HSV Hamburg - dit 'n dat

• Nun, wenn die erste Gehaltszahlung zum 01. Juli vereinbart war, müssten die ja schon davon betroffen sein, je nachdem natürlich wann das Arbeitsverhältnis angetreten wurde, aber das dürfte bei den meisten ja der vorherige Monat sein. Wenn das ganze jetzt kein größeres Problem ist und das Gehalt in den nächsten Tagen kommt...dann ist ja alles okay, aber sonst könnte man wie gesagt argumentieren das die neuen Arbeitsverhältnisse aka alle Verträge der Neuzugänge nichtig sind, da sie ja offenbar gar nicht erst zustandekommen.

Wie gesagt hoffe ich auf das Gegenteil, denn ich dachte eigentlich wir wären mit dem Thema mal durch, aber ich möchte gerade kein Spieler und schon gar kein Neuzugang des HSV sein mit dieser Unsicherheit.

• Das wäre dann aber kein Juni-Gehalt ;)

Ich spekuliere mal ins Blaue:
    Die verdienten Spieler müssen auf ihr Juni-Gehalt warten, damit genug Rücklage für die Gehälter der neuen Spieler im Juli da ist.
    Kann sein, muss natürlich nicht ;)

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• ... Ich spekuliere mal ins Blaue:
    Die verdienten Spieler müssen auf ihr Juni-Gehalt warten, damit genug Rücklage für die Gehälter der neuen Spieler im Juli da ist.
    Kann sein, muss natürlich nicht ;)

Nennt man das nicht gemeinhin Schneeballsystem?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• rechtlich kann ein spieler selbstverständlich inso- antrag stellen...nur damit verschlechtert er tatsächlich seine
    eigene position...

Ja, aber nur, wenn reallistisch Hoffnung auf Zahlungen besteht.

Nennt man das nicht gemeinhin Schneeballsystem?

Nee, da zahlen ja (fast) alle und nur wenige kassieren. Hier zahlt ja einer nur zu wenig bzw. nicht an alle. Ich denke, Insolvenzverschleppung könnte treffender sein.

• Tolle Werbung von der Bild für ihre ehemalige Heimatstadt
    Man kann wie man hier sieht auch jeden Fortschritt totschreiben.

Legionator
    Wenn es für dich als HSV Fan sinnvoll ist negative Bild-Beiträge in der Handballecke zu veröffentlichen ist es dein Problem aber hilft dem Verein beim Neuafbau nicht wirklich und schürt nur das HSV Bashing.
    Dass der Verein seinen "Kostenapparat" um 50% reduzieren musste ist nichts neues und wird auch nicht innerhalb von 2 Monaten erledigt sein. :verbot:

• T
    Wenn es für dich als HSV Fan sinnvoll ist negative Bild-Beiträge in der Handballecke zu veröffentlichen ist es dein Problem aber hilft dem Verein beim Neuafbau nicht wirklich und schürt nur das HSV Bashing.

Gleich einen Kopf kürzer machen, die Überbringer der schlechten Nachrichten...... ;)

Ja klar, die Medien sollen doch bitteschön nur noch Jubelartikel über die HSV bringen. Den Rest bitte glätten....

Legionator
    Dass der Verein seinen "Kostenapparat" um 50% reduzieren musste ist nichts neues und wird auch nicht innerhalb von 2 Monaten erledigt sein. :verbot:

Irgend etwas läuft glaub in der Denkweise der H$V- Fans nicht ganz rund, sowohl hier, wie auch in dem Facebook Forum "HSV Handball News"....anstatt zu hinterfragen wie es sein kann das man mit Gehaltszahlungen rückständig ist, regt man sich dort nur darüber auf das diese Info in die Öffentlichkeit kommt!

Fakt ist: Es ist nicht "normal" das Gehälter nicht, oder verspätet bezahlt werden...bei KEINEM Verein und auch sonst bei KEINEM Arbeitgeber...das hat dann auch nichts mit totschreiben zu tun und ist schon gar kein "Fortschritt"! Selbst wenn der Verein nun seine Kosten gesenkt hat, lebt er offensichtlich immer noch über seinen Verhältnissen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die HSV Fans finden es also schlimm, das solche Meldungen in die Öffentlichkeit kommen.... Naja, als HSV Fan muss man schon sehr speziell sein, oder gibt es da von einer speziellen Firma aus der Gesundheitsbranche irgendwelche Pillen die genommen werden müssen? Ist nur so eine Idee.

Ich persönlich finde es erschreckend, wenn ein Herr Fitzeck sich hinstellt, und verspätete Gehaltszahlungen im Juni und Juli als vollkommen normal hinstellt. Sorry, aber ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren von anderen Vereinen solche Meldungen gelesen zu haben. Die eingereichten Unterlagen zur Lizensierung beinhalten doch auch die Monate Juni und Juli, oder steht da drin das das Geld da knapp wird? Wie sieht es dann mit dem bezahlen von anderen Rechnungen aus? Also ich habe auch eine eigene Firma, und das erste was ich nach Finanzamt und Sozialabgaben auf jeden Fall pünktlich zahle, sind die Gehälter meiner Mitarbeiter. Ich glaube nicht das es beim HSV anders ist. Wie viele Rechnungen sind denn da noch offen???
    Aber Entschuldigung liebe HSV Fans, so etwas darf ja nicht an die Öffentlichkeit.... Und immer schön an die Pillen denken.... :pillepalle:

• Legionator

Naja, wenn er's nicht macht, macht's ein anderer. "HSV =>Hollywood Sport Verein"

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

Legionator

Ich kann deinen Frust ja durchaus nachvollziehen.
    Allerdings ist es für mich ganz sicher kein Problem, hier auch "schlechte" Nachrichten zu verbreiten.
    Der Verein - bzw. die KG - muss sich selber helfen.
    Ich bin kein Fan, der Missstände durch Schweigen aussitzen will.
    Fitzek scheint einen ganz guten Job zu machen.
    Aber hat sich wirklich Entscheidendes geändert?

