist.

Aber man darf auch nicht vergessen, dass die von dir - zu Recht - kritisierten Threads die absolute Ausnahme bilden.