Mglw. liegt hier auch eine weitere "kleine Schikane" des HSVH gegenüber Ex-Spielern vor. Mind. einer muss da ja an die Presse gegangen sein.
    Ich denke nur an das letzte Saisonspiel zurück, als von einflussreicher Stelle der Wille an Häusler herangetragen wurde, alle scheidenden Spieler nicht einzusetzen. Da sitzt der Stachel wohl recht tief.
    Das passt auch ins Bild, welches man ablieferte, als nach dem Duvnjak-Wechsel Aussagen an die Presse gegeben wurde, dass Duvnjak ja gar nicht habe Wechseln wollen und lieber beim HSVH bleiben würde.
    Manch einer beim HSVH scheint gerne bei anderen Clubs zu wildern, jedoch nicht damit klarzukommen, wenn der HSVH dann mal den kürzeren zieht.
    Zum Glück hat sich Häusler über die Bevormundung hinweggesetzt, seine Begründung war stichhaltig: "Dann haben wir nicht genug Spieler."
    Mglw. erklärt das ganze auch die äußerst schwache erste HZ...

Das Problem des HSVH ist sicher nicht ein distanzierter Anhänger, der Nachrichten weiterverbreitet. So einfach ist das nicht.

P.S.: "Kostenapparat" um 50% gesenkt? Niemals! ;)

• Wie viele waren es denn letzte Saison?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heute wurden 3.000 verkaufte DK vermeldet.

Damit sind sie vom Eishockey überholt worden. Die Freezers haben das schon vor ein paar Wochen gemeldet. Das hat Rudi gut hinbekommen.

Respekt - bei einem Einzugsgebiet von etwa 3 Millionen Menschen!!!

Schon mal was von Randsportart gehört? Im Gegensatz zu einigen Dörfern in Randlage gibt es in Hamburg Fußball in den obersten Ligen, da hängen die Trauben für Handball, Eishockey, Basketball etc. höher....
    Sogar unabhängig von irgendwelchen Rudis.

• Respekt - bei einem Einzugsgebiet von etwa 3 Millionen Menschen!!!

Solche Argumente liest man hier im Forum häufiger - und meistens von den Leuten, deren Verein aus einer Stadt (mit einem Umkreis von ~50km) kommt, wo es außer Handball nichts gibt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Magdeburg liegt (mit 50 km Umkreis) bei ca. 300.000 bis 350.000 Leuten und unser DK Verkauf leigt wohl bei um die 4000. Es gibt sportlich gesehen z. B. noch dem 1. FC Magdeburg (4. Liga Zuschauerschnitt um die 10.000) hetut 3. Liga, da wird er sicher noch höher liegen.

• Magdeburg liegt (mit 50 km Umkreis) bei ca. 300.000 bis 350.000 Leuten und unser DK Verkauf leigt wohl bei um die 4000. Es gibt sportlich gesehen z. B. noch dem 1. FC Magdeburg (4. Liga Zuschauerschnitt um die 10.000) hetut 3. Liga, da wird er sicher noch höher liegen.

Herzlichen Glückwunsch!

• Solche Argumente liest man hier im Forum häufiger - und meistens von den Leuten, deren Verein aus einer Stadt (mit einem Umkreis von ~50km) kommt, wo es außer Handball nichts gibt.

Auch wenn Du Kiel nicht direkt angesprochen hast: In Kiel gibt es Fußball in der 3.Liga. Wenn die Relegationen anders ausgegangen wären, gäbe es in der kommenden Saison ein Zweitligaduell HSV - Holstein Kiel. Zu Holstein gehen im Schnitt 5.000 Zuschauer bei einem Einzugsgebiet von ca. 300.000 Einwohnern. Das entspricht etwa den 50.000 Zuschauern beim HSV mit ca. 3.000.000 Einwohnern im Einzugsgebiet. In Kiel gibt es zudem die Baltic Hurricanes, die analog mindestens 1/10 der Zuschauerzahlen der Freezers haben dürften.
    Abgesehen davon gibt es sicherlich einige Kieler, die regelmäßig zu HSV (Fußball) fahren, was auch eine Konkurrenz für den THW bedeutet.
    Klar, wird Handball in Kiel groß geschrieben, aber ganz konkurrenzlos ist er hier nicht. 3.000 Dauerkarten sind für eine Millionenstadt wie Hamburg ein eher mäßiges Ergebnis.

• Er meint wahrscheinlich Flensburg, nicht Kiel.
    Wenn ich mich recht erinnere, ist es noch nicht so lange her, daß etwa zum gleichen Zeitpunkt mehr als 5000 Dauerkarten in HH verkauft waren. Das ist schon ein deutlicher Rückgang und ein Substanzverlust, der so schnell nicht wieder ergänzt werden kann